Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stephen Kings "Es" - Remake

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ES, Remake ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stephen Kings "Es" - Remake

13.04.2011 um 10:30
@Xionara
Zitat von XionaraXionara schrieb:Tim Curry als Pennywise war klasse
Das stimmt, ein absoluter Glücksfall, eigentlich die optimale Besetzung.
Zitat von XionaraXionara schrieb:Das wird man auch schon aus dem Grund nicht können, weil das Buch (unverständlicher Weise)Sex unter Kindern beschreibt...
Ich finde dies eigentlich nicht brisant, es wird allerdings in einem Film sicher nicht in der Form dargestellt, das sehe ich genauso. Aber man müsste das Alter ja nur um 3 Jahre anheben und gut. Es ist ja mehr Allegorie fürs Erwachsenwerden - es ist einvernehmlich, zwischen gleichaltrigen - und es hat autobiografische Züge.

Das meine ich aber auch mit dem Knicks in der Erzählweise am Ende. Da löst sich King nämlich von der realen Welt in der unheimliche Dinge passieren, deren Wahrhaftigkeit sich die Protagonisten immer wieder vergewissern müssen. Und dann wird es zutiefst mythologisch. Diese Mythologie dessen Zugang ja durch das alte Abwassersystem führt ( mündend in Es und der Schildkröte ) spielen in einer ganz anderen Welt, und müssen als Allegorien gelesen werden, meine ich.

Anzeige
melden

Stephen Kings "Es" - Remake

15.04.2011 um 23:11
Kann es kaum erwarten! Das Buch ist schon mal der Hammer nur die Verfilmung war nicht so mein Fall. Ich hoffe das Remake wird mehr bieten.


melden

Stephen Kings "Es" - Remake

20.04.2011 um 19:44
es müsste so ein clown wie bei Amusement sein :)


melden

Stephen Kings "Es" - Remake

20.04.2011 um 19:48
es müsste so ein clown wie bei Amusement sein :)


melden

Stephen Kings "Es" - Remake

20.04.2011 um 19:50
War damals mein erster horrorfilm und ich hasse Clowns bis heute. Hab ne absolute Clown-phobie. Ein remake? OHNE MICH -.-


melden

Stephen Kings "Es" - Remake

20.04.2011 um 19:52
clowns haben aber auch was perverses an sich


melden

Stephen Kings "Es" - Remake

20.04.2011 um 22:49
@Millith
weil...? Ich find an Clowns nun nichts perverses. Außer vielleicht, du hast das Buch "Cupido" gelesen. Okay, dann denkt man an Clown-Vergewaltiger, welche ihren Opfern das Herz rausschneiden. o.o


melden

Stephen Kings "Es" - Remake

21.04.2011 um 06:50
wer das als job macht okay...ich habe das buch gelesen und viele filme geschaut, clowns haben einfach was ganz gruseliges an sich...


melden

Stephen Kings "Es" - Remake

21.04.2011 um 06:56
Das kommt drauf an wie sie den Film machen würde ich sagen. Allerdings ist es meistens so, das Bücher viel besser sind als Filme. Ich habe die "Herr der Ringe" Bücher gelesen noch bevor von einer richtigen Verfilmung überhaupt die Rede war. Sie haben die Herr der Ringe Filme gut gedreht aber an die Bücher kommen sie nicht ran. Im Film hab ich einiges vermisst aber man kann ja auch nicht alles verfilmen.


melden

Stephen Kings "Es" - Remake

23.05.2011 um 21:11
Hmmm... Also... das Buch ist genial, keine Frage, darüber diskutiere ich nicht :)
Der Film, nunja, war im Grunde für die damalige Zeit nicht schlecht, auch wenn es natürlich hier und dort etwas auszusetzen gibt. Aber im Großen und Ganzen okey.
Doch ich denke, dass das Buch auf jeden Fall ein Remake wert ist. Doch ich hoffe, dass nicht allzuviel auf Filmeffekte gesetzt wird, ich denke da gerade an die Kanäle und so weiter, weniger ist manchmal mehr. Aber ich glaube wirklich, dass das ein super Film werden könnte, sicher um einiges heftiger, als der erste Film.

Doch an das Buch wird auch der zweite Film nicht herankommen.


melden

Stephen Kings "Es" - Remake

24.05.2011 um 07:50
@Sturmkrähe
Ich glaub brutaler als der erste geht immer..
Die sollen sich nur mal beeilen, ich mag den noch sehen. o.o bevor ichs vergessen habe.


melden

Stephen Kings "Es" - Remake

24.05.2011 um 08:43
Das Buch ist so vielschichtig dass ein Film es sicher nicht 1 zu 1 wiedergeben kann, aber trotzdem KÖNNTE es ein guter Film werden.
Ich erinne mich vor ganz langer Zeit mal in einem Buch über Stephen King ein Interview mit ihm gelesen zu haben wo er bekennt, ein MacDonalds - Hasser zu sein und dass er bei dem Clown an Ronald MacDonald gedacht hat....


melden

Stephen Kings "Es" - Remake

24.05.2011 um 09:03
@Floris
Na das ist dochmal was. :) Wobei meine Vorstellung des Clowns bei Weitem nicht der des Ronald MCDonald entsprach. o.o Sondern eher so etwas.. Naja. Mit zwei abstehenden, orangenen Haarbüscheln, einem zerrissenen Gesicht etc.


melden

Stephen Kings "Es" - Remake

24.05.2011 um 18:22
Hat jemand eine Ahnung, wann das Remake erscheinen soll?


melden

Stephen Kings "Es" - Remake

24.05.2011 um 20:20
@Sturmkrähe
Leider wurde als Erscheinungstermin 2011 oder 2012 genannt. Allerdings glaube ich daran nochnet wirklich.


melden

Stephen Kings "Es" - Remake

01.06.2011 um 00:01
Ich bin ungreblidet und hAB WEDERdas Buch gesehen noch den Film gelesen, hicks


melden

Stephen Kings "Es" - Remake

01.06.2011 um 00:23
Ich würde einen Remake toll finden, aber seid ich ihn mir damals angesehen habe hasse ich Clowns. :(


melden

Stephen Kings "Es" - Remake

01.06.2011 um 08:37
Ich kann garnet verstehen warum alle wegen dem Film Clowns hassen =P


melden

Stephen Kings "Es" - Remake

01.06.2011 um 09:11
Mein erstes Buch war "es" und mein erster HorrorFilm war auch "es" Heute sehe ich es natürlich nicht mehr als Horrorflim... aber eines ist geblieben , ich hasse Clowns bis heute... ich kriege sofort widerliche Gänsehaut wenn ich nur nen Bild von nem Clown sehe.

Ich würde mir aber vermutlich, der alten Zeiten wegen, den Film anschauen und bei den Clowns szenen die Hände vors Gesicht halten :D

Moah Clowns sind einfach nur noch abartig !


melden

Stephen Kings "Es" - Remake

01.06.2011 um 09:50
@melgoi
@Gruselschinken
@SmokeyEyes
Okay... ihr bringt mich auf die Idee für nen guten Horrorfilm... *__*

Sorry ich finds interessant, dass tatsächlich viele leute angst vor Clowns haben. Will mich nicht lustig machen > <


Anzeige

melden