Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

25.01.2017 um 21:31
@brausud

Danke für die Info. :)

"Auch wenn die Ausstrahlung der neuen Serie erst kürzlich von Mai auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben wurde"

WTF? Langsam reichts ... Muss ich erst alt und grau werden bis die Serie endlich läuft?

Anzeige
melden

Der ultimative Star Trek Thread!

25.01.2017 um 22:16
@Spookywoman
Is doch gut wenn es verschoben is und kein Schnellschuß wird. Die sollen sich lieber die Zeit lassen die es braucht und dann hat jeder was von der Serie, und vielleicht auch länger als nur ein paar lieblose Staffeln.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

25.01.2017 um 23:21
@brausud
Dass jetzt schon zum 2. Mal verschoben wurde finde ich grade etwas nervig.
Aber du hast recht. ;)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

27.01.2017 um 18:42
@Spookywoman
@brausud

Lassen wir uns mal überraschen. Das Rad neu erfinden geht ja nimmer und mit Enterprise sind sie ja ziemlich reingefallen. Obwohl gerade die letzten Folgen und so doch ganz gut geworden sind.

mfg
Eye


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

28.01.2017 um 14:19
@PrivateEye
Enterprise fand ich eigentlich recht gut. Okay die Szenen in der Decom waren nicht so der bringer... aber das waren auch nur einzelne Szenen.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

28.01.2017 um 16:41
@Negev
@PrivateEye
Ja, die Serie hätte was werden können aber es fehlte die Magie von ST. Teilweise zu Nüchtern und Trocken aber der Cast hat gepaßt und deswegen fand ich es auch sehr Schade. Aber das sich DS9 so wacker geschlagen hat hab ich nie verstanden? Die war mir zu Soap-lastig und die guten Folgen zu rar.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

28.01.2017 um 19:35
@Negev
Ich selber fand Enterprise auch nicht schlecht. Die Serie hatte durchaus ein Tief, aber dann ging es wieder bergauf. Weiter gemacht wurde aber trotzdem nicht.

Schwer ist es natürlich für alle Prequels. Besonders auch optisch. Vergleiche man mal die Schiffe und Ausstattung aus TOS und dann aus Enterprise, was ja um die 100 Jahre vorher spielt. Ist definitiv ein Spagat.

Aber die Möglichkeiten! Noch keine erste Direktive, Haufenweise Erstkontakte, nicht sonderlich erfahrene Raumfahrer usw... ;)

@brausud
Naja, bei DS9 war es durchaus ähnlich wie bei Enterprise. Anfang ok, dann wurde es zusehends ruhiger. Dies war wohl auch der Grund für den Dominionkrieg. Und in ST war man noch nie soweit gegangen. Gewiss einer der Gründe für die Popularität. Soaplastig durchaus ja. Aber durchaus ok, eine Station ist eben etwas anderes als ein einzelnes Schiff. Doch dadurch ist auch mehr Zeit und Raum für die Charakterentwicklungen, was ich durchaus begrüße. ;)

So ähnlich war es auch bei Babylon 5. Auch da gab es langatmige Folgen... Manches wurde erst Episoden oder Staffeln später wieder aufgegriffen. Aber ich fand auch Babylon 5 gut. Eben besonders wegen der Charaktere. Und das auch da nicht unbedingt das übliche Schwarz-Weiß Klischee war.

Diese Mischung wird wohl auch DS9 zum Erfolg verholfen haben.

mfg
Eye


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

28.01.2017 um 20:41
@PrivateEye
Komisch, in Bab5 fand ich des nie so Aufdringlich wie in DS9? Da wurde es einem immer mit der Pfanne ins Gesicht gedrückt wenn mal wieder irgend welche Beziehungsdramen bei einem von der Crew war. Ja, auch bei Odo! :D
Mat echt meinen können das auf DS9 nur Beziehungsunfähige und Träumer gewohnt haben.
Z.B. wie lang Bashir Dax hinterhergelaufen is um se dann schon in nem neuen Körper dann endlich zu bekommen?! :shot:

Die einzig Coolen auf der Station waren O'Brien und Garak.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.01.2017 um 17:31
@brausud
Naja, wird wohl Ansichtssache sein. ;) Manchmal musste sowas aber auch einfach als Lückenfüller herhalten. :Y:

Bei TNG gabs auch mal so ähnliche Episoden. Datas Tag oder die Folge mit dem Picard Tag. War da zwar nur teils als Rahmenhandlung angelegt, aber auch ok.

