Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lohnt es sich noch ein Iphone 3GS (8GB) zu kaufen ?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: iPhone, 3GS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lohnt es sich noch ein Iphone 3GS (8GB) zu kaufen ?

08.09.2012 um 14:10
@dasewige

Dafür machst du dich halt zur Skalvin von so einem Rechner und einem Internet Anschluß.

Ob man erreichbar sein will oder nicht hängt von einem selbst ab, nicht vom Besitz eines Handys.

Anzeige
melden

Lohnt es sich noch ein Iphone 3GS (8GB) zu kaufen ?

08.09.2012 um 16:16
Ich versteh diese Diskussion garnicht. Sind wir doch mal ehrlich: Jeder benutzt sein Handy anders. Mein Schwiegervater hat eins, benutzt es aber nie, da es in der Ecke rumliegt. Mein Vater hat eins, vergisst es aber hier und dort und benutzt es nur zum telefonieren. Meiner einer hingegen hat sein Iphone immer dabei. Nicht nur zum telefonieren: Ich nutze zahlreiche Apps zum surfen, mails checken aber auch spielen. wobei spiele weniger genutzt werden, da ich auch ein xPad habe.

Deswegen sollte sich jeder mal selbst einschätzen und bewerten, zu welchem Handy-Typ er/sie gehört. Erst dann weiß man, wonach man zu suchen hat und kann sich die einzelnen Modelle mal ansehen. Was nun besser oder schlechter ist, ob ein ios oder android Gerät, kann man dann im selbstversuch erfahren.

Aber um mal bissl zum Topic zu kommen, kann ich paar Nachteile eines Apple Produkts nennen:

- Es ist teuer
- Alles läuft über ITunes und damit meine ich alles. Es sei denn, man benutzt spezielle Programme oder nen Jailbreak. Jailbreak habe ich bislang nicht benötigt, kann also dazu nix sagen.
- Man gibt als Apple Benutzer grundsätzlich mehr Geld aus, das gilt vor allem für die Apps. Eine Itunes Karte mit 20 Euro ist da (gerade wenn man das Gerät frisch hat), schnell weg.

Aber Wisst ihr was mich am meisten fasziniert: Ich überlege schon 10 Minuten lang und mir fallen nur diese drei Nachteile ein. Um ehrlich zu sein, mir fallen auch keine übermäßigen Vorteile ein. Und das macht, glaube ich, auch den Unterschied zu anderen Geräten: Mein Akku hält noch genauso lange wie am ersten Tag, das betriebssystem "stürzt nicht ab", alles läuft schön flüssig und ist wirklich einfach zu bedienen.

Ah doch, mir fällt gerade noch ein Nachteil ein: Mein Iphone hat, wie alle dieser Baureihe, den "Fass-mich-bloss-nicht-an-der-Antenne-an" Bug. Sobald man oben links mit nem Finger dran kommt, ist der Handyempfang weg oder sehr schwach. Lässt sich am besten mit einer Schutzhülle beheben, die ich aber eh dran habe. Die neuen Iphones haben das nicht mehr.

Wie siehts da mit Vergleichsmodellen aus? Jemand mit nem Android Gerät der was berichten kann? Welche Nachteile hat das Gerät? Welche Vorteile?


melden

Lohnt es sich noch ein Iphone 3GS (8GB) zu kaufen ?

08.09.2012 um 16:29
Ich find Itunes prima! weiss garnet was die Leute immer haben.. ich nutz das Programm eh schon seit es das gibt.
die Fotos werden mit IPhoto verwaltet.. ich finds halt gut wenn alles so easy miteinander funktioniert!
Das ist der Spirit!


melden

Lohnt es sich noch ein Iphone 3GS (8GB) zu kaufen ?

08.09.2012 um 17:06
@Kylmää
ich sag mal so, die Tatsache, dass du DIESE Frage genau so stellst heißt quasi schon, dass du bei nem IPhone ganz gut aufgehoben wärst.
Einen Sinn hat es definitiv GAR NICHT, sich für 360(!!) jetzt ein IP3 zu kaufen!
schau mal in der Tabelle nach:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/extended/id/900/
für das Geld bekommst du Handys, die deutlich besser sind, als ein iPhone 4s!!!
egal ob du nun android willst oder Windows.


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lohnt es sich noch ein Iphone 3GS (8GB) zu kaufen ?

08.09.2012 um 17:14
@Cesair

Danke für die Tabelle, die studiere ich mir gerade durch :)


melden

Lohnt es sich noch ein Iphone 3GS (8GB) zu kaufen ?

08.09.2012 um 17:22
@Kylmää
Ein iPhone 3 GS bekommt man für etwa 200 bei Ebay.


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lohnt es sich noch ein Iphone 3GS (8GB) zu kaufen ?

08.09.2012 um 17:30
@Anja-Andrea
@Cesair


Momentan habe ich Samsung W Galaxy

http://www.chip.de/artikel/Samsung-Galaxy_W_i8150-Handy-Test_52199543.html (Archiv-Version vom 02.10.2012)

und wollte zu ein Iphone 3GS wechseln

doch wie ich dort eine Leser-Bewertung durchgelesen habe, dass dieser Typ zuerst ein Iphone 3GS,
dann dieses Samsung gekauft hat (also genau umgequert ), dann findet der wieder rum das Samsung besser,da es schneller ist, der Akku länger hält und sogar der Bildschirm ein bisschen besser ist...
ich glaube,wenn ich das lese,behalte ich doch lieber mein Galaxy ^^


melden

Lohnt es sich noch ein Iphone 3GS (8GB) zu kaufen ?

