Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Windows, Software ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

25.06.2011 um 19:52
@Thawra
ja,so einigermaßen. Vista hatte ich garnicht.....vorher hatte ich xp.Da kam ich gut mit zurecht.Mit dem 7ner jetzt auch.
Aber ich denke mal bis es einheitliche Programme gibt wird wohl noch ne zeit verstreichen.
Wenn die überhaupt kommen....

Anzeige
melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

26.06.2011 um 12:16
XP FTW!!

Ich habe zurzeit Win 7 und hab die ganze zeit probleme mit,der kompatibilitätsmodus ist fürn A***** da er gar nichts bringt.

mit Win XP hatte ich nie probleme,zu schade,dass mein alter comp zu lahm ist.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

27.06.2011 um 13:35
winxp ist mittlerweile 9 jahre alt. dass einige programme nicht laufen ist doch fast normal und das ist unabhängig vom os. ist bei anderen genauso (sogar bei apple als auch linux).
ab der win7pro ist u.a. der winxp-modus dabei. wenn ein programm unter win7 nicht läuft, einfach die vm starten, programm installieren, fertig - und es taucht sogar im startmenu von win7 auf.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

27.06.2011 um 19:03
@stbase
Die XP-VM ist mit Sicherheit praktisch (zocke Diablo II und Monkey Island drauf :D ), aber du brauchst auch eine XP Version! Du bekommst XP beim Kauf von Win7 Pro nicht einfach so mitgeliefert.

CU


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

27.06.2011 um 19:10
@TimTom
Er meint den XP Mode. Und der ist umsonst dabei.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

27.06.2011 um 19:31
@Fennek
Moment mal...wenn er den Kompatibilitätsmodus meint -> OK
Aber mit diesem kommt man i.d.R. nicht all zu weit (lief bei mir zumindest nie anständig, auch Kompatibilitäsmodi bei XP für ältere Win-Versionen nicht)
Aber für die XP-VM braucht er einen gültigen XP-Key!

CU


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

27.06.2011 um 19:39
haha ich hab erst seit zwei Monaten Windows7...hatte vorher nur Windows XP :)
Mir reicht erstmal mein Win7 ^^


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

27.06.2011 um 19:42
@TimTom
Jetzt sag nicht du kennst den XP Mode nicht o0.
Der Hybrid zwischen VM und richtigem OS.
Du kannst die Programme quasi direkt aus dem Startmenü im virtuellen XP starten. Das ganze wird im Unitymode angezeigt.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/features/windows-xp-mode (Archiv-Version vom 25.06.2011)


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

27.06.2011 um 19:50
Mal eine etwas andere Antwort:

buq2izc943dyvhl4iOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

27.06.2011 um 20:10
Oder aus den FAQs von der Seite:
Does Windows XP Mode come with Windows Virtual PC?

No. Windows XP Mode, a single virtual copy of Windows XP Service Pack 3, is available for download free of charge from http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/default.aspx (Archiv-Version vom 28.06.2011) for PCs running Windows 7 Professional, Windows 7 Ultimate, and Windows 7 Enterprise.
Also XP muss man noch zusätzlich downloaden. Hatte aber nen Key rumliegen, von daher wars für mich auch nicht so umständlich.

CU


1x zitiertmelden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

27.06.2011 um 20:25
Wenn ich genügend Flocken hätte, würde ich mir nen Mac zulegen. Da ist Photoshop drauf (zumindest war es das bisher), da ist Word drauf und iTunes und so weiter..
Was ist auf Winblöd? NIX. Nicht mal Word. Pah..

Na gut, eben drum weil ich kein Geld für nen Apple Computer habe muss ich ja mit Windows Vorlieb nehmen. Am besten und ehesten sagt mir da XP zu. Die anderen mag ich irgendwie nicht. Das wird wahrscheinlich auch Windows 8 nicht ändern.


1x zitiertmelden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

27.06.2011 um 20:32
die leben davon, dass es leute gibt, die immer das aktuellste haben wollen. deswegen machen sie immer weiter.....eine goldgrube.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

27.06.2011 um 22:56
Wird sicher nicht schlecht aber auch kein Muss wie Windows 7


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

27.06.2011 um 23:09
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb: Da ist Photoshop drauf (zumindest war es das bisher), da ist Word drauf und iTunes und so weiter..
öhm - photoshop und word bzw iwork oder wie das heißt musst du dir auch für den mac kaufen, itunes bekommst du gratis für beide systeme


1x zitiertmelden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

27.06.2011 um 23:56
@TimTom
In deinem Link steht ja:
Zitat von TimTomTimTom schrieb:is available for download free of charge
Also ummesüs.

Wenn du das installierst, generiert der dir nen XP key aus deinem Win 7 Key. Habs ja selbst schon gemacht ;)

Der Unity Mode sieht übrigens so aus:


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

28.06.2011 um 13:25
@TimTom
hey,ich habe eine frage dazu.
ich habe win 7 enterprise und auch den xp modus nur,dass er bei mir keine kompatible graka findet,wenn ich den driver instaliere,steht da ich soll den pc neu starten welcher wird dann neu gestartet? der richtige oder der virtuele ich will nicht wirklich es ausprobieren.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

28.06.2011 um 13:33
@DieKarotte
Normal sollte dann die VM neustarten.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

28.06.2011 um 13:35
@Fennek
cool danke


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

28.06.2011 um 18:36
Zitat von dSdS schrieb:öhm - photoshop und word bzw iwork oder wie das heißt musst du dir auch für den mac kaufen, itunes bekommst du gratis für beide systeme
Hat mir nen Mac-Nutzer anders erzählt.. Der hat auf seinem Mac (von 2004) Photoshop und Word von Anfang an drauf gehabt (er hat den Computer als Neuware gekauft).
Habs auch bei späteren Macs gesehen, dass es von Anfang an drauf war..

Vielleicht ist das jetzt anders? Kann ja sein, dass sie es seit neuerem geändert haben..


1x zitiertmelden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

28.06.2011 um 19:11
@AthleticBilbao
Also das Photoshop von Anfang an drauf wäre, wär mich auch neu. Evlt war das so ein "All-inclusive" Paket, aber mit Sicherheit hat derjenige auch ordentlich draufgezahlt.

Außerdem hat Windows sehr wohl von Anfang an Word. Es gibt nicht nur Office, es gibt auch Wordpad! Zudem hat Windows Paint drauf, und die Win7 Version von Paint (evlt auch schon seit Vista...kA) ist für Normalverbraucher schon recht gut. Und wenn das immer noch nicht reichen sollte, kannst du dir gratis Gimp runterladen, welches mal wirklich mit Photoshop gut konkurrieren kann.

CU


Anzeige

melden