Garak war schon genial. ;) Auch die Folgen, wo er Sisko unterstützte und durch das fingierte Attentat die Romulaner zur Allianz gegen das Dominion holte, waren super. Auch Siskos Reaktion darauf. Wo doch die Sternenflottenoffiziere immer so integer sind und dargestellt werden... Außer man will mal einen wegkriegen usw. Wie den Eddington.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.01.2017 um 19:14
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Lückenfüller
Wenn Filler Folgen ne gute Handlung haben sind se meistens sogar besser als n Story arc.
Vorallem kann man da auch mal Lustige oder Abgedrehte Folgen einbauen wie bei Voyager mit Captain Proton:
hqdefault
:D
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb am 05.12.2016:Dominion
Der Krieg war schon was, aber dann wieder dieses Gründer Zeug und Pah-Geistergedönse. :X
Und Winn Adami.....Ahhhhh, jedes mal wenn die Aufgetaucht is hat es einem schon immer die Fußnägel nach oben gedreht.
strangebefellows 089 zps8896f684
Was se aus Dukat gemacht hat!
:(
http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Winn_Adami


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.01.2017 um 19:27
@brausud
Captain Proton war genial! :D Auch Janeway konnte mal so richtig aufdrehen dort.

Obwohl ich Year of Hell als Janeways beste (Doppel)Folge ansah.

DS9 und die Propheten. Das Religiöse gehörte dort mit dazu. Und stellte auch einen Hauptpunkt der serie mit dar. Das es nicht unbedingt schwarzweiß gezeichnet war und damit auch eben Missbrauch des Glaubens etc angeführt wurde fand ich durchaus gut.

Aber so Running Gags haben schon was. Bei Star Trek war das durchaus Q mit seinen diversen Auftritten und Macken.

Herrlich war auch Michael Garibaldis Vorliebe für antike Cartoons in Babylon 5, siehe Duck Dogders... :D

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.01.2017 um 19:41
@PrivateEye
bride 279
Ohja. :D
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Year of Hell
Joa, machte Spaß.
Zitat von brausudbrausud schrieb am 04.12.2016:Q
Gestern, Heute, Morgen
latestcb20101019221925path-prefixde
Er war in den 3Serien immer ein Bereicherung.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.01.2017 um 19:51
@brausud
Hehehe :D Aber sowas von! Das fiese stand ihr irgendwie! :D

Lustige Anekdote nebenbei: Mulgrew war auch in Remo zu sehen. Ein Film mit Fred Ward, der auch eine Art Buch/Comicverfilmung darstellt! ;)

Youtube: Remo Williams Trailer
Remo Williams Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Year of Hell hat allen Spaß gemacht, glaube ich mal. Und ich gebe zu, ich stehe drauf, wenn Schiffe zertöppert werden... :Y: Das hätte man bei Voyager übrigens mal mehr sehen können/dürfen. Eben Schäden, die nur provisorisch geflickt oder improvisiert repariert werden können, da ja keine Werft oder Dock verfügbar ist! :D

Q ist Q. Da gibts nicht zu sagen!

