Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutscher Film = deutscher Schrott?

339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutscher Film = deutscher Schrott?

13.01.2009 um 23:50
die hitzewelle
kam heute im fernsehen

so hieß jedenfalls der titel
von hitze war aber sonst keine spur...denn wenn mir heiß ist, so bei 40 ° dann habe ich keine jacke mehr an und binde mir auch keine krawatte mehr am hals fest und zumindest ein paar schweißtropfen sind dann hie und da mal zu sehen, zumindest auf der stirn sollte sich der ein oder andere tropfen da mal zeigen. bei den leuten im film war das jedenfalls nicht der fall, seltsamerweise hat da kein mensch geschwitzt, es hat auch niemand eine kurze hose angehabt oder eine frau mal einen kürzeren rock

und dann wasserknappheit ; in einem land in dem es im sommer jeden 2ten tag regnet und sowas soll man glauben. ich weiß wirklich nicht, ob es noch unglaubwürdiger geht.

was mir persönlich am deutschen film gefällt, das sind ausmahmslos krimis oder eben die filme von bully herbig

die rosenheimcops, der bulle von tölz bis zu den folgen von 2005 , das gleiche gilt für pater brown, und vielleicht 20-30 % von den tatortfilmen zum beispiel die ersten mit jan josef liefers und dingsbums prahl und anderen krimis

aber sonst ? ja was gibt es sonst an guten filmen in den letzten 20 jahren

liebesfilme aus deutschem haus sind ja sowas von mies, jedenfalls meiner meinung nach.

hat irgendjemand was vorzuschlagen ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

13.01.2009 um 23:53
Antikörper z.B. ist eine deutsche Produktion, die jenen aus der amerikanischen Traumfabrik in Nichts nach steht.


Im Übrigen kann es doch nur wirklich nicht so schwer sein, beim Erstellen eines Threads auch ein, zwei, oder gar drei Schlüsselwörter einzugeben.;)


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

13.01.2009 um 23:56
Wikipedia: Liste bedeutender deutscher Filme

und - extra für dich für hugh- natürlich schulmädchenreport (alle 13 teile)


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

13.01.2009 um 23:57
"Das Experiment" und ich bin sicher "Die Welle" auch...hab ich aber noch nicht gesehen. "Sophie Scholl" fand ich auch gut.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

14.01.2009 um 00:04
https://www.youtube.com/watch?v=5ZuQvk7QiQI


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

14.01.2009 um 00:05
schmitz
wo oder wie soll ich schlüsselwörter eingeben ? ist das wichtig, gehts nicht auch ohne ?

september

die schulmädchen waren aber aus den 60ern und 70 ern , ich wüsste nicht dass es die auch noch später gab, vielleicht waren die ja damals wegen der nackten haut interresant, aber heute ? gähn

ich will auch nichts gegen das sagen was vor den 60ern gewsen ist, da gab es schon noch gute filme

die genannten filme die jetzt hier genannt wurden sagen mir jetzt nichts,bis auf die welle, der hat mir aber auch nicht gefallen


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

14.01.2009 um 00:07
lief auch in der ard, der war auch gut:

einer bleibt sitzen

http://www.tagesspiegel.de/medien-news/;art15532,2630878 (Archiv-Version vom 06.02.2009)

reingezappt und hängengeblieben, schauspieler waren klasse


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

14.01.2009 um 00:18
naja sep

die geschmäcke sind eben verschieden.

wie oft, wie oft stand in der tv movie als tagestip ein deutscher film, wie oft hab ich drauf vertraut und wie oft wurde ich entäuscht ?

wenn es sich nicht gerade um einen film von bully hörbig oder einen krimi gehandelt hat , eigentlich immer.
spontan fällt mir jedenfalls kein film ein der mir gefallen hat.
vielleicht war der eine oder andere mal zu ertragen, aber gut ? wie gesagt, spontan fällt mir da nichts ein.


1x zitiertmelden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

14.01.2009 um 00:21
Zitat von hughhugh schrieb:aber sonst ? ja was gibt es sonst an guten filmen in den letzten 20 jahren
Dir wurden einige gute Produktionen genannt und nun konterst du mit deinem Geschmack.

Da kann man den Thread ja dann wohl direkt wieder schließen, oder?

