Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I Mac oder Ipad

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Ipad, Imac ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I Mac oder Ipad

12.02.2011 um 14:56
@kickboxer85

Für deinen Verwendungszweck ist das Ipad oder IPhone am besten geeignet.


melden

I Mac oder Ipad

12.02.2011 um 15:54
Zitat von Rabe1982Rabe1982 schrieb:Und lass das Drecks Iphone mal 2 mal runterfallen dann Verfluchst du es
Mal davon abgesehen dass man solche Geräte auch nicht fallen lassen sollte:
Mein iPhone hab ich schon öfters fallen lassen und es ist nix passiert.
Nem Kumpel ist sein Galaxy 1 mal gefallen und es war kaputt.
Nem Kollegen ist sein Wave noch nie gefallen und das Display war auf einmal kaputt.
Mit meinem alten Nokia N95 bin ich mal unglücklich an ne Ecke gekommen und das Display war kaputt.
Mehrere HTC Nutzer die ich kenn, haben sich ihre Handys schon totgeflasht und alles war weg.

Und von der Haptik her sind die iDevices ihrer Konkurrenz noch meilenweit vorraus.


melden

I Mac oder Ipad

12.02.2011 um 16:12
@Fennek
Wenn ein Gerät "runterfällt" kommt es ja wohl darauf an"WIE" es runterfällt!!!

HTC ist einfach am besten! Meine Kumpels sind immer neidisch auf mein DESIRE mit ihren IPHONE4.

Ich habs euch ja gesagt! APPLE ist scheisse!

Achja und wenn ihr Gründe hören wollt? einfach fragen!


melden

I Mac oder Ipad

12.02.2011 um 16:28
@karlzon81
Deshalb meine Beispiele. Da @Rabe1982 ziemlich pauschalisiert hat.

Und wie gesagt. Die HTC User die ich kenne heulen andauern rum weil es irgendwas für ihr Spielzeug nicht gibt, oder es mal wieder totgeflasht wurde oder die SMS an die falsche Nummer geschickt wurde.
Die meisten werden bald zu Apple wechseln,

Aber ich bin auf deine Gründe gespannt :D


1x zitiertmelden

I Mac oder Ipad

12.02.2011 um 16:35
war ja klar dass diese Diskussion wieder losgeht ^^


melden

I Mac oder Ipad

12.02.2011 um 16:47
Was ist denn das Problem bei einem fest eingebauten Akku?
Ich hab meine Handys nur 2 Jahre und bisher hat der Akku immer mitgemacht.
Ob man nun zwingend einen Ersatzakku braucht sei mal da hin gestellt, ich wage zu behaupten das 90% aller User -egal welches Handy sie haben- nur einen Akku besitzen, den im Gerät.
Und bitte jetzt nicht schreiben:"Alle Leute die ich kennen, haben zwei Akku"
Das die Systemleistung eines Mac schlechter ist als die eines PC ist auch nicht so ganz richtig, es stimmt das es vom Prozessortakt schnellere PC gibt als Mac, aber wenn man sich dann mal bei Spielen oder Programmen die Systemvorraussetzungen anschaut, brauchen die bei Mac auch eine geringere Leistung als bei PC. Ist das selbe Phänomen wie bei Vista und XP, da hat Vista auch immer mehr RAM und Prozessortakt gebraucht als XP, für die selben Programme und Spiele.
Die Diskussion ob PC oder Mac ist völlig sinnlos, man wird hier zu keiner Einigung kommen.
Das Beste wäre, wenn hier nur Leute ihre eigene persönliche Erfahrung mit den Geräten schreiben würden, das würde dem DL am meisten helfen. ( aber nicht Aufgrund von 10 Minuten rumhacken bei MM )
Zum Preis von, Apple Geräten, ja sind teuer und ich bin absolut bereit dieses Geld dafür auszugeben.


melden

I Mac oder Ipad

12.02.2011 um 17:32
Zefix sorry Leute hatten hier nen perversen Stromausfall ! Das Problem ist dieses Iphone ist ein Hype und kann nur das was einige Handys schon lange können ! Tja


melden

I Mac oder Ipad

12.02.2011 um 18:12
Interessant wie am Threadthema vorbeidiskutiert wird...

