Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.885 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

14.11.2016 um 08:56
Also ich finde "Tale of two sisters" ist einer der besten Psycho-Horror Filme überhaupt.
Extrem vielschichtig und gesetzt.

10/10

Absolute Empfehlung!!

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

14.11.2016 um 15:28
"2012" Gestern Abend.

Absolutes Popcornkino.

Mehr allerdings auch nicht... . 05/10


melden

Letzter Film + Bewertung

14.11.2016 um 16:03
Dr. Strange

Ich stehe ja nicht sooooo auf Superhelden-Filme, obwolhl ich die meisten dann doch gesehen habe. Storymäßig ist Dr. Strange auch keine Hochleistung, aber dafür glänzt der Film mit seinen Schauwerten.

Die Effekte sind oberste Liga und erinnern manchmal an einen Mix aus Matrix und Inception plus visualisierte Zaubersprüche, wie in einem Computerspiel.

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

14.11.2016 um 17:55
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Darf ich mir bitte meine eigene Meinung bilden? Vielen Dank.
ich weiß nicht wo du das bei mir rausgelesen hast, dass ich dir deine meinung absprechen will. du kannst alle filme nicht gut finden, nur habe ich ein problem damit, wenn du dies nicht sinnvoll begründet - besonders in relation zu deiner bewertung von 2/10.

einerseits zu kritisieren, die geschichte sei zu langweilig und andererseits ebenfalls zu kritisieren, dass man die story verändert und "massentauglich" gemacht hat. das geht sich nie und nimmer aus.
wiiiieee langweilig wäre der film dann erst gewesen, wenn man die geschichte 1 zu 1 so erzählt hätte wie sie passiert ist?

ich denke das leben kann manchmal richtig langweilig sein, wenn man querschnittgelähmt ist.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.11.2016 um 18:39
@osttimor
Ich hab keinen Bedarf mich mit dir weiterhin auszutauschen.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.11.2016 um 18:50
@Apoplexia

ja, ohne argumente ist es eben schwer!


melden

Letzter Film + Bewertung

14.11.2016 um 21:43
Headhunters

10/10

10/10

ZEHN VON ZEHN


melden

Letzter Film + Bewertung

15.11.2016 um 02:41
@osttimor
Du kannst mich nicht provozieren. Da steh ich drüber.

@all

Der Hobbit

War ganz nett. Für ein Herr der Ringe fan wie z.B. mich, auf jeden fall sehenswert. Leider ein paar unterschiede zum Buch. Daher zwei punkte abzug.

8/10


melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

15.11.2016 um 18:55
Marvels Doctor Strange

Was hab ich nicht alles im Vorfeld gehört. Da war die Rede von einem Marvel Film, der so garkein typischer Marvelfilm ist. Das Schauspiel Benedicts wurde Himmelhoch gelobt und auch die anderen würden ihre Sache nicht schlecht machen. Aber alles in allem musste ich gestern doch festellen das der Film eben eins ist...

Ein typischer Marvelfilm!

Das soll jetzt natürlich kein Verriss werden, aber dennoch kann ich mich einiger Kritikpunkte nicht entziehen. Zunächst mal Benedict Cumberbatch ist auch in dieser Rolle ein Garant für geniale Schauspielerei. Auch Tilda Swinton hat ihre Rolle gut gemacht. Aber Mads Mikkelsen wirkte auf mich leider völlig verschenkt. Hätte man sich überhaupt in der zweiten Hälfte mehr nach der ersten gerichtet, würde meine Kritik besser ausfallen, da hier die Story mit einem schönen Bogen erzählte wurde, wenngleich ich auch hier über einige ungereimtheiten hinwegsehen musste/konnte. Aber leider war die zweite hälfte dann eben die Marveltypische Action-humor Mische bei der man nach ner Zeit dann doch die Augen rollen musste. Chapeau übrigens für den Mut beim Showdown, der war aufjedenfall anders :D
Die visuellen Effekte werten den Film ebenso sehr auf, wie sie ihn auch etwa in der zweiten Hälfte abwerten. Ist zwar alles ganz doll, wie sich hier an Inception oder Paprika bedient wurde aber dennoch wird es (wurde es mir) dann doch irgendwann zuviel des Guten.
Die Tatsache das Disney nun die Finger bei Marvel im Spiel hatte wurde dann auch über deutlich, als der große Cameoauftritt vom Teppich aus Alladin über die Leinwand flimmerte ;D

Alles in allem ist der Film solide Unterhaltung blickt man jedoch einmal etwas Tiefer ins Auge, stellt man fest das er jedoch nichts besonderes ist.