08.09.2012 um 17:35
Fall geklärt


melden

Lohnt es sich noch ein Iphone 3GS (8GB) zu kaufen ?

08.09.2012 um 17:41
@Kylmää
ja klar wieso nicht! man muss sich nicht unbedingt ein neues Smartphone kaufen, nur des namens wegen.
Hast du ein Vertrag? dann warte doch bis der ausgelaufen ist und kauf dir dann ein Top Modell fürgute konditionen!


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lohnt es sich noch ein Iphone 3GS (8GB) zu kaufen ?

08.09.2012 um 18:16
@Cesair

ich hab mein Internet Vertrag verlängern lassen und dadurch bekam ich dieses Smarthandy als Geschenk :)


melden

Lohnt es sich noch ein Iphone 3GS (8GB) zu kaufen ?

08.09.2012 um 18:23
@Kylmää
Ich würde überlegen ob du wirklich ein neues brauchst. Wenn das vorhandene allen Bedürfnissen die du hast genügt wäre es sonst unnötige Geldausgabe. Ich hab nur ein iPhone 4S weil ich im Juli ein neues Firmenhandy bekommen hab, das bekomme ich alle zwei Jahre neu. Persönlich würde mir immer noch das 3G genügen. Aber einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul.


melden

Lohnt es sich noch ein Iphone 3GS (8GB) zu kaufen ?

08.09.2012 um 20:27
@Kylmää

ich würde an deiner Stelle es lassen ein Iphone zu kaufen und eins von Samsung zu holen


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lohnt es sich noch ein Iphone 3GS (8GB) zu kaufen ?

08.09.2012 um 20:27
@blackpony

ich hab ja eines von Samsung, ein W Galaxy :)


melden

Lohnt es sich noch ein Iphone 3GS (8GB) zu kaufen ?

08.09.2012 um 20:29
@Kylmää
Dann überlege mal, was kein ein neues mehr und besser als das. Und ob das was du hast nicht noch genügt.


melden

Lohnt es sich noch ein Iphone 3GS (8GB) zu kaufen ?

08.09.2012 um 20:29
@Kylmää
okay das ist doch was

aber wieso soll es ein iphone sein?

willst du damit zeigen, dass du dir Apple zeug leisten kannst oder deinen Freunden zeigen oh ich hab ein Iphone


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lohnt es sich noch ein Iphone 3GS (8GB) zu kaufen ?

08.09.2012 um 21:59
@Anja-Andrea
@blackpony

Mir gehts nicht darum, dass ich ein Iphone als Angabe hätte, um meinen Freunden zeigen zu können,dass ich mir so ein Teil gekauft habe.. Wäre ja auch Quatsch, denn heutzutage ist ein Iphone schon so weit verbreitet,dass man damit nicht mehr angeben kann ^^
Wenn das so wäre, würde jeder nur als Angabe ein Iphone kaufen :)
Aber ich hatte bis jetzt sogut wie von alle ein Handy/Smartphone gehabt, Nokia,HTC,jetzt Samsung und dieses jetzige (W Galaxy) hab ich ja vom Internetanbieter bekommen.
Ich wollte schon bevor ich dieses Samsung Smartphone bekommen habe,ein neues kaufen und darum von einem Hersteller,den ich bis jetzt nicht hatte und das wäre eben von Apple...


melden

Lohnt es sich noch ein Iphone 3GS (8GB) zu kaufen ?

08.09.2012 um 22:04
@Kylmää
Zumindest könntest du dann darüber urteilen weil du es ja dann kennst. Die meisten Äusserungen über iPhones höre ich von Leuten die selber keins haben oder jemals besessen haben. Es amüsiert mich immer wieder wenn ich solche Äusserungen höre oder lese. Ich kann nur beurteilen was ich kenne deshalb mache ich keine Aussagen über Handys die ich nicht kenne.


melden

Lohnt es sich noch ein Iphone 3GS (8GB) zu kaufen ?

08.09.2012 um 22:07
3GS ist halt ziemlich alt und mit 360 Euro gefühlsmäßig ziemlich teuer. Ich bin kein Apple-Hasser, aber da würde ich nun wirklich nicht mitgehen.

Samsung S2 hast du viel mehr von.


melden

Lohnt es sich noch ein Iphone 3GS (8GB) zu kaufen ?

08.09.2012 um 23:06
@Kylmää

dann probiere es aus und lass dich davon überzeugen


1x zitiertmelden

Lohnt es sich noch ein Iphone 3GS (8GB) zu kaufen ?

28.09.2012 um 11:21
@blackpony
Zitat von blackponyblackpony schrieb am 08.09.2012:dann probiere es aus und lass dich davon überzeugen
mir würde ja schon ein iPhone 2 reichen zum ausprobieren, die Philosopie müsste ja die gleiche sein ;)


Anzeige

1x zitiertmelden