Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure gruseligsten Trickfilme aus der Kindheit

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindheit, Gruselig, Trickfilm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Eure gruseligsten Trickfilme aus der Kindheit

01.09.2021 um 09:05
Huhu,

Ich konnte bis jetzt kein ähnliches Thema hier bei allmy finden, deshalb wird dieser hier jetzt erstellt.

Ich habe in meiner Kindheit mehrere trickfilme und filme gesehen, die mir lange schlaflose Nächte bereiteten und ich sie so nicht einmal gerne meinen eigenen Kindern zeigen würde.

Es gab Szenen oder Sequenzen die mich zum Teil schaudernd ließen.
Heute als Erwachsener Mensch sieht das schon anders aus.
Aber als kind, war das alles nicht lustig.

Ich schreibe hier kurz paar filme rein.
Vielleicht der ein oder andere hier mit schreiben,
So kommt eventuell eine kleine Sammlung zu Stande.

Wenn es so einen thread schon geben sollte, bitte löschen dann.

So hier meine filme:
-Der Zauberer und die Banditen (sasuke) anime 1959 japan
Die Hexe hatte mir Angst gemacht.

-walhalla mit den Troll quark 1986, manche Szenen da drin waren gruselig

-sophie und der große freundliche riese 1989. Die riesen waren zum Teil ziemlich gruselig

-felix der kater 1988, auch da skurrile Szenen und Figuren

-tom, crosby und die mäusebrigade 1974. Prinz tulpe und madame noir, hatte lange ein Trauma davon😅

-wenn der Wind weht 1986 ein Katastrophen/Atom Endzeit anime, war sehr sehr bedrückend, bis heute

-samson und sally 1984. Anime über Walfische, die Handlungen waren auch ziemlich traurig und bedrückend


Viel spass beim Stöbern, ich freue mich!

Anzeige
melden
Alita ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure gruseligsten Trickfilme aus der Kindheit

01.09.2021 um 09:25
Unten am Fluss (Watership Down) 1978 - manche Szenen mit den Kaninchen waren echt heftig


1x zitiertmelden

Eure gruseligsten Trickfilme aus der Kindheit

01.09.2021 um 10:02
Ja stimmt , das war mit den feldhasen, war zwar auch skurril, hat sich bei mir aber nicht sooo verstörend eingeprägt


melden

Eure gruseligsten Trickfilme aus der Kindheit

01.09.2021 um 10:25
@Esperanto0707
Vielleicht warst Du schon älter als du den gesehen hast?


Da du viel aus Japan in der Liste hast; Die letzten Glühwürmchen
Ist kein Kinderfilm und auch nicht als solcher gedacht - kann auf den oder anderen sicher verstörend wirken


melden

Eure gruseligsten Trickfilme aus der Kindheit

01.09.2021 um 10:27
@KFB

Tatsächlich kenne ich den nicht, werde es mir aber definitiv anschauen, danke dir!


melden

Eure gruseligsten Trickfilme aus der Kindheit

01.09.2021 um 10:29
@Esperanto0707
Kein Ding :Y:


melden

Eure gruseligsten Trickfilme aus der Kindheit

01.09.2021 um 10:56
Bei Trickfilmen fällt mir gar nicht viel ein.

Auf jeden Fall auch dieser, besonders der Schluss glaube ich
Zitat von AlitaAlita schrieb:Unten am Fluss (Watership Down)
Dann kann ich mich noch ganz vage an eine Ghostbusters Folge der Böse Mann erinnern und an Scharfzahn aus einem Land vor unserer Zeit.



Zwar kein ein Trickfilm, dafür aber in bester gruseliger und atmosphärischer Erinnerung Hexen Hexen. (Kein Vergleich zu diesem bunten CGI Remake Quatsch letztes Jahr)


melden

Eure gruseligsten Trickfilme aus der Kindheit

01.09.2021 um 10:59
@rhapsody3004

Genau ! Hexen Hexen, der war auch gut, erinnere mich jetzt.


melden

Eure gruseligsten Trickfilme aus der Kindheit

01.09.2021 um 14:42
Felidae... mit damals 10 hab ich die story null kapiert, im gedächntis geblieben sind mir nur gedärme von toten katzen... und sich paarende katzen. Wenn ich jetzt aber mal ne inhaltsangabe durchlese: Tierversuche, sekten, mendels vererbungslehre, schaffung einer katzenrasse, die die menschheit auslöschen sollte. Guck ich mir demnächst nochmal an, vielen dank für die erinnerung an diesen zeichentrick :)


melden

Eure gruseligsten Trickfilme aus der Kindheit

01.09.2021 um 14:58
@gastric

Ich habe zu danken! Den habe ich fast schon vergessen. Danke🙂


melden

Eure gruseligsten Trickfilme aus der Kindheit

01.09.2021 um 15:05
Ich find's fürchterlich das Zeichentrick immer gleich mit Kindern assoziiert wird
Filme wie Fritz the Cat bspw richten sich eindeutig an ein erwachsenes Publikum und sollten absolut nicht von Kindern gesehen werden :|


melden

Eure gruseligsten Trickfilme aus der Kindheit

01.09.2021 um 15:27
Ja das stimmt schon, auch zum größten Teil die japanischen amine filme.

Ich finde aber, manche zeichentrickfilme damals waren für Kinder zwar gemacht, jedoch inhaltlich oder zeichnerisch nicht geeignet.

Sie sind aber bis ins Erwachsenenalter bei mir im Gedächtnis geblieben, jedoch kann ich heute drüber zum Teil schmunzeln


1x zitiertmelden

Eure gruseligsten Trickfilme aus der Kindheit

01.09.2021 um 16:33
Zitat von Esperanto0707Esperanto0707 schrieb:japanischen amine filme.
Das kannst du mit dem westlichen Zeichentrick nicht vergleichen, da waren Zielgruppen seit jeher stark getrennt bzw es ist einfach im Bewusstsein, dass es sich lediglich um ein Medium handelt durch das Geschichten für jedes Alter und jeden Geschmack präsentiert werden können


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Suche einen Film aus meiner Kindheit
Filme, 8 Beiträge, am 19.08.2021 von The_Host
The_Host am 19.08.2021
8
am 19.08.2021 »
Filme: Ältere Kinderserie gesucht
Filme, 8 Beiträge, am 04.08.2019 von Häresie
Charlie806 am 07.07.2013
8
am 04.08.2019 »
Filme: Die Symbolik des Filmes Hook
Filme, 4 Beiträge, am 29.04.2016 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 29.04.2016
4
am 29.04.2016 »
Filme: Kinderserien/Filme, die ihr in eurer Kindheit geliebt habt
Filme, 113 Beiträge, am 29.04.2015 von blutfeder
blutfeder am 16.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 29.04.2015 »
Filme: Suche einen Film, der früher öfters auf Kika lief
Filme, 16 Beiträge, am 17.09.2015 von brausud
DaHe am 13.09.2015
16
am 17.09.2015 »