Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.04.2024 um 17:50
Lieber Tom,
Wieder einmal beweist du dass du absolut keine Ahnung hast und das machst du auch stets ausführlich.
Ich bin übrigens eine derjenigen die bereits eine mediale Sitzung bei Jessica hatten und ja ich bin ein großer Fan von ihr. Ein Fan und ein Bewunderer ihres Könnens. Ich wäre schließlich kein Fan von ihr, wenn sie ihr Können nicht schon mehrfach bewiesen hätte. Vielleicht schenkt dir Jessica eine mediale Sitzung wenn du sie lieb bittest. 😉
Was hat dich eigentlich so verbittert werden lassen? Mangelnde Aufmerksamkeit, oder eine länger zurückliegende Ablehnung?

Anzeige
4x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.04.2024 um 17:57
Alles was dieses angebliche Medium in dem obigen Video "aus der geistigen Welt" vom Opfer abruft, kann man sich auch selber denken, wenn man auch nur über wenig Empathie und Einfühlungsvemögen in eine Psyche und Situationen verfügt.

Ich glaube kaum dass du dieses ganze Martyrium überhaupt ansatzweise nachvollziehen kannst! Der Satz zeigt einfach nur wie wenig empathisch du bist!


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.04.2024 um 18:16
@Doreen_Echos
Mich wundert Dein Support für Jessica in keinster Weise, da Deine Videos und Aussagen zu ihrer "Realität" passen und von daher ist Deine "Ojektivität" eher fragwürdig.
Zitat von Doreen_EchosDoreen_Echos schrieb:Ich glaube kaum dass du dieses ganze Martyrium überhaupt ansatzweise nachvollziehen kannst! Der Satz zeigt einfach nur wie wenig empathisch du bist!
Bei dem Video zur Kindesvernachlässigung geht es Jessica nicht um das Thema an sich, sondern ihre angebliche Medialität wird in den Vordergrund gestellt. Dass ist das Schlimme daran: Ein echtes tragisches Opfer und Thema wird ausgenutzt...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.04.2024 um 18:23
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Ich denke, man muss mittlerweile auch unterscheiden zwischen Geisterakten und Ghostflix.
Ja an sich schon, nur ohne Geisterakten würde Ghostflix nicht existieren, da ich einfach denke, dass die allermeisten Abonennten nur wegen der GA da sind. Daher wird die Geschäftspolitik von GF auf GA zurückfallen, zumal ja Daniel bei beiden "Projekten" Gestalter bzw. Mitgestalter ist. Somit haben sich die GA auch diese esoterischen und sehr fragwürdigen Angebote mit zuschreiben zu lassen.

Unter'm Strich lässt sich dann einfach sagen, dass hierdurch die angebliche Seriösität und Glaubwürdigkeit der Geisterakten enorme Risse bekommen (müsste) - ausser bei Hardcorefans.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.04.2024 um 18:59
Zitat von Doreen_EchosDoreen_Echos schrieb:Alles was dieses angebliche Medium in dem obigen Video "aus der geistigen Welt" vom Opfer abruft, kann man sich auch selber denken
Da hast du völlig recht! Es bedarf keinerlei medialer Fähigkeiten ,wenn es so etwas überhaupt gibt, um sich in die Lage von Opfern rein zuversetzen.
Jessica hat sich wohl zum angeblichen Medium ausbilden lassen ,was sich für mich wie ein Oxymoron anhört.
Sind medial begabte Menschen nicht außergewöhnlich?Aber jetzt kann es jeder erlernen?Da beisst sich doch was.
Das nimmt religiöse Glaubensfragen an und daher ist es Esoterischer Bums.
Zitat von Doreen_EchosDoreen_Echos schrieb:Was hat dich eigentlich so verbittert werden lassen?
Ja Tom,warum gehst du nicht ab und an allein in den Wald, murmelst irgendwas vor dich hin ,(was dir grad so einfällt) und unterlegst das Ganze mit Untertiteln von angeblichen E.V.P's.
Möge die Macht mit dir sein :)


