Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I Mac oder Ipad

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Ipad, Imac ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: Wir haben hier schon zig Threads zum Thema Apple vs. Konkurenz. Nutzt einen!
kickboxer85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I Mac oder Ipad

10.02.2011 um 16:13
I weiss nicht was besser ist,
welches würdet ihr euch holen?

bin da net so der kenner und bei itunes, also wenn ich mir da sache downloade, kann ich die dann auf den computer übertragen?
also wenn ich musik kaufe??
auf jeglichen computer oder nur auf einen?
und kann ich die dann auf cds brennen oder nur auf itunes hören=?

Anzeige
melden

I Mac oder Ipad

10.02.2011 um 16:28
iMac und iPad sind ja völlig verschiedene Produktkategorien, sicher dass du die beiden meinst?


melden

I Mac oder Ipad

10.02.2011 um 16:32
Kauf doch beides...
Ich hab mir letztes Jahr das IPad gekauft und geb es nie wieder her.
Die beste Erfindung der letzten 10 Jahre...
Ich chille auf der Couch und surf dabei im Internet, den Beitrag hier schreib ich auch auf dem Pad.
Bin voll zufrieden, gibt gute Spiele, man kann Musik hören, Filme schauen, E-Mail abrufen etc.
Akku hält ewig, Surfen so 10 Stunden, zocken, Filme schauen 10 Stunden, Musik hören glaub ich 80 Stunden und standby 720 Stunden.
Allerdings ersetzt es keinen PC, also Kauf dir beides, iTunes läuft auf jedem Windows PC oder Mac, Übertragung zwischen pad und pc ist kinderleicht...


melden

I Mac oder Ipad

10.02.2011 um 16:36
"Apples Lizenzierung erlaubt die gleichzeitige Benutzung heruntergeladener Musikstücke auf fünf Rechnern, beliebig vielen iPods und das unbegrenzte Brennen auf CDs."

Benutzung auf 5 Rechnern heißt allerdings nur "Abspielen übers Netzwerk", nicht kopieren.


melden

I Mac oder Ipad

10.02.2011 um 17:31
Das kommt voll drauf an was du damit machen willst, das sind 2 unterschiedliche Teile, nur von derselben Firma.


melden

I Mac oder Ipad

10.02.2011 um 18:49
beides blödsinn...ob nun fail mac oder fail pad...überteuert mangelnde qualität schlechte hardware und kundenverarsche ... weiß nicht wie du auf die idee kommst die sowas anschaffen zu müssen, kauf dir ein ordentliches notebook oder netbook von asus acer etc. dann haste was, was auch seinem wert entspricht


melden

I Mac oder Ipad

10.02.2011 um 19:12
ich habe ein ipad und es liegt eigentlich nur blöde rum. würde mir daher eher einen mac (meintest du wohl) kaufen. es sei denn du bist sehr viel unterwegs und brauchst das gerät nur zum spielen, internet und filme gucken.


melden

I Mac oder Ipad

10.02.2011 um 19:14
@atomflunder
iMac sind die Dinger, die nur aus dem Bildschirm bestehen.
Also ich habe jetzt aus Developmentgründen nen Mac Mini geholt und muss sagen als Media Center macht der sich echt super.
iPad finde ich persönlich überflüssig. Mein iPhone tuts da.


melden

I Mac oder Ipad

10.02.2011 um 19:19
@Fennek
ja, dachte mir auch dass er das meint. diese mac minis sind echt verdammt schick. machen schon deutlich mehr her als irgendwelche acer/dell/sony kisten. aaaaber sie sind halt teuer. aber wenn man geld hat wieso dann nicht....


melden

I Mac oder Ipad

10.02.2011 um 19:30
@atomflunder
War verwirrt, da du nur Mac gesagt hast.
Kleine Aufklärungskampagne:
Mac Pro:
/dateien/70583,1297362658,MacProOriginal anzeigen (0,5 MB)

iMac:
/dateien/70583,1297362658,design imac 20100727Original anzeigen (0,3 MB)

Mac Mini:
/dateien/70583,1297362658,3121325291 b03294936e oOriginal anzeigen (0,3 MB)

normales MacBook:
/dateien/70583,1297362658,macbook1white 01

MacBook Pro:
/dateien/70583,1297362658,overview gallery20110121Original anzeigen (0,3 MB)

MacBook Air:
/dateien/70583,1297362658,macbookair

iPad:
/dateien/70583,1297362658,ipad

iPhone:


iPod Touch


Bis hin zum iPad zählen alle geräte als "Mac"

Hab meinen Mini gebraucht von nem Freund gekauft.
C2D 1,83 GHz
4 GB RAM
inkl. OS X 10.6
für 400?

Läuft super die Kiste. Ist aber für Windowsuser ziemlich gewöhnungsbedürftig.


