Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Herr der Ringe

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Meinung, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Herr der Ringe

29.07.2012 um 19:45
@BlackPearl

Du kannst es ja stilecht in Blätter einwickeln und z.B. deinem Mann/Freund mit auf Arbeit geben. :D

Anzeige
melden

Der Herr der Ringe

29.07.2012 um 19:50
@-ripper-

Gute Idee, man müsste Bananenblätter oder so haben, ich bezweifle nämlich, dass wir hier Mallornblatt finden können :D

Obwohl seine Kollegen sicher blöd gucken würden und höchstwahrscheinlich heimlich einen Termin beim Nervendoc für ihn vereinbaren würden ^^


melden

Der Herr der Ringe

29.07.2012 um 19:56
@BlackPearl

Das ist bestimmt ein herrliches Bild wenn man sich, in alte Decken eingewickelt auf den Boden setzt, ein Lembasbrot auspackt und dabei misstrauisch auf die Kollegen schielt und nen Ring in der Hand hält. :D


melden

Der Herr der Ringe

29.07.2012 um 19:59
@-ripper-

Ich stell mir das grad bildlich vor :D


melden

Der Herr der Ringe

29.07.2012 um 20:00
:D


melden

Der Herr der Ringe

29.07.2012 um 20:01
@-ripper-

Zumal mein Freund ja auch so ein Lockenkopf ist :D


melden

Der Herr der Ringe

29.07.2012 um 20:04
@BlackPearl

Vielleicht noch 1. 30 Meter. Mit behaarten Zehen? :D


melden

Der Herr der Ringe

29.07.2012 um 20:06
@-ripper-

Dazu möchte ich hier nichts sagen :D


melden

Der Herr der Ringe

30.07.2012 um 02:40
das video ist echt witzig

ich kannte mal einen der hieß frodo war klein also zwar nur 1 meter 56 und ein lockenkopf als Herr der Ringe richtig bekannt wurde hatte es der Junge nicht leicht besonders als er zum Geburstag dein einen Ring geschenkt gekriegt hat und gesagt bekam er solle ihn ja nicht in den nächstbesten Vulkan werfen


melden

Der Herr der Ringe

30.07.2012 um 03:31
Uh, Herr der Ringe!

Sag ich nur eins:

Reitet! Reitet! Sperr wird Zerschellen! Schild Zerspringen! Ein Schwert Tag, ein Bluttag, ehe die Sonne steigt!


melden

Der Herr der Ringe

30.07.2012 um 09:56
Also ich habe einiges zu Meckern über die filme, die für sich genommen, ohne die Bücher als hintergrund, genial sind:

Die Fleckenzwerge müssen vertieben werden(Seht euch mal Gandalfs und Pippins(oder wars Merry) ankunft in Minas Tirith an
Tom Bombadil muss her
Die Wilden Menschen müssen her
Aragorn muss sein Schwertchen schon bei der Abreise aus Bruchtal bekommen
Gimli muss grummeliger und weniger Witzig werden
Saruman muss das Auenland übernehmen(welchen sinn sonst hats Galadriels Geschenk an Sam und die ganzen gelernten Lektionen von merry und Pippin)


melden

Der Herr der Ringe

30.07.2012 um 14:43
Jo, Bombadil sowie der Abschlusskampf im Auenland fehlen wirklich, ansonsten sind die Filme durchweg gelungen, insbesondere die erweiterten Versionen.


melden

Der Herr der Ringe

30.07.2012 um 17:57
Also mir gefielen die Filme sehr gut.

Die Detailverliebheit:
Z.B. Die Versteinerten Trolle im ersten Film, kurz nachdem Frodo an der Wetterspitze verletzt wird.
Oder die Schwerter der einzenlnen Protagonisten.
Und so viele andere...

Die Musik hat mir sehr gefallen.

Mich stört überhaupt nicht das die Elfen nach Hellms Klamm kommen um zu helfen z.B.
Das ist im Buch ja ganz anders.

Auch wurden viele Sätze von anderen Figuren gesprochen als im Buch.

Die Szene in der Gandalf Pippin während der Schlacht um Minas Tirith beruhigt z.B.
Die Worte stammen glaube ich im Buch von Frodo (Ich bin nicht ganz sicher). Aber sie passen grossartig in diese Szene.

Na ja Bombadill fehlt schon, aber er hat nicht wirklich was mit dem Ring zu tun.
Baumbart beruhigt den "alten Weidemann" mit Toms Worten. Eine Kleine Homage, die mir sehr gefiel.

Ich habe das Buch bestimmt schon ca 10 mal gelesen.
Ich kann Buch und Film immer noch geniessen. Wenn auch mein Frodo im Kopf jetzt halt wie der im Film aussieht. :)


melden

Der Herr der Ringe

31.07.2012 um 23:53
den Kampf um das Auenland hätten sie schon noch einbauen können der schluss an sich war ja ganz schön und auch gut gemacht aber ich hätte es besser gefunden wenn man sich dabei ans Buch gehalten hätte


melden

Der Herr der Ringe

02.08.2012 um 00:25
Also, dass Bombadil fehlt sowie die Schlacht im Auenland finde jetzt weniger schlimm. Natürlich wäre es toll gewesen aber irgendwo muss man nunmal etwas Zeit einsparen. Insgesamt waren die Filme ja auch so ziemlich lang :D

Dennoch reicht der Film natürlich nicht an die Buchvorlage heran. Da fällt mir grad ein: ich hab das Ganze nur einmal gelesen und das ist auch bald schon wieder 10 Jahre her ... vielleicht sollte ich die nochmal lesen? :D


melden

Der Herr der Ringe

02.08.2012 um 00:47
@horusfalk3

vielleicht ist es auch besser wenn nicht alle Szenen aus dem Buch im Film vorkommen so kann jemand der die Filme gesehen hat bevor er die Bücher gelesen hat auch was neues darin entdecken


melden

Der Herr der Ringe

03.08.2012 um 04:05
Habe mir heute die Krempler(?) Übersetzung gekauft und bin enttäuscht da dreht sich Tolkien im grab um


melden

Der Herr der Ringe

05.08.2012 um 08:41
The Lord of the Rings liest man ja auch im Original. So bleibt man davon erspart.


melden

Der Herr der Ringe

05.08.2012 um 21:42
Habs auch gleich umgetausch ^^


melden

Der Herr der Ringe

10.08.2012 um 23:04
Ich werde mir morgen die komplette The Lord of the Rings-Trilogie am Stück anschauen. Extended Edition auf Blu-Ray. :ok:
Wurde Zeit, dass ich das mal wieder durchziehe.


Anzeige

melden