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.04.2024 um 19:01
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Ja Tom,warum gehst du nicht ab und an allein in den Wald, murmelst irgendwas vor dich hin ,(was dir grad so einfällt) und unterlegst das Ganze mit Untertiteln von angeblichen E.V.P's.
Möge die Macht mit dir sein :)
Das wäre der Weg... :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.04.2024 um 19:05
Also ich selber, sage von mir aus, das ich auch gewisse Fähigkeiten habe, die halt noch nicht so ausgereift sind. Würde aber niemals behaupten ich sei ein Medium oder sonstwas. Klar gab es bei mir auch schon Fälle, als ich Frewillige Teilnehmer meiner Übungen hatte, durch das Internet und bei einer hatte das Ergebnis dann auch zu 100% gestimmt.
Klar fühle ich mich auch manchmal in Orte rein und versuche so etwas zu sehen oder botschaften zu bekommen, was bisher auch einmal interessant war.
In meinen Videos hab ich das natürlich auch mal erklärt und wenn ich auf einer PU bin, versuche ich diese Fähigkeiten auch einzusetzen was nicht immer gelingt aber in der heutigen Medien Welt muss man eben vorsichtig sein, was Real ist oder nicht. Manche sind eben nur auf Klicks und Geld aus, andere wollen diese Fähigkeiten wirklich trainieren, was sicher sehr viel Zeit braucht und nicht einmal in einem Wochenend Seminar gelernt werden kann ;)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.04.2024 um 19:15
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Sind medial begabte Menschen nicht außergewöhnlich?Aber jetzt kann es jeder erlernen?Da beisst sich doch was.
Das nimmt religiöse Glaubensfragen an und daher ist es Esoterischer Bums.
Hier auch wieder...

Sie hat nicht gelernt medial zu sein, sondern gelernt ihre Fähigkeiten richtig und gezielt einzusetzen. Aber hauptsache, man schreibt etwas...unmöglich.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.04.2024 um 19:18
Zitat von AshacAshac schrieb:Manche sind eben nur auf Klicks und Geld aus, andere wollen diese Fähigkeiten wirklich trainieren, was sicher sehr viel Zeit braucht und nicht einmal in einem Wochenend Seminar gelernt werden kann ;)
Ist das Süffisanz? Dann lass dir gesagt sein, dass Jessica nicht nur ein Wochenendseminar besucht hat. Darüber hat sie in ihren Videos auch gesprochen. Man muss eben einfach auch mal zuhören und still dabei sein. ;)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.04.2024 um 19:21
@Ashac
An sich ist es interessant und auch aufzuarbeiten wäre, dass oftmals "Medien" davon erzählen, dass sie ihre Ausbildung zum "Medium" in Großbritannien gemacht haben. So wie auch diese Susan Froitzheim, über die @AXLDesmond auf der vorherigen Seite einiges sehr ausführlich schrieb.

Wenn Menschen sich als echte Medien präsentieren und auch als solche anerkannt werden wollen (wie zB Voggenhuber, u.a.), dann wäre es doch zielführend, wenn diese sich entsprechenden wissenschaftlichen Organisationen zur Verfügung stellen, um dort "getestet" zu werden. Die Randi-Foundation hatte dies mal angeboten oder auch hier in Deutschland die GWUP, aber keiner wagt den Schritt.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.04.2024 um 19:30
@AstraLux
Super und du kennst sie jetzt persönlich? Oder nur durch ihre Videos?
Ich kann auch ein trauriges Video über verstorbene Leute machen, irgendeine Geschichte erzählen um dann reichweite und sowas zu generieren.
Das ist eben das Problem am Internet, man glaubt alles, was darin vorkommt. Man glaubt jedes Video und und und aber die Wahrheit sieht halt anders aus, das wollt ihr halt alle nicht sehen und man sieht ja an deiner reaktion hier, das du auch so ein Fan bist, der Kritik nicht akzeptiert. Ja hier wird über eure Lieblinge kritisch sich geäußert und ihr kommt immer nur, ohne wirkliche Argumente aber regt euch immer über unsere Kritik auf ....

