Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jurassic World

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jurassic World ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jurassic World

06.02.2015 um 11:33
Wegen dem CGI - seht seltsam. Es ist möglich dass er in 4K und 3D gedreht worden ist. Das gibt einfach eine andere Optik, siehe "Der Hobbit". Da ist selbst in der Totale jede Schuppe vom Hautpanzer zu sehen. Den Filmen der Art fehlen derzeit noch die Unschärfen, die sind meiner Ansicht nach aber wichtig um über die Optik einen stimmigen Eindruck zu erschaffen. Da fehlt die Bildtiefe. Ausserdem ist der Trailer bislang noch sehr kontrastarm find ich.

Anzeige
melden

Jurassic World

11.02.2015 um 23:29
Ich bin ja Fan von "Jurassic Park", welcher wohl nicht nur in meiner Grundschule damals einen Dinohype auslöste. Es ging in ganzen Klassen postwendend zum Naturkundemuseum in Berlin, wo wir unter anderem das größte Dinoskelett der Welt bestaunten, Dinokarten wurden getauscht, ich hatte einen Stapel Bücher (wovon heute leider nur noch eines übrig geblieben ist), ein komplettes T-Rex Skelett, welches im Dunkel leuchtete, ein Gibsfossil und Urzeitkrebse. ;)

In "Vergessene Welt - Jurassic Park" war ich sogar mit meiner Clique im Kino... welches wir ganz schön zugesaut haben. :( Der zweite Teil war zwar nicht so atemberaubend wie einst der erste Film, aber dennoch spannend und sehr unterhaltsam. Der dritte Teil war dann nur noch albern und hatte ein sehr schlechtes und bisweilen auch unlogisch verfasstes Drehbuch. Leider.

Damals beim Spielen von Final Fantasy 8 erinnert mich diese Stelle mit Laguna, Kiros und Ward auf dem Weg nach Galbadia City immer an "Vergessene Welt":

2nkp15x

Youtube: Velociraptors Long Grass
Velociraptors Long Grass
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zu genial. :D Aber schon die Übungshalle im Balamb Garden besaß, nicht zuletzt wegen den T- Rex, ordentlich "Jurassic Park" Feeling.

Leider spüre ich in den "Jurassic World" Trailern weder die Atmo von "Vergessene Welt", noch von "Jurassic Park" selbst. Das sieht für mich nach übelsten CGI - Trash für ein Tele 5 Film aus. Ich meine, warum muss man einen neuen Dinosaurier für das Kinopublikum züchten? Sind denn Saurier an sich nicht mehr spannend und reizvoll genug? Müssen jetzt Mutanten her? Und dann auch noch diese dressierten Velociraptoren, welche dem Motorrad nachlaufen und zum "Starlord" wahrscheinlich "Mama" sagen.

"Jurassic World" mag ein kurzweiliger Spaß werden. Vielleicht mit ein paar zerlatschten toten Touristen im futuristischen Dinopark. Am Ende haben sich wieder alle lieb, es gibt noch einen hohlen Cliffhanger oben drauf, falls man noch einen weiteren Teil plant und das war's. Nach Spannung sieht es jedenfalls nicht aus. Ich befürchte gar, dass "Jurassic World" sogar noch schlimmer wird als "Jurassic Park III"... und das wäre schon eine Kunst.


melden

Jurassic World

11.02.2015 um 23:36
@MadameVastra

Hey wie genial ich zocke auch final fantasy, das isg mir aber nie aufgefallen das die stelle echt so wie in vergessene welt aussieht.

Ich habe die beiden ersten jurassic park teile auf dvd. Den dritten fand ich naja ziemlich mies.

ttotzdem freue ich mich auf den neuen teil ☺


melden

Jurassic World

11.02.2015 um 23:44
@Teegarden
Ich würde mich auch freuen, oder habe es zumindest mal, bis ich dann die Trailer gesehen habe. Da fehlt mir immer noch die Spannung. Dafür habe ich wirklich das Gefühl einen billigen Biesterstreifen á la Sharknado serviert zu bekommen, nicht zuletzt wegen dem Mutantendino und den hundeähnlich dressierten Velociraptoren.

