Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Club Osten Восток ☭ RSS

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Musik, Filme, Osten, DDR, Mauer, Ostdeutschland, Zone

zur Rubrik (Gruppen)AntwortenBeobachten8 BilderSuchenInfos

Seite 1 von 512345
Befen
Diskussionsleiter
Profil von Befen
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Club Osten Восток ☭

05.02.2010 um 02:26



Also Jungs und Mädels ;)

Da es diese Gruppendiskussionen gibt ist der Zeitpunkt gut um einen Thread nur für uns ausm Osten aufzumachen. Jedenfalls hab ich das gedacht, und da ich nicht jeden User kenne, wäre es gut mir eine PN zu schicken wenn ihr Ostdeutsche seid und mitdiskutieren wollt. Natürlich dürfen auch die "Wessis" mitmachen solang sie sich benehmen :D . Und damit der Thread nicht verschoben wird leg ich den Topic gleich mal fest und der heißt "OSTEN !" . Das bedeutet hier darf alles rein was mit dem alten und dem neuen Osten zu tun hat. Was vermißt ihr, was vermißt ihr nicht. Videos, Bilder und Sonstiges ausm Osten, egal ob neu oder alt. Die ganze Ostalgie eben, von Leckermäulchen bis Spreewaldgurke. Was ist los im Osten, was muß man gesehen haben, wo sollte man hingehen, Veranstaltungstips aus euren Städten, Dörfern oder Umgebung. Serien, Filme, Musik und sonstiges "Entertainment" aus Ostdeutschland bzw der DDR..........und natürlich sämtliche Wessiwitze :D

Bitte den Topic beachten. Der ist schon großzügig gewählt und bei brisanten ostdeutschen Themen darf ja auch angeregt und fair diskutiert werden.

PS: Das ist kein Thread der Westdeutsche diskriminieren soll, also bitte ein gewisses Niveau beibehalten ;)

Viel Spaß :D

melden
Befen
Diskussionsleiter
Profil von Befen
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Club Osten Восток ☭

05.02.2010 um 02:34

Dynamo darf hier natürlich nicht fehlen. Das ist wenigstens noch richtiger Support der dort losbricht. Ostderby ist eh das Größte, da kacken sich die Cops regelmäßig ein wenn das ansteht :D



melden
Pantheratigris
ehemaliges Mitglied


   

Club Osten Восток ☭

05.02.2010 um 08:46

Äh ... ich bin 88 geboren, für mich gibt's kein West und Ost und ich hab da hin und her fahrend auch noch keine Unterschiede bemerkt.

melden
Befen
Diskussionsleiter
Profil von Befen
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Club Osten Восток ☭

05.02.2010 um 10:19

@Pantheratigris


bis auf das sich die Nummernschilder ändern hab ich auch noch keine Unterschiede gemerkt wenn ich über die Grenze nach Polen fahre :D ....aber dennoch gibts Unterschiede und die gibts auch zwischen Ost und West. Das ist ja nicht mit einmal weg und manches was weg war kommt sogar wieder :D

Das soll ja kein Thread sein der der den Westen als böse oder sonstwas hinstellt ^^

melden
Befen
Diskussionsleiter
Profil von Befen
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Club Osten Восток ☭

05.02.2010 um 10:52

da gibts auch nen guten Artikel aus der Süddeutschen zu....der triffts aufm Punkt und den letzten Absatz sollte man sich ganz genau ansehen ;)

http://www.sueddeutsche.de/kultur/284/408059/text/

melden
   

Club Osten Восток ☭

05.02.2010 um 11:13

wuuuuuuhuuuuuuuuu :) !!! och ich bin drei jahre nach der wende geboren xD

öhm stichpunkt leckermäulchen :) , wusste gar nicht das dass ein ostdeutsches produkt war^^ ich liebe die käsekuchen sorte davon <,<

joar :D ich empfehle die wunderschöne altstadt von dresden :

2005-12-24-xxl--AP 20051221080024 RV505 Dresden

melden
Befen
Diskussionsleiter
Profil von Befen
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Club Osten Восток ☭

05.02.2010 um 13:00

kisa schrieb:
öhm stichpunkt leckermäulchen , wusste gar nicht das dass ein ostdeutsches produkt war^^ ich liebe die käsekuchen sorte davon

...somit wurde deine Allgemeinbildung erweitert und du wirst es deinen Enkeln eines Tages weitererzählen können :D

melden
   

Club Osten Восток ☭

05.02.2010 um 13:33

:D ja toll, wenn man immer wieder was dazu lernt.

melden
Befen
Diskussionsleiter
Profil von Befen
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Club Osten Восток ☭

05.02.2010 um 16:25

Agnes Krauss ist zum schießen :D ....wie die bei 2:10 die Straße absichert :D



melden
   

Club Osten Восток ☭

06.02.2010 um 05:17

man wird wohl in 100 jahren noch von "neuen" bundesländern spechen :|

melden
Befen
Diskussionsleiter
Profil von Befen
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Club Osten Восток ☭

06.02.2010 um 11:04

ist doch nicht so wild....In den USA gibts auch den Norden und den Süden und die Menschen haben keine Probleme damit die Unterschiede anzuerkennen. Ich seh das ähnlich wie in dem Artikel oben. Ob man von neuen Ländern in 100 Jahren redet weiß ich natürlich nicht, aber sicherlich wirds immer den Westen und den Osten geben :D

melden
   

Club Osten Восток ☭

07.02.2010 um 11:30

noja solange wir dadurch keine nachteile haben, ist alles in ordnung

melden
   

Club Osten Восток ☭

07.02.2010 um 13:10

gehalt?

melden
   

Club Osten Восток ☭

07.02.2010 um 13:14

Ich denke auch daß man noch in Zukunft von den 'neuen' Bundesländern sprechen wird, weshalb auch immer da noch Unterschiede gemacht werden; von beiden Seiten.