@Tom_GHNRWUP
hat ja gerade eine Organisation genannt, da kann Jessica sich ja mal melden und ihre Fähigkeiten können getestet werden. Sollte alles wahr sein, hat sie auch meinen Respekt, aber ich bezweifle das es dazu kommen wird. Weil am Ende wird ja dann rauskommen, das sie doch keine Fähigkeiten hat und ihre Reichweite und ihr gutes Gesicht wäre damit am Ende ;)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.04.2024 um 19:44
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Aber hauptsache, man schreibt etwas...unmöglich.
Immer gern!:)Dafür gibt es Threads wie diesen, wo man frei jeder Zensur schreiben kann.
Da in dem Video (Warum aus Ghost Capture SEEN wurde 0:29-0:35) davon gesprochen wurde, dass man sich seit längerer Zeit in einer AUSBILDUNG befinde um die ganzen Wahrnehmungen (den Rest verstehe ich nicht, leider zu undeutlich) ,bezieht sich meine Aussage darauf.
Da bleiben natürlich viele offene und eventuell spannende Fragen.
Wer bestimmt denn ob diese Wahrnehmungen wirklich medialer Natur sind?Mit welchem Maßstab wird das bewertet?Wer meint sowas ausbilden zu können?Wahrscheinlich reicht es nicht am Berliner HBF zwischen Gleis 9 und 10 durch eine magische Barriere zu laufen?


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.04.2024 um 19:54
Zitat von AshacAshac schrieb:man sieht ja an deiner reaktion hier, das du auch so ein Fan bist, der Kritik nicht akzeptiert. Ja hier wird über eure Lieblinge kritisch sich geäußert und ihr kommt immer nur, ohne wirkliche Argumente aber regt euch immer über unsere Kritik auf ....
Interessant, welche Schlussfolgerungen du ziehst. Das ist auch wieder nur eine Behauptung, denn du kannst unmöglich aus meiner Antwort entnehmen, aus welchen Gründen ich etwas schreibe. Eure Kommentare sind auch keine Kritik, sondern zählen eher in die Kategorie Demütigung. Es ist beschämend einen Menschen etwas zu unterstellen und das öffentlich zu posten. Wenn ich nun über dich sage, dass du ein Möchtegern bist, ist das für dich Kritik, ja?
Zitat von AshacAshac schrieb:Ich kann auch ein trauriges Video über verstorbene Leute machen, irgendeine Geschichte erzählen um dann reichweite und sowas zu generieren.
Und wieder...einfach behaupten, ohne die Person wenigstens mal gefragt zu haben.
Zitat von AshacAshac schrieb:Sollte alles wahr sein, hat sie auch meinen Respekt, aber ich bezweifle das es dazu kommen wird. Weil am Ende wird ja dann rauskommen, das sie doch keine Fähigkeiten hat und ihre Reichweite und ihr gutes Gesicht wäre damit am Ende ;)
Hier auch wieder...einfach drauf los schreiben, ohne etwas zu wissen. Und nebenbei bemerkt, hat Jessica es echt nicht nötig dir etwas zu beweisen. Sie hat genug bewiesen und JA, ich kann das, im Gegensatz zu dir, beurteilen. Respekt hat man im Übrigen von Hause aus. Oder musst du erst beweisen, dass man Respekt vor dir haben muss?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.04.2024 um 20:15
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Wer bestimmt denn ob diese Wahrnehmungen wirklich medialer Natur sind?Mit welchem Maßstab wird das bewertet?Wer meint sowas ausbilden zu können?Wahrscheinlich reicht es nicht am Berliner HBF zwischen Gleis 9 und 10 durch eine magische Barriere zu laufen?
Am ehesten wohl die Leute, die eine Sitzung bei einem Medium haben und über Hintergründe erfahren, die das Medium nicht kennen kann.