Du hast jetzt hier in den wenigen Beiträgen etliche Stunden Filmtipps erhalten, das sollte deiner Langeweile durchaus abträglich sein können. Zum besten Streifen, den du gesehen hast, kannst du gleich dann wieder einen Thread eröffnen, aber vergiss die Schlüsselwörter nicht. :D


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

14.01.2009 um 00:23
Zitat von hughhugh schrieb:wie oft, wie oft stand in der tv movie als tagestip ein deutscher film, wie oft hab ich drauf vertraut und wie oft wurde ich entäuscht ?
na darauf scheiss ich, also auf diese sternchen...wie geschrieben, bei den einen hab ich gezappt und bin hängengeblieben..wir alle fanden den plötzlich gar nicht schlecht und wollten die ganze story sehen...hatte mich ja auch gewundert, weil ich diese fliessbandproduktionen auch satt hatte/habe, wo irgendwelche abgehalfterten deutschen stars ind rollen reingeschrieben werden.aber es gibt auch in der branche ausnahmen.

und klar, geschmäcker sind verscheiden, deswegen wird es wohl auch nicht unbedingt etwas bringen, die "gute" deutsche tv-produktionen nahe zu bringen.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

14.01.2009 um 00:25
hmm..in grunde möchtest du doch nur vorschläge hugh, diese kann man auch gut
hier reinbringen

Filmtipps aller Art


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

14.01.2009 um 00:30
schmitz

klar kannst du den thread schließen, dann kommen aber nicht viele meinungen zustande

ich habe als aufhänger am anfang geschrieben warum ich den deutschen film nicht gut finde, dieser film kam heute abend und er ist stellvertretend für alle anderen.

wenn es ein anderer film gewesen wäre dann könnte ich auch für diesen film jede menge gründe nennen, was mir alles nicht gefallen hat.

grundsätzlich kann man aber eines für alle filme sagen. die farben, die beleuchtung und die ausstattung sind nur in den wenigsten filmen gut


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

14.01.2009 um 00:31
https://www.youtube.com/watch?v=Z746UoBXK8w


mehr ist nicht zum sagen


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

14.01.2009 um 00:33
https://www.youtube.com/watch?v=BP3NasdBWEg (Video: Filmausschnitt Stalingrad)

Stalingrad war och zum ansehn denk ich


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

14.01.2009 um 00:35
sep

nein vorschläge möchte ich nicht direkt

sondern lesen warum dir jetzt der film gut oder nicht gut gefallen hat

komischerweise fällt mir jetzt dieser 7 zwergefilm von otto ein, da fand ich den ersten teil wirklich gut, aber der 2te gefiel mir dann gar nicht mehr.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

14.01.2009 um 00:39
Die schauspielerisch überzeugende Leistund, die visuellen Eindrücke, Spannung, Nervenkitzel.............viele der Filme stehen teuren Hollywoodproduktionen in nichts nacht


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

14.01.2009 um 00:40
Aus deutscher Produktion stammen natürlich keine mit riesigem finanziellen Aufwand gemachten Actionreisser ohne Tiefgang, sondern neben vielen Komödien und Blödeleien, einige wenige kleine Produktionen die eine Geschichte zu erzählen wissen.

Natürlich ist auch Film geschmacksache und soll schliesslich auch unterhalten.

Ein wirklich gelungener Film aus unserem Land ist

Das Leben der anderen


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

14.01.2009 um 09:12
es gibt meines ertrachtends zu wenige gute deutsche regiseure um intressante neue filme auf den markt zu bringen.
und wenn das drehbuch gut ist, dann hapert es an tollen schauspielern, denn es muss alles passen und das ist wohl ziemlich schwierig.
mir wird zuviel von den amis abgeguckt und das resultat ist meistens verherend, allerdings ist auch das immer reine geschmacksache.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

14.01.2009 um 09:34
miyu

da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

14.01.2009 um 09:37
Ich frag mich warum man Hollywood als Messlatte hernimmt, ist das nicht ein bisschen dürftig?

Wenn ein Film aus Hollywood kommt, steigt doch die Wahrscheinlichkeit dass es sich dabei um Mist handelt enorm an.

Das weiß sogar jedes kommerziell-pseudoalternativ-pubertäre Kind das cool sein möchte.


melden

Deutscher Film = deutscher Schrott?

14.01.2009 um 09:39
23 – Nichts ist so wie es scheint
Herr Lehmann
Knockin’ on Heaven’s Door
Das Experiment
Und natürlich alle Otto Filme, ausser der Zwergenmist um mal ein paar zu nennen, die mir spontan einfallen!


Anzeige

melden