Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme, die man gesehen haben sollte

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Klassiker, Meisterwerke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Filme, die man gesehen haben sollte

19.05.2014 um 17:05
Die Zahlen stehen nur davor, damit ich weiß, wann ich 10 habe - ist keine Qualitätsreihenfolge.

1) Psycho
DER Horrorfilm schlechthin. Und wenn man es ganz streng nimmt sogar der Ur-ur-Großvater des Slasher Films (das mag angesichts der Diskrepanz zwischen der großen Qualität von Psycho und der meist sehr geringen von Slashern wie eine Beleidigung wirken. Ist aber nicht so gemeint)

2) Best of Monty Pythons Flying Circus
Finde ich in der Summe noch besser/witziger als die Kinofilme.

3) Animal Crackers von den Marx Brothers
Weil sie neben Monty Python die wildeste und anarchischste Komiker Truppe sind und weil Groucho einfach großartig ist.
Die Komiker, die bei den Marxens geklaut haben, sind Legion.

4) Die Katze auf dem heißen Blechdach
Eine großartige Tennesse Williams Verfilmung.
Newman und Taylor spielen großartig und nie war die Taylor schöner und heißer als hier.

5) Der unsichtbare Dritte
Einer von Hitchcocks besten Filmen. Spannend mit sehr witzigen Szenen am Anfang.
Außerdem gibt es niemanden, der eleganter ist als Cary Grant.

6) The Blues Brothers
Ditte brauch ja wohl keine Begründung, wa?

7) Verdammt in alle Ewigkeit
Großartiges Ensemble (Sinatra, Clift, Lancaster, Kerr) und eine überzeugende Inszenierung.
Bewegendes Drama um Freundschaft und Integrität vor dem Hintergrund der Bombardierung Pearl Habors. Sinatras beste Rolle

8) Lost Highway
Lynchs bester Film ist eher Mulholland Drive aber gerade die Ecken und Kanten von Lost Highway gefallen mir besser.

9 & 10 werden nachgereicht

Anzeige
1x verlinktmelden

Filme, die man gesehen haben sollte

19.05.2014 um 17:35
9) Der Schrecken der Medusa
Sehr smarter Horrorfilm mit einem wirklich teuflischen Richard Burton

10) The long goodby (Der Tod kennt keine Wiederkehr)
Altmans lakonischer Abgesang auf den coolen Helden Philip Marlowe, der hier überragend von Elliot Gould dargestellt wird (dürfte eine seiner besten Rollen gewesen sein)


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

19.05.2014 um 17:42
Ok da das n bisschen länger dauert um die 50 Beiträge zu bekommen hier mal n kleines Zwischenfazit nach 15 wertbaren beiträgen

Platz 1
Pulp Fiction und Full Metal Jacket Jeweils 4 Stimmen

Platz 2
Fight Club 3 Stimmen

Platz 3
Donnie Darko , Herr der Ringe , Forest Gump , Sin City und A Clockwork Orange Jeweils 2 Stimmen

der rest hat nur eine Stimme


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

20.05.2014 um 12:20
1. Paris, Texas

Ry Cooder, Harry Dean Stanton, Wim Wenders und Wüste.
Einfach DER Überfilm zum Thema Zwischenmenschliches, da steht die Zeit still.

2. Dune

Es gibt sicher bessere Lynch Filme, aber die Story und natürlich die Weltraumpopperfrisuren rotzen
nunmal alles weg.

3. Repo Man (1984)

Der perfekte Sci fi Western New Wave Road Punk Movie. Halts Maul Plettschner!

4. Das Leben des Brian

Sind wir nicht alle ein bisschen Brian? Meine Frau ist auch Brian!

5. The Big Lebowski

Der tiefgründigste Film über das Leben, welchen ich jemals sah. Der erspart jeden Zenkurs!

6. Pulp Fiction

Der Film ist ein Wendepunkt im Kino. Beste Erzähltechnik von damals mit bösen Leuten von heute.