Weißt du denn überhaupt, welchen Prüfungen ein Medium ständig ausgesetzt ist? Nach deiner Argumentation zu urteilen eher nicht.
Medien haben es gewiss nicht leicht. Oder denkst du, die Klienten schlucken das einfach alles? Hast du eine Ahnung davon, wie oft sie mit Skeptikern zu tun haben? Nee oder?

Das ist hier aber immer das Problem. Es wird viel behauptet, aber es mangelt an Hintergrundwissen. Und solange niemand von euch über Hintergründe des Mediums weiß, ist jede Behauptung von euch einfach haltlos. So ist das leider...ob es euch gefällt oder nicht.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.04.2024 um 20:34
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Wer bestimmt denn ob diese Wahrnehmungen wirklich medialer Natur sind?
Die Erfahrungen zeigen, dass die Wahrnehmungen eines Mediums medialer Natur sind, wenn sie von ihm kommen. Nur das Medium entscheidet, wie sie zu deuten sind. Dies ist eben die Crux dabei...
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Mit welchem Maßstab wird das bewertet?
Die Maßstäbe setzt das Medium bzw. deren Anhänger
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Wer meint sowas ausbilden zu können?
Medien, die sich für solche ausgeben und es als Einnahmequelle sehen. Die Seminare sind für "Medien" sehr lukrativ. Bei FB gibt es auch entsprechende Übungsgruppen.

Der Scharlatanerei sind da alle Türen und Tore geöffnet und es ist erschreckend, wie gewissenlos viele vorgehen. Da sind die Damen mit den Glaskugeln auf den Jahrmärkten noch harmlos.

Es würde zu weit führen, wenn ich auch nur einen Bruchteil der Geschichten hier wiedergebe, die mir Betroffene bislang erzählt haben.

Wenn Du ein "Medium" beim Lügen erwischt und dies offenlegst, dann versucht man Dir einzureden, dass Du Dich irrst und das "Medium" recht hat, obgleich man seine eigene Geschichte kennt. Und viele sehen sich auch als Influenzer, wo es nur um Klicks und Aufmerksamkeit geht. Und im Übrigen bedarf es zu dert Person eines Mediums keines Hintergrundwissen, da man es an den Aussagen messen muss...

Diese Pseudomedialen bzw. Möchtegernmedien agieren gewissenlos und ziehen oftmals ihr eigenes Wissen aus pseudowissenschaftlichen und esoterischen Plattformen. Es verwundert auch nicht, dass viele auch Verschwörungstheorien und abstrusen Ansichten anhängen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.04.2024 um 21:11
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Nach deiner Argumentation zu urteilen eher nicht.
Nach deinem Text zu schließen, hast du meine Fragestellung dazu überhaupt nicht verstanden oder bist schlicht weg einfach nicht gewillt dieser zu folgen?Ich schrieb über die Ausbildung, sogar extra in großen Buchstaben , und dass sich daraus spannende Fragen ergeben(ÜBER DIE AUSBILDUNG).Aber Hauptsache wieder was geschrieben...
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:ist jede Behauptung von euch einfach haltlos
Ich liebe diesen Trick! :D
Diese Methode hat eine traurige Youtube-Berühmtheit auch zu gern benutzt:"Ihr müsst mir erstmal beweisen dass ich Lüge ."(sinngemäßes Zitat).
Also darf ich dieser Logik entsprechend keine Aussage Medialer Menschen anzweifeln und behaupten das in Situation X und Y einfach etwas erfunden wird?Da es deiner Aussage nach "Jede Behauptung" trifft?
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Medien, die sich für solche ausgeben und es als Einnahmequelle sehen. Die Seminare sind für "Medien" sehr lukrativ. Bei FB gibt es auch entsprechende Übungsgruppen.
Heilige Sch.....


