Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animes

06.04.2013 um 15:47
@Kurosagi

Wikipedia: Leonhard Mahlich

Anzeige
melden

Animes

06.04.2013 um 15:51
@e7ernity


Shikamarus Stimme aus Naruto fand ich eigentlich gar nicht so übel(die deutsche, ging eigentlich), aber zu ihm aus d.grayman würde sie wohl nicht passen. :D

Aber das müsste ich selbst mal hören.


melden

Animes

06.04.2013 um 16:17
@AzuraAstraea
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb:ich könnts nich aushalten auf ne dvd zu warten ^^ aber wie schaust du di r animes an die nich auf dvds kommen?
Garnicht? Mich stört mich einfach immer Untertitel zu lesen. Ich klebe da mehr am unteren Bildschirm und lese (wobei ich meist eher fertig bin, als die gesprochen haben).^^

Es kommt ja dänächst noch Pandora Hearts auf DVD. Eine Volume steht noch aus.

Dann Soul Eater.

@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Wurde ja nur bis 51 gedubbt. :>
Laut aniSearch hat es auch nur 51 Folgen. ;) Bin da bisschen penibel. Wenn es von einem Anime mehrere Staffeln gibt, kauf ich den nicht bzw. seh mir dne auch nicht an. Weil ich offene Ende hasse wie die Pest.

Bestes Beispiel auch Inuyasha. Man hat es angefangen, aber nie zuende gezeigt. Gut die dritte Staffel ist anzusehen per Fansub glaub. Aber ich will die auf DVD. xD
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:D. Gray Man und Soul Eater kann man sich übrigens beide auf http://www.myvideo.tv (Archiv-Version vom 17.04.2011) anschauen, kostenlos und legal. Wobei die beiden nicht unbedingt für gute deutsche Synchros stehen. :D
Auch noch myVideo. lol Sry aber von solchen Plattformen halte ich nix. Da herrscht gerne mal Zensur. Außerdem lädt es immermal nach bei machen Videos. Ne ich bleib bei DVD.^^


1x zitiertmelden

Animes

06.04.2013 um 16:19
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Laut aniSearch hat es auch nur 51 Folgen.
Hat 103 Folgen. :)
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Weil ich offene Ende hasse wie die Pest.
Aber auch nach den 103 Folgen ist das Ende relativ offen, Manga ist noch ongoing.


melden

Animes

06.04.2013 um 16:26
@e7ernity

Noooooooooo.....

Dann werd ich Soul Eater wohl von meiner Liste streichen müssen....


melden

Animes

06.04.2013 um 16:28
@Schwann

Er meint D. Grayman


melden

Animes

06.04.2013 um 16:30
Ok, dann bin ich beruhigt... Danke!

Aber ich finde halt, dass jede Staffel abgeschlossen sein sollte. Das Ende von z.b Claymore geht ja mal garnicht!

Oder Tsubasa Chronicles. Da warte ich auch auf die dritte Staffel.


1x zitiertmelden

Animes

06.04.2013 um 16:31
@Schwann


Kann man nichts machen, es geht immer nur ums Geld.


melden

Animes

06.04.2013 um 16:32
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Aber ich finde halt, dass jede Staffel abgeschlossen sein sollte.
Marketingstrategie, sollst schließlich die Mangas kaufen. ;-)

Soul Eater weicht sehr stark vom Manga ab, das Ende kann man also schon als Ende betrachten.


1x zitiertmelden

Animes

06.04.2013 um 16:34
@Schwann


Ich finde Animes, die mit einem offenen Ende aufhören nicht unbedingt schlecht, das wird eben gemacht, um sich auch noch später mit dem Anime zu befassen, sich mit anderen Leute darüber zu unterhalten und sich selber ein Ende zusammen zu reinem.

Zum Beispiel hat Code Geass ein verdammt unklares Ende und dennoch ist es das genialste Ende, das ich aus einem Anime kenne.