1x zitiertmelden

I Mac oder Ipad

10.02.2011 um 19:48
@kickboxer85
Zum Musik hören genügt übrigens ein einfacher iPod und iTunes am PC :-)


melden

I Mac oder Ipad

10.02.2011 um 20:08
macbook pro. ist zwar extrem teuer für nen übergroßes smartbook aber wayne, es sieht mega geil aus, und vorallem win7 läuft.

ansonsten warten bis das plampad demnächst raus kommt, dürfte das gleiche kosten kann aber deutlich mehr. vorallem ist das auch zensur frei. und nicht mit itunes kastriert...


1x zitiertmelden

I Mac oder Ipad

10.02.2011 um 21:49
@Cesair
Und wahrscheinlich beruht deine Meinung auf fundiertes Wissen im Umgang mit all diesen Geräten...

Aber egal, ich hab die Erfahrung gemacht das alle Leute die gegen Apple Produkte schimpfen, entweder keine Ahnung haben, oder einfach aus Prinzip gegen Apple sind.
Ich kam zu Apple wie die Jungfrau zum Kinde, wollte das Nokia Handy Touchsrceen (kA welches genau is zu lang her ) war aber 100€ teurer als das IPhone 3GS. Hab dann iPhone gekauft.
Und was soll ich sagen, bisher - seit 1 1/2 Jahren - davon überzeugt.
Hab das iPad gekauft, bisher - seit 3/4 Jahr - davon überzeugt.
Es stimmt, Apple bestimmt welche apps es gibt, es stimmt, Apple zensiert Internetseiten, aber will ich die und brauch ich die? Nur um des willens wegen?
Ich für meinen Teil sage nein, ich kann mit dem leben was mir Apple erlaubt.
Warum? Warum kommt Apple mit sowas durch?
Weil alle Apple Produkte einfach funktionieren...
Apple Produkte, machen genau das was sie sollen und das immer!
Nichts mit, "Programm hat Fehler verursacht in speicheradresse xxx00000nhgnbfdt00000xx12"
Nichts mit nimda Virus, nichts mit "es gibt 37 neue sicherheitsupdates"
Nein, Apple an und funzt... So wie es eigentlich sein soll
Ich hatte und habe schon immer PC, hab angefangen mit C64, amiga500, amiga1000, 286er, 386er, 486, P1, P2, etc. nun bin ich zum ersten mal an der Stelle angelangt, wo ich ernsthaft darüber nach denke mir einen Mac als Hauptrechner zu kaufen...
Zur Hardware, wenn es hier User gibt die sagen "mangelhaft und überteuert" dann ist dies nur zu belächeln und völlig unqualifiziert.
Ich bin in meiner Fa. als IVP ( informations verarbeitungs Partner ) mit tätig und weis wenn ich mir die Bestellungen anschaue, wie viel der ausgelieferten Hardware Ausschuss ist, bei RAM etwa 40%, dann soll keiner sagen Apple hat mangelhafte Hardware, ein ausgelieferter Apple funktioniert immer.
Wenn jemand Apple aufgrund der Firmenpolitik nicht mag soll er's sagen, ist ok, aber zu unterstellen, das Produkt von Apple wäre schlecht ist völlig charakterlos.


melden

I Mac oder Ipad

10.02.2011 um 22:09
@Merlin2000
naja,
wer handys mit fest eingebauten akkus baut
oder geräte ohne selbstverständliche anschlüsse
und sich dennoch wie geschnitten brot verkauft,
der muss ja was richtig machen.
und was die auf jeden fall richtig gut gemacht haben ist ihre touchscreen-technologie.
ich habe noch kein smartphone in der hand gehabt, was so flüssig auf die finger reagiert wie das i-phone.
und btw, sooo gross ist der marktanteil von apple ja gar nicht

buddel


melden

I Mac oder Ipad

10.02.2011 um 22:16
@Merlin2000
dann trifft deine erfahrung schlicht nicht zu, ich kenne zum beispiel keinerlei personen, ob nun informatiker elektrotechniker oder andere versierte menschen, welche sich ein iphone oder ipad je zulegen würden. ich ebenfalls nicht. und ich behaupte, dass mein wissen und meine erfahrung dahingehend ausreichend fundiert sind

und ja apple ahrdwareist überteuert und schlecht, das ist ne tatsache und kein mangelndes wissen? weißt du überhaupt wovon du redest? oO


2x zitiertmelden

I Mac oder Ipad

10.02.2011 um 22:41
@Merlin2000
stimme 100% deinen Aussagen zu !!!!

