Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

4.021 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Wars, Disney, Episode 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

23.06.2022 um 19:59
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ist doch fürs Klo die Szene, echt jetzt, auch die Aussage, mehr Feuerkraft ... lächerlich.
Was zum Henker meinst du eigentlich speziell?
Kommt ja immer noch kein Argument von dir.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Das ist jetzt einfach Gemotze um des Motzens willen.


Anzeige
melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

23.06.2022 um 20:13
@sidnew

Ich habe keinen Bock hier zu streiten, sehe es wie Du auch immer willst, ich schreibe meine Meinung und die passt gut zum Thread-Titel. Wohl noch in den ersten Minuten der Folge, hab ich doch beschrieben, das Raumschiff das flieht kommt durch das Bild geflogen, eiert nach links und rechts und links und rechts und dann kommt der Zerstörer hinten rann.

Man sieht wie geschossen wird und die ganze Szene wirkt lächerlich wie billigstes CGI.

Und Du kannst es genial und toll und geil finden, Du kannst es für hohe Film- und Animationskunst halten, lerne mit Meinungen anderer zu leben, ohne diese dafür zu verurteilen, das ist ätzend, mich stört es nicht, wenn Du das geil findest, kann ich tolerieren, und so viel Toleranz erwarte ich eben auch.

Okay?


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

23.06.2022 um 20:16
@nocheinPoet
Bitteschön. Es wirkt trotzdem wie "Hauptsache gemotzt".


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

23.06.2022 um 20:22
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und Du kannst es genial und toll und geil finden, Du kannst es für hohe Film- und Animationskunst halten,
Das ist ausserdem ein Strohmann.
Ich halte es lediglich für angemessen gute Effekt-Arbeit in einer Quasi-TV-Serie, die eben ziemlich genau entsprechende Szenen der OT spiegelt.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

23.06.2022 um 20:24
@sidnew

Es mag auf Dich so wirken, ist mir echt Wurst, und bei dem Geld was es für diese Serien gibt, da geht einfach mehr, die Szene ist nicht so lang, die könnte man besser rendern.

Weißt, das kommt mir wieder vor wie fanatische Fans, die drehen bei Kritik einfach total ab ... :D


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

23.06.2022 um 20:26
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Weißt, das kommt mir wieder vor wie fanatische Fans, die drehen bei Kritik einfach total ab .
Da liegst du bei mir falsch. Es gibt allerdings auch fanatische "Nur OT ist Star Wars, alles andere ist des Teufels"- Leute, die es gar nicht packen, dass das auch anders gesehen wird.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

24.06.2022 um 16:14
@sidnew

Schau doch mal was Du über einen Film schreibst, ich weiß gerade nicht, wo Du den genau benennst, aber hier:
Zitat von sidnewsidnew schrieb am 18.06.2022:Tja, da sind wir nun mal völlig entgegengesetzter Meinung. Ich finde es einfach schlecht durchdacht, überhaupt nicht charakterkonform und sehe das als grössten Bockmist in diesem an Bockmist wahrlich nicht armen Film.
Nicht so wichtig für mich, weil es eh aus einer Trilogie ist, die mich nicht so mit nimmt ... :D

Und Du schreibst über Bad Batch:
Zitat von sidnewsidnew schrieb am 29.05.2022:... ich fand die erste Staffel derb langweilig und habe nach Folge 4 abgebrochen.
Ich habe die Serie gesehen und fand die ganz erträglich. Also bis auf mein Problem mit dieser Grafik.

Es werden sich ohne Probleme Fans finden, die Deine Kritik kritisieren und nicht nachvollziehen können und sagen, Du willst nur meckern.

Damit kannst Du doch gut leben, oder?

Ich kann mit Deiner Kritik auch gut leben, wenn Du lieber Erdbeereis als Vanille magst, warum nicht, ich gehe Dich nicht persönlich an, nur weil Dir was nicht gefällt oder Du es sogar richtig mies findest. Und ich finde, so solltest Du Dich auch anderen, wie mir zum Beispiel, gegenüber verhalten. Lass uns doch unsere Kritik, wie wir Dir die Deine lassen.

Nebenbei, ich habe Obi gestern zu ende gesehen, nun ja, wenn die kleine Leia nicht wäre, hätte man die Serie sich ganz sparen können und sie alleine macht es auch nicht wirklich zu einer guten Serie.

