@soulhunter
Zitat von soulhuntersoulhunter schrieb:Es ist mir nie um diese "was ist wenn..." Frage gegangen. Es hätte einem nur das etwas merkwürdige letzte Viertel des Films erspart, da dieses Viertel das ohnehin eintretende nur hinausgezögert hat. Was ist das bitte für ein Film?
Von dieser Hinauszögerung leben aber so ziehmlich 99 % aller Filme.

Bei Liebesfilmen kann man auch in der Regel davon ausgehen, dass die beiden sich kriegen. Trotzdem kommt immernoch etwas rein, was das ganze verzögert.

Ganz einfach weil es langweilig wäre, wenn sich die beiden treffen, sich auf den ersten Blick verlieben und dann glücklich bis ans Ende aller Tage leben.

Genauso ist es bei Abenteuerfilmen langweilig, wenn der Protagonist problemlos sein Ziel erreicht. Interessant wird es erst dadurch, dass irgendetwas das unausweichliche Ende (der Held erreicht sein Ziel) hinauszögert.


Dass dir insbesondere das letzte Viertel nicht gefallen hat: Klar, da kann kaum einer was dagegen sagen.
Nur diese Grundsatzfrage, was das denn für ein Film sei, bei dem das unausweichliche Ende hinausgezögert wird, finde ich angesichts dessen, dass das bei so ziehmlich jedem Film so ist, etwas seltsam.


Davon mal abgesehen: Ich bin mir irgendwie garnicht so sicher, ob Ms Tod wirklich so unausweichlich war. Ob ich ihn wirklich mit überwiegender Wahrscheinlichkeit erwartet hätte, wenn ich nicht schon vorher davon gewusst hätte, weiß ich ehrlich gesagt nicht.