Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.08.2023 um 09:42
Der zitierte Beitrag von AXLDesmond wurde gelöscht. Begründung: Einsehbar mag es sein, aber langsam geht das hier in eine ungute Richtung, die wir vermeiden wollen.
Vorsicht, nicht dass du wie Tom Ärger bekommst, weil du "Privatadressen" veröffentlichst. ;)
Der zitierte Beitrag von AXLDesmond wurde gelöscht. Begründung: Einsehbar mag es sein, aber langsam geht das hier in eine ungute Richtung, die wir vermeiden wollen.
Ja, ich denke auch, dass er jetzt nicht DIE Koryphäe auf dem Gebiet ist, da gibt es professionellere Leute. Ich meine mich auch irgendwie zu erinnern, dass er das Unternehmen in sehr jungen Jahren aufgebaut hat. Heißt für mich u.a. auch: Hab autodidaktisch gelernt, aber ne richtige Ausbildung in dem Bereich habe ich nicht.
Will da aber auch nix Falsches erzählen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.08.2023 um 09:44
Leute, was ist hier los? Erst Rumpeline weg, jetzt auch Jessica und Kokolores....


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.08.2023 um 10:07
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Vorsicht, nicht dass du wie Tom Ärger bekommst, weil du "Privatadressen" veröffentlichst. ;)
Ich hoffe doch nicht, dass die Anhängerschaft der Geisterakten sich wegen meinem Post aufhetzen läßt...

Aber nur um es noch einmal zu erwähnen:

ich habe diese Information völlig legal und ohne Probleme von den jeweiligen Homepages kopiert. (Strg c, Strg v)

:)
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Leute, was ist hier los? Erst Rumpeline weg, jetzt auch Jessica und Kokolores....
Runpeline ist leider schon eine Weile weg und war vorher auch wenig aktiv.

Vielleicht waren diese Profile zu lange inaktiv?

Ich bin selbst nicht immer aktiv aber würde auch ein Profil nicht löschen.

Aber ich habe dadurch auch keine Nachteile, weil ich nicht eine meiner Haupt-E-Mailadressen verwende...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.08.2023 um 10:09
Zitat von Lizi7Lizi7 schrieb:Omg krass Daniel Jansen ist mit Geschäftsführer von Ghostflix……
Genau, Michael ja auch, sind beide im Geschäftsregister so hinterlegt, wobei ich meine, das Micha mehr zu sagen hat. Das wurde mal geändert und ist ebenfalls im Geschäftsregister einsehbar.
Zitat von Lizi7Lizi7 schrieb:und die würden ja kein Geld damit machen
Die waren bzw sind ja wieder bei Vimeo und laden dort die Videos von GF hoch. Zwischendurch, wo die mit DJ und Amazon einen Deal hatten, konnten (und haben) die deren Speicher für GF genutzt bzw teilweise.

Zu letzt hatten die aber bei Vimeo für (ich meine) 80 Euro im Monat das Premium live Paket. Glaube das heißt jetzt anders aber unterm Strich waren es für den Speicher 80€ im Monat + den für die Webseite (wenn überhaupt) und als (400€?) Mitarbeiterin ist noch Heike zu berücksichtigen (einzusehen bei XING).

Also 80 im Monat und somit grob 1000€ im Jahr bei (ich meine es waren) 15.000 bis 20.000 Nutzer bzw Konten bei GF zu je 5 bzw 8 Euro im Monat also 60 oder 96€ im Jahr.

Danke noch mal an GF, dass die es während Corona ausgenutzt haben, dass die Menschen zu Hause waren und im Rahmen dessen die Beiträge von 5 auf 8€ im Monat angehoben haben!

Nehmen wir die Mitte, da es ja beide Kostenmodelle noch bei der Abrechnung gibt, wären es ca 80 im Jahr.
Bei 1.000 Nutzern dann also 80.000, bei 10.000 Nutzern 800.000€ im Jahr.
Abzüglich den 1000 für den Speicher und von mir aus 24.000 für Heike, bleiben irgendwie noch 775.000 übrig.

