Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit meinem BASE Netz

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Netz, Base ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problem mit meinem BASE Netz

25.01.2013 um 15:08
@LastAvenger: Stimm, es ist schon wichtig, dass das mobile Internet zuverlässig funktioniert. Hast du bei solchen Schwierigkeiten schon mal dein Handy auf 2G-Modus umgeschaltet? Das hilft, wenn das 3G-Netz gestört oder schwach ist.

Viele Grüße
Lena

www.base-freunde.de

Anzeige
1x zitiertmelden

Problem mit meinem BASE Netz

25.01.2013 um 16:17
@BASE_Svenja
Wenn du einmal hier bist. Ich bekomm dauernd von Eplus so SMS für SMS Abos von 1232066. Wie kann ich die deaktivieren?


melden

Problem mit meinem BASE Netz

25.01.2013 um 17:01
@BASE_Svenja
Habs schon gelöst.
Ging mit einer SMS "-E-PLUS" an 1001.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

25.01.2013 um 20:10
Zitat von BASE_SvenjaBASE_Svenja schrieb:@LastAvenger: Stimm, es ist schon wichtig, dass das mobile Internet zuverlässig funktioniert. Hast du bei solchen Schwierigkeiten schon mal dein Handy auf 2G-Modus umgeschaltet? Das hilft, wenn das 3G-Netz gestört oder schwach ist.
Hallo :D

ja im 2G modus befinde ich mich meistens , wenn schon scheisse dann mit schwung , auch der 3G modus bringt dann nichts !


melden

Problem mit meinem BASE Netz

25.01.2013 um 20:16
@BASE_Svenja
Mal eine andere frage, wie bist du hier eigentlich auf das Forum gekommen? :D


melden

Problem mit meinem BASE Netz

28.01.2013 um 13:15
@Fennek: Sorry, hab deinen Post grad erst gesehen – aber hast du ja schon selber gelöst, cool :).
@LastAvenger: Soll ich für dich mal eine konkrete Ausbauanfrage stellen?
@nasirjones: Ich bin ja im Internet unterwegs und habe gesehen, dass hier über Mobilfunk gesprochen wurde, also hab ich mich bei euch angemeldet.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche allerseits!

Lena
base-freunde.de


melden

Problem mit meinem BASE Netz

29.01.2013 um 16:03
@Fennek: Ich hab jetzt noch eine Info zum Thema Carrier Branding der Nano Sim-Karten: Weil die Nano Sim-Karten damals so schnell wie möglich ausgeliefert werden sollten, hatte sich E-Plus entschieden, die erste Charge ohne Branding auszugeben. E-Plus wollte die Nano-Sim-Karten nämlich bereits zum Markstart des iPhone 5 anbieten und musste deshalb nach der schnellsten Lösung suchen. Das waren halt die „Whitelabel“ Nano-Sim-Karten, die nicht gebrandet sind. Das betraf aber nur die erste Charge, bei künftigen Lieferungen sollen die Nano-Sim-Karten dann auch wieder gebrandet sein.

Viele Grüße
Lena

base-freunde.de


melden

Problem mit meinem BASE Netz

29.01.2013 um 16:04
@BASE_Svenja
Heißt, bei den neueren wird Base statt Netz angezeigt?


melden

Problem mit meinem BASE Netz

29.01.2013 um 17:24
@Fennek: Ja, genau. Normalerweise ist der Netzbetreibername auf der Sim-Karte gespeichert, aber die „Whitelabel“ Nano-Sim-Karten der ersten Charge tragen keine Markenkennzeichnung von BASE. Heißt also: Dort, wo jetzt mit ungebrandeten Nano-Sims nur „Netz“ angezeigt wird, soll künftig „BASE“ stehen.

Viele Grüße
Lena

base-freunde.de


melden

Problem mit meinem BASE Netz

29.01.2013 um 17:35
@BASE_Svenja
Da sollte doch ein kostenloser Umtausch drin sein.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

30.01.2013 um 12:09
Moin Fennek,

das ist eine interessante Frage, die sicher auch andere interessiert. Ich frag mal nach und sag Bescheid, wenn ich was weiß.

Viele Grüße
Lena

base-freunde.de


melden

Problem mit meinem BASE Netz

31.01.2013 um 14:58
Hallo Fennek,

da bin ich wieder. Folgendes: Leider sind momentan noch keine gebrandeten Nano-Sim-Karten verfügbar, die Umtausch-Frage stellt sich daher noch nicht. Wir können das aber ja im Hinterkopf behalten und wenn sich zum Thema etwas tut, frag ich gern nochmal für dich nach.


