Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

10.01.2024 um 19:11

Staffel 11 Folge 9



Sie feiern sich mal wieder selbst.
Am Sumpf wird zuerst die Straße aufgebaggert.
Garry findet dort eine Kette:

Screenshot 2024-01-10 144242Original anzeigen (0,6 MB)

und gleich noch den zugehörigen Haken:

Screenshot 2024-01-10 144432Original anzeigen (0,5 MB)

"It´s very old!" Kommentiert unser Metal Detecting Expert sofort.
Dabei ist es offensichtlich eine Spannkette zur Ladungssicherung die höchstens in
den letzten 10 Jahren dort verloren ging.
Und obwohl das jeder wissen müsste, wir diese Kette in der nächsten Folge
noch genauer untersucht. Da darf man gespannt sein, auf welches Alter sie kommen?

Im GARDEN Schacht geht es auch nicht voran. Es hat längst aufgehört zu regnen
aber der Schacht wird immer weiter geflutet.
Die Pumpen laufen Tag & Nacht.
Das können sie derzeit nicht beheben.

Auf Lot 5 haben die Archäologen nun das zuvor mit Magnetomeeter vermessene Areal
abgesteckt. Und versuchen mit Pinsel und Pinzette dem Phänomen auf den Grund zu gehen.
Finden auch etliche Kleinteile, wie nun gerade ein Stück Stein mit Kerben auf beiden Seiten.

Okay, ich tippe das hier mal ein Gebäude stand. Mit Keller und Tiefbrunnen.
Wäre jetzt nur noch die Frage wann das erbaut wurde und vom Wem?

Vorschau: Nix besonderes.

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

11.01.2024 um 19:56
Danke für die regelmäßigen updates.


melden

Was ist auf Oak Island?

13.01.2024 um 11:10
Vielen lieben Dank für die Updates!
Sind die Aufnahmen einfach nur ungünstig oder hat Gary Drayton ordentlich zugelegt? Musste zweimal hingucken, ob er es überhaupt ist.

Könnte mir vorstellen, dass wenn die Zuschauerzahlen runtergehen, dass dann auch die "Schatzsuche" eingestellt wird. Aber solange gönne ich Ihnen den Spaß. Wer würde nicht, wenn man es finanziell könnte, auf so eine Schatzsuche gehen?! Glück auf!


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

15.01.2024 um 15:02
Zitat von PilsbruderBRPilsbruderBR schrieb:oder hat Gary Drayton ordentlich zugelegt?
ein wenig, aber nicht soviel wie die Fotos hergeben ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

17.01.2024 um 19:25

Staffel 11 Folge 10



Es geht kaum voran.
Jack kriegt nicht mal mehr seinen Bart rasiert.

Screenshot 2024-01-17 181446Original anzeigen (0,2 MB)

Was kann man noch von solchen Experten halten?
Carmen Lege bewertet die am Sumpf aufgefundene Kette:

Screenshot 2024-01-17 184122Original anzeigen (0,9 MB)



Screenshot 2024-01-17 184010Original anzeigen (0,6 MB)

Das ist doch aber eine Sicherungskette für Schwerladung, oder?

Screenshot 2024-01-17 190354Original anzeigen (0,2 MB)
Aber laut Carmen ist der Bogen des Hakens...old, older.


Macht euch ein eigenes Bild.

Auf Lot 5 wurde eine Perle gefunden:

Screenshot 2024-01-17 182116Original anzeigen (0,2 MB)

Hübsch.

In der s.g. Aladin Höhle wurden weitere Videos aufgenommen.


Screenshot 2024-01-17 184737

Da ist doch was? Da muss doch was sein?


Screenshot 2024-01-17 184829Original anzeigen (0,6 MB)

Und hier erst recht.

Screenshot 2024-01-17 184829Original anzeigen (0,6 MB)

Da ist doch ein rechter Winkel zu sehen!
Und laut einem mir völlig unbekanntem Naturgesetzt kommen
rechte Winkel in der Natur nun mal nicht vor.


Screenshot 2024-01-17 184900Original anzeigen (1,3 MB)

Basta!


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

17.01.2024 um 22:53
Zitat von newbeenewbee schrieb:Das ist doch aber eine Sicherungskette für Schwerladung, oder?
Ob es das ist kann man anhand der Fotos nicht genau erkennen. Dazu ist das Ding zu verrostet.
Wenn man aber darüber nachdenkt vieviel Tonnen an Material unzählige Schatzgräbergesellschaften im Boden von OI versenkt haben ist die Idee, das die Kette zu diesen Hinterlassenschaften gehört, also keine 500, sondern vielleicht 50 Jahre alt ist mehr als naheliegend.
Man könnte die Kette reinigen und evtl. herausfinden ob sie handgeschmiedet ist. Was tatsächlich auf ein höheres Alter hinweisen würde. Aber solche Dinge haben unsere Helden ja nicht nötig. Die haben Röntgenaugen und weitere Arbeiten sind nicht nötig um ein phantastisches Alter festzustellen.


melden

Was ist auf Oak Island?

17.01.2024 um 23:02
Auf dem Bild sieht die Kette für mich eindeutig neuer aus, wenig Korrosion. Das muß besonderer Stahl sein, Legierung oder gehärtet, das können die doch selbst feststellen mit ihrem Spektralanalyser und die Glieder sind wahrscheinlich verschweißt was auch neueren Datums wäre. Hat Carmen Lege etwas dazu gesagt?


melden

Was ist auf Oak Island?