Was ich mich frage, bei den Schüssen des Zerstörers, warum explodieren da einige einfach so mitten wo im Raum, wo gar nichts ist, dass getroffen werden kann? Vermutlich künstlerische Freiheit.

Ich könnte mir eine Serie vorstellen, ganz anders, Leias Entwicklung, wie sie aufwächst. Sie hatte da ja schon einen Widersacher, ganz zum Anfang der Serie so einen kleinen Stinkstiefel. Man könnte zeigen, wie sie sich so macht, bis zum ersten Film, also Teil III, Krieg der Sterne.



Ach da fällt mir noch was ein, Robot Chicken einfach genial, was habe ich gelacht. Ja sauber gemacht.

MV5BMTc4MDg5OTU3N15BMl5BanBnXkFtZTcwNjQxOriginal anzeigen (1,8 MB)


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.06.2022 um 10:28
Die einzige Szene bei Obi, die mich durchaus begeistert hatte, war die entscheidende Kampfszene, bei der ich dachte: So sieht ein Kampf zwischen zwei Meistern aus. Tolle Choreo, durchdacht, nicht so vorhersehbar wie der ganze Rest der Serie, und um Welten realistischer als das Original, bei dem Vader Obi letztlich killt, und die Szene aussieht, als würden zwei Putzfrauen mit ihren Besen aufeinander los gehen. Da sind die Originale sehr schlecht gealtert, finde ich.

Der Rest war für die Tonne. Auch die etwas vorlaute und uneinsichtige, sowie körperlich wohl doch etwas unzureichend entwickelte Lea, die so gar nicht wie 10 wirkt, läuft oder gestikuliert, war mir stellenweise zu "süß". Naja, viele fanden sie gut, ich fand sie bissl nervig.

So ein Star Wars ist irgendwie blutleer. Die Dialoge sind oft so dumm, dass es kracht. Nicht mal die meisten Kinder werden damit viel anfangen können, schätze ich. Viele Szenen sind einfach nur dämlich, viele Sets wirken billig und künstlich. Darüber hinaus hatten wir jede Menge Fanservice, was ich ansich mag, aber auch nicht überstrapazieren würde, wie es hier der Fall ist.

Lichtblicke waren einige Hauptdarsteller, wie natürlich Ewan McGregor

Maximal 5/10 und das auch nur, weil ich mich so schön drüber aufregen konnte. :D


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

04.08.2022 um 21:07
Was lange währt, wird endlich gut.
Youtube: Descendants of Order 66 - Chapter 1 "Dark Forces"  |  The Award Winning Star Wars Fanfilm
Descendants of Order 66 - Chapter 1 "Dark Forces" | The Award Winning Star Wars Fanfilm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und der Kollege bei 17:40min. sitzt eindeutig in der Falschen Kneipe. :lolcry:

https://www.starwars-union.de/nachrichten/22347/Descendants-of-Order-66-Kapitel-1-ist-online/


Und man möchte sogar fast behaupten das dieser Fan Film besser als das SW der Maus ist. :Y:


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

06.08.2022 um 15:25
Ich glaube, ich muß den Dachboden aufräumen. Da liegen irgendwo noch alte DAT-Bänder mit ein paar Troops!-Folgen herum.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

11.08.2022 um 21:24
Und schon der 2Teil, der in Sachen Effekte noch ne Schippe drauflegt:
Youtube: Descendants of Order 66 - Chapter 2 "Shadows of the Empire"  |  The Award Winning Star Wars Fanfilm
Descendants of Order 66 - Chapter 2 "Shadows of the Empire" | The Award Winning Star Wars Fanfilm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Die Easter Eggs sind auch wieder Nett, und im großen und ganzen macht es einfach Spaß anzusehen. :Y:


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

23.08.2022 um 07:28
Zitat von brausudbrausud schrieb am 11.08.2022:Die Easter Eggs sind auch wieder Nett, und im großen und ganzen macht es einfach Spaß anzusehen. :Y:
Den Machern geht es ernsthaft um den Spaßfaktor und nicht um Kommerz... :)


melden
melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

26.08.2022 um 11:25
Ich glaube "Andor" könnte auch richtig gut werden!