Ich für meinen Teil habe nie zwischen Ost- und West-Deutschen unterschieden, das wollte mir nie so recht in den Sinn. Als ob 30 Jahre ein Volk ändern würden.

melden
Befen
Diskussionsleiter
Profil von Befen
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Club Osten Восток ☭

07.02.2010 um 13:44

...naja...das waren schon paar Jährchen mehr...man sollte schon sehen das sich 40 Jahre lang zwei völlig verschiedene deutsche Staaten, in zwei völlig verschiedenen Systemen entwickelt haben. Beide haben bei null bekonnen. Das bleibt nunmal haften und das find ich doch auch garnicht so schlecht, das macht das Ganze doch nur interessanter irgendwie :D ....allerdings wollte ich keine politische Diskussion vom Zaun brechen hier. Wie im Eingangspost beschrieben :D

melden
   

Club Osten Восток ☭

07.02.2010 um 19:41

nen ostfuchs und nen westfuchs streifen so durch den wald..

auf einmal hören sie vom weiten jäger kommen, sie flitzen los um zu flüchten dabei tappt der westfuchs plötzlich mit einer seiner pfoten in eine falle, der ostfuchs meint zum westfuchs

"du musst dir deine pfote abknabbern, dann bist du frei und kannst flüchten"

der ostfuchs flüchtet einen moment allein weiter.. aber.. wo bleibt nur der westfuchs?.. er entschließt sich umzukehren und zu schauen wo der westfuchs ist..

er findet ihn schließlich immer noch in der falle, da fragte der ostfuchs

"was machst denn du so lang?"

und der westfuchs entgegente

"na ich hab mir schon drei pfoten abgeknabbert und bin immer noch nich frei"

melden
   

Club Osten Восток ☭

07.02.2010 um 21:08

@Befen danke für die einladung -

"ostalgie" ist gefragt - oder ? -

schon von klein auf war ich regelmäßig in den "ostblockländern" zu gast - also meine tripps waren ab dem 13 /14 lebensjahr sehr intensiv - und deshalb fühlte ich mich nicht "unfrei" - ich entdeckte diese länder mit fahrrad, zug und per anhalter - es war unheimlich faszinierend - mit 13 war ich in einer jugendgruppe der evang. kirche - dort waren wir sehr "friedensbewegt", befasste uns mit umwelt und vielen politischen themen - eine spannendende zeit für mich ganz persönlich - ich habe viele bücher gelesen - irre musik gehört - wir haben wahnsinnig viel auf die beine gestellt - . . .

melden
Befen
Diskussionsleiter
Profil von Befen
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Club Osten Восток ☭

07.02.2010 um 23:41

@kiki1962


Zu uns kamen in den Sommerferien (Mitte bzw Ende der Achtziger) immer polnische Schüler ins Ferienlager hier in der Nähe. Mit den haben wir immer Fußball gespielt und uns danach sehr oft geprügelt.....naja wie Kinder zwischen 6 und 10 Jahren eben so sind :D

Das Bild ist aus der Googlebildersuche....aber die Zeit haut hin...87 sah das hier immer ähnlich aus :D

11-07-1065

melden
   

Club Osten Восток ☭

08.02.2010 um 09:09

@Befen
am scharmützelsee war ich auch zweimal im ferienlager - dort hatten wir sogar kontakt zu kindern aus frankreich und der sowjetunion - aber alles war fein getrennt - die franzosen wohnten im haus - und wir in großen zelten -

:D -

das bild oben trifft es - halstuch - erst gab es die blauen und dann die roten -

melden
Befen
Diskussionsleiter
Profil von Befen
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Club Osten Восток ☭

08.02.2010 um 12:41

@kiki1962


...genau...erst Jungpionier und ab der 4. glaub ich Thälmannpionier :D ...meinen Ausweis und Abzeichen müßte ich noch irgendwo in der Schatztruhe haben...die Halstücher och....ich kann sogar noch den Pionierknoten :D

immerbereit2

melden
   

Club Osten Восток ☭

08.02.2010 um 19:32

ollaH

Hui ist das hier unter dem Motto, Ossis vereinigt euch ?
Na denn simma dabei ! Immerhin hab ich die DDR 3 Jahre "erlebt" :D
Mit der einen oder anderen vollen Plastikwindel xD

Ein Schnappschuss aus meiner kleinen Stadt an der Elbe

JoKircheMD

Und nen ostalgisches, punkiges Lied

Trabireiter - Kind aus der Zone



Ach einfach herrlich xD

Thx @Befen für die Einladung !



melden

Seite 1 von 512345

87.027 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin22 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden