Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

14.02.2024 um 17:19
Und nicht zu vergessen, es wurde Holz vom Tunnel der unter dem Garden-Shaft verläuft datiert:
1631-1684 (60%)
1735-1803 (34%)
1529-1556 (6%)

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

21.02.2024 um 12:20

Staffel 11 Folge 15



Ein Freimaurer trifft auf der Insel ein und stellt seine Theorie vor, nach der Nolan`s Cross
ein Wegweiser zum Schatzversteck sein soll.

Screenshot 2024-02-21 120533Original anzeigen (1,0 MB)

Die Laginas folgen der Theorie und landen GPS geführt genau 5 cm neben dem GARDEN Shaft.
Was wohl bedeutet dass die früheren Erbauer goldrichtig lagen, sich jedoch um Haaresbreite
verschätzt hatten.
Im Shaft selber ist nun die Zieltiefe bei etwa 30 Metern erreicht.
Dort stoßen sie tatsächlich auf den Tunnel, den sie zuvor bereits vermutet hatten.
Na, sagen wir zunächst mal: Sie haben eine Holzkonstrucktion gefunden.
Unklar bleibt die Frage ob dieser Tunnel vom Garden Shaft aus gegraben wurde oder
von woanders her.
Im Sumpf werden ganze Bäume ausgegraben was widerum die Theorie unterstüzt
dass der Sumpf künstlich angelegt wurde.

Vorschau: Garry Draton findet etwas auf Lot 5 und freut sich wie ein Schneekönig.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

22.02.2024 um 11:16
Zitat von newbeenewbee schrieb:Original anzeigen (1,0 MB)
Und wieso genau dieser Punkt ? Ich verstehe Die Gerade von Punkt C durch Punkt A , und dann? Auf einer Geraden brächte es doch irgendwo einen Schnittpunkt um zu wissen, wo genau auf dieser Gerade man graben muss, sonst ist es reines Glück da Geraden bekanntlich unendlich lange sind. Gerade gibt also nur die Richtung vor, jedoch keine Distanz.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

22.02.2024 um 11:28
Zitat von SaturnXISaturnXI schrieb:Und wieso genau dieser Punkt
Es ist genau die doppelte Entfernung von "Cone C" bis zum zweiten "Drilled Stone".


melden

Was ist auf Oak Island?

22.02.2024 um 11:48
Ahchso ja okay - kann man so machen ;-)


melden

Was ist auf Oak Island?

22.02.2024 um 16:14
@SaturnXI
Man könnte auch noch diese Linie ziehen:


rspwchbxzbbt Screenshot 2024-02-21 12053Original anzeigen (0,9 MB)

Irgendeine Entfernung berechnen, CE + CD + CB oder so
und man kommt an der knapp selben Stelle an.
Von daher ist das Rainer Zufall 😊


melden

Was ist auf Oak Island?

22.02.2024 um 17:08
Wenn man ne Linie von Beteigeuze bis zur Deichsel des Großen Wagens zieht und dann in der Mitte des Abstandes lotrecht mit Sextant oder weiß der Geier was, zieht, findet man sicher auch ne alte Bierflasche in der Erde von 1960.


melden

Was ist auf Oak Island?

23.02.2024 um 03:07
@SomertonMan
Gibt oder gab es da nicht auch mal eine App...die wo man eingeben konnte was man zu finden
hoffte und die Einen dann GPS gesteuert dann zum Fundort brachte?

Also: Finde meinen vermissten Hund! Und die App den Sucher dann iwo hinführte
und am Bestimmungsort dann sicher kein Hund gefunden wurde, dafür jedoch sehr interessante Dinge.
Wie, Kronkorken oder Weinflaschen.
Achso, doch. Eimal wurde ein Hund wohl gefunden...leider nicht der vermisste...
WTF


melden

Was ist auf Oak Island?

28.02.2024 um 15:50

Staffel 11 Folge 16



Lot 5:
Garry findet im bereits gesiebten Aushub der Archäologen gleich 2 Knöpfe.
Einer ist blitzblank ohne jede Spur von Korrosion oder Patina.
Es wird vermutet das er deswegen aus Silber sein könnte.
(aber auch Silber läuft an :ask: )

Der andere Knopf hat dagegen sehr viel Patina und auch ein Muster.
Screenshot 2024-02-28 153624Original anzeigen (0,4 MB)

Könnte von einer Uniform stammen.

Es finden umfangreiche Schutzvorkehrungen statt weil sich Hurrikan Lee ankündigt.

Vorschau: es gibt wieder mal keine.


melden

Was ist auf Oak Island?

06.03.2024 um 16:02

Staffel 11 Folge 17



Der Hurrikan hat wohl kaum Schäden hinterlassen.
Nur der Sumpf ist wieder vollgelaufen, wird aber gleich wieder abgepumpt.

