Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.828 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

18.10.2016 um 15:12
@Assassine
SpoilerDas Imperium wurde eher gespalten - in eine Republik und eine Erste Ordnung.

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

18.10.2016 um 15:14
@Negev
SpoilerDie neue Republik ist doch aus der Rebellion und den Resten der Republik von Ep. 1 - 3 entstanden


melden

Letzter Film + Bewertung

18.10.2016 um 15:22
@Fennek
SpoilerSicher. Und die erste Ordnung aus den Resten des Imperiums... wobei eben diese "Reste" ziemlich Groß gewesen sein müsste, immerhin war es Ihnen möglich eine so große Kriegsmaschinerie aufzubauen, um die Republik auf einmal auszulöschen...

Also "Reste" (wurde das nicht auch so im Film gesagt?) waren das sicher nicht - sondern eher eine Spaltung. Andernfalls kann ich mir die Macht der ersten Ordnung nicht erklären.



melden

Letzter Film + Bewertung

18.10.2016 um 15:26
@Negev
SpoilerIn einer Galaxie kann man sich gut verstecken, und das Imperium muss eine unglaublich große Streitmacht besessen haben.
Dass die sich wieder organisieren ist doch nur logisch.



melden

Letzter Film + Bewertung

18.10.2016 um 15:34
@Assassine
SpoilerNaja die Republik müsste dann im Krieg mit dem Imperium gewesen sein aber selbst das waren sie nicht. Die "Rebellen" (Wogegen eigentlich rebellieren? Man kann gegen einen Unrechtsstaat rebellieren... aber der wurde bis auf den "Rest" aufgelöst.) haben gegen die erste Ordnung gekämpft. Die Flotte der Republik lungerte im Heimatsystem rum und ging mit der Zerstörung dises gleich mit hops.

@Issomad
@Fennek
Wie gesagt, mich würde ein "Zwischen-Film" echt interessieren! Gerne aus sich des Kylo Rens...
Alles andere ist Spekulation?! Oder gibts schon offizielle Bücher, die diesen Zeitabschnitt abdecken?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

18.10.2016 um 15:39
Spoiler
Zitat von NegevNegev schrieb:Naja die Republik müsste dann im Krieg mit dem Imperium gewesen sein aber selbst das waren sie nicht.
Richtig, die Imperiumsreste haben sich erst mal umorganisiert, und sich da zur First Order umorganisiert
Zitat von NegevNegev schrieb:Die "Rebellen" (Wogegen eigentlich rebellieren? Man kann gegen einen Unrechtsstaat rebellieren... aber der wurde bis auf den "Rest" aufgelöst.)
Sind nicht die Rebellen, sondern die Resistance (in der dt. Fassung wahrscheinlich Widerstand?)

Die Republik hat sich erst mal aufbauen müssen, da war wohl schlicht keine Gelegenheit gegen die First Order vorzugehen, und evt. dachte man auch nicht, dass diese so stark wird.



1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

18.10.2016 um 15:52
Spoiler
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Sind nicht die Rebellen, sondern die Resistance (in der dt. Fassung wahrscheinlich Widerstand?)
Stimmt, wobei ich hier den Unterschied nicht wirklich sehe. Ein Widerstand richtet sich vornehmlich auch gegen ihre Machthaber. Warum waren die nicht einfach in der Flotte der Republik organisiert? Konnten die sich nicht über die genaue Definition ihrer Feinde einigen? Wie gesagt, die Republik ist erschreckend unfähig... kein Wunder das, so was nicht lange Existent ist.



melden

Letzter Film + Bewertung

18.10.2016 um 15:55
@Negev
SpoilerDie Republik dachte wahrscheinlich, dass mit dem Tod der Sith alles geregelt ist.
Man konnte die ganze Galaxie nicht zwangsannektieren, in so einer Phase.
Also hat man die First Order erstmal machen lassen.
Frankreich hat Deutschland nach dem ersten Weltkrieg auch nicht schnellstmöglich erobert.



