Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Computervirus ist der schlimmste?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Virus, Schaden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Welcher Computervirus ist der schlimmste?

11.04.2011 um 15:25
Also welcher Computervirus richtet auf dem PC den meisten Schaden an?
habt ihr selbst schon mal Erfahrung gemacht?

ich hatte auch einen virus auf meinem PC.
Er ließ mich keinen Ordner, nichts öffnen.
Ich musste alles Neuinstallieren :/

Anzeige
melden

Welcher Computervirus ist der schlimmste?

11.04.2011 um 15:29
ähhhm windows xp ?

:D


2x zitiertmelden

Welcher Computervirus ist der schlimmste?

11.04.2011 um 15:31
Von der Auswirkung in der "realen" Welt her, würde ich dezent den Stux Net Virus in Spiel bringen wollen.

Das hätte man (hat man sicherlich auch) wesentlich aggressiver gestalten können, so mal fernab vom "heimischen" PC.

Aber Windows basiert ist das Ding schon.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Computervirus ist der schlimmste?

11.04.2011 um 15:52
schon ein wenig älter

http://www.chip.de/bildergalerie/Die-zehn-schlimmsten-Viren-und-Wuermer-Galerie_35332914.html (Archiv-Version vom 24.09.2011)


melden

Welcher Computervirus ist der schlimmste?

11.04.2011 um 16:35
@Soa

Frage willst du jemand anpissen ? ;)

Er ließ mich keinen Ordner, nichts öffnen.

Es klingt so als ob man dir die Maustasten gesperrt hat.


melden

Welcher Computervirus ist der schlimmste?

11.04.2011 um 17:09
Der Mensch selbst


melden

Welcher Computervirus ist der schlimmste?

11.04.2011 um 17:32
@O.G.

Also ich meine:
Wenn ich irgendeinen Ordner öffnen wollte, kam eine Meldung.
Diese Meldung ging nicht weg, man musste den Computer neu starten
Auch der Taskmanager brachte nix :D


melden

Welcher Computervirus ist der schlimmste?

11.04.2011 um 17:56
@Soa
Da ist natürlich erst die Definition von "schlimm" zu klären.

schlimmster wirtschaftlicher Schaden:
Schätze ich ist der Sasser-Wurm. Da er ein Wurm ist, schadet er eher eine Firma, als den heimischen Computer. Microsoft hat schon etliche Milliarden Dollar an Verluste eingefahren, wegen diesem Virus und sind bis heute noch dabei Updates gegen seine Mutationen zu entwickeln. (viele sind auch bekannt als "Windows removal tool" bei den Updates.

schlimmster heimischer Schaden:
Ich weiß nicht wie diese Art von Virus heißt, aber es gibt welche, die dein BIOS abändern. Dabei können sie die Ventilatoren von deiner CPU und CPU-Notausschalter abschalten und gleichzeitig deine CPU übertakten.
Beim nächsten hochfahren deines PCs läuft er zwar super schnell und sau-leise, aber er überhitzt und fängt an zu schmelzen. Dabei wird oftmals nicht nur die CPU, sondern auch dein Motherboard stark beschädigt. Es soll auch Varianten geben, die es zudem auch noch auf deine Grafikkarte abgesehen haben und dort das selbe anrichten.
PC = Totalschaden.

schlimmster menschlicher Schaden:
Dabei stimme ich @Harlech zu. Das wird wohl der Stuxnet-Virus sein. Dieser ist speziell für die Siemens-Computersysteme in Atomreaktoren abgestimmt und können die komplette Kontrolle übernehmen oder automatisierte, schädliche Routinen durchlaufen, sodass es (im aller schlimmsten Fall) zu einer Kernschmelze kommen könnte.

Alle 3 Varianten sind meine persönliche Einschätzung.

CU

PS
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ähhhm windows xp ?
Also XP ist ja noch eines der (wenn nicht sogar DAS) Beste Betriebssystem von Microsoft! Ich schätze du hast noch nie Win ME ausprobiert, oder? :D


melden

Welcher Computervirus ist der schlimmste?

11.04.2011 um 18:09
@TimTom

bin erst mit xp eingestiegen - und bei games war das schon ein krampf manchmal

aber ja ka - sollte auch nur ein joke sein

ich persönlich hab dieses windows bashen nie verstanden - meine schwester hat nen mac - und da ist mir als computer noob windows viel anwendungsfreundlicher


melden

Welcher Computervirus ist der schlimmste?

11.04.2011 um 19:22
@Dr.Manhattan
Das es nur ein Witz war, war mir schon klar :D
Aber falls du mal irgendwie dazu kommen solltest Windows ME probieren zu können...BITTE TU ES! Einfach just for fun xD
Ich bin ja ein Windows-User der alten Schule, hab mit MS-DOS v3.3 angefangen und bin dann auf Win 95 version A umgestiegen...ich weiß also ein bisschen was gut und schlecht im Hause Microsoft ist :P

Und Mac-Fans habe ich auch nie so richtig verstanden...ist eben eine vollkommen andere "stylische" Welt :/

CU


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Geklautes Laptop wieder gefunden. Was nun?
Helpdesk, 28 Beiträge, am 27.12.2022 von flipperonline
DerVorleser am 11.12.2022, Seite: 1 2
28
am 27.12.2022 »
Helpdesk: Hatte von euch schon einmal jemand Probleme mit Avast?
Helpdesk, 7 Beiträge, am 01.08.2017 von Lightspeed
fark am 24.07.2017
7
am 01.08.2017 »
Helpdesk: OpenCandy - Wie gefährlich ist das wirklich?
Helpdesk, 3 Beiträge, am 17.01.2017 von CountDracula
CountDracula am 17.01.2017
3
am 17.01.2017 »
Helpdesk: Bueno Search entfernen
Helpdesk, 11 Beiträge, am 12.09.2014 von jasonvoorhees
jasonvoorhees am 21.08.2014
11
am 12.09.2014 »
Helpdesk: Virus? Oder doch etwas simples?
Helpdesk, 36 Beiträge, am 06.01.2014 von fregman
Silberklinge am 06.01.2014, Seite: 1 2
36
am 06.01.2014 »