Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Horrorfilm!

1.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Film, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Horrorfilm!

24.04.2008 um 14:17
The Shining - ein Meilenstein! :D

Anzeige
melden

Faszination Horrorfilm!

24.04.2008 um 14:21
Hat King danach versaut, auch wenn er das Buch geschrieben hat, ich fand den von Kubrick einfach besser! :D


melden

Faszination Horrorfilm!

24.04.2008 um 14:24
Meinte auch den von Kubrick, obwohl das Remake von `97 ist auch ned schlecht!^^


melden

Faszination Horrorfilm!

24.04.2008 um 14:32
Ja, der von Kubrick ist ja wohl sowas von besser ^^

Die Schlange im Regenbogen von Wes Craven

Die Vodoo Thematik kommt viel zu selten vor, obwohl sie atmosphärisch
unheimlich dicht inszeniert werden kann..
Ziemlich krass ist ein Voodoo Priest in "City of God" dargestellt,
allerdings hat er für den Film kaum Bedeutung,und es geht natürlich auch nicht um Zombies..


melden

Faszination Horrorfilm!

24.04.2008 um 14:36
Shining war mit Nicholson imHo völlig fehlbesetzt.
Der Familienvater, weiß nicht mehr wie der hieß, sollte im Verlauf der Geschichte langsam, peu a peu, dem Wahnsinn verfallen, eher er beschließt, seine Familie auszulöschen.
Nichts gegen Nicholson, aber schon in der ersten Szene sieht man in seinem Ausdruck und seinem sardonischen Grinsen den Proto-Wahnsinnigen, das ist nicht mehr adäquat steigerungsfähig.

Das Remake von King war zwar schlechter, aber besser besetzt, und hält sich auch näher an der Vorlage.


melden

Faszination Horrorfilm!

24.04.2008 um 14:38
"der" = "die", dann paßt das auch


melden

Faszination Horrorfilm!

24.04.2008 um 14:41
Nicholson war der beste für die Rolle, da gabs keinen der es hätte genialer spielen können! Genau wie bei "Wolf" :D


melden

Faszination Horrorfilm!

24.04.2008 um 14:44
Naja man hat dem Film angemerkt das er viel zu kurz ist, bei all den Begebenheiten, reicht die Zeit für Nicholson eben kaum aus langsam in den Wahnsinn zu gleiten.


melden

Faszination Horrorfilm!

24.04.2008 um 14:44
Natürlich ist Nicholson ein guter Schauspieler, und auch perfekt für die Rolle des Wahnsinnigen, der mit der Axt durch das Haus tobt, nur die langsame Wandlung des normalen, treusorgenden Familienvaters zum besessenen Irren habe zumindest ich ihm nicht abgenommen, weil er schon von vornherein so ausschaut.


1x zitiertmelden

Faszination Horrorfilm!

24.04.2008 um 14:49
nur die langsame Wandlung des normalen, treusorgenden Familienvaters zum besessenen Irren habe zumindest ich ihm nicht abgenommen, weil er schon von vornherein so ausschaut.

Er ist eben besonders anfällig gewesen ;)

Vielleicht war das Kubricks fazit, das kolerische Familienväter besonders anfällig für solche indianischen Fluchorte sind. Sie hattens einfacher mit ihm ^^


melden

Faszination Horrorfilm!

24.04.2008 um 14:54
Najaa ... von jemandem, der "Clockwork Orange" gedreht hat, erwarte ich eigentlich ein bisschen mehr, aber wie gesagt, imHo.


melden

Faszination Horrorfilm!

24.04.2008 um 16:22
Ich sammle DVD`s und habe mittlerweile über 2.500 Stück.
Alledings kommt es mir eher auf die Verpackungen an (Steelboock, Digipacks usw.).

Natürlich habe ich auch Horrorfilme wie z.B. Wilderness, Borderland, die Resident Evil Reihe, die Saw Reihe, die beiden Hostel Filme, die Aftermath Box, TCM, TDR, Kanibale von Rothenburg, usw.

Weil in Deutschland gerade harte Horrorfilme sehr oft geschnitten sind, beziehe ich meine Filme größtenteils auf Österreich, der Schweiz oder den Staaten.

