Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder gelöscht auf der SD karte

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Fotos, Kamera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Steuerbord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilder gelöscht auf der SD karte

22.11.2012 um 01:15
Ein wunder schönen guten Abend, Ich habe eine Frage und zwar können bilder auf der SD Karte einfach gelöscht werden ohne das ich sie manuell lösche ??

Auf meiner Digitalkamera ist mir das passiert , Ich habe fotos geschossen im Urlaub und als ich heim kam sind alle bilder gelöscht bis auf 3. Die bilder die übrig geblieben sind waren Weiss und und die personen darauf waren zum teil verschwommen und lang gezogen !!

die kamera war auch die ganze zeit bei mir , es konnte auch keiner daran rum fuchteln !

Danke

Anzeige
melden

Bilder gelöscht auf der SD karte

22.11.2012 um 01:29
Beschädigungen an Kamera, Schnittstelle oder Lesegerät am Computer?
Wurde die Karte großer Hitze ausgesetzt?
Welchen Speicherkartentyp benutzt du?
Ist es womöglich eine SDHC und dein PC kann das nicht erkennen?
Datenrettungstool versucht?
Kannst du die Bilder noch auf der Kamera sehen?


melden

Bilder gelöscht auf der SD karte

22.11.2012 um 01:32
Das klingt eher nach einem Hardware-Defekt der SD-Karte.

Aber versuche mal mit einem Wiederherstellungsprogramm die Bilder zu retten.


Versuch mal dieses hier...

http://www.pcinspector.de/default.htm (Archiv-Version vom 21.11.2012)


melden
Steuerbord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilder gelöscht auf der SD karte

22.11.2012 um 01:36
es war ne ganz gewönliche 4 gb sd carde , ich habe es nicht am rechner bemerkt das die bilder gelöscht sind sondern auf der kamera , im urlaub war es heiß , aber ich konnte danach ganz normal weiter schießen


melden

Bilder gelöscht auf der SD karte

22.11.2012 um 01:37
Also von der normalen Umgebungstemperatur sollte sie nicht beschädigt werden können, auch wenn es heiß war.
Versuche das mit dem Programm.


melden
Steuerbord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilder gelöscht auf der SD karte

22.11.2012 um 01:40
ok ich versuchs mal ;)


melden

Bilder gelöscht auf der SD karte

22.11.2012 um 09:18
Ich empfehle Dir "PIXO RESCUE". Lade Dir mal das Programm aus dem Netz. Es stellt nur Bilddateien, MP3 und Videodateien wieder her, ist super leicht zu bedienen und sehr zuverlässig.
http://www.computerbild.de/download/Pixo-Rescue-1314614.html (Archiv-Version vom 26.06.2012)


melden

Bilder gelöscht auf der SD karte

22.11.2012 um 09:40
SD Cards sind nicht sicher, man sollte von den wichtigen Daten immer ein Backup haben. Die Dinger gehen doch bei allen in regelmäßigen Abständen kaputt.

Kam bei mir auch vor, manchmal gehts ganz kaputt oder es gehen einfach Dateien plötzlich verloren.


melden

Bilder gelöscht auf der SD karte

22.11.2012 um 16:27
@Lightstorm
Also die Erfahrung konnte ich mit normalen SDs nicht machen. Mir ist mal eine Micro (oder Mini??) SD kaputt gegangen weil ich sie nicht in den Adapter sondern zischen Adapter und PC-Gehäuse gesteckt hab. :D

Aber normale SDs sind mir noch net futsch gegangen... hab sogar eine die oben offen ist. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Frage an die Fotoexperten: Fotos werden schief
Helpdesk, 3 Beiträge, am 25.03.2018 von emodul
Mr.Christian am 24.03.2018
3
am 25.03.2018 »
von emodul
Helpdesk: Fujifilm Finepix S1700
Helpdesk, 8 Beiträge, am 18.07.2013 von Bettman
Addy am 11.11.2012
8
am 18.07.2013 »
Helpdesk: Wer kann mir eine gute Kamera empfehlen?
Helpdesk, 41 Beiträge, am 11.12.2012 von Spöckenkieke
intro am 16.09.2012, Seite: 1 2 3
41
am 11.12.2012 »
Helpdesk: Vorschaubilder im Ordner
Helpdesk, 22 Beiträge, am 21.12.2009 von FreakySmiley
raupi am 19.12.2009, Seite: 1 2
22
am 21.12.2009 »
Helpdesk: Kleine Überwachungskamera für druaßen Vögel beobachten
Helpdesk, 4 Beiträge, am 15.08.2022 von NONsmoker
Bacardinho am 12.08.2022
4
am 15.08.2022 »