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.04.2024 um 09:35
Sehr schön, endlich haben wir hier ein paar Experten, mit denen man mal sachlich diskutieren kann! :)

Da kommt hier mal wieder ein bisschen Schwung in die ganze Runde.
Zitat von Doreen_EchosDoreen_Echos schrieb:Ich wäre schließlich kein Fan von ihr, wenn sie ihr Können nicht schon mehrfach bewiesen hätte. Vielleicht schenkt dir Jessica eine mediale Sitzung wenn du sie lieb bittest. 😉
Ich bitte um einen handfesten Beweis.
Ich bitte um Verzicht auf ein: Musst du eben selbst eine Session buchen und testen.
Nebenbei, Fan ist die Kurzform von Fanatiker, wie du sicherlich weißt.
Zitat von Doreen_EchosDoreen_Echos schrieb:Ich glaube kaum dass du dieses ganze Martyrium überhaupt ansatzweise nachvollziehen kannst! Der Satz zeigt einfach nur wie wenig empathisch du bist!
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Sie hat nicht gelernt medial zu sein, sondern gelernt ihre Fähigkeiten richtig und gezielt einzusetzen. Aber hauptsache, man schreibt etwas...unmöglich.
Wo lernt man sowas? Gibt es da staatlich anerkannte Ausbildungen oder irgendwas mit handfester Expertise oder muss man dafür nur bei Susan oder Minerva kostenpflichtige Kurse buchen? Oder an dem "Collage"? Falls ja, dann befürwortet das nämlich genau meinen Post vom Erschaffen eines sich selbst rechtfertigen Systems.

So funktionieren übrigens auch Verschwörungsmythen-Systeme, also würde ich jetzt ganz genau aufpassen, wie ich argumentiere um nicht komplett die Glaubwürdigkeit aufs Spiel zu setzten..... :)
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Hier auch wieder...einfach drauf los schreiben, ohne etwas zu wissen. Und nebenbei bemerkt, hat Jessica es echt nicht nötig dir etwas zu beweisen. Sie hat genug bewiesen und JA, ich kann das, im Gegensatz zu dir, beurteilen. Respekt hat man im Übrigen von Hause aus. Oder musst du erst beweisen, dass man Respekt vor dir haben muss?
ich frage nochmal, inwiefern bewiesen?



Mal davon abgesehen, dass hier seitens unser neuen "Pro-Medium" noch nichts handfestes und sachliches gekommen ist:

Wenn das, was ihr da GLAUBT alles realistisch ist, warum ist die Weltpresse nicht voll damit?
Warum gibt es dann noch Weltreligionen?

Wenn diese Medien wirklich über übernatürliche Fähigkeiten verfügen, und dies beweisen können und seriös damit arbeiten können (ohne sich selbst den medialen Hintern zu vergolden), dann würde die Menschheit schlicht GÄNZLICH anders aussehen.

Ich werde jetzt mal vornehmen, was mir jetzt sicherlich an Argumentation entgegen gesetzt wird:

Ich würde es ja nicht sehen, weil ich zweifle, dann funktioniert das sowieso nicht.

Es funktioniert nur, wenn man dran glaubt.

Die Medien müssen ja auch von was leben (wobei ich dann sagen würde: Warum nicht einen Job, der der Gesellschaft wirklich hilft?)

Man habe ja keine Ahnung, weil man es ja noch nie probiert hat (achso, kam ja schon ;) )

Und überhaupt, die Menschheit sei ja sowieso kaum noch in der Lage, solche Sachen wie Energien und Feen zu sehen, da alles so hektisch ist. Nur die, die hingucken, sehen.



Herrlich, es sind tatsächlich immer wieder die selben Sprüche wie auch in den Verschwörung-Mythiker-Kreisen. Schaut man sich die Anti-Corona- oder die "Friedens"-Demos an, findet man auch regelmäßig Pipi-Langstrumpf-Esoteriker (anwesende natürlich erstmal ausgeschlossen), die ernsthaft glauben, dass es irgendwas bringt, hierzulande auf die Straße zu gehen um für Frieden zu demonstrieren.