Viele Grüße
Lena

base-freunde.de


melden

Problem mit meinem BASE Netz

04.02.2013 um 07:03
@BASE_Svenja

also ich muss sagen , das base netz ist wirklich schon besser geworden ...


Spaß :-)


melden

Problem mit meinem BASE Netz

04.02.2013 um 17:47
@LastAvenger: Mensch, da dachte ich doch wirklich für einen kurzen Moment, du wolltest mir gute Neuigkeiten mitteilen ;).
Lebst du eigentlich in Berlin? Du schriebst ja mal, du hättest am Alex manchmal keinen Empfang.. In Berlin ist ja flächendeckend auch UMTS verfügbar, da solltest du an und für sich stabilen Empfang haben. Schau bei Interesse gern selber mal hier http://193.201.138.69/evinternet/#Map:LON=798712.23449704&LAT=5826537.551877&ZOOM=4&LAYER=1 (Archiv-Version vom 15.02.2013) nach.

Viele Grüße
Lena

www.base-freunde.de


1x zitiertmelden

Problem mit meinem BASE Netz

05.02.2013 um 13:24
Also ich lebe in Dortmund und habe da beim besten willen kein gutes oder gar ausgebautes Netz...
In der city geht einfach mal gar nichts weil die Netze überlastet sind und an der Uni ist teilweise das Telefonieren nicht mal möglich...
Ausbau schön und gut... aber es wird doch wohl noch eine ganze Zeitlang dauern bis man da von flächendeckend sprechen kann.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

05.02.2013 um 13:29
@asyn
Auf dem Land (nähe Aachen) sieht es nicht anders aus:
Mit UMTS (wenn denn mal verfügbar) kann man zwar surfen, aber im Vergleich zu anderen Providern verdammt langsam.
Mit GPRS/EDGE kann man oft garnicht ins Internet. Passiert oft, dass trotz vollem EDGE Empfang kein Seitenaufbau etc. möglich ist.
Telefonieren ist zum Teil auch unmöglich. Ständig Verbindungsabbrüche oder abgehackte Wortfetzen.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

05.02.2013 um 13:55
Bin zwar nicht über Base sondern AlidTalk bei E+, aber soweit ganz zufrieden. Der Support ist bei AlTa (beste Abkürzung ever ^^) auch nicht schlecht, was das Netz betrifft: @BASE_Svenja, verscherbelt E+ weiterhin seine Funkmasten, um sie wieder anzumieten? Ist das für das komplette Netz geplant?


melden

Problem mit meinem BASE Netz

06.02.2013 um 12:37
Hallo!

@univerzal: Vielen Dank für dein positives Feedback. Freut mich, dass du mit dem E-Plus-Netz zufrieden bist :). Was die Funkmasten angeht, ist es wichtig, Folgendes zu wissen: Die E-Plus-Gruppe verkauft einen Teil der Stahl- und Betonmasten, auf denen die Sendestationen montiert sind, aber nicht die Sendestationen selbst. Die bleiben im Eigentum von E-Plus. Deshalb ändert sich durch den Verkauf der Masten auch nichts an der Netzqualität oder dem Netzzugang. Im Detail kannst du das gern hier http://eplus-gruppe.de/e-plus-verkauft-teil-seiner-funksendemasten/ (Archiv-Version vom 11.02.2013) nachlesen.
@asyn: Das klingt ja bei dir tatsächlich nicht so gut. Leider kann es an Orten wie der Uni schon mal vorkommen, dass das Netz kurzfristig überlastet ist. Wenn du möchtest, kann ich mich für dich erkundigen und wegen der Uni nachfragen. Was meinst du?
@Fennek: Soll ich für dich mal nachfragen, ob es auf deiner Ecke gerade Umbauarbeiten gibt? Dann gib mir mal bitte deine PLZ.

Viele Grüße
Lena


melden

Problem mit meinem BASE Netz

06.02.2013 um 13:20
@BASE_Svenja
Dann wären die Umbauarbeiten aber schon seit über 2 Jahren...
Was mich bei Base gehalten hat war, dass viele Freunde auch im Eplus Netz waren. Inzwischen sind die meisten aber wieder weg.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

06.02.2013 um 18:38
@Fennek: Das kann ich nachvollziehen. Mit den meisten Freunden das gleiche Netz zu nutzen, hat schon Vorteile. Wobei das heutzutage mit den Allnet-Flats ja nicht mehr ganz so im Vordergrund steht, aber bei bereits laufenden Verträgen ist das natürlich ein wichtiges Kriterium.

Viele Grüße
Lena

base-freunde.de


Anzeige

melden