Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

2.159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Albträume, Schocker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.06.2011 um 13:41
Am schlimmsten fand ich the Seat- ein Film von Uwe Boll glaub ( was ja auch echt schon alles sagt)
Er war verwirrend und geschmacklos und ich hab echt schon ne menge quatschiger Horrorfilme gesehen <.<

Anzeige
melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.06.2011 um 19:15
@Zeo
Den Film hatte ich auch das erste mal in meiner Jugend gesehn! Da schockiert der Film ganz schön. Ich weis heute noch paar Szenen daraus.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.06.2011 um 19:18
@Pumpkins
Kürzlich habe ich mir die Alien DVD-Box mit allen vier Filmen gekauft und sie mal wieder alle angesehen, aber es ist bei weitem nicht mehr dasselbe. Schade, dass man sich als Erwachsener nicht mehr so schön gruseln kann, wie als Kind.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.06.2011 um 19:21
@Zeo
Naja gruseln können wir uns nicht mehr so gut weil wir schon alles kennen. Raumschiff / Aliens / Waffen etc. alles haben wir schonmal gesehen in Filme, da isses nichtmehr so schockierend.
Ich musste damals Mutti fragen ob ich mir den Film angucken darf :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.06.2011 um 19:26
@Pumpkins
Als "Alien" zum ersten Mal in die Kinos kam, haben sich die Leute reihenweise übergeben müssen, bei der Szene, wo das Vieh Kanes Brustkorb durchstößt. Diese Brutalität und die Art, wie er gekillt wurde, das war damals alles neu. Das zieht beim heutigen Publikum einfach nicht mehr, denn das ist viel zu abgehärtet.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.06.2011 um 19:39
@Zeo
Als ich 10 oder 11 war habe ich das erste Mal DIe Zeitmaschine ( Original ) gesehen. Da waren mir die "Morloks" einfach zu viel. Ich hatte so viel Schiss, dass ich Angst hatte schlafen zu gehen. Erst seit ich 18 oder 19 bin, habe ich keine Probleme mehr Horrorfilme zu gucken. Dass ich bei Horrorfilmen keinen Schiss mehr habe, so wie vor 30 Jahren, da bin ich ganz froh darüber.
Soviel zu deinem Post von 19.18. Uhr.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.06.2011 um 19:41
@littlebuddha69
Haha! Als ich den Film zum ersten Mal sah, war ich wohl schon zu alt dafür. Aber ich liebe ihn, wegen dem Trash-Faktor, den er heute hat. ^^


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.06.2011 um 20:18
@littlebuddha69
Die Zeitmaschine kapier ich noch nichtmal heute; der Film/Buch ist einfach total irre!


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.06.2011 um 20:26
Außer Alien und Terminator kenne ich gar keinen von den oben genannten. Bin absolut kein Horror-Fan.

Aber das größte Entsetzen hat bei mir „Mary Shelly's Frankenstein“ ausgelöst.

Einige Szenen waren der totale Hammer! Ich musste ihn ein zweites mal gucken, um es zu verarbeiten...


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.06.2011 um 23:48
@Pumpkins
Was kapierst du an der "Zeitmaschine" nicht?
Wenn du den Film / das Buch total irre ( im Sinne von gut? ) findest,
ist diese Aussage schon sehr widersprüchlich!
Also, Erklärung Bitte!


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.06.2011 um 23:51
@littlebuddha69
Das Buch ist völlig wirr geschrieben überhaupt nicht mein Stiel. Das Buch hat so eine arge komplexe Interpretation! Die hätt ich niemals rausgelesen.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.06.2011 um 23:57
@Pumpkins
Hast du den Film gesehen?


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.06.2011 um 23:59
@littlebuddha69
Ja, eher schlechte Verfilmung


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

02.06.2011 um 00:01
@Pumpkins
Na ja, wie es eben, immer so ist, Geschmacksache.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

02.06.2011 um 00:02
@Pumpkins
Meinst du die Originalverfilmung oder die Neuverfilmung?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

02.06.2011 um 01:54
@littlebuddha69
Pumpkins spricht von der Originalverfilmung. Und die ergibt wirklich nicht viel Sinn. Der Kerl sagt, er hat eine Zeitmaschine gebaut. Aber danach, wie sie funktioniert, wird nicht mal gefragt. Und der Wissenschaftler macht sich auch nicht die geringste Mühe, es zu erklären. Gewartet werden muss an dem bizarren Apparat offenbar auch nichts, ausser dass er den Schaft für den Schieberegler mal ein bisschen schleift.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

02.06.2011 um 01:56
"ein anderer Film"

Pan´s Labyrinth
Weil er von der echten Grausamkeit, wie sie wirklich geschehen ist, handelt. (Franco-Regime)


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

02.06.2011 um 02:18
@Zeo
Das sehe ich nicht so. Selbst wenn er seinen Freunden in der Herrenrunde erklärt hätte wie sie funktioniert, sie hätten 's eh' nicht kapiert. Sie hielten ja die Vorführung mit der Zigarre, nach deren
eigener Aussage nur für 'n billigen Zaubertrick. O.K., die Wartung der Maschine sei mal dahin gestellt. Darum geht 's aber, auch überhaupt nicht, es geht um die politische Aussage!
Der Forscher / Wissenschaftler (zeit)reist ( von seiner ) Gegenwart in die Zukunft! Sieht den 1. Weltkrieg ( den 2. weiß ich nicht mehr), dann kommt er in eine Zeit in der der Mensch sich mit "fliegenden Maschinen" ( vielleicht doch der 2. Weltkrieg ) bekriegt, weiter geht 's dann letztendlich
mit Atombomben die von Satelitten abgeschossen werden. So zumindest in der 1. Hälfte, oder im 1.
Drittel des Films. Traurige(s) Fazit / Aussage des Films :
Was der Mensch auch erfindet, er benutzt es um sich zu bekriegen.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

03.06.2011 um 13:53
Wenn man Dokumentationen mal aussen vor lässt, dann war der krasseste Film, den ich zumindest in letzter Zeit gesehen habe, das Remake von I Spit On Your Grave. Und innerhalb dieses Films nicht mal die klassischen Blutspritzszenen, sondern die Vergewaltigung.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

07.06.2011 um 07:19
Naja Psychologisch nahe gegangen nicht, aber schon ein ziemlich kranker Film ist Tokyo Gore Police ist aber auch ziemlicher trash, ein Gore Film halt sagt wohl über Qualität alles aus, aber der ist besonders abgedreht.
Wikipedia: Tokyo Gore Police


Anzeige

melden