Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

7.064 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Amcs Epic Series ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Walking Dead

26.10.2014 um 17:55
@JohnRambo
@NoSleep
@little.human
@Cyan2006
Im Bereich Menschen gibt es von Niederbayern88 einen Preppers-Thread.


melden

The Walking Dead

26.10.2014 um 21:03
Knusper Knusper Knäuschen, wer knabbert an meinem SpoilerBeinchen?


melden

The Walking Dead

26.10.2014 um 22:28
Hier mal ein Interview von Andrew Lincoln bezüglich den Verlauf der Staffel. Er gibt auch einen kleinen Ausblick aufs Final:

Spoiler

"Die ersten drei Episoden treffen uns sehr hart. Die dritte ist erstaunlich brutal und komprimisslos. Wir bewegen uns damit in unbekannte Gewässer, doch die Geschichte wird sich von dort aus weiter entwickeln.

Die Episoden neun, zehn, elf und zwölf ... eigentlich ist die gesamte Staffel ziemlich extrem. Ich versuche, zwischendurch ein wenig zu entspannen, doch es geht nicht. Alles entwickelt sich sehr schnell.

Es gibt neue Schauplätze und viele neue Charaktere. Zwei Drittel der Staffel haben Richtig Fahrt. Am Ende wird es sich wie eine ganz neue Serie anfühlen."

Quelle: http://www.robots-and-dragons.de/artikel/13712-the-walking-dead-am-ende-von-staffel-5-ist-alles-anders



melden

The Walking Dead

26.10.2014 um 22:56
nur mal so aus neugier.
welche waffe würdet ihr bevorzugen, Bogen oder Armbrust???

der vorteil des Bogens ist sicherlich das schnellere laden.
der nachteil, in gebäuden doch sehr hinderlich.


melden

The Walking Dead

26.10.2014 um 23:05
@JohnRambo


Also, wenn mans drauf hat geht es mit der Armbrust auch sehr schnell.. Allerdings ist der Bogen leichter. Vielleicht wäre, wenn man auf Feuerwaffen verzichten muss ein Bogen + Katana nicht schlecht.

Die Armbrust ist allerdings Rambo-mässiger und dürfte damit mehr deinen Geschmack treffen, oder?


melden

The Walking Dead

26.10.2014 um 23:09
@JohnRambo

Armbrust.

Glaube, mit dem Bogen wäre es schwieriger zu zielen, als Laie. ^^


melden

The Walking Dead

26.10.2014 um 23:10
@DeadPoet
Rambo hatte einen Bogen weil, Deutsch-indianischer abstammung ;)

die schusswaffe hab ich schon ;) von papa staat, hab aber nicht mehr damit geschossen seit der vollendung meiner dienstpflicht.

gut das mit dem nachladen der armbrust ist sicherlich übungs sache.


melden

The Walking Dead

26.10.2014 um 23:14
@little.human
ja, das stelle ich mir auch so vor. aber auch das ist reine übungs sache :D
ubi Voluntas ibi via! (wo ein wille, da ein weg!)


melden

The Walking Dead

26.10.2014 um 23:18
@JohnRambo

Jo. Man hätte ja genügend Zeit bzw. Ziele, um zu üben - hätten wir eine Zombie-Apokalypse. :D

Würde den Bogen daher bevorzugen, könnte ich damit umgehen. Und dann nicht so einen selbstgeschnitzten Holzbogen aus dem Wald, sondern einen dieser Profi-Bögen, aus einem Fachladen. Die würden ja dann nix mehr kosten. :D Nur die Pfeile würde irgendwann ausgehen, und man müsste sich selbst welche basteln, überlebt man lange genug. Und das Aufsammeln würde mich nach ein paar Schüssen auch wieder stören.. also, bei einer Übermacht ist man mit einem MG definitiv besser beraten. ^^ Dafür sind Pfeile schön leise. :)


melden

The Walking Dead

26.10.2014 um 23:25
@ JohnRambo

Das hatte ich verwechselt weil der in meiner Erinnerung so Hightek aussah, aber ja - es war ein Bogen du hast Recht. Also wenn ich so einen Bogen bekomme, würde ich ihn definitv der Armbrust vorziehen.