Aber cool, dass du beide Teile auf DVD hast. :D

Wegen Final Fantasy... Ich musste an dieser Stelle immer an Jurassic Park 2 denken. Das war dann richtig cool in dem Moment. ^^


melden
melden

Jurassic World

28.03.2015 um 20:52
@Mindslaver
Man hat so richtig das Gefühl als ob man den Film nach dem Trailer schon kennt.
Klar, es Fehlen noch n paar Szenen zwischendrin und des Ende, aber n großen Hype auf den Film hab ich jetz nich mehr.

Auf Blue wird der vllt mal Gesichtet.


1x zitiertmelden

Jurassic World

29.03.2015 um 11:45
Zitat von brausudbrausud schrieb:Man hat so richtig das Gefühl als ob man den Film nach dem Trailer schon kennt.
Habe ein ähnliches Gefühl, anschauen werde ich ihn mir trotzdem im Kino, er hat eine Chance verdient.


melden

Jurassic World

29.03.2015 um 16:47
@Aniara

Du bist ein Mann mit erfahrung .

aber Leute Teil 3 war doch super was habt ihr?


1x zitiertmelden

Jurassic World

29.03.2015 um 19:48
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:aber Leute Teil 3 war doch super
Du hast die Tags [sarkasmus]...[/sarkasmus] vergessen. ;)


melden

Jurassic World

29.03.2015 um 19:59
@Aniara

Was war den am Teil 3 so schlecht bitte?


melden

Jurassic World

29.03.2015 um 20:13
@FearTheLights
Langweilige Story, blöder Plot, miese Schauspieler und ein beschissenes Directing. Von dem völlig übertriebenen und unrealistischen Ende will ich gar nicht erst anfangen. Ja, es gab einiges, was mich und viele andere gestört haben. Wenn du ihn allerdings gut fandest, ist das ok, das respektiere ich. Geht ja hier um persönlichen Geschmack und nicht, wer den "Längsten" hat. :)


melden

Jurassic World

29.03.2015 um 20:20
@Aniara

Wieso den nicht ich fande ihn besser als Teil 2
obwohl teil 1 immernoch der beste war.
aber teil 3 hatte die selbe Schauspieler wie 1 bis auf die neue...
und teil 4 wird Bestimmt mega geil in 3D undso


2x zitiertmelden

Jurassic World

29.03.2015 um 20:24
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:und teil 4 wird Bestimmt mega geil in 3D undso
Etwas überspitzt gesagt: Scheiße mit einer Cocktailkirsche und einem bunten Schirmchen ist, naja, immer noch Scheiße.

WIe gesagt, ich habe jetzt übertrieben, Scheiße wird er mit Sicherheit nicht.


melden

Jurassic World

29.03.2015 um 20:26
@Aniara

genau schau in dir erstmal an am anfang dachte ich auch Guardians of the Galaxy ist nur mist. dann fande ich ihn end geil.


melden

Jurassic World

29.03.2015 um 20:30
sieht lahm aus


melden

Jurassic World

30.03.2015 um 23:55
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:aber teil 3 hatte die selbe Schauspieler wie 1 bis auf die neue...
Im Dritten waren nur zwei Schauspieler aus dem Ersten zu sehen. Sam Neill und Laura Dern.


melden

Jurassic World

31.03.2015 um 00:11
@derpreusse

und jz?


1x zitiertmelden

Jurassic World

31.03.2015 um 00:13
@FearTheLights
Ja nichts. War nur falsch deine Aussage.


melden

Jurassic World

31.03.2015 um 10:49
Also in Jurrassic World muß so ne Szene rein! :D
https://www.youtube.com/watch?v=kNbtGTT-jT8 (Video: Jurassic Town 2 - Hard to Swallow Head Zoom)


melden

Jurassic World

31.03.2015 um 16:09
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:und jz?
Erweckst du immer mehr den Eindruck von Filmen keine Ahnung zu haben.


Anzeige

melden