Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.06.2023 um 22:16
Haha auch wieder wahr!
Na mal schauen was wir sonst noch die nächste Zeit reininterpretieren werden!

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.06.2023 um 22:23
Vorneweg, ich glaube nicht an das. Zum Gruseln okay, aber es ist nichts, das ich für bare Münze nehme.
Als @Trollkatze gestern die neue Libby prophezeite und du, @Ashac, mit der Bestätigung ankamst, ist mir der Kaffee aus der Nase geprustet. :D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.06.2023 um 22:25
Ich hab das auch heute erst gelesen, was Daniel da die letzte Zeit gepostet hat und dann heute zufälligerweise der Post kam :D ja das war überraschend, dachte echt die nehmen sich noch etwas mehr zeit ... wie lang is Libby tod? 2 Monate?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.06.2023 um 22:29
@Ashac
Keine Ahnung. Aber die haben schon ihre Show nach der 2. Staffel abgezogen. Von wegen aufhören und so.
@Tom_GHNRWUP hat damals schon richtigerweise Kalkül vorgeworfen und in diesem Thread viel Gegenwind erfahren.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.06.2023 um 22:32
Ja mich hat es damals auch genervt, als es plötzlich geheißen hat, wir machen doch weiter.
Erst ne show abziehen und dann doch wieder kommen


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.06.2023 um 22:49
@Ashac
Para Ink haben zeitgleich das Selbe abgezogen und die Horror Behind You (oder so) auch.
Die Masche ist aufgegangen.

Künstliche Verknappung nennt sich das. Grusel, so lange der Vorrat reicht.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.06.2023 um 22:50
Ja da hast du leider recht, ich kenn beide Gruppen und fand beide Gruppen ziemlich kritisch ... während Para Ink ja gerne Merch ala DVD verkaufen macht der andere von Behind You ja glaub was anderes aktuell.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.06.2023 um 23:03
@Ashac
Ich meine Libby wäre November 2022 gestorben.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.06.2023 um 23:09
@Ashac
Wie gesagt, zum Gruseln war das okay,.
Para Ink waren auch noch okay. Richtig abgedreht ist der Marc als der Ami weg war. Bis dahin war es erträglich.
Die GA musste ich mir tatsächlich anschauen, weil mich eine Bekannte von der Existenz von Geistern überzeugen wollte.
Die GA lieferten den Beweis.
Es war wohl die vorletzte Folge der Staffel 2.
Micha und Stefan (?) haben sich vom Besitzer in einem Haus für eine Nacht einsperren lassen.
Als sich die beiden im Haus umgeschaut hatten, hörten sie schwere - reale - Schritte auf einer Treppe.
Statt dem nachzugehen haben sie sich weiter im Haus umgesehen.
Fand ich unglaubwürdig. Es hätte ja der Besitzer sein können. Oder ein Obdachloser. Teenager oder ein Meuchelmörder. Oder aber auch ein Geist! War denen egal.
Vermutlich waren es aber deren Kollegen. 🤷‍♂️


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.06.2023 um 06:43
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Keine Ahnung. Aber die haben schon ihre Show nach der 2. Staffel abgezogen.
Ja, das sehe ich tatsächlich genauso.
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Vermutlich waren es aber deren Kollegen.
*LOL*


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.06.2023 um 07:30
Ich denke eh das in vielen fällen mal die kollegen nachhelfen .. war ja genauso wie in der ersten Dämonenjäger folge, die man dann neu rausgehauen hat ;)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

20.06.2023 um 14:26
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb am 14.06.2023:Die Geisterakten, bald exklusiv in den Reihen von TLC. Jeden Freitag ab 20.15 Uhr.
Vielleicht nicht exklusiv als eigenständige Serie, aber evtl. als ein kleiner Teil eines neuen Formats einer Produktionsfirma... ob das Format, sofern es realsiert wird, bei TLC laufen wird, keine Ahnung. Ich kann nur so viel dazu sagen, dass unser Team abgelehnt hat dort teilzunehmen, da uns das Konzept nicht zusagt. Mehr kann und werde ich jedoch nicht sagen - auch nicht per PM. Könnte mir aber vorstellen, dass die GA / DJ da evtl. mitmachen, wie auch so einige andere - sofern auch sie angefragt werden.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.06.2023 um 10:00
Die Geisterakten. Hachja. Ich gucke gerade Staffel 3 & bin dauernd hin und her gerissen zwischen Facepalms, Augen nach hinten in den Kopf rollen und etwas Faszination & Sympathie.