Ich hoffe ich vertue mich, weil es sonst so traurig wäre...
Zitat von Lizi7Lizi7 schrieb:Sie produzieren also eine Serie (Hobby) schneiden das ganze Material mit der Software die in seiner Firma eh schon genutzt wird und stellen diese Kostenpflichtig auf Ghostflix zur Verfügung.
Korrekt! Die machen alles so wie früher, nur dass die jetzt die Hand aufhalten und immer mehr Teams ein Stück vom Kuchen abhaben wollen und auch zu GF-Only übergehen. So bekommen die vertraglich geregelt nach 1 Jahr die Möglichkeit, einen Betrag für die Episoden auszuhandeln! Das ist Fakt!!!! Das 1. Jahr müssen die Teams dort kostenlos liefern.
Zitat von Lizi7Lizi7 schrieb:Bei der Abonnenten Zahl und der Abokosten wird er schon einiges an Kohle machen.
Ja (siehe oben)
15000 bis 20000 zu je 5 bzw 8 Euro...
Der zitierte Beitrag von AXLDesmond wurde gelöscht. Begründung: Einsehbar mag es sein, aber langsam geht das hier in eine ungute Richtung, die wir vermeiden wollen.
Daniel nutzt ja eh beruflich die Adobe Programme, die er ja auch steuerlich absetzen kann...
Der zitierte Beitrag von AXLDesmond wurde gelöscht. Begründung: Einsehbar mag es sein, aber langsam geht das hier in eine ungute Richtung, die wir vermeiden wollen.
Die GA/DJ selbst vielleicht so nicht, aber Daniel und Michael (und indirekt dann auch GA/DJ) bestimmt, wobei ich nicht wissen will, wie viel Geld für Merch zusammen kommt.


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.08.2023 um 10:19
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Korrekt! Die machen alles so wie früher, nur dass die jetzt die Hand aufhalten und immer mehr Teams ein Stück vom Kuchen abhaben wollen und auch zu GF-Only übergehen. So bekommen die vertraglich geregelt nach 1 Jahr die Möglichkeit, einen Betrag für die Episoden auszuhandeln! Das ist Fakt!!!! Das 1. Jahr müssen die Teams dort kostenlos liefern.
Quelle?

Das ist eine Behauptung, die moralisch nochmal ganz neue Seiten zeigt. Mit reiner Videoanalyse finden wir keinen Beweis, die Indizien sind schon stark und sowas würde die nur noch mehr verhärten.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.08.2023 um 10:19
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:und von mir aus 24.000 für Heike
Nein, das glaube ich nicht. Heike hat ihren Job geschmissen für GF und ich denke, selbst eine Verkäuferin im Supermarkt verdient mehr als 24.000 € im Jahr. Das ist unrealistisch. Zudem musst du immer vom Arbeitgeberbrutto ausgehen, also plus ca. 28 %. Unsere Sekretärin in Teilzeit kostet AG brutto bereits über 40.000 €. (Sorry, das ist mein Job). ;)
Und bei zwei Geschäftsführern wird dann auch nochmal halbiert, abzüglich Steuern und Co. Das oben ist zu schön gerechnet.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.08.2023 um 10:22
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Die GA/DJ selbst vielleicht so nicht, aber Daniel und Michael (und indirekt dann auch GA/DJ) bestimmt, wobei ich nicht wissen will, wie viel Geld für Merch zusammen kommt.
Auch wenn das vielleicht ein wenig schön gerechnet ist, wie @Trollkatze angemerkt hat, ist das aber schon eine gewaltige Summe.....eine ganz andere Größenordnung als die Summen, die man stolz präsentiert. Denn Was machen da 500 Euro Promotiongebühren, äh, ich meine Spenden wenn wir hier von 10-tausende oder hundert-tausende Gelth reden.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.08.2023 um 10:27
Ja, das ist schön gerechnet.

Ging mir eigentlich mehr drum, dass die 5 bis 8€ im Monat, bei 15000 bis 20000 Nutzern haben und der Speicher mal bei Vimeo 80 im Monat gekostet hat.

Das Vimeo-Paket konnte man übrigens mal bei GF einsehen und dann auf der Vimeo-Webseite gucken, was es kostet! Auch die Anzahl der Nutzerkonten...

Dann viel mir noch Heike ein, die bei XING angegeben hat, bei GF zu arbeiten.

Die Dimension ist echt gigantisch.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.08.2023 um 15:13
Die Dimensionen sind schon heftig.

Mir war das bisher auch nicht klar, ich habe mir nie Gedanken zu gemacht. Dagegen sind die Spendensummen ja recht erbärmlich, natürlich rein im Narrativ der Akten.

Soweit ich mich erinnere, wird bzw. wurde immer wieder auf die Spenden hingewiesen, wenn man bekräftigen wollte, dass es ein Hobby ist.


Leider war die Zeit für eine Rhetorik-Analyse der letzten Videos zu knapp, aber die eigenen Widersprüche springen einen in jeder Minute an.


