Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Windows, Software ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

28.06.2011 um 19:18
@TimTom

Das mit dem All-inklusive Dingens könnte sein, ich werde ihn heute abend noch mal fragen.
Wordpad funktioniert aber nicht mit allem. Hab ich schon erlebt, dass ein Bewerbungsformular (ja, sie haben NUR dieses und NUR auf digitalem Weg akzeptiert) mit dem Pad nicht funktioniert hat.
In der Uni (da hat es die Wordvollversion) hat es dann getan.

Openoffice benutze ich gern, nur hat auch mein Office bei eben jenem Bewerbungsdingen versagt (das war damals essentiell für mich, deshalb führ ich das hier an, es wird auch die nächsten Jahre für mich von hoher Relevanz bleiben).

GIMP hab ich, damit komm ich einigermaßen zurecht, aber Photoshop hat bestimmte Funktionen, die ich bei GIMP vermisse - oder nicht weiß, wie das geht.

Da ich über XP verfüge, kannst du das Paintprogramm in die Tonne treten.

Trotzdem danke für den Hinweis. ;)

Anzeige
melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

28.06.2011 um 19:28
@AthleticBilbao
Bei dieser Bewerbung kann es sich nur um eine .docx handeln. Diese werden wirklich nur von "Office Word" ordnungsgemäß gelesen. WordPad kommt damit nicht zurecht. OpenOffice unterstützt es zwar, aber hat momentan noch massive Probleme mit der Darstellung und Portierung von diesem Format.
Aber so für normale Verwendungen ist doch WordPad nicht zu verachten, finde ich :D

CU


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

28.06.2011 um 19:41
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Hat mir nen Mac-Nutzer anders erzählt.. Der hat auf seinem Mac (von 2004) Photoshop und Word von Anfang an drauf gehabt (er hat den Computer als Neuware gekauft).
Habs auch bei späteren Macs gesehen, dass es von Anfang an drauf war..
Du kannst dir die beiden Programme beim Kauf dazukaufen, sodass sie gleich vorinstalliert sind. Kostet natürlich dementsprechend.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

28.06.2011 um 19:54
@styx
Zitat von styxstyx schrieb am 22.06.2011:win8 kommt voraussichtlich ende 2012 raus.
gutes Datum find ich ^^


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

28.06.2011 um 22:29
@AthleticBilbao
@dS
@TimTom
Also ich weiß dass man sich beim Mac Aperture - die Fotobearbeitungssoftware von Apple - mitbestellen kann. Photoshop wär mir neu. vllt. ne Trial. Also hab grad im Shop geguckt da kann man das nicht explizit mitbestellen.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

28.06.2011 um 22:30
@Fennek
ah, stimmt, habs verwechselt.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

29.06.2011 um 09:52
@TimTom
ich meinte nicht den kompatibilitätsmodus, sondern den xp-mode. dieser ist kostenlos für benutzer mit win7 pro, win7 enterprise und win7 ultimate. einen key braucht man nicht. der xp-mode läuft mit ms virtual-pc.
mit einer anderen vm (z.b. vm-ware, virtual-box) benötigst du natürlich einen gültigen coa.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

29.06.2011 um 10:10
Ein interessanter Artikel zu Windows 8 im Bezug auf .Net Entwicklung bzw. inwiefern Windows die Grundlagen der Anwendungsentwicklung verändert.

Sieht so aus als ob Windows dem Trend folgen wird das immer mehr Anwendungen in Websprachen umgesetzt werden.

http://www.heise.de/developer/artikel/Windows-8-HTML5-und-die-Folgen-fuer-NET-1267153.html


1x zitiertmelden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

29.06.2011 um 11:10
Windows zum X ten mal ....... wenns schön macht bitte.
Ich selber benutze kein Windows meine Rechner 1 Notebook und 1 Pc@Home
laufen mit Ubuntu inzwischen mit 11.04.