17.01.2024 um 23:08
Zitat von newbeenewbee schrieb:Auf Lot 5 wurde eine Perle gefunden:
Das ist garantiert keine Perle, sondern irgendwelcher Modeschmuckschrott. Perlen werden nicht bemalt, selbst Zuchtperlen nicht.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

17.01.2024 um 23:48
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das ist garantiert keine Perle, sondern irgendwelcher Modeschmuckschrott.
Wurde nicht auch mal eine Plastik-Spielzeugpistole gefunden von dem Sohn der Akrobatenfamilie, die hatten vielleicht auch eine Tochter damals in dem Alter.


melden

Was ist auf Oak Island?

18.01.2024 um 11:17
@SomertonMan
@hidden
Es handelt sich natürlich um eine Glas-(Perle), ich dachte das sieht man :)

Viel erstaunlicher ist, dass die nicht sofort Marie-Antoinette zugeordnet wurde.;)


melden

Was ist auf Oak Island?

24.01.2024 um 13:12

Staffel 11 Folge 11



Gibt nicht viel zu berichten.
Im Sumpf unter der Straße (die von den Laginas gebaut wurde und die nun teilweise
aufgebaggert wird) finden sich Scherben von Ess- oder Kochgeschirr.
Dort stoßen sie auch auf eine Holzstruktur.

Auf Lot 5 wurde ein winziges Stück Kupferblech ausgesiebt.

Vorschau: ebenfalls Lot 5, eine Münze wird entdeckt.


melden

Was ist auf Oak Island?

24.01.2024 um 16:05
Eine Holzstruktur wurde glaub ich sogar schon von Dan Blankenship erwähnt, war allerdings in der Dammstraße zwischen Sumpf und offenem Wasser. Damals hielten allerdings irgendwelche Umweltvorgaben die Laginas von weiteren Grabungen ab, oder welche Straße meinst du?


melden

Was ist auf Oak Island?

25.01.2024 um 14:59
@hidden
Ist die selbe Struktur. Wurde auch wohl von Fred Nolan schon aufgefunden.

Nix Neues also.


melden

Was ist auf Oak Island?

01.02.2024 um 18:23

Staffel 11 Folge 12



Eine weitere Glas- Perle wird gefunden.
Wenn es so weiter geht, haben sie in Staffel 20 eine komplette Kette zusammen 😂 .

Die Münze wird kurz gezeigt, aber erst in Folge 13 genauer untersucht.
Muss man abwarten.

Vorschau: Genau DAS, die Münze.


melden

Was ist auf Oak Island?

07.02.2024 um 16:42

Staffel 11 Folge 13



An der Straße beim Sumpf werden einige Porzelan Scherben gefunden.
Blau-weißes Muster. Soll chin. Teeservice sein, raten die Experten.

Der Garden-Shaft ist nun wieder halbwegs trocken gelegt.
Man macht dort eine Probe Bohrung, die Holz zum Vorschein bringt.
Der gesuchte Tunnel scheint gefunden.

Es wird auch die in der Vorwoche auf Lot 5 gefundene Münze untersucht:


Screenshot 2024-02-07 140428Original anzeigen (0,3 MB)
Der Scanner erfasst einige Details.


Screenshot 2024-02-07 140610Original anzeigen (1,0 MB)

Es handelt sich wohl um einen halben oder ganzen Penny aus der Zeit
Georg III. Und lässt sich somit datieren.

round about 1770.
Und somit vor der Entdeckung des MP.

Das ist wohl die Erklärung für die vom Festland aus gesichteten Lichter
und Fackeln auf der Insel die schließlich dazu geführt hatten,
dass Schmith, Vaughn, McInnes und wohlmöglich auch Ball
sich auf die Suche auf die Insel begeben hatten.

Bleibt die Frage: Wer und Warum war auf OI um 1770 ?

Vorschau:
weitere Untersuchungen im Garden Shaft


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.02.2024 um 22:23
Zitat von newbeenewbee schrieb:Georg III. Und lässt sich somit datieren.

round about 1770.
Der olle Georg hat von 1760 bis 1801 regiert. Die Münze kann deshalb sogar noch von den ersten Schatzsuchern kommen.
Zitat von newbeenewbee schrieb:Bleibt die Frage: Wer und Warum war auf OI um 1770 ?
So allmächlich wird das zur Frage aller Fragen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.02.2024 um 13:23
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:So allmächlich wird das zur Frage aller Fragen.
das war immer die Frage ;-)


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.02.2024 um 13:58
Kleine Info für alle, die neue Staffel startet ab dem 18.02. auf History.


melden

Was ist auf Oak Island?

08.02.2024 um 22:09
Zitat von SaturnXISaturnXI schrieb:das war immer die Frage ;-)
Wir wollen Antworten...


melden

Was ist auf Oak Island?

14.02.2024 um 16:46

Staffel 11 Folge 14



Im Sumpf wurde ein großer Stein freigelegt. Sie denken dabei an eine Markierung,
weil der Ähnlichkeiten mit denen von Nolan´s Cross hat.
Nur was er markieren soll erschließt sich nicht.

Auf Lot 5 finden sie eine Art Beton.
Der hat die genau selbe Zusammensetzung wie Material das im MP geborgen wurde.

Vorschau: es gibt diesmal keine!?


Anzeige

melden