Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

11.05.2023 um 09:26
Zitat von univerzaluniverzal schrieb am 26.04.2023:Absolut und man versenkt lieber weiterhin die Fördergelder z.B. in Drecksfilmen von Schweiger, der jetzt seit bald 15 Jahren immer wieder die gleichen Filme dreht:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 26.04.2023:Ich schaue grundsätzlich keine Filme, in denen Til mitspielt
Me2 oder anders gesagt, volle Zustimmung.

Ich habe auch jetzt erst die Debatte (Arbeitsatmosphäre am Set, Alk) um Schweiger mitbekommen. Aber eins muss man ihm lassen ... er hat es mit sehr wenig Brain auf die Stufe des deutschen Film-Titans geschafft, dank der Förderung.


Ich habe letztens zwei Whitney Houston Dokus geschaut, die mich besonders bzgl ihres Familienhintergrunds berührt haben.
Nichts Neues, die meisten User werden sie kennen, aber für mich als cineastische Jungfrau waren sie neu.
Vom Inhalt sind sie relativ identisch.

Von 2017 "Can I be me" von N. Broomfield

https://www.zdf.de/arte/arte/page-video-artede-whitney---can-i-be-me-100.html


Und von 2018 "The true story of Whitney Houston" von Kevin McDonald. Die Doku läuft auch unter dem Titel "Whitney".

ZDF (Archiv-Version vom 20.04.2023)


Prädikat: wertvoll

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

11.05.2023 um 10:59
Zitat von lochalocha schrieb am 06.05.2023:Leider wohl der letzte Guardians of the Galaxy Teil, aber definitiv der beste!
9/10
uuui steht noch auf der Wunschliste. bin gespannt :D


melden

Letzter Film + Bewertung

13.05.2023 um 20:24
Air Force One (Disney+)

Vor US-Patriotismus triefender Action-Klassiker der 90er von Wolfgang Peterson (RIP) - mit sehr guten aber aus heutiger Sicht auch peinlich-übertriebenen Momenten und einem Harrison Ford, der unter seinen Möglichkeiten spielt und einem trotz Klischeebösewichtcharakter starken Gary Oldman.
Oldman spielt in AFO wesentlich besser als Ford.


7/10



Ps.

Das beste an dem Film ist und bleibt der mal zum einen heroische und zum anderen aber auch rasant-fetzende Score von Jerry Goldsmith. Der verdient unabhängig des Films eine 10/10.


melden

Letzter Film + Bewertung

13.05.2023 um 20:33
Wenn wir Bay, Eastwood usw. mal ausklammern, ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass so gut wie alle Filme von unseren deutschen Regiegrößen Roland Emmerich und Wolfgang Peterson vor US-Patriotismus (der eine mehr der andere weniger) nur so triefen?

Fällt mir jetzt gerade ein, wenn ich an die ganzen Filme zurückdenke. Ob das wohl so gewollt gewesen ist oder haben die beiden immer mehr oder weniger Vorgaben in dieser Richtung bekommen? Was meint ihr?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.05.2023 um 23:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dass so gut wie alle Filme von unseren deutschen Regiegrößen Roland Emmerich und Wolfgang Peterson vor US-Patriotismus (der eine mehr der andere weniger) nur so triefen?
Seh ich bei Petersen jetzt nicht so. Denke da grad an Das Boot, Die unendliche Geschichte, Enemy Mine. Habs grad aber nicht mehr aufn Schirm wie das bei Outbreak - Lautlose Killer war. Ewig nicht mehr gesehen.


3x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.05.2023 um 13:01
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Seh ich bei Petersen jetzt nicht so. Denke da grad an Das Boot, Die unendliche Geschichte, Enemy Mine. Habs grad aber nicht mehr aufn Schirm wie das bei Outbreak - Lautlose Killer war. Ewig nicht mehr gesehen.
Ich war gestern auch zu vorschnell. Nochmal in Ruhe nachgedacht; Peterson hat jetzt gar nicht so viele Filme mit US-Patriotismus. Air Force One und In the line of fire nur. Hab manche auch verwechselt.

Emmerich bietet da deutlich mehr Filme, was US-Pathos angeht.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Outbreak - Lautlose Killer
Der hält sich was US-Patriotismus angeht zurück. US-Militär kommt auch nicht gut weg. Übrigens einer meiner Lieblingsfilme.

Wie gesagt ich habe Peterson unrecht getan. So viele Filme sind es bei ihm gar nicht. Glaube Poseidon war auch nicht auffällig patriotisch. Sein Troja ja, aber kein US-Pathos.


melden

Letzter Film + Bewertung

15.05.2023 um 08:00
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Enemy Mine
Einer der meist unterschätzten Filme wie ich denke. Eine tolle Geschichte umgesetzt ohne viel Firlefanz, aber trotzdem atmosphärisch. Mehr als eine Robinsonade oder ein actionlastiker SciFi-Reißer.

Youtube: Enemy Mine Trailer
Enemy Mine Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wikipedia: Enemy Mine – Geliebter Feind

Zwei verfeindete Kampfpiloten in einem interstellaren Konflikt schießen sich gegenseitig ab und müssen auf einem einsamen Planeten notlanden. Dort zwingt sie das Schicksal zusammen zu arbeiten, denn nur gemeinsam können sie überleben.


Die Thematik des Filmes wird nie alt, auch 2023 nicht.