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.01.2017 um 20:11
@PrivateEye
Machte die eigl. Prüde Janeway ein wenig Sexy. :D

Fred Ward kenn ich eher aus Tremors oder Nackte Kanone. :D
Remo wurde mir schon mal Empfohlen aber naja, man kann nicht immer alles angucken.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:die nur provisorisch geflickt oder improvisiert repariert werden können
Das wäre Toll gewesen wenn die Voy. mit der Zeit immer mehr mit Unterschiedlicher Alientechnik Modifiziert worden wäre und nich nur Sevens Alkofen und so kleinigkeiten.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.01.2017 um 20:27
@brausud
La femme fatale... :D

Also Remo Williams solltest du dir echt mal anschauen! :Y: Lohnt sich definitiv! und genug Schmunzler gibt es auch in dem Filmchen. ;) Der passt schon mal an irgend einem Abend dazwischen...

Tremors ist auch genial! :D Ich liebe es!

Jep, so sehe ich das auch. Deswegen fanden auch viele andere noch, dass der Zweiteiler Equinox die eigentliche Reise der Voyager besser beschrieben hätte!

Und ironischerweise benimmt sie sich bei der Verfolgung und Zerstörung der Equinox letztendlich sogar noch fast schlimmer als Captain Ransom, zu der vorher so hochstilisierten Ethik.

Zudem hätte dies für die Zukunft von Star Trek durchaus interessanten Technologiezuwachs bedeuten können. Die in der Abschlussfolge Endgame mitgebrachten restlichen Transphasentorpedos finden wohl nur in einigen Romanen noch Verwendung, so wie ich das mitbekommen habe.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

29.01.2017 um 22:51
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Lohnt sich definitiv!
Gerade auf Tube ein paar Szenen angesehn und, naja, sehr Merkwürdiger Film. Also wenn ich den mal in die Finger bekommen sollte wird der mal Komplett angesehn.
:D

Joa, hätte was gehabt wenn se Modifiziert hätten und auch noch mehr die Mannschaft aufgestockt hätten als nur Neelix und Kes.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Technologiezuwachs
Aber des geht doch nicht...Muß immer nach Kodex alles erledigt werden.
Und wenn die sich nicht immer an die Regeln gehalten hätten wären se viel Früher wieder im Alpha Quadranten gewesen.
Da hat man sich schon ein paar mal auf die Lippe beißen müssen wenn se im Letzten Moment mal wieder ne Chance sich selber verbaut haben......Aber war ja für das gute Gewissen. (-_-)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

30.01.2017 um 10:34
Weiß eigentlich jemand von euch, wie es jetzt mit Star Trek weiter geht?
Der Schauspieler, der den jungen Parvel Checkov gespielt hat, ist ja gestorben...
Kommt da einfach ein neuer Schauspieler oder wird im nächsten Film eine Szene eingespielt, wo er auf einer Außenmission "gestorben" ist und dann ein Nachfolger genommen?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

30.01.2017 um 11:59
@Niederbayern88

Kann gerade keinen Link liefern, habe aber gelesen, dass die Rolle nicht neu vergeben werden soll.

Ob er jetzt off-screen stirbt oder im Urlaub ist, entzieht sich meiner Kenntnis.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

30.01.2017 um 12:30
@Niederbayern88
@HBZ

Hier eine Quelle dazu.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18505937.html

Leider habe ich keine Infos darüber gefunden wie genau die Abweseneheit von Chekov erklärt werden soll. Da müssen wir wohl noch etwas abwarten.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

30.01.2017 um 13:53
@Spookywoman
Demnach müsste Chekov also irgendwie aus der „Star Trek“-Filmreihe herausgeschrieben werden. Wie genau das jedoch geschehen wird, steht aktuell wohl noch nicht fest: „Ich habe schon darüber nachgedacht und wir arbeiten daran. Aber es ist noch zu früh, um darüber zu reden.
Bestimmt auf ner Außenmission/Urlaub verunglückt.
So lange man nicht irgendwas mit Paralleluniversen oder CGI macht sollte es Ok sein.
Aber seid SW Rogue One weis man ja das Tote Darsteller wieder kommen können aber ob man das machen sollte is was anderes.


Anzeige

melden