Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Html-Code für wechselnde Schrift

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Html ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Html-Code für wechselnde Schrift

24.09.2011 um 14:17
Hallo,

Ich suche einen Html-Code der folgendes ermöglicht:
In der oberen Ecke meiner Homepage sollen in etwa 10 verschiedene, von mir herausgesuchte Zitate angezeigt werden. Sie sollen dort jedoch nicht zugleich stehen, sondern es soll beim Seitenaufruf immer ein zufällig ausgewähltes Zitat angezeigt werden.
Ich konnte für so eine Funktion/ ähnliche Funktion leider noch keinen Quellcode finden und bin mir auch gar nicht sicher, ob es so einen auch gibt und meine Javascriptfähigkeiten sind selbst dafür zu beschränkt.

Kennt jemand einen solchen Html-Code?


melden

Html-Code für wechselnde Schrift

24.09.2011 um 14:21
hier könntest du so etwas finden:

http://www.scriptin.de/Scripts/l_op=viewlink/cid=848/min=3/orderby=/show=0/Kategorie=PHP_Zitat_Anzeige/page=3/lang=german.html (Archiv-Version vom 24.11.2011)


melden

Html-Code für wechselnde Schrift

24.09.2011 um 14:40
@Bettman
@-Therion-
Javascript oder PHP?
Mit HTML ist sowas nicht möglich.

Unterstützt dein Server PHP, @Bettman?


melden

Html-Code für wechselnde Schrift

24.09.2011 um 14:59
@Bettman
Ich hab mal was kleines in Javascript gecodet.
Folgenden Code (mit abgeänderten Zitaten natürlich) speicherst du in einer Datei namens zitate.js


Überall, wo nun ein zufälliges Zitat angezeigt werden soll, machst du z.B. folgendes:
[size=3]<script src="zitat.js" type="text/javascript"></script>[/size]

Gruß


melden

Html-Code für wechselnde Schrift

24.09.2011 um 18:33
@demented
@-Therion-
danke für die schnelle Hilfe.
Ich habe mich jetzt für die Methode von demented enschieden, da ich dort den Quelltext sofort verstehe.

mfg. der dorfschamane


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Programmieren: Hilfe & Austausch
Helpdesk, 920 Beiträge, am 16.03.2024 von THX1138
accrec am 13.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
920
am 16.03.2024 »
Helpdesk: Selbständig als Entwickler in der IT
Helpdesk, 6 Beiträge, am 16.05.2019 von gentoo
nocheinPoet am 21.02.2019
6
am 16.05.2019 »
von gentoo
Helpdesk: CSS Frage: Image wird abgeschnitten ...
Helpdesk, 12 Beiträge, am 17.10.2014 von Sector7
AnGSt am 06.09.2014
12
am 17.10.2014 »
Helpdesk: mouse hoover zoom effekt für bilder
Helpdesk, 18 Beiträge, am 31.07.2013 von Bodo
georgerus am 25.07.2013
18
am 31.07.2013 »
von Bodo
Helpdesk: HTML zu PDF konvertieren?
Helpdesk, 39 Beiträge, am 21.08.2011 von AnGSt
AnGSt am 20.08.2011, Seite: 1 2
39
am 21.08.2011 »
von AnGSt