@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:ich kenne zum beispiel keinerlei personen, ob nun informatiker elektrotechniker oder andere versierte menschen, welche sich ein iphone oder ipad je zulegen würden.
Pauschalaussagen sind immer so schön angreifbar :-)
sorry, ich bin Informatiker, habe Linux Rechner, Windows Hobel, einen Mac und seit Sommer sogar ein iPad, weil es einfach schmerzfrei funktioniert im Vergleich zu dem PC Geraffel

übrigens: bei Mac OS ist ein Unix-Derivat drunter, d.h. es ist ein Ubuntu-ähnliches Gebilde mit Konsole und PiPaPo, aber einer Bedienoberfläche, die sogar meine 8 jährige Tochter ohne fremde Hilfe verstehen und bedienen kann; bei Ubuntu ist sie frustriert ausgestiegen


ich denke, was Apple ausmacht ist die idiotensichere intuitive Bedienung egal ob Recher, MP3-Player oder jetzt auch Touchscreen; und das hat vor allem damit zu tun, dass sie alles aus einem Guss anbieten


melden

I Mac oder Ipad

10.02.2011 um 22:53
Zitat von CesairCesair schrieb:ich kenne zum beispiel keinerlei personen, ob nun informatiker elektrotechniker oder andere versierte menschen, welche sich ein iphone oder ipad je zulegen würden
Also ich bin Informatiker und teile mein Büro mit 3 anderen Informatikern.
Ich und 2 weitere haben ein iPhone. Ich und noch einer das 4 und einer das 3Gs. Der andere Kollege hat ein Samsung Wave.
Jetzt rate mal wer am meisten über sein Handy schimpft. Ich geb dir nen Tipp: Keiner mit nem Apfel drauf.

Bestes Beispiel:
Wir haben einen neuen Drucker zur Qualifikation bekommen. Dieser hatte einen WLAN Hotspot zum kabellosen Drucken integriert. Wir dachten uns zum Spaß: "Komm wir versuchen mal übers Handy zu drucken."
iPhone: Verbunden -> Bild ausgewählt -> Auf Drucken und im selben Moment in dem ich geklickt hab, hat der Druck gestartet.
Das Wave hat bis heute noch nicht gedruckt.

Oder mein Autoradio:
Sony MEX BT 3800 U
iPhone: 1x gekoppelt und seitdem verbindet das immer wieder automatisch und ich muss beim Einsteigen nur nen Knopf am Radio drücken und die Musik läuft. Die Freisprechanlage funktioniert tadellos.
Galaxy i9000: Zig Versuche zum koppeln gebraucht, Verbindung bricht immer ab, viele Lags, Freisprechen geht nicht. Außerdem kann ich die Titel nicht übers Radio steuern.


1x verlinktmelden

I Mac oder Ipad

11.02.2011 um 21:19
@Cesair
Nun wir können uns darüber streiten solang wir wollen, der eine beharrt auf Opel der andere auf VW
Soll jeder selbst entscheiden was er kauft...
Lustig finde ich die Aussage " dann trifft deine Erfahrung schlicht nicht zu"
Das soll dann wohl heissen ich Lüge...
Hab ja auch allen Grund dazu, wahrscheinlich arbeite ich heimlich für Apple und nicht für Bosch.
Ich kenne auch viele Informatiker und die sagen alle das ich mir nen Mac kaufen soll,
bin noch am überlegen, aber deren Wort zählt mehr als deines, unabhängig der eigenen Erfahrung die ich mit meinen beiden Geräten gemacht habe.
Zum iPad kann ich nur Tests zum lesen empfehlen, das Gerät schneidet immer sehr gut ab, außer bezogen auf Flash und Anschlüsse.
Fakt ist, Apple hat mit dem IPad den am
Boden liegenden Tablet Sektor zur Blüte gebracht mit über 15 Millionen verkauften Stück.
Zu guter Letzt, man muss halt lesen was man kauft, bevor man es sich kauft, dann weis man worauf man sich einlässt und ist auch mit zufrieden.
Apple zwingt niemand seine Produkte zu kaufen...


2x zitiertmelden

I Mac oder Ipad

12.02.2011 um 13:29
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:macbook pro. ist zwar extrem teuer für nen übergroßes smartbook aber wayne, es sieht mega geil aus, und vorallem win7 läuft.
warum kauft man sich ein macbook und lässt dann win7 drauf laufen? die hardware der macintoshs unterscheidet sich nicht zum pc.
aber mac ist cool, da geb ich lieber n haufen geld für aus.
ehrlich gesagt, man sollte die kohle in ein vernünftiges gerät investieren (z.b. sony, toshiba, asus) und dann das os seiner wahl installieren.


1x zitiertmelden

I Mac oder Ipad

12.02.2011 um 14:11
Pfff völliger kack ! Er sollte auch die leistung haben wenn er schon COOL auskuckt ! Haben die Teile aber nicht ! An einen I7 von Preisleistung kommen die Teile nicht ran ! Und lass das Drecks Iphone mal 2 mal runterfallen dann Verfluchst du es ! Ich habe es schon seit 2 Jahren ...und es wird das letzte sein ! Style hin oder her ! Alles Blendung !


Anzeige

1x zitiertmelden