Youtube: So wie ANDOR wird Star Wars nie wieder aussehen....
So wie ANDOR wird Star Wars nie wieder aussehen....
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



An Alleinstellungsmerkmalen scheint es nicht zu mangeln. Und etwas Noir steht Star Wars durchaus, wie wir spätestens seit "Rogue One" wissen. :)


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

15.09.2022 um 17:57
Ursprünglich war "Andor" ehrlich gesagt die Serie, auf die ich am wenigsten gespannt war, aber mit jedem Trailer wandelte sich diese Haltung in das komplette Gegenteil. Mittlerweile steht die Serie weit oben auf meiner Liste.

Das was es bis dato zu sehen gab, erweckt den Eindruck, dass die Serie ähnlich düster wie "Rogue One" angehaucht sein wird.
Das Imperium wurde meiner Meinung nach in jüngster Vergangenheit als viel zu inkompetent und lächerlich dargestellt, um als Antagonist wirklich ernst genommen zu werden. In "Andor" scheint es allerdings wieder eine tatsächliche Bedrohung für die Protagonisten zu sein. Das was man in den Trailern vom Imperium sah, wirkte kalt, effizient, beklemmend und übermächtig - eine dunkle Präsenz, die wie ein Schatten über allem schwebt. So sollte es aus meiner Sicht dargestellt werden.


Youtube: Andor | Official Trailer | Disney+
Andor | Official Trailer | Disney+
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Die Trailer zu den anderen Serien sahen auch soweit vielversprechend aus. Vor allem freut es mich, dass wir erstmalig etwas von Dookus Vorgeschichte als Jedi auf dem Bildschirm sehen werden.


Youtube: The Mandalorian | Season 3 Teaser Trailer | Disney+
The Mandalorian | Season 3 Teaser Trailer | Disney+
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Youtube: Tales Of The Jedi | Official Trailer | Disney Plus
Tales Of The Jedi | Official Trailer | Disney Plus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

15.09.2022 um 18:10
Aber auch von nicht-offizieller Seite gab es Neuigkeiten, die mich sehr gefreut haben.

Ich hatte hier vor einer ganzen Weile schon mal etwas über ein großes Fan-Projekt gepostet, das es sich zum Ziel gesetzt hat, den ersten KOTOR Teil mithilfe der Unreal Engine als Serie umzusetzen.

Monatelang herrschte absolute Funkstille seitens der Fan-Gruppe, weshalb ich mir schon Sorgen machte, dass das Projekt still und heimlich aufgegeben wurde...

...bis dann schließlich überraschend ein Teaser für die erste Episode veröffentlicht wurde. Ein Erscheinungsdatum steht zwar noch nicht fest, aber immerhin hat das Vorhaben immer noch Bestand. :)


Youtube: KOTOR: EPISODE ONE - THE SPIRE | Star Wars Teaser Trailer [4K]
KOTOR: EPISODE ONE - THE SPIRE | Star Wars Teaser Trailer [4K]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

21.09.2022 um 22:18
ANDOR? Niemand?

Die erste Episode hat mich noch nicht so abgeholt. Mal weiterschauen...


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

24.09.2022 um 09:29
Zitat von HBZHBZ schrieb:ANDOR? Niemand?
Gestern die erste Folge angefangen, aber in der Mitte eingeschlafen. Lag aber nicht an der Show, sondern am hecktischen Tag.

Später fertig gucken, dann schreib ich paar Worte.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

26.09.2022 um 17:09
Paar Worte zu Andor also:

Bis jetzt besser als alles was da neu an Serien kam, obwohl ich gerade auch Mando durchaus mag. Funktioniert für mich gut. Die Sets sehen hochwertiger aus als zB bei Obi, die Leute wirken auch lebendiger, nicht so steiff, nicht so teilnahmslos, die Story realer - alles fühl sich irgendwie organischer an. Wo gabs das schon mal, dass ein imperialer Soldat eine eigene Meinung hat, und mit dem Offizier über die Arbeit diskutiert zB?

Man kriegt jetzt auch wohl mehr vom Imperium mit, also von der Basis .. wie die Menschen da sind, und was sie antreibt, was überhaupt in ihnen vorgeht. Fand ich recht sehenswert bis jetzt.

So kann das weiter..


2x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

26.09.2022 um 17:29
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Wo gabs das schon mal, dass ein imperialer Soldat eine eigene Meinung hat, und mit dem Offizier über die Arbeit diskutiert zB?
Nur das es sich dabei um keinen imperialen Soldaten und imperialen Offizier handelt. Die sind im Grunde nichts anderes als eine Security Firma oder eben ein paramilitärisches Unternehmen.


Anzeige

1x zitiertmelden