Nur bei beiden Varianten wüsste ich nicht, ob Pfeile wirklich so Ideal sind. gerade wenn man sich gegen Horden zur wehr setzen muss heisst das, sehr oft schiessen - viele Pfeile verlieren und nicht wiederbekommen weil man flüchten muss..


melden

The Walking Dead

26.10.2014 um 23:27
@little.human
naja, auch bei einem MG gehen dir die patronen aus, und irgendwann ist gar nix mehr da. daher ist ein pfeilgeschoss pracktischer.
patronen zaubert man sich nicht so einfach aus dem hut. dafür braucht man einiges an gerätschaften.

also wenn man sich einen bogen selber macht, so richtig, nicht halbpazig, kann der schon so manches mehr aushalten, als ein profi-kauf bogen :D

man muss ja nicht auf zombies schiessen. dazu kann man locker auf ein feld/wiese. mit einem gewehr ist das schon was anderes. lärmschutz bestimmungen, umwelt bestimmungen blablabla, dazu muss man schon in ein, dafür vorgesehenen schiessstand gehen.


1x zitiertmelden

The Walking Dead

26.10.2014 um 23:33
@DeadPoet
ja, schon aber dann sollte man auch mit einem gewehr in der hand, die beine in die hand nehmen und das weite suchen :D wenn das mal nicht zum händycap wird :D

gut der bogen/armbrust ist geräuschlos, einen schalldämpfer kann man sich selber machen, mit einer einfachen 3dl petflasche. ... oder einer kartoffel, aber Pro schuss, eine kartoffel :D


melden

The Walking Dead

26.10.2014 um 23:34
Zitat von JohnRamboJohnRambo schrieb:also wenn man sich einen bogen selber macht, so richtig, nicht halbpazig, kann der schon so manches mehr aushalten, als ein profi-kauf bogen :D
Keine Ahnung. ^^

Aber Bogenschießen fasziniert mich eh irgendwie. :) Will irgendwann mal einen "Kurs" oder so machen.
Zitat von JohnRamboJohnRambo schrieb:naja, auch bei einem MG gehen dir die patronen aus, und irgendwann ist gar nix mehr da. daher ist ein pfeilgeschoss pracktischer.
Jau, das stimmt.

Obwohl ich mir eh immer denke.. also, mal angenommen, Woodbury hätte geklappt: Wäre ich der Gouverneur, hätte ich schön weiter Menschen aufgenommen, bis die "Stadt" erstmal voll ist. Dann, hätte man sie halt ausbauen müssen, um so neuen Wohnraum zu schaffen. Und, ich hätte Bibliotheken geplündert, bzw. nach Menschen Ausschau gehalten, die sich z. B. mit der Waffen- und Munitionsherstellung auskennen, oder Bier / Schnaps brauen können. :D All das, was man halt so braucht. Platz für Landwirtschaft gab es da genug.


melden

The Walking Dead

26.10.2014 um 23:39
@little.human
ja, dass bringt mich auf was.
ist dir schon mal aufgefallen wie gross der verbrauch von antibiotika ist. in der serie brauchen die das zeug ja permanent.

ich habe ein buch über pflanzen und deren heilwirkung, und ein survivalhandbuch. dort findet man vieles und kann es sich sparen halsbrecherische aktionen zu starten.


melden

The Walking Dead

26.10.2014 um 23:45
@JohnRambo

Muss ich mal aufpassen. ^^

Aber jo.. wäre ich an deren ihrer Stelle, würde ich mir eine "Festung" nehmen, und halt schauen so gut wie alles selbst produzieren zu können. Weil irgendwann wäre ja alles aufgebraucht. Aber bis zur 4. Staffel laufen sie ja immer nur von Ort zu Ort. -.- Habe noch nicht weiter geguckt.


melden

The Walking Dead

26.10.2014 um 23:50
@all

an dieser stelle muss ich mich echt fragen, was zum teufel hat es eigentlich mit dem roten Tuch auf sich, dass Daryl in seiner rechten Potasche rum schleppt???


melden

The Walking Dead

26.10.2014 um 23:51
@JohnRambo

Vielleicht ist er ein Blood. :troll:


melden

The Walking Dead

26.10.2014 um 23:52
@little.human
was ist ein Blood???


melden

The Walking Dead

26.10.2014 um 23:54
@JohnRambo

Wikipedia: Bloods und Crips

:D :Y:

Aber nein, war ein Joke. Er ist ja ein Redneck. ^^ Wikipedia: Redneck


melden

The Walking Dead

26.10.2014 um 23:55
@little.human
ja die 4te staffel wird dir gefallen ;)


melden