Ich guck mir Horrorfilme genauso an wie z.B. Polit Triller. Ich finde, wenn man sich immer vor Augen führt, das im Film alles gestellt ist, ist nix besonderes dabei einen harten Horrorfilm zu gucken. Ich mache mir absolut keine Gedanken darum welche Art von Film ich gucke, schließlich soll mich der Film unterhalten und mehr nicht.

Natürlich habe ich nicht alle Filme gesehen die ich im Regal stehen habe. Manche stehen auch nur dort wegen der Verpackung und weil ich denke sie gehören in meine Sammlung.


1x zitiertmelden

Faszination Horrorfilm!

24.04.2008 um 17:54
Zitat von DaakDaak schrieb:nur die langsame Wandlung des normalen, treusorgenden Familienvaters zum besessenen Irren habe zumindest ich ihm nicht abgenommen, weil er schon von vornherein so ausschaut.
Das stimmt nimmt dem Film aber keinesfalls die beunruhigende, verstörende Amtosphäre. Schon ab der ersten Einstellung wenn die Kamera dem Wagen von oben bei der Fahrt durch das Gebirge folgt spürt man daß der pure Terror ansteht.


1x zitiertmelden

Faszination Horrorfilm!

24.04.2008 um 18:05
Diese "Kamera begleitet Wagen" Perspektive zieht übrigens auch bei Tanz derTeufel und Funny Games..


melden

Faszination Horrorfilm!

25.04.2008 um 08:05
@einar:
Zitat von einareinar schrieb:Ich sammle DVD`s und habe mittlerweile über 2.500 Stück.
Alledings kommt es mir eher auf die Verpackungen an (Steelboock, Digipacks usw.).
Kein Problem, Vorschlag: Wir legen in Zukunft zusammen und teilen uns die Kosten neuer DVDs, und Du bekommst deine Verpackungen, ich die schnöden Filme.
Schließlich:
Zitat von einareinar schrieb:Natürlich habe ich nicht alle Filme gesehen die ich im Regal stehen habe. Manche stehen auch nur dort wegen der Verpackung und weil ich denke sie gehören in meine Sammlung.
@kerouac:
Zitat von kerouackerouac schrieb:Schon ab der ersten Einstellung wenn die Kamera dem Wagen von oben bei der Fahrt durch das Gebirge folgt spürt man daß der pure Terror ansteht.
Und das ist auch genau, was ich moniere. King beschreibt in seinen Büchern immer und immer wieder, wie der Horror langsam in die Idylle eines Durchschnittslebens einsickert, und langsam stückchenweise den Alltag in Horror wandelt.
Nicht den "puren Terror" von vornherein.
Die beste King-Verfilmung ist gleichzeitig auch die, die am wenigsten die Handschrift des Autors trägt, angesichts der Tatsache, das King mehr ein Sammler als ein Schriftsteller ist, kaum verwunderlich.


melden

Faszination Horrorfilm!

26.04.2008 um 14:58
Hab mir vor paar Tagen den hier geholt:

....SCHLECHT!!! Finger weg! Die 10,- Euro dafür sind echt zu schade!


melden

Faszination Horrorfilm!

26.04.2008 um 15:02
Das Cover sieht sehr vielversprechend aus.
Ich habe zuhause den original Zombie und nicht beschnitten


melden

Faszination Horrorfilm!

26.04.2008 um 15:09
Das Cover ist auch ganz nett....in 3D

Mich hat der Film auch nur gelockt wegen Scout Taylor Compton und Geoffrey Lewis (wobei er auf dem Cover gar nicht genannt werden dürfte, da er nach seinem 2minütigem Auftritt geschlachtet wird)...Die Story ist unlogisch und mager.....ich für meinen Teil war mega enttäuscht. Dieser Film hat netmal die B-Note verdient!


melden

Faszination Horrorfilm!

26.04.2008 um 15:18
Der einzige Film den ich damals schon gehasst habe und es bist heute tu ich JOEY, was hasse ich diese Puppe, unfassbar.


melden

Faszination Horrorfilm!

26.04.2008 um 15:21
^ mir gehts bei "Link, der Butler" so.....wäääääääääh


Anzeige

melden