7. Bis ans Ende der Welt

Noch ein Wenders und wieder Wüste. Aber so voller Leben, die Jamparty! wow. :D

8. Stalker

Philosophie zum anschauen, unvergleichbar und gut.

9. 2001

Was Effekte angeht der Überfilm für Jahrzehnte

10. 2 glorreiche Halunken

Für mich der eine ultimative Western, besser als alle John Wayne zusammen!


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

23.05.2014 um 03:37
Doktor Death (erster teil ) sind absolute Horro Klassiker in Schwarz -Weiß mit so viel liebe zum datei das diese beiden filmen meiner meinung nach nicht mal im ansatz an die heutigen higtech filme ran kommen !

Das Haus des Doktor Death (zweiter teil )

Die Vögel : einfach genialer schwarz weiß film von Alfred Hitchock

was auch für die filme gilt die hier schon genannt wurden sind : fight club , full metal jackett , der club der toten dichter, der geheime garten . bitte nicht mit zählen in meiner liste :)

so weiter

Die Herrschaft des Feuers - hammer film ! jeder den kennt weiß warum :D
ein apokalyptischer epos !

The Awakening -Geister der Vergangenheit
sehr schöner film aber auch ein bisschen traurig aber er zeigt das Leben und Tod sehr nahe beiander liegen.

V wie Vendetta : absolute kontrolle und 2 menschen gegen den rest einer stadt nach einer wahren geschichte den es gab die pulververschwörung wirklich .

Die neun Pforten ein echter Roman Polanski film mehr muss ich dazu denke ich nicht schreiben den der film spricht für sich selbst.

Das geheime Fenster - ja genie und wahnnsinn sind doch nicht so weit von einander enfernt wie manch einer denkt..... und genau das zeigt dieser film sehr gut .


Wanted einer der besten filme die gedreht wurden sind ! allein die star besetzung und dann diese hammer story das man das schicksal nicht bescheißen kann !


welchen nehm ich den jetzt :D from hell oder the crow natürlich das orginal ! :D

hmm schwere sehr schwere entscheidung ! darum entscheide du blutfeder :D ich finde beide filme einfach sehr gut :D


1x zitiertmelden

Filme, die man gesehen haben sollte

23.05.2014 um 05:39
Ich halte nichts davon alles zusammenzuklatschen,da sollte man schon Genrelisten zusammenstellen,denn was haben Blues Brothers mit Lost Highway und ner Pferdeoper wie the Good, the Bad and the Ugly gemein...richtig...GAR NICHTS...wobei ich anmerken muss das Sergio Leone wie ein Rabe bei Kurosawa klauen ging,aber beim Altmeister klauten sie ja alle

Youtube: Seven Samurai (1954) Original Japanese Theatrical Trailer
Seven Samurai (1954) Original Japanese Theatrical Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: YOJIMBO - Trailer - HQ
YOJIMBO - Trailer - HQ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=FPsm_po7lKA

https://www.youtube.com/watch?v=gqvK80XGJkA

Und...


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

23.05.2014 um 07:39
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Die Vögel : einfach genialer schwarz weiß film von Alfred Hitchock
Die Vögel sind in Farbe


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

23.05.2014 um 07:42
@Groucho
nein ich kenne den nur als schwarz weiß film . darum schrieb ich das ja auch so .


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

23.05.2014 um 07:52
:D Den gibt es nur in Farbe, deswegen schrieb ich das ja auch so

Verwechselst du das vielleicht mit Psycho?


melden
melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die man gesehen haben sollte

23.05.2014 um 08:14
@Groucho
Animal Crackers von den Marx Brothers
Weil sie neben Monty Python die wildeste und anarchischste Komiker Truppe sind und weil Groucho einfach großartig ist.
Die Komiker, die bei den Marxens geklaut haben, sind Legion.
finde eigentlich fast alles von den Marx Brothers geil....mein Favorit ist "das große Rennen" (Heisst der so?), wo die auf der Pferderennbahn sind :D

Aber hab auch bisher nur 4 oder 5 Filme von ihnen gesehen, leider. Aber den Humor liebe ich...vor allem Chico am Klavier...genial!


