brausud schrieb:Also da wird nicht in der Vergangenheitsform
Kommt in anderen Quellen nicht vor, stimmt. Könnte also einfach ein Übersetzungsfehler sein.
brausud schrieb:also das Jemand nur noch ein Holo von Snokel benutzt
Naja, aber wer?
Das Problem beim neuen Oberschurken ist meiner Ansicht nach, dass man in Epi7 einfach zu schnell geschossen hat und schlichtweg einen Jedi als Bösewicht als gesetzt ansah.
Und jetzt zeigt sich, dass man dadurch (ok, nicht NUR dadurch) sich zu sehr auf ausgetretenen Pfaden befindet, die nur wenig Spielraum lassen etwas Neues zu wagen.
Das Aussehen von Snoke, was die Kleiderwahl betrifft, könnte ihn einzigartig machen. Er wäre (wie war es auf SW-U zu lesen...?) ein Rolf Eden der Galaxie.
Ein superreicher Krimineller mit jeder Menge Chicks und einem Faible für feines Geschmeide. Also Jabba the Hutt und Lando Calrissian in einer Person! Eine verwegene und von Intrigen und Skrupellosigkeit durchwebte Vergangenheit hätte man ihm angedeihen lassen können.
Manipulativ bis ins Mark, aber nicht durch die Macht, sondern durch Geld.
So willensstark und unangreifbar (durch seine Privatarmee, besser bekannt als Erste Ordnung), dass es ihm sogar gelingt junge, naive und spät-pubertierende Machtnutzer (Kylo) zu korrumpieren.
Ja, Snoke hätte ein echt cooler und eine neue Art von Schurke werden können.
Wenn da nicht der Mist mit dieser Macht einfach zu schnelle rausgezogen worden wäre.
Jetzt ist er nur ein weiterer alter Jedi-Sack, der frustriert, bleich und voller Hass auf einem Thron sitzt. Gäääääääääähn...
Und weil den Leuten von Disney die Sache mittlerweile total klar ist, könnte ich mir schon einen echten Story-Twist vorstellen:
Das plötzliche Ableben von Snoke!
Würde dem ganzen garantiert ordentlich Fahrt verpassen (abängig davon, wer denn diesen "lucky-punch" ausführen wird) UND
dann wäre es doch nicht einfach nur ein Übersetzungsfehler, sondern ein astreiner Spoiler.
DAS fände ich echt neu
:D