Eine hahnebüchene Theorie wird präsentiert, nach der auf OI
eine Art Mondkalender installiert worden sein soll:


Screenshot 2024-03-06 145327Original anzeigen (0,5 MB)

:ask:

Nebenbei ein Screenshot vom MP- Gelände:

Screenshot 2024-03-06 145521Original anzeigen (1,0 MB)

So viele Bohrungen...

Doch es wird interessant im GARDEN Shaft.
Sie sind Dank DUMAS Constuctions jetzt bei über 30 m Tiefe angelangt.
Und finden dies:

Screenshot 2024-03-06 150341Original anzeigen (0,7 MB)

Definitiv von Menschen angelegt und konstuiert.

Egal WER das mal gebaut hat, Hut ab! Von meiner Seite.
Heute kann DUMAS den Schacht mittels Pumpen trocken legen
und mit Bauschaum abdichten.
Aber vor hunderten Jahren zuvor?
Wie haben die Erbauer das damals gemacht?
Zumal diese ja sicher auch mit dem Wetter kämpfen mussten.
Es ist mir nur schwer erklärlich.


Hier holen sie Bohlen und Bretter nach oben,
die wohl demnächst datiert werden.


Screenshot 2024-03-06 152641Original anzeigen (0,2 MB)

Vorschau: Im Sumpf wird eine Stuktur gefunden und Carmen Lege datiert
Funde von Lot 25.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

12.03.2024 um 10:58
@newbee
Danke für die regelmässigen Infos / Zusammenfassungen!

Der Fund im Gardenshaft ist wirklich interessant. Von den haufenweisen metallischen Gegenständen am Grund des Schachts, welche Garry am Ende der letzten Staffel detektiert hatte ist aber keine Rede mehr oder?
Die Holzbohlen werden sicher eine genaue Datierung ermöglichen, bei dem Erhaltungszustand.
Zitat von newbeenewbee schrieb am 06.03.2024:Egal WER das mal gebaut hat, Hut ab! Von meiner Seite.
Heute kann DUMAS den Schacht mittels Pumpen trocken legen
und mit Bauschaum abdichten.
Aber vor hunderten Jahren zuvor?
Wie haben die Erbauer das damals gemacht?
Zumal diese ja sicher auch mit dem Wetter kämpfen mussten.
Es ist mir nur schwer erklärlich.
Zu Deiner oben genannten Frage des "Wie", habe ich in diesem Chat schon mehrfach beschrieben, warum es für die Ersten (die gegraben haben) am einfachsten war und warum es für jeden der danach kam immer schwieriger wurde. Gerne mal nachblättern :-).
Hat im Übrigen nichts damit zu tun ob es einen Schatz gibt oder nicht.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

12.03.2024 um 15:02
Zitat von rninetrninet schrieb:Von den haufenweisen metallischen Gegenständen am Grund des Schachts, welche Garry am Ende der letzten Staffel detektiert hatte ist aber keine Rede mehr oder?
Das wurde zu beginn der neuen Staffel aufgelöst.
Es waren im Grunde nur Reste der Erbauer oder späterer Sucher oder einfach nur Müll.
Zitat von rninetrninet schrieb:Zu Deiner oben genannten Frage des "Wie", habe ich in diesem Chat schon mehrfach beschrieben, warum es für die Ersten (die gegraben haben) am einfachsten war und warum es für jeden der danach kam immer schwieriger wurde. Gerne mal nachblättern :-).
Na, weiß ich doch.
Doch das Vermutete Gebilde bricht jetzt erst recht zusammen.
Will sagen: Die ganze Legende rund um das Erste auffinden des MP war nie real!
Eine Legende, sonst nichts.

Glaubt man den jetzt bekannt gegebenen Datierungen ist der GARDEN SHAFT auch
Gleichzusetzen mit dem MP.

Und dann stimmt eigentlich nur noch wenig mit den Überlieferungen überein.

1. Holz Stämme alle 3 Meter. Die mehr oder minder unbearbeitet waren, also höchstens
gekürzt, aber nicht gesägt.
Im GS finden sich jedoch gesägte Bohlen, ohne Rinde bspw. .
2. Keine senkrechten Abstützungen.
Auch hier sieht die Befundlage ganz anders aus,
Diese gab es wohl (müssten höchstens nachträglich beim graben in die Tiefe
angebracht worden sein, widerspricht aber der Datierung).
3. Flutungstunnel.

Dumas Construktions hat keine gefunden, sehr wohl aber immer wieder
Wassereeinbrüche zu beheben gehabt.
Mit heutigen Mitteln machbar, wenn auch teuer und kompliziert.
Damals sicher noch viel komplizierter, aber auch nicht unmöglich.


Ergo: Die ganze Geschichte oder Story ist Fake News. Schon damals.

Die alle 3 Meter angebrachten Baumstämme sind eine Illusion.
Das war ein prof. Schacht der da gegraben wurde. Im Grunde genauso
wie DUMAS das jetzt auch gemacht hat.
Nur eben viel langsamer und arbeitsaufwendiger vor über 200 Jahren.