Bis Ende Staffel 2: Hat mich nur Viola (die glücklicherweise gegangen worden ist) mit ihrer "Ich bin das allwissende, allfühlende, spirituelle Führungsweib", manchmal die "Naivität" von Julia, das dauernde Fehldeuten/ Hineininterpretieren von was auch immer und das chronische "was böses sehen/hören wollen" aufgeregt.
Da blieben die Jungs und Heike (Katja weiss ich nicht mehr) ja noch verhältnismäßig rational.
Nun (bin bei Staffel 3 iwo bei den 2 Seen) haben die eine zunehmend voreingenommene Sicht. Und zu allem Übel auch noch Kathrin. (Was zur Hölle?!) Die infiziert mit ihrem esoterischen Quark zunehmend alle noch mehr mit komischen Gefühlen, Ansichten, "Visionen" usw und Katja haut in die selbe Kerbe. Selbst bei Daniel, Stephan und Micha ist meistens (und besonders, wenn sie nicht alleine sind) wenig Objektivität anwesend. "Rationalität has left the building".
Meine Sicht aufs Ganze:
Gut gedacht, schlecht gemacht.
EVPs auf Tonspuren/ Diktiergerät: Selbst MIT dem Untertitel, was angeblich zu hören sein soll, höre ich in 99,9% der Fälle NICHTS.
PolterCom und co: äh, ja. Selten kommt da überhaupt was hörbares raus. Was auch immer die da hören wollen, ich hörs meist nicht.
Kinnect(richtig geschrieben?): Naja, ich weiss nicht. Denke die interpretiert Strukturen oft falsch.
Portal/ Trinity: als jemand der nie eine genutzt hat, klingt sie noch am ehesten verwertbar. Wird aber auch oft einfach wenig objektiv interpretiert.
Selbstauslösende Wärmebildkamera/ Thermometer/ Metalldetektor: interessant zumindest
Ovilus: mal wirkt es, als hätte es definitv Bezug. Mal kommt nur Mist raus.
Verhalten: manchmal nahezu idiotisch (es ist zb. verrückt, getrennt und einzeln auf Wald und Flur nachts herumzurennen. Stürze, Verletzungen, sonstige gesundheitliche Notfälle, Wild, Menschen, Gewässer, Ruinen, schlechtes Netz, ausfallende Geräte- warum macht man so einen Scheiß- unabhängig vom Grund- allein?! )
Völlig schwachsinniges Lenken/ Suggerieren ("verbietet euch jemand mit uns zu reden?", "Wollt ihr uns was böses?", "Dämonen", Blablabla)
Hund (Libby/ Elfie): Tiere sind aus meiner Erfahrung tatsächlich manchmal hilfreich, Dinge zu registrieren und darauf zu reagieren, die ungewöhnlich sind. Libby's Tod ist sehr traurig. Aber sie war älter und war schon schwer krank. Ich hätte sie schweren Herzens schon früher gehen lassen. Dass ein Hund vom Züchter genommen wird, halte ich für nicht dramatisch und verständlich (aus eigener Hundeerfahrung heraus). Das "L" sehe ich nicht, Reinkarnation naja, was soll ich da beurteilen?! Nichts greifbares, kenne aber das Gefühl, wenn ein neuer Hund vom Wesen, Verhalten, Bell- Tonlage dem früheren Hund entspricht.
Fehlinterpretationen von zb. Ovi, manchmal durch absolut beschissene Englischkenntnisse, mal aus Ignoranz und Englisch sprechenden Stimmen DEUTSCH auszufragen- regt mich auch auf. 😆


Vieles ist einfach auch PR, was ja verständlich ist. Das Ding soll ja laufen und Zuschauer haben. Was extrem offensichtlich gestelltes hab ich jetzt gerade nicht in Erinnerung. Passiert ja auch selten was außergewöhnliches.

Trotzdem suchte ich die Serie. 😂 Weil eben trotzdem manchmal was interessantes passiert, es völlig unaufregende Folgen gibt, wo nix passiert und es keine wirklichen Ergebnisse gibt, mich die Orte und Geschichten faszinieren, etc. (Denke, das hat es etwas seriöser wirken lassen, dass nicht ständig High Life in Dosen ist)
Und einfach weil ich manches sehr objektiv anders interpretiere und natürlich - weil's unterhaltsam ist! Übrigens fand ich die Geräusche von Portalen und co früher gruselig, heute beste Einschlafhilfe. 😂


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.06.2023 um 10:30
Willkommen im Thread zu dieser Show


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.06.2023 um 11:32
Zitat von Ben_JaBen_Ja schrieb:Und zu allem Übel auch noch Kathrin.
Zumal in älteren Interviews mehrfach (meine ich) betont wird, dass Medien (Mediummse? *lol*) nichts für die Geisterakten wären und man eher Abstand davon nimmt. Hat lang gehalten...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.06.2023 um 08:49
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:wären
😂 Stimmt. Glaub dieses Medium Getue war auch Grund für den Rausschmiss von Viola. Und dann holen sie Kathrin ins Boot. 😬


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.06.2023 um 12:17
Und dann erstmal 4 folgen über nen soldaten machen der in einem haus verbuddelt liegt...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.06.2023 um 12:29
Zitat von Ben_JaBen_Ja schrieb:EVPs auf Tonspuren/ Diktiergerät: Selbst MIT dem Untertitel, was angeblich zu hören sein soll, höre ich in 99,9% der Fälle NICHTS.
Ein Blindtest meinerseits hat MIR persönlich die selben Ergebnisse gebracht.


Leider hat die Serie vollkommen ihre Schein-Seriösität eingebüßt, sodass es nur noch wenig Freude macht, sich sachlich mit der Thematik auseinander zu setzen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.06.2023 um 16:57
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Ein Blindtest meinerseits hat MIR persönlich die selben Ergebnisse gebracht.
Das ist schön. Ich höre selten überhaupt irgendwas. Vielleicht brauchst Kopfhörer dafür. 🤷🏼‍♂️


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

23.06.2023 um 16:59
Zitat von AshacAshac schrieb:Und dann erstmal 4 folgen über nen soldaten machen der in einem haus verbuddelt liegt...
Argh... Ja!!!


Anzeige

melden