melden

Letzter Film + Bewertung

18.10.2016 um 19:28
SpoilerDie Doktrin der Republik bis dahin war Abrüstung, weil die Gefahr ja anscheinend gebannt war. Viele Imperiumsplaneten schlossen sich der Föderation an (und damit sicherlich auch viele Spione und Populisten, die im Sinne des Imperiums handelten). Das Militäretat schrumpfte immer weiter, ein Großteil der Flotte wurde eingestampft. Leia war mit ihrer Gruppe dagegen und hat die Rebellenbasen weiter betrieben. Die Jedis stehen eben dafür, immer wachsam zu sein ...


melden

Letzter Film + Bewertung

18.10.2016 um 19:31
@Issomad
@Assassine
@Negev
Ich find die Diskussion ja auch interessant, aber wird doch arg OT. Haben wir keinen anderen Thread dafür?


melden

Letzter Film + Bewertung

18.10.2016 um 19:40
@Fennek
gibt es vielleicht einen Star Wars thread?


melden

Letzter Film + Bewertung

19.10.2016 um 18:25
Inferno: 4/10

Ich hasse Hollywood.


btw, das buch bekäme von mir 8/10
der Film hätte ein paar Punkte mehr bekommen, wenn diese dämliche Kameraführung, wo man nix erkennt, nicht die ganze zeit verwendet worden wäre, Das Ende nicht abgeändert worden wäre und im Finale die Dante Symphonie von Liszt verwendet (wie im Buch) worden wäre.


melden

Letzter Film + Bewertung

19.10.2016 um 20:26
Kurz Offtopic: Seid ihr auch so enttäuscht von dem Kinojahr 2016 wie ich? Die mangelnde Kreativität in Hollywood macht sich langsam mehr als bemerkbar. Schade


melden

Letzter Film + Bewertung

19.10.2016 um 20:27
Langsam bemerkbar? Das geht schon einige Jahre so. Es wird nur schlimmer...


melden

Letzter Film + Bewertung

19.10.2016 um 21:13
@Ferraristo
Naja, letztes Jahr gab es noch so Filme wie Mad Max, Ex Machina und Hateful Eight, aber dieses Jahr fällt es mir echt schwer nen Kracher zu betiteln. Ich hoffe Produzenten haben aus diesem Jahr gelernt sich mehr auf originelle Filme zu verlassen, als eine Fortsetzungen/Reboot nach dem anderen rauszuhauen.


melden

Letzter Film + Bewertung

19.10.2016 um 21:17
@Ferraristo
@asimafia

für mich war 2013 das stärkste kinojahr "überhaupt", ich würde 3 filme aus diesem jahr direkt in meine top 20 aufnehmen.
*) the wolf of wall street
*) rush
*) prisoners


melden

Letzter Film + Bewertung

19.10.2016 um 21:18
Naja mein Punkt war, dass es halt jedes jahr ca 3 mainstreamfilme gibt, die irgendwas taugen.

@osttimor
Rush war super!


melden

Letzter Film + Bewertung

19.10.2016 um 21:21
@Ferraristo

naja "irgendwas taugen" ist halt was anderes als "top 20" (ich hab mittlerweile schon weit über 2000 filme gesehen) :troll:


melden

Letzter Film + Bewertung

19.10.2016 um 21:21
Ach was vermisse ich die 80er als Filmemacher sich noch austoben konnten. Diese kalkulierte Kacke geht echt auf den Nerv und ja Rush, wolf of wall street und prisoners waren top Filme. Ein paar Perlen finden sich immer, nur leider ist Hollywood jegliche kreativität abhanden gekommen.


melden

Letzter Film + Bewertung

19.10.2016 um 21:31
@asimafia

meine 2016er perle habe ich schon im februar gefunden: deadpool!
streitbarer film (bezüglich überbewertung) aber für mich war das einfach - schon - damals das maß aller dinge. was auf eine art und weise halt auch nicht positiv für 2016 ist. aber ich fand auch andere filme richtig klasse und wahre überraschungen waren auch dabei!
ich beziehe mich hier auf das deutschsprachige (kino)releasejahr 2016:
the hateful eight
spotlight (mein topfilm bei den heurigen oscars - und schließlich auch picture-gewinner)
zootopia (toll aber "nichts" gegen das fantastische letztjährige alles steht kopf)
the nice guys
the neon demon (grandioseste überraschung des jahres bisher)


Anzeige

melden