Okay, und nun beenden wir mal das "Social-Media"-Spiel, was derzeit viel zuviel in Deutschland gespielt wird. Dies hier trägt nur zur Spaltung der Gesellschaft bei. Und zu einer äußerst toxischen Diskussion-Kultur.


Falls ich jemanden bisher verletzt habe tut mir das Leid.

Ich habe es von der sachlichen Ebene natürlich so gemeint, wie ich es schrieb, nur fiel mir auf, dass ich eine gewisse Spitzzüngigkeit an den Tag gelegt habe, die ich mir im vornherein eigentlich selbst untersagt habe.

Man überzeugt aber keine Menschen, in dem man sie abfällig betrachtet und dies kommuniziert.


Was hier tatsächlich stattfindet ist der klassische "Wir gegen die"-Trend, gepaart mit klassischem Gruppenzugehörigkeitsgefühl, das wiederum damit gepaart ist, sich als etwas besonderes zu fühlen. Wir haben hier ganz klassisch: "Skeptiker gegen Gläubige".


Was haltet ihr davon, wenn wir jetzt diese Erkenntnisse nutzen, uns nicht von unserer Psychologie und auch nicht von irgendwelchen Rattenfängern beeinflussen zu lassen und mal eine richtige "Out of the Box"-Diskussion zu führen.

Dazu bedarf es natürlich ein gutes Maß an Selbstkritik und -reflektion.

Ich sage es mal so: Ich persönlich habe natürlich meine Zweifel, diese habe ich bereits getätigt, ABER was Fakt ist:

Ich war bei noch keinem Medium persönlich. Würde dies auch gerne mal machen. Mit offenen Geist. Um zu erfahren, was Ihr bereits erfahren habt.

In diesem Sinne mein Appell:

Lasst uns doch miteinander reden, nicht gegeneinander.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.04.2024 um 12:45
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Lasst uns doch miteinander reden, nicht gegeneinander.
Sehr gut! Dann möchte ich einmal darauf aufmerksam machen, dass diese Debatte nicht aus purer Diskussionsfreude entstanden ist, sondern durch ein gepostetes Video über eine Person, die hier der Lächerlichkeit preisgegeben werden darf, ohne einen BEWEIS dafür hervorzubringen, warum es sich bei Jessica um ein "Möchtegernmedium" handelt oder ihre im Video dargestellten Motive für die Sitzung gelogen sind.

Nicht wir sind EUCH einen Beweis schuldig, sondern ihr UNS, dass es sich so verhält, wie es vom Beitragersteller behauptet wird. Die eigene Überzeugung, dass es keine Medien gibt, stellt KEINEN Beweis dar. Und wenn Jessicas Motive echte Emotionen sind, kann nicht einfach behauptet werden, dass es sich anders verhält. Diesen Beweis ist uns der Beitragersteller noch immer schuldig. Stattdessen lässt er aber lieber unbequeme Fragen löschen, als einmal darauf einzugehen (schreit aber selbst immer laut auf, wenn die Geisterakten es tun). Sachlich ist das, was hier passiert absolut nicht.

Ich stelle mal die Frage in die Runde: Findet ihr das lustig? Ist es würdevoll, einen Menschen, den ihr nicht kennt und sicher auch nicht persönlich gefragt habt (was ihr ja tun könntet), hier der Lächerlichkeit preiszugeben und ernsthaft, während ihr diese Entwürdigungen an sie betreibt, über eine freudige Miteinander-Diskussion zu philosophieren, so als wäre es Spaß? Das ist kein Spaß! Das ist furchtbar, nichts weiter.