2x zitiertmelden

Animes

06.04.2013 um 16:36
Zitat von YakuYaku schrieb:Zum Beispiel hat Code Geass ein verdammt unklares Ende und dennoch ist es das genialste Ende, das ich aus einem Anime kenne.
Da besteht aber ein Unterschied, ein unklares Ende ist ja nicht direkt ein offenes Ende. :)


melden

Animes

06.04.2013 um 16:40
Ok ein anderes Beispiel eben, Elfenlied, hat nicht ein ziemlich offenes Ende im Anime aber muss es deswegen schlecht sein? Ich finde nicht, genau wegen so einem Ende im Anime redet man noch heute über Elfenlied.


1x zitiertmelden

Animes

06.04.2013 um 16:44
Zitat von YakuYaku schrieb:Ok ein anderes Beispiel eben, Elfenlied, hat nicht ein ziemlich offenes Ende im Anime aber muss es deswegen schlecht sein? Ich finde nicht, genau wegen so einem Ende im Anime redet man noch heute über Elfenlied.
Bei Elfen Lied bestand aber eigtl. auch nie die Möglichkeit einer 2. Staffel, da der Anime stark vom Manga abweicht. Das Ende des Mangas war übrigens um ein Vielfaches besser. ^^

Es geht ja eher um reine Cliffhanger.


melden

Animes

06.04.2013 um 16:50
@e7ernity

Darum habe ich noch zusätzlich hingeschrieben, dass ich denn Anime meine.

Auch für Cliffhanger gilt die selbe Meinung.
Solange man es nicht total übertreibt, Beispiel --> Code Geass Staffel 1
So was kann man nicht rechtfertigen da hast du dann recht ^^


melden

Animes

06.04.2013 um 16:52
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Marketingstrategie, sollst schließlich die Mangas kaufen. ;-)
Ja ist mir klar. Aber wenn zu wenig gekauft werden, setzt man eine angefangene Story nicht mehr fort. Das ist ja der Haken daran. ;)
Zitat von YakuYaku schrieb:Ich finde Animes, die mit einem offenen Ende aufhören nicht unbedingt schlecht, das wird eben gemacht, um sich auch noch später mit dem Anime zu befassen, sich mit anderen Leute darüber zu unterhalten und sich selber ein Ende zusammen zu reinem.

Zum Beispiel hat Code Geass ein verdammt unklares Ende und dennoch ist es das genialste Ende, das ich aus einem Anime kenne.
Ja dennoch ist der Anime offen. Bei Clymore z.b tauchen Charaktere auf, die nicht näher beleuchtet werden gerade zum Ende hin.

Code Geass ist echt toll. Es ist zwar undurchsichtig, aber das Ende ist sogesehen abgeschlossen. Es bleibt zwar der Raum für eine neue Staffel, aber die Staffel selbst ist mehr abgeschlossen.


melden

Animes

06.04.2013 um 16:57
@Yaku
Hätte es ausführlicher schreiben müssen, gucke aber Fußball und schreibe hier nebenbei. ^^

Solche Andeutungen machen für mich kein offenes Ende aus. Kennst Du die Enden von Wolf's Rain oder Angel Beats? Sind sich ziemlich ähnlich und da wird auch noch einiges Angedeutet und offen gelassen, trotzdem sind sie abgeschlossen. Für mich zwei der besten Enden überhaupt.

Ob eine Staffel einen Cliffhanger hat ist mir ehrlich gesagt egal, solange es dann noch weitergeht.

Sagen wir einfach, dass es um Enden geht bei denen man im Prinzip dazu gezwungen wird den Manga zu lesen. ;-)


melden

Animes

06.04.2013 um 16:59
Claymore:
Ich weiß nicht, war schon lange her, als ich mir diesen Anime angesehen habe.
eventueller mini Spoiler:
War der Kampf nicht vorbei? Welche Charaktere meinst du da?



Code Geass
Ich habe auch bei Code Geass geschrieben, dass es ein unklares Ende hat, bezog auf denn Protagonisten. Ich will jetzt nicht ins Detail gehen.


melden

Animes

06.04.2013 um 16:59
@e7ernity

Ich glaub du hast den falschen angeschrieben. :D


melden

Animes

06.04.2013 um 16:59
Ich glaub du hast den falschen angeshrieben.
Aye, sorry. ^^


melden

Animes

06.04.2013 um 17:00
np^^


Anzeige

melden