Das ist ja das Problem, wenn man sowas fakt:

Fliegst du einmal auf, bist du ein für alle mal unglaubwürdig.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.08.2023 um 15:39
Danke ☺️👍

Und das Zahlenmaterial, Impressum's und Erläuterungen sollten auch dem letzten Geisterakten-Lemming verdeutlichen, welcher Antrieb wirklich hinter dem "Jansen"-Konstrukt steckt
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Vorsicht, nicht dass du wie Tom Ärger bekommst, weil du "Privatadressen" veröffentlichst. ;)

Zitat von AXLDesmond
Ich kenne einen guten Anwalt ☺️


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.08.2023 um 15:47
die neue folge DJ ist auch wieder herrlich. die steigern sich von folge zu folge mit ihren special effects. im finale der staffel sitzen daniel und stephan wahrscheinlich mit gott und dem teufel am lagerfeuer und essen ne bratwurst 🤣


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.08.2023 um 22:07
Ist echt heftig, was da beim Jansen abgeht aber ich glaub die GA Lemminge werden auch das noch irgendwie versuchen schöne zu reden, weil ja alle eine große Family sind und die Videos denen aus schweren Zeiten hilft ...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.08.2023 um 07:05
@mrs_hailey
Kommt in der neuen Folge eine Uhr und 666 vor?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.08.2023 um 10:14
Kurzer Einwurf:

ich habe "Daniel Jansen" mit DJ abgekürzt, jetzt wurde hier von @mrs_hailey "Dämonenjäger" mit DJ abgekürzt.

Nicht, dass es hier zu Verwirrungen kommt, ich würde vorschlagen, wir benutzen DJ für Dämonenjäger.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ich kenne einen guten Anwalt ☺️
Wäre schon seltsam, wenn der zum Einsatz kommen müsste, weil ein random Typ aus dem Internet ein Impressum in ein Forum kopiert.

:)
Zitat von mrs_haileymrs_hailey schrieb:die neue folge DJ ist auch wieder herrlich. die steigern sich von folge zu folge mit ihren special effects. im finale der staffel sitzen daniel und stephan wahrscheinlich mit gott und dem teufel am lagerfeuer und essen ne bratwurst 🤣
Made my day.
Zitat von AshacAshac schrieb:Ist echt heftig, was da beim Jansen abgeht aber ich glaub die GA Lemminge werden auch das noch irgendwie versuchen schöne zu reden, weil ja alle eine große Family sind und die Videos denen aus schweren Zeiten hilft ...
Das Marketing-Thema Nummer 1 wenn es darum geht, Ratten zu fangen.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Und das Zahlenmaterial, Impressum's und Erläuterungen sollten auch dem letzten Geisterakten-Lemming verdeutlichen, welcher Antrieb wirklich hinter dem "Jansen"-Konstrukt steckt
Deshalb habe ich dies hier mal so ausgeführt! :) Immer mal wieder, scheinen ja doch gerne mal Jungs und Mädels aus der Jansen-Bubble hier reinzuschauen! :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.08.2023 um 10:24
eine uhr und die 666 hatten keine tragende rolle. es ging eher um ein altes telefon und ein haus, in dem ein toter wohl über einen längeren zeitraum unentdeckt blieb. das muss ordentlich gestunken haben. die folge war zwar auch irgendwie wieder unterhaltsam aber mein persönliches highlight, war das ende der folge.

daniel hat aufnahmen aus seinem "gerätelager" gezeigt. dort gehts ordentlich ab.
dort sitzt wohl eine verfluchte puppe im schaukasten und sie winkt nachts!

ich wünschte, ich könnte euch die szene zeigen damit ihr das besser versteht.


4x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.08.2023 um 10:37
Zitat von mrs_haileymrs_hailey schrieb:daniel hat aufnahmen aus seinem "gerätelager" gezeigt. dort gehts ordentlich ab.
dort sitzt wohl eine verfluchte puppe im schaukasten und sie winkt nachts!
Jeder, der schonmal Conjuring gesehen hat und etwas Intelligenz aufweist, war sicherlich über den Fanservice enttäuscht! :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.08.2023 um 11:34
Zitat von mrs_haileymrs_hailey schrieb:dort sitzt wohl eine verfluchte puppe im schaukasten und sie winkt nachts!
Wohl um einen "Bezug" zu Annabelle herzustellen, wie albern.
Zitat von mrs_haileymrs_hailey schrieb:eine uhr und die 666 hatten keine tragende rolle.
Kamen aber vor?
Ich frage deswegen, weil wir seltsamerweise binnen 48 Stunden mehrere Anfragen mit so einem Bezug bekommen haben. Es wäre daher interessant zu wissen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.08.2023 um 17:32
Wollen die jetzt die neuen Warrens werden oder was? :D ist ja echt lächerlich


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.08.2023 um 22:33
Zitat von AshacAshac schrieb:Wollen die jetzt die neuen Warrens werden oder was? :D ist ja echt lächerlich
Möglicherweise, aber ist dann wer bei denen 🫣


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

31.08.2023 um 07:07
Man könnte ja glatt auf die Idee kommen, das Konstrukt der GA und Geschäftsmodell für den Goldenen Aluhut 2023 vorzuschlagen


Anzeige

melden