Ich Vergebe 6.5/10 Punkte an Mr. Doctor Strange

Ps. Bis nach dem Abspann sitzen bleiben


melden

Letzter Film + Bewertung

16.11.2016 um 03:11
Inferno

Hm... Ich liebe in der Regel ja Filme mit Tom Hanks. Ein grund sympathischer und grandioser Schauspieler.
Ich kenne die Dan Brown Bücher und finde es schade das Inferno VOR "Das verlorene Symbol" gedreht wurde. Es blieb den Machern somit garkeine andere Wahl als das Ende so extrem abzuändern.
Finde ich verdammt schade. Das gibt auch ordentlich Punktabzug.

Dennoch ein guter Film den ich mir öfters ansehen werde.

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

16.11.2016 um 22:52
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.

10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

16.11.2016 um 22:59
@Wallie

sind da harry potter nostalgie punkte dabei oder wirklich so geil?


melden

Letzter Film + Bewertung

17.11.2016 um 20:39
House at the end of the Street

Sehr guter Film was man anfangs nicht vermutet. Viele Schreckmomente und guter spannungsbogen. Die Story dreht sich mitten im Film völlig unerwartet und außerdem spielt mein Lieblings Schauspieler mit :lv:

Insgesamt ganz guter Film, bin zufrieden :)

8,5 / 10


melden

Letzter Film + Bewertung

19.11.2016 um 00:31
Vacation - Wir sind die Griswolds

Bin etwas zwiegespalten. Man fragt sich ob dieser Reboot nötig gewesen wäre. Meine Meinung ist Jein. Es gibt hier Gags die leider so typisch für viele Amikomödien sind. Plumper Fäkalhumor ist einfach nicht so mein Ding. Auf der anderen Seite gibt es zwischendurch immer wieder richtig gut getimete Gags die wirklich Spaß machen. Ich musste doch öfters mal grinsen weil dann doch dieses typische Griswoldsfeeling aufkam, nur um im nächsten Moment wieder zerstört zu werden, weil der Film an vielen Stellen einfach zu bemüht ist ein Griswoldfilm zu sein. Er kann nicht mit den ersten drei Teilen mithalten. Aber welches Reboot schafft das schon? Unterm Strich wurde ich aber doch recht ordentlich unterhalten. Kann man mal gucken, nachdem man die alten Teile angeschaut hat.

06/10


melden

Letzter Film + Bewertung

19.11.2016 um 02:03
"Arrival"

...

11/10


melden

Letzter Film + Bewertung

19.11.2016 um 02:06
@Terror-Toast
same here
viel, viel besser als erwartet :)

... oder du hast dich verschrieben :D :D


melden

Letzter Film + Bewertung

19.11.2016 um 02:16
@AliceT

Oh nein, habe ich nicht. :)

Der Film ist großes Kino, im wörtlichen Sinn. Ja, absolut.


melden

Letzter Film + Bewertung

19.11.2016 um 02:20
@Terror-Toast
Ja, ich finde sogar, einer der besten, den ich in den letzten Jahren zu diesem Thema gesehen habe.
Interstellar könnte vielleicht noch mithalten.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.11.2016 um 05:52
@AliceT
@Terror-Toast

Danke! Jetzt weiß ich was ich heut abend anschauen werde 😊


melden

Letzter Film + Bewertung

19.11.2016 um 15:09
Paterson

8/10

Von ein paar Längen und ein klein wenig Handlungs-Armut abgesehen ein toller Film.


Anzeige

melden