Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

2.159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Albträume, Schocker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2012 um 12:46
Naja Horror, kennt man doch :)

Halt Filme mit Sinistren Inhalt. XD


Der Horrorfilm ist ein Filmgenre, das beim Zuschauer Gefühle der Angst, des Schreckens und Verstörung auszulösen versucht.<--- ist die Wiki Definition. Triffts ganz gut find ich.

Also könnte man sagen dass jeder Film der den Zuschauer zu verstören oder zu erschrecken als Horror (zumindest Grob) einzustufen ist. Wieder was gelernt. Ist ja eig. offensichtlich.

Anzeige
melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2012 um 12:50
genau das war die ursprungsidee des horrorfilms. nur leider wird genau diese idee durch gewaltperversion ala saw, hostel oder human centipede total verkannt. my 2 cents


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2012 um 13:19
Freddy Krüger! Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich es mit 6 Jahren oder so geguckt habe. Heute habe ich immer noch Angst vor Freddy ;-)

Und Gesichter des Todes! habe ich auch mit 6 geschaut.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2012 um 14:48
das 6-jährige mädchen will ich sehen dass faces of death sieht und anschließend nicht beim Kinderpsychologen landet...

Übrigens @jimjones:

Gewaltperversionen sind doch auch nur verstörendes Bildmaterial, somit also dem Horror auch noch zugehörig, meiner Meinung nach ist das ganze einfach etwas überholt, es gibt viiiel zu viele subgenres mitlerweile, außerdem ab wann gilt denn n Horror7Splatterfilm als Gewaltperversion bei dir?

Meiner Meinung nach sollten Filme, zumindest solche die Zweifelsfrei Nachweisen können "nicht echt" zu sein auch nicht zensiert werden.


Filme SOLLEN ja oft auch ganz bewusst schockieren und "den Kopf terrorisieren", nur sind die gesellschaftlich akzeptierten Grenzen was Gewalt angeht in letzter Zeit stark gewandert.

Aber generell gilt (für mich):
Filme sind Kunst.


Und wenn Kunst bedeutet dass irgend n Idiot auf ne Glasplatte wichst und das als Kunst verkauft, mein Gott warum sollte man dann nicht auch sowas wie Hostel verfilmen. Wer keinen Bock drauf hat soll sichs halt nicht geben.


My 2 Cents ;)


Ps: Edith hat wieder zugeschlagen...


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2012 um 15:05
@DaXx ja vielleicht bin ich in meiner einstellung auch etwas konservativ aber ich fand horrorfilme eben besser wenn sie uns bilder jenseits unserer realität gezeigt haben. die angst vor dem unbekannten eben. die modernen horrorstreifen machen dem menschen nur angst vor sich selbst oder dem nachbarn.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2012 um 15:14
@jimjones
Ich finde das viele Horrorfilme gar keine Horrorfilme sind, sondern eher Ekelfilme, zumindest finde ich vieles ekelig, aber nicht gruslig, oder verstörend. Solche Gefühle löst so manche Doku weit besser aus. ;)


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2012 um 15:23
@Wolfshaag genau das meine ich. ich finde filme wie fall39 ghostship oder hypnos viel unterhaltsamer als diese gore streifen um die sich alle reißen. saw1 fand ich noch ganz okay weil es etwas völlig neues war dem menschen seine tiefsten seelischen abgründe auf zu zeigen. aber ich glaube viele dokus können das besser.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2012 um 15:25
@jimjones
Ja, ich finde Geister- und/oder Creaturefilme mit vernünftiger Handlung auch besser, als ewig solch blöde Slasher-Trash-Filme.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2012 um 15:32
@DaXx

"das 6-jährige mädchen will ich sehen dass faces of death sieht und anschließend nicht beim Kinderpsychologen landet..."

Kinderpsychologe? Nee das ist übertrieben. Dennoch hat mich dieser Film verstört. Das ist wirklich ein widerwärtiger Film. Ich kann nicht verstehen wie man sich so einen Mist anschauen kann. Mir wurde das quasi damals aufgezwungen.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2012 um 19:23
@DaXx
Jedem das Seine.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2012 um 19:25
@YvonneS
Das traurige ist ja,dass viele Menschen so etwas richtig geil finden.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2012 um 19:30
@Gurkenhannes
Kein Film geht einem so nahe, wie dieses Spiel...

Youtube: The Walking Dead - Episode 3: Long Road Ahead #6 - Let's Play The Walking Dead Gameplay German
The Walking Dead - Episode 3: Long Road Ahead #6 - Let's Play The Walking Dead Gameplay German
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Schaut's euch wirklich an. Ab 16:15 kommt das Schlimmste...


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2012 um 20:47
Platoon! Ein klassiker aber grausam!


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2012 um 21:13
Platoon schockt?


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2012 um 21:15
http://earthlings.com/


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2012 um 21:57
@NoSleep
Ähm? Ja!

Wer den guckt ohne die Grausamkeit des FIlms (Und des Krieges was auch der sinn ist) zu erkenne ist kein Mensch mit Verstand!


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2012 um 22:10
Grausam und schockierend ist für mich "Die verdammten des Krieges". Das hat mich geschockt. Vor allem die Darstellung der jungen Frau im Film.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2012 um 22:29
Sandmännchen


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2012 um 22:31
Sandmännchen? Ost oder West?


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.09.2012 um 22:33
@NoSleep
...on Elm Street.


Anzeige

melden