Also Linux 4ever :-))


1x zitiertmelden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

29.06.2011 um 11:17
Zitat von Magie666Magie666 schrieb:Windows zum X ten mal ....... wenns schön macht bitte.
Ich selber benutze kein Windows meine Rechner 1 Notebook und 1 Pc@Home
laufen mit Ubuntu inzwischen mit 11.04.

Also Linux 4ever :-))
Ubuntu muss ich mir auch endlich mal drauf laden xD hatte ich schon ewig mal vor bin aber immer zu faul :D

nur ohne windows fehlt halt was finde ich weil es eben die meisten Programme für WIndows gibt... und über Spiele will ich garnicht erst reden dafür muss man einfach Windows haben auch wenn der Mac markt langsam ins rollen kommt


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

29.06.2011 um 13:30
@Kabalzer0

Ja denn nur zu ich kann nichts schlechtes über Ubuntu berichten.
Okay wenn man Gamer ist sieht das alles anders aus , aber damit habe ich eh nichts zu tun :-) bin absolut kein Gamer und habe auch nicht mehr vor es zu werden.

Meine Hobbys werden alle unterstützt bin unter anderem Hobbyfotograf und da ist Gimp der absolute Hammer ( Gibt es auch für Win. ) also weiterhin viel Spass womit
auch immer ;-)


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

29.06.2011 um 13:40
Hab ich, ist gut, deswegen, weil ich es habe^^


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

29.06.2011 um 14:28
Ist es nicht schön?

Alle Jahre wieder. Das neue OS ist Scheiße, das Alte war das beste jemals. Die einen meckern das alte Programme nicht mehr laufen, wiederum andere meckern über den ganzen Ballast der wegen Kompatibilität mit rumgeschleppt wird. Und natürlich ist Bill Gates ein ganz, ganz böser Kapitalist der ja nur Geld verdienen will. Dann empfehlen die Leute, die meinen "schon wieder ein neues OS" auch noch linux als Alternative, also gerade das OS dass die kürzesten Produkt- und Supportzyklen von Allen haben so dass man ein OS nicht mal 2 Jahre nutzen kann, usw. usf.


Also wie immer: Meckern, meckern, meckern, meckern ohne Ende.

Und in ein paar Jahren heisst es dann: "Was, Windows 9? Schon wieder ein neues OS?, dabei ist Win8 das beste OS das es jemals gab" :-)


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

29.06.2011 um 14:30
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Sieht so aus als ob Windows dem Trend folgen wird das immer mehr Anwendungen in Websprachen umgesetzt werden.
Naja, igendwie muss man ja die ganze Prozessorleistung verheizen, sonst würden die Rechner ja wirklich mal schnell werden und man könnte nicht dauernd drauf drängen neue Hardware zu kaufen.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

29.06.2011 um 16:28
@UffTaTa
Noch besser sind die Releaszyklen von neuen FF oder Chrome Versionen :D


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

29.06.2011 um 16:33
Wer sagt denn überhaupt, dass man sich immer gleich das Neueste holen muss? Ich kam bis zuletzt immer gut mit XP zurecht.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

29.06.2011 um 16:35
@libertarian
Wenn man Features wie DX11 oder 64Bit Unterstützung nutzen möchte, sollte man zumindest Vista 64 nehmen.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

29.06.2011 um 16:42
@Fennek
Gut, es gibt hübsche Features, aber ist doch dasselbe wie mit Games: Da braucht der PC, um mit den Aktuellen mithalten zu können, jedes Quartal mal ´ne Generalüberholung - jetzt mal überspitzt formuliert. Da warte ich doch lieber, und besorge mir die Zusätze mal alle Jahre.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

29.06.2011 um 16:43
Totaler Müll, ich hoffe die fliegen mal richtig auf die Nase mit ihrem "Cloud" Computing, ich habe keine Lust vom Internet abhängig zu sein. falls mal was ausfällt hab ich gar nichts mehr.
Cloud Computing wird den Leuten aufgezwängt, eine richtige Sauerei!


1x zitiertmelden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

29.06.2011 um 16:52
Irgendwie muss Windows doch mit dem religiösen Hype um Apple mithalten können.


Anzeige

melden