Thema heißt hier ja nicht "Apple gegen den Rest", sondern der Threadersteller will ein Apple-Gerät haben.

Also bitte wieder auf das Threadthema beschränken und nicht alles mit Offtopic zuspammen.

@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Aber ich bin auf deine Gründe gespannt
Das winzige Display vom Iphone, schlechte Verarbeitung (Antennenproblem), geringe Möglichkeit der Individulisierung (keine animated Wallpaper oder Widgets), geringere Auswahl an Geräten, Probleme bei der Datenübertragung per Bluetooth, mangelhaftes Multitasking, Zensur im Appstore, kein Blitzlicht, keine OTA Updates, absehbar geringere Auswahl an Apps im Vergleich zur Konkurrenz. Und Flash geht nicht - dabei gehe ich so gerne auf armorgames :(

Ist Tethering über Wlan jetzt eigentlich möglich oder braucht man beim Iphone dafür noch immer wie ein Höhlenmensch ein Kabel?

Das sind für mich so die Hauptgründe die mir persönlich wichtig waren und das Iphone eben nicht hatte. Meine Einstiegsdroge Ipod Touch hängt auch nur noch im Eck rum - sollte ich mal bei Ebay verticken, 2nd Gen, bestimmt noch was wert?

Verdammt, jetzt war ich auch OT :)


2x zitiertmelden

I Mac oder Ipad

12.02.2011 um 18:22
@Comguard2
Ja besser kann man es nicht schildern ! Herzlichen Dank ! Evtel sollte man sagen das dieses Samsung Pad mehr kann und mitlerweile auch besser ist....

Danke die für diese Tolle Info ! War zu faul ;D


melden

I Mac oder Ipad

12.02.2011 um 18:46
Ein iPAD ist was für das Surfen auf der Couch oder das Navi im Auto oder die Nachrichten in der Bahn oder das Skizzieren im Büro in einer Besprechung.

Den iMac brauchst du zum Video schneiden, Musik komponieren oder Webseiten designen.

Übrigens: Du brauchst iTunes wegen der Sicherung, d.h. neben dem iPAD entweder einen PC oder einen iMac ...


melden

I Mac oder Ipad

12.02.2011 um 20:10
Zitat von stbasestbase schrieb:warum kauft man sich ein macbook und lässt dann win7 drauf laufen? die hardware der macintoshs unterscheidet sich nicht zum pc.
aber das macbook pro sieht geil aus. die konkurenz hat meist recht hässliche möhren...
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Ist Tethering über Wlan jetzt eigentlich möglich oder braucht man beim Iphone dafür noch immer wie ein Höhlenmensch ein Kabel?
ist bis auf eine hand voll handyverträge ehh ein teures vergnügen

"Den iMac brauchst du zum Video schneiden, Musik komponieren oder Webseiten designen."
pfff lol, aber nur wenn du inner werbe branche arbeitest... musik wird analog komponiert und dann eingespielt. der imac ist da eher schlecht für geeignet da er nicht alle schnittstellen hat die man braucht(und viel zu wenige).


2x zitiertmelden

I Mac oder Ipad

12.02.2011 um 20:36
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ist bis auf eine hand voll handyverträge ehh ein teures vergnügen
Vodafone und T-Mobile sind in der Hinsicht rücksatändig, die verlangen ja teilweise extra wenn du VoIP nutzen willst.

O2 bietet einem die größten Freiheiten, das Netz ist halt nicht so gut wie bei den anderen beiden.


1x zitiertmelden

I Mac oder Ipad

12.02.2011 um 20:37
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:musik wird analog komponiert und dann eingespielt. der imac ist da eher schlecht für geeignet da er nicht alle schnittstellen hat die man braucht(und viel zu wenige).
Ich liebe diese pauschale Aussagen ...