Dumas benötigte jetzt nur knapp 3 Jahre, oder 1,5 Saisons.

Frühere Erbauer , so würde ich schätzen, brauchten sicher gut
5-6 Jahre oder 3 Saisons dafür.

Vermutlich jedoch deutlich länger, weil ja erst mal die Infrastruktur
aufgebaut werden musste.
Also Straßen anlegen, Hafen bauen, Wälder abholzen usw. usf.
Für den Hafen und die Straßen gibt es ja inzwischen auch
Belege, die nicht mehr ignoriert werden können.

So oder so: DASS auf der Insel sehr viel passiert sein muss, weit vor Colummbus
ist nicht mehr von der Hand zu weisen.
Ob es aber nun die Templer waren oder doch eher indigene Völker, das
muss sich noch zeigen.
Oder auch, ob es schon lange vor der angeblichen Entdeckung des MP bereits
schon einmal Schatzgräber auf der Insel gab, wie ich ja schon mal vermutet hatte?

Ich persönlich denke, das der GS auch der MP ist.
Was nun dort unten zu finden sein wird, außer dem Tunnel und noch mehr
altes Holz, einen Schatz sicher nicht.
Eine Geschichte, Ja!


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

12.03.2024 um 15:16
Zitat von newbeenewbee schrieb:Was nun dort unten zu finden sein wird, außer dem Tunnel und noch mehr
altes Holz, einen Schatz sicher nicht.
Und wie kann man das Gold bzw Silbergehalt im Wasser des MP erklären?


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

12.03.2024 um 15:31
Zitat von phantom1phantom1 schrieb:Und wie kann man das Gold bzw Silbergehalt im Wasser des MP erklären?
Nordamerika sollte allgemein für seine Goldvorkommen bekannt sein. Und Grundwasser etc. schwemmt es nunmal in Partikeln aus in Bäche und Flüsse. Dass die dort 10 kg-Brocken reihenweise gefunden haben, so ist es ja nun auch nicht.


melden

Was ist auf Oak Island?

12.03.2024 um 16:12
Zitat von phantom1phantom1 schrieb:Und wie kann man das Gold bzw Silbergehalt im Wasser des MP erklären?
Durch Ebbe und Flut.
Kommt Edelmetall in die Insel (durch Grundwasser bspw.)
kann es nicht wieder hinaus.
Dann konzentriert es sich.
Die Befunde, sind leider kaum einsehbar, wenn doch leider lächerlich.

Beispiel: Meerwasser Gehalt an AU= 1 mg
Wasser aus Bohrloch XY= 1,0000000001 mg.

Und DAS wird dann in der TV Sendung verwurstet zu:
Hohe Konzentrationen an Gold und Silber in Bohrloch XY gefunden!


melden

Was ist auf Oak Island?

13.03.2024 um 21:12

Staffel 11 Folge 18



Ein weiterer Hobby Forscher meldet sich zu Wort.
Der erläutert einen Zusammenhang zwischen Wikingern und Templern 🤒

Auf Lot 5 findet die Archäologin einen "Half Penny" aus dem vermutlich 17ten Jhd.

Ansonsten gehen die Grabungen im Sumpf und im Garden Schacht weiter.
Es gibt keine neuen Erkenntnisse.
Das ganze Holz vom mutmaßlichen Tunnel unter dem Garden Schacht wurde
leider noch nicht datiert.

Vorschau: wieder keine.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

13.03.2024 um 21:29
Zitat von newbeenewbee schrieb:Vorschau: wieder keine.
Doch diesmal gab es eine Vorschau... es geht mal wieder um die Bundeslade und es wird Silber in der Ausgrabung auf LOT5 gefunden:

1
2


melden

Was ist auf Oak Island?

13.03.2024 um 21:55
@phantom1
Ah!, okay das hat mein Streamingdienst wohl verschluckt?
Ist das eine Zigarettenspitze?

Habe auch noch dies hier gefunden:


Screenshot 2024-03-13 214842Original anzeigen (0,7 MB)

Was auch immer diese Gedicht zu bedeuten hat?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.03.2024 um 16:03
Zitat von newbeenewbee schrieb:Was auch immer diese Gedicht zu bedeuten hat?
Das Buch findet man im Internet: hier

Und "holy ark" könnte vielleicht auf "ark of the covenant" (Bundeslade) anspielen?... wird zumindest in der Vorschau dort erwähnt ^^ Und der Rest kann so ziemlich alles sein...


melden

Was ist auf Oak Island?

14.03.2024 um 20:43
@phantom1
Also wie immer? Die Templer oder die Freimaurer?

Aber WER denn nun?

Wenn sie nicht endlich was wirklich relevantes finden, bleibt die Geschichte zwar interessant
aber auch für immer rätselhaft.


Anzeige

melden