Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC fährt mit Blue Screen hinunter

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Viren, Blue Screen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

PC fährt mit Blue Screen hinunter

08.06.2011 um 15:23
Hollah

Folgendes Problem der Pc meiner Sister fährt ohne Einfluss, sprich auch wenn ich nur daneben sitze und nichts am PC mache hinunter. Er piepst, kurz dann ein Blue Screen und fährt hinunter und fährt wieder hoch. Beim Hochfahren sagt er dann es sei ein Problem festgestellt worden, kann das Teil aber nicht finden. Sie haben auch keinen Virenschutz :S sprich kein Norton, Kaspersky etc. weil sie nicht wusste, dass man das alle Jahre aktualisieren muss.

PC: Fujitsu Siemens Scaleop, Towerpc
System: Windows Vista 32 GB

Lieg ich da richtig, dass es ein Virus ist?

ty leichi

Anzeige
melden

PC fährt mit Blue Screen hinunter

08.06.2011 um 15:27
das ist sehr stark anzunehmen mit dme virus,ja


melden

PC fährt mit Blue Screen hinunter

08.06.2011 um 15:29
@rutz
Also gibts zwei Möglichkeiten entweder Virenschutz drauf und die Dinger entfernen oder den Pc neu Aufsetzen und die ganzen Daten vorher auf eine Externe rauf richtig?


melden

PC fährt mit Blue Screen hinunter

08.06.2011 um 15:31
@leichivanhel


ich würds mit dme 1. versuchen

weil vielleicht ist eine datei dann "infiziert" und sie kommt dann wieder drauf ;)


melden

PC fährt mit Blue Screen hinunter

08.06.2011 um 15:32
@rutz
haha ok passt also los zum ditech! danke dir rutz :D


melden

PC fährt mit Blue Screen hinunter

08.06.2011 um 15:32
@leichivanhel
kein problem ;)

bei sowas "einfachem" kann ich noch helfen :D


melden

PC fährt mit Blue Screen hinunter

08.06.2011 um 15:51
Wenn das System bereits infiltriert ist, dann stehen die Chancen mit einem "Hinterher-Installieren" eines Virenschutzes einigermaßen schlecht.

Argumentation der Sicherheitsexperten (von Microsoft, und auch anderen):

Ist der Virus erst mal auf dem System, dann hat er (potentiell) die Kontrolle über das System.
Somit ist auch die Zuverlässigkeit eines Virenschutzprogrammes zu diesem Zeitpunkt nicht mehr sichergestellt.


melden

PC fährt mit Blue Screen hinunter

08.06.2011 um 16:35
Backup schongemacht?


melden

PC fährt mit Blue Screen hinunter

08.06.2011 um 17:35
@lateral
Ein Backup mit nem Virus drauf ist auch nicht das Wahre.


melden

PC fährt mit Blue Screen hinunter

08.06.2011 um 20:13
so leits hab das jetzt gemacht mim virenscanner und hat rein gar nix gebracht bei 4 untersuchten objekten hauts ihn wieder auf ^^ jetzt weiss ich schon was ich am wochenende mach den pc neu aufsezten ^^

danke für eure antworten =))))


melden

PC fährt mit Blue Screen hinunter

08.06.2011 um 23:09
@leichivanhel
Welcher Virenscanner?


melden

PC fährt mit Blue Screen hinunter

09.06.2011 um 10:30
@Fennek
jetzt norton


melden

PC fährt mit Blue Screen hinunter

13.06.2011 um 03:24
er piepst kurz und dann kommt ein bluescreen? ich würde erstmal die temperaturen durchchecken.
am besten mit hwmonitor.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: OpenCandy - Wie gefährlich ist das wirklich?
Helpdesk, 3 Beiträge, am 17.01.2017 von CountDracula
CountDracula am 17.01.2017
3
am 17.01.2017 »
Helpdesk: Bildschirm wird weiß und bleibt so. Virus?
Helpdesk, 26 Beiträge, am 23.05.2012 von ----
Zufallsname am 16.05.2012, Seite: 1 2
26
am 23.05.2012 »
von ----
Helpdesk: Ich kann mir keine Videos im Internet anschauen
Helpdesk, 37 Beiträge, am 29.06.2011 von Soa
Soa am 30.04.2011, Seite: 1 2
37
am 29.06.2011 »
von Soa
Helpdesk: Neue gefährliche Computerviren
Helpdesk, 73 Beiträge, am 18.12.2010 von bernd499
tweeak am 15.12.2010, Seite: 1 2 3 4
73
am 18.12.2010 »
Helpdesk: Sourcecode kompilieren zu .jar Datein
Helpdesk, 5 Beiträge, am 01.05.2023 von Dancingfool
NordicStorm am 30.04.2023
5
am 01.05.2023 »