Auf meinem Seiler Klavier suche ich mir in Ruhe schöne Akkorde zusammen und am Mac nutze ich Logic 9 für die Rhythmusgruppe und die Synthies und Gitarrenbegleitung und singe dann per USB Mikro dazu. Analoge Sounds lassen sich prima mit Logic aufnehmen, schneiden, tunen und abmischen. Es gibt sogar Plugins, die schiefe analoge Töne glatt ziehen. Funzt einwandfrei, komponieren, aufnehmen, mischen, bouncen :-) machen doch Gagas, Perrys und Co auch mit dem Mac

Auf dem iPad gibt es auch einige Apps, mit denen man komponieren kann a la Logic, nur mit weniger Sounds und ohne Midi-Keyboard, aber dafür nur 10 Euro ... zum Rumspielen unterwegs reicht das auch


1x zitiertmelden

I Mac oder Ipad

12.02.2011 um 20:41
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:O2 bietet einem die größten Freiheiten, das Netz ist halt nicht so gut wie bei den anderen beiden.
schön wärsdas gilt nur noch bei wneiger neuverträgen und allen altverträgen
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:Auf meinem Seiler Klavier suche ich mir in Ruhe schöne Akkorde zusammen und am Mac nutze ich Logic 9 für die Rhythmusgruppe und die Synthies und Gitarrenbegleitung und singe dann per USB Mikro dazu.
ich sage ja, werbe industrie, du bestätigst das auch noch
Funzt einwandfrei, komponieren, aufnehmen, mischen, bouncen :-) machen doch Gagas, Perrys und Co auch alles am Mac
ich rede von ECHTER musik, kein hintergrund gedudel für werbeträger...


1x zitiertmelden

I Mac oder Ipad

12.02.2011 um 20:54
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich rede von ECHTER musik, kein hintergrund gedudel für werbeträger...
Leider habe ich keine Kapelle in meinem Keller sitzen, die mir abends hilft am Mac beim Musikmachen zu entspannen. Ich bin vollauf mit diesen elektronischen Sounds zufrieden. Sie klingen professionell, ich kann zig Spuren parallel spielen (welches Instrument ich auch immer dabei haben will) und mir macht es Spass. Was willste mehr ?

By the way: was ist denn aus deiner sicht "echte" Musik ?


1x zitiertmelden

I Mac oder Ipad

12.02.2011 um 20:59
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:Leider habe ich keine Kapelle in meinem Keller sitzen, die mir abends hilft am Mac beim Musikmachen zu entspannen. Ich bin vollauf mit diesen elektronischen Sounds zufrieden. Sie klingen professionell, ich kann zig Spuren parallel spielen (welches Instrument ich auch immer dabei haben will) und mir macht es Spass. Was willste mehr ?
dafür reicht das vollkommen, wenn du gut bist kannste so auch werbe bzw popmusik machen...
vlt wirst du schon festgestellt haben das du den gleichen sterilen klang hinkriegst wie frau gaga.
das kommt davon wenn man nicht alles einspielt, bzw das ganze hinterher 1000000mal "glattzieht"


1x zitiertmelden

I Mac oder Ipad

12.02.2011 um 21:01
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:vlt wirst du schon festgestellt haben das du den gleichen sterilen klang hinkriegst wie frau gaga.
Da tu ich mich schwer, weil es soviele Plugins gibt, wo man rumschrauben kann und immer wieder anders klingt. Ich glaube, dass es eine eigene Sound-Industrie gibt.

By the way: was ist denn "echte" Musik aus deiner Sicht ? Gib mal ein Beispiel ... Danke.


1x zitiertmelden

I Mac oder Ipad

12.02.2011 um 21:04
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:Da tu ich mich schwer, weil es soviele Plugins gibt, wo man rumschrauben kann und immer wieder anders klingt.
aber immer steril. den geilen sound von band kriegste nicht hin.


1x zitiertmelden

I Mac oder Ipad

12.02.2011 um 21:05
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber immer steril. den geilen sound von band kriegste nicht hin.
Jetzt werd mal konkret, was "echte" Musik ist. Ein Beispiel bitte.


melden

I Mac oder Ipad

12.02.2011 um 21:50
@JonnyDepp musik ohne doppelten boden und technische hilfen. wenn du nen ton nciht 100 pro triffst bleibt der halt so,auch geht ganz viel individualität abhanden.


1x zitiertmelden