Und wenn du von echten Beweisen sprichst, warum forderst du diese nicht fairnesshalber mal vom Beitragsersteller? Er hat doch die ersten Behauptungen aufgestellt, ohne sie zu belegen. Und wie erwähnt, sind die eigenen Ansichten kein Beweis. Aber wie will man auch etwas beweisen, was die Quelle, die es weiß, ganz anders kommuniziert? "Möchtegernmedium" und "Eigenschau betreiben" ist reines (um es mit euren Worten auszudrücken) "Geschwurbel" und entspricht nicht den Tatsachen, weil sie es eben anders erklärt hat. PUNKT!


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.04.2024 um 12:49
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Sehr gut! Dann möchte ich einmal darauf aufmerksam machen, dass diese Debatte nicht aus purer Diskussionsfreude entstanden ist, sondern durch ein gepostetes Video über eine Person, die hier der Lächerlichkeit preisgegeben werden darf, ohne einen BEWEIS dafür hervorzubringen, warum es sich bei Jessica um ein "Möchtegernmedium" handelt oder ihre im Video dargestellten Motive für die Sitzung gelogen sind.
Das klingt gerade nach einer typischen Floskel, getreu dem Motto: "....aber der hat angefangen".
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Nicht wir sind EUCH einen Beweis schuldig, sondern ihr UNS, dass es sich so verhält, wie es vom Beitragersteller behauptet wird. Die eigene Überzeugung, dass es keine Medien gibt, stellt KEINEN Beweis dar. Und wenn Jessicas Motive echte Emotionen sind, kann nicht einfach behauptet werden, dass es sich anders verhält. Diesen Beweis ist uns der Beitragersteller noch immer schuldig. Stattdessen lässt er aber lieber unbequeme Fragen löschen, als einmal darauf einzugehen (schreit aber selbst immer laut auf, wenn die Geisterakten es tun). Sachlich ist das, was hier passiert absolut nicht.
Das hier ist genau das, was ich angesprochen habe. Es gibt nur ein "wir", und das sind wir hier auf der Erde.
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Ich stelle mal die Frage in die Runde: Findet ihr das lustig? Ist es würdevoll, einen Menschen, den ihr nicht kennt und sicher auch nicht persönlich gefragt habt (was ihr ja tun könntet), hier der Lächerlichkeit preiszugeben und ernsthaft, während ihr diese Entwürdigungen an sie betreibt, über eine freudige Miteinander-Diskussion zu philosophieren, so als wäre es Spaß? Das ist kein Spaß! Das ist furchtbar, nichts weiter.
Niemand zwingt dich, dich hier anzumelden und mitzudiskutieren. Wenn es dir nicht passt oder du zu dünnheutig bist, oder aber auch alles persönlich nimmst, dann würde ich dir vorschlagen, dieses Forum wieder zu verlassen.
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Und wenn du von echten Beweisen sprichst, warum forderst du diese nicht fairnesshalber mal vom Beitragsersteller? Er hat doch die ersten Behauptungen aufgestellt, ohne sie zu belegen. Und wie erwähnt, sind die eigenen Ansichten kein Beweis. Aber wie will man auch etwas beweisen, was die Quelle, die es weiß, ganz anders kommuniziert? "Möchtegernmedium" und "Eigenschau betreiben" ist reines (um es mit euren Worten auszudrücken) "Geschwurbel" und entspricht nicht den Tatsachen, weil sie es eben anders erklärt hat. PUNKT!
Definiere bitte einmal für mich diese Behauptung.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

29.04.2024 um 12:55
@AXLDesmond

Ich soll also das Forum verlassen, weil ich deiner freudig angestrebten Diskussionsrunde nicht folgen möchte und darauf hinweise, dass hier ein Unrecht geschieht?
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Das klingt gerade nach einer typischen Floskel, getreu dem Motto: "....aber der hat angefangen".
Und das klingt nach "das kann ich nicht rechtfertigen, also drehe ich den Spieß wieder um."


Anzeige

1x zitiertmelden