Ich gebe dem Film eine 9/10. Ein beeindruckendes Kammerstück über Humanismus und gegen Krieg und Fremdenhass.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

15.05.2023 um 14:24
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Die Thematik des Filmes wird nie alt, auch 2023 nicht.
Wohl war. Und auch wenn es naiv ist, so sollte sich das langsam mal die gesamte Menschheit auf die Fahne schreiben. Sie kann nur als Kollektiv überleben und wenn sie genauso gemeinschaftlich handelt.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

15.05.2023 um 14:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sie kann nur als Kollektiv überleben und wenn sie genauso gemeinschaftlich handelt.
Dafür muss sie aber erst einmal einen gemeinsamen Nenner finden. ;) Aber ja, der Grundgedanke ist schön.


melden

Letzter Film + Bewertung

15.05.2023 um 15:34

Clock


7/10

Obwohl ich Szenen mit gynäkologischem Inhalt widerlich finde, konnte der Film mit einer spannenden Story und Plot Twists punkten. Nur das Ende hat sich mir nicht so ganz erschlossen ...
Ella Patel (Dianna Agron) sich in einer Welt wieder, in der sie sich zwischen den Erwartungen der Gesellschaft und ihren eigenen Bedürfnissen hin- und hergerissen fühlt. Als sie merkt, dass ihre biologischer Uhr zu ticken beginnt, und ihre Freunde und Familie darauf drängen, Kinder zu bekommen, beschließt sie, an einer klinischen Studie teilzunehmen. Doch je tiefer sie in die Welt der medizinischen Forschung eintaucht, desto mehr muss sie sich mit den Konsequenzen ihres Handelns auseinandersetzen. Wird sie es schaffen, ihre Träume und Wünsche in Einklang mit den Erwartungen der Gesellschaft zu bringen?
https://www.filmstarts.de/kritiken/313983.html


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.05.2023 um 13:08
house-of-gucci-dvd-front-cover
House of Gucci (2021) [BluRay]

War ganz amüsant aber auch etwas langatmig (158min).
Ein meht oder weniger gelungenes Biopic mit herausragenden Schauspielern.
Mir war die Geschichte der Guccis komplett unbekannt, somit war der Film teilweise sehr überraschend...
6.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

16.05.2023 um 13:29
Eigentlich fast schon ein Klassiker:

Batman Returns

von 1992.

Wikipedia: Batmans Rückkehr

Youtube: Batman Returns (1992) Official Theatrical Trailer HD
Batman Returns (1992) Official Theatrical Trailer HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


9,5/10
Ein originaler Tim Burton noch.

Wie wenn man das Lieblingsbonbon oder die Lieblingsschokolade seiner Kindheit isst, da kommen Erinnerungen hoch. Schrill-bunt und Zucker-Süß! Dieser Batman verströmt surreales Comicflair, die Schurken sind bombastisch fies und haben dennoch so etwas wie Charakter. Die Optik hat ihren eigenen Look einer Schauermär und der Soundtrack ist episch-fantastisch. Einfach nur zuschauen und wohlfühlen. :Y:



Und natürlich die bezaubernde Michelle Pfeiffer.

catwoman-meow


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.05.2023 um 14:07
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Batman Returns
Ich habe gestern Abend mit Nolans Dark Knight Trilogie mal wieder begonnen. Momentan auf Netflix verfügbar.

Batman Begins:

Ja, ein schöner, düster-trauriger-epischer-spannender und hier und da auch locker-witziger Auftakt zur besten Batman-Umsetzung aller Zeiten. Kein Kitsch, sondern ein reifes ernstzunehmendes Epos auch für nicht Comicfans bestens geeignet.

9,5/10






Es folgen die Tage The Dark Knight und Dark Knight Rises. Denke aber mal, dass sich an den 10/10 für beide für mich nichts geändert hat.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.05.2023 um 14:54
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Seh ich bei Petersen jetzt nicht so. Denke da grad an Das Boot, Die unendliche Geschichte, Enemy Mine.
An diese Filme dachte ich auch zuerst. Übrigens alles Filme, die ich ab und an gern immer mal wieeer schaue.

Gucky.


melden

Letzter Film + Bewertung

17.05.2023 um 02:26
Evil Dead Rise

6/10

Müll.


melden

Letzter Film + Bewertung

17.05.2023 um 05:33
@Häresie
6 Punkte für Müll, wie kommts?


melden

Letzter Film + Bewertung

17.05.2023 um 06:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich habe gestern Abend mit Nolans Dark Knight Trilogie mal wieder begonnen.
Der ist auch gut, aber auch irgendwie wieder zu...ernst?

Burtons Batman hat etwas verspieltes, das passt halt auch zu den Zeiten damals. Da wurde nicht einmal, wie sonst üblich, musikalisches der Epoche genutzt. Nolans Batman hat sich auch an seine Zeit angepasst.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

17.05.2023 um 06:38
Guardians of The Galaxy Vol. 3

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

17.05.2023 um 08:24
@KFB
Vergiss was ich da geschrieben habe, das war der eigentliche Müll. Hab den Film jetzt noch mal nüchtern angesehen, der verdient auf jeden Fall 8/10.

Zitat:" Du wirst mal eine gute Mom, Tante Beth. Du kannst gut Kinder anlügen."


melden

Letzter Film + Bewertung

17.05.2023 um 08:26
barbarian-dvd-front-cover
Barbarian (2022) [Disney+]

Joa ein Guter Horror/Mystery der in drei Teile eingeteilt ist.
Das erste Drittel ist sehr gut, die Story dazwischen so lala, das Ende dagegen etwas enttäuschend.
7.0/10


Anzeige

melden