1x zitiertmelden

Filme, die man gesehen haben sollte

23.05.2014 um 08:25
Zitat von DaXxDaXx schrieb:finde eigentlich fast alles von den Marx Brothers geil.
Auf jeden Fall!
Aber wir hatten ja nur 10 Plätze zur Verfügung und ich wollte auch noch was anderes posten. :D

Meine Favoriten sind Animal Crackers, Duck Soup, A night in Casablanca und die Marxens auf See.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die man gesehen haben sollte

23.05.2014 um 08:27
@Groucho
verdammt, die kenn ich alle nicht...hatte mir nur mal sone Box gekauft, da waren bloß 4 oder 5 Filme drin, leider. Aber sollte ich mal im Media MArkt oder so was von den MB sehen, ich würdes sofrt kaufen, glaub da kann man nix falsch machen.:D


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

23.05.2014 um 08:30
Na, dann freu dich, da hast du ja noch ein paar Perlen vor dir. :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die man gesehen haben sollte

23.05.2014 um 08:31
@Groucho
joa...wenn ich sie denn mal irgendwo zu kaufen finde :D


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

23.05.2014 um 08:33
In meiner Jugend liefen die alle im Fernsehen, wo ich sie dann auf Video aufgenommen habe.
Aber grundsätzlich gibt es die auch alle zu kaufen - oder wenigstens die meisten.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filme, die man gesehen haben sollte

23.05.2014 um 08:34
@Groucho
joa wenn ich mal wieder bei amazon bestelle werd ich mir mal den Korb vollmachen, kosten ja nich viel :)

du glücklicher...ich hab noch nie nen Mrx Brothers film im TV gesehen...ach und übrigens ist mein erstes Tattoomotiv auch Groucho, hab ich mir so überlegt als ich den zum ersten mal im Film gesehen hab, selten so nen genialen Schauspieler erlebt^^


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

23.05.2014 um 08:34
@Groucho

Die Komik der Marx-Brothers ist unübertroffen, das ist wahr. Leider habe ich die Filme auch nur auf Video. Eine gute DVD-Edition wäre da wirklich wünschenswert.

Dafür gab (gibt) es eine schöne Edition der Abbott & Costello Horrorfilm-Parodien. Da sind die Klassiker alle vertreten.
Natürlich reichen A & C nicht an die Marx Bros. heran, aber sie hatten durchaus auch ihre Momente.


1x zitiertmelden

Filme, die man gesehen haben sollte

23.05.2014 um 08:41
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dafür gab (gibt) es eine schöne Edition der Abbott & Costello Horrorfilm-Parodien.
Ja, da gibt es einen großen Abstand zu den Marxens, aber A & C meets Frankenstein hätte ich gerne aus Nostalgiegründen.

Den habe ich damals im Kino gesehen (Nein, soooooo alt bin ich nicht, das war eine Wiederholung irgendwann in den späten 70ern. : D )
Ich war jung genug, dass der bei mir durchaus als Horror-Film durchging. :D


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

23.05.2014 um 08:44
Es fällt mir sehr schwer, 10 Filme zu benennen - ich meine, das hätte ich schon einmal irgendwo machen müssen...

Auch bei mir ist die Reihenfolge keine Wertung.

King Kong (1933)
Dirty Harry
Ich kämpfe um Dich
Der Weiße Hai
Bride of Frankenstein
M - Eine Stadt sucht einen Mörder
Der Glöckner von Notre Dame (Charles Laughton)
Die Abenteuer des Robin Hood (1943)
Kentucky Fried Movie
Die Klapperschlange


Ich könnte noch mindestens 5 weitere solche Listen machen...


Anzeige

1x zitiertmelden