Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

5.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

01.09.2013 um 14:16
@chen

Sicher das die restlichen Staffeln immer ein Buch abhandeln? Kann ja wieder Staffeln geben die die Bücher teilen. Also so wie in Buch 3.

Und wenn nicht kann ich mir auch echt gut ein Prequel vorstellen. Wie besteigt Robert den Thron, wie starb Lysana usw. Da gibts ja durchaus einiges an interessantem Material. 8 Staffeln sind für eine Serie aber auch schon echt heftig. Momentan läuft es ja aber noch mit echt großem Erfolg.



Hab beim stöbern auch ne gelöschte Szene mit Tywin und Pycelle gefunden. Wurde wohl auf der Comic COn gezeigt :) Vielleicht hat das auch schon jemand gepostet.

http://www.serienjunkies.de/news/game-thrones-52341.html

Anzeige
melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.09.2013 um 20:18
Buch 4 und 5 kann man zusammenlegen. Da passiert eh die Hälfte lang nichts. :/


melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.09.2013 um 20:20
8 Staffeln sind geplant? Gut.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.09.2013 um 23:58
Die können auch 100 Staffeln planen, sobald das Interesse seitens der Zuschauer weit genug nachlässt, dass sich die (aufwändige und kostenintensive) Produktion sich nicht mehr rentiert, endet die Serie. Aber wollen wir nix verschreien.
---
http://www.daystillgameofthrones.com/

30 Wochen noch, wah..

btw, wer sich für die Serie, deren Produktion und die Köpfe dahinter interessiert und zudem noch ein paar Flocken über hat, dem sei dieser Bildband ans Herz gelegt:

http://www.buecher.de/shop/allgemeines--lexika/game-of-thrones-hinter-den-kulissen/cogman-bryan/products_products/detail/prod_id/35465264/

Wunderschöne Bilder und Interviews, in dem alle zu Wort kommen, Regisseur, Produzenten, Martin, Darsteller, Kulissenbau, Kostüm- und Setdesigner, uvm. Betrifft allerdings nur Staffel 1 & 2. Zwischendrin werden immer wieder Schlüsselszenen aufgegriffen und schön gezeigt, wie diese entstanden sind, vom Clipboard bis zum Klappenfall. Etwa Ned's Enthauptung:





oder



undundund, viele Hintergrundinfos. Zum Beispiel das allein Khal Drogo's (und Maegi's) Verbrennung auf drei Drehtage verteilt werden musste, weil wegen der Lichtverhältnisse immer nur ein Zeitfenster von 45 Minuten blieb.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

03.09.2013 um 15:33
@univerzal

cool danke geiler Tipp


melden

Der große Game of Thrones - Thread

07.09.2013 um 07:54
@chen
2011-Staffel 1 - Buch 1
2012-Staffel 2 - Buch 2
2013-Staffel 3 - Buch 3.1
2014-Staffel 4 - Buch 3.2
2015-Staffel 5 - Buch 4
2016-Staffel 6 - Buch 5
2017-Staffel 7 - Buch 6
2018-Staffel 8 - Buch 7 ?
Wieso sind so viele ASoIaF Leser nicht in der Lage, das Ganze realistisch zu sehen?
Eine ganze Staffel für das wahrscheinlich unbeliebteste Buch der Reihe(Buch 4)?
Wenn HBO das machen würde, würden die Quoten ins Bodenlose fallen also kann man das schon mal komplett knicken.
Solche Vorstellungen finde ich fast noch schwerer nachzuvollziehen, als die Vorwürfe vieler Fans vor dem Start der zweiten Staffel, dass 10 Folgen nicht ausreichend wären. Tss, am Ende mussten sich die Produzenten sogar noch Szenen dazu denken, damit es unterhaltsamer wird und trotzdem waren viele Zuschauer nicht ganz so begeistert von der zweiten Staffel, wie es noch bei der ersten Staffel der Fall war, da ihnen vieles zu sehr in die Länge gezogen vorkam. Irgendwie gehen die Ansichten vieler Buchleser schon ziemlich an der Realität vorbei. Mehr als sieben Staffeln wird die Serie nicht bekommen, davon bin ich überzeugt und gerade deshalb soll sich Martin beeilen, denn wirklich viel Zeit hat er nicht mehr die Bücher zu schreiben, wenn ihn die Serie nicht überholen soll.
Staffel 4 wird den Rest von Buch 3 und einiges von Buch 4 beinhalten. Staffel 5 Den Rest von Buch 4 und das komplette Buch 5. Staffel 6 wird das Buch 6 abdecken und Staffel 7 wird sich mit dem kompletten letzten Buch beschäftigen.
Das ist HBO und nicht ABC und Konsorten. Es ist nicht der Stil des Senders, Endlosserien zu produzieren. Mit viel Glück gibt es eine achte Staffel aber ich bezweifle es und selbst wenn, wird man eher dem sechsten oder letzten Band eine Extra Staffel spendieren als eine ganze Staffel an AFfC zu verschwenden, denn das wäre wirklich selbstzerstörerisch.


1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

27.09.2013 um 17:22
Die Titelmelodie wurde ja schon oft gecovert, aber das ist mal was anderes :D

Youtube: Game of Thrones: Toilets Edition (5 Horns, 5 Thrones)
Game of Thrones: Toilets Edition (5 Horns, 5 Thrones)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

27.09.2013 um 19:54
Zitat von RedanRedan schrieb am 07.09.2013:Mehr als sieben Staffeln wird die Serie nicht bekommen, davon bin ich überzeugt und gerade deshalb soll sich Martin beeilen, denn wirklich viel Zeit hat er nicht mehr die Bücher zu schreiben, wenn ihn die Serie nicht überholen soll.
Seit wann schreibt er die Bücher für die Serie?


melden

Der große Game of Thrones - Thread

28.09.2013 um 14:21
Ja, ich bin mir sicher, dass es ihm absolut nichts ausmachen wird, wenn er von der Serie eingeholt wird und das wird mit Sicherheit auch zu keinen Problemen führen, was das Ende betrifft, wenn die Serie die großen Auflösungen Characktere und Storyline betreffend noch vor den Büchern rausbringt... Jetzt mal ernsthaft, Leute, das wäre absolut problematisch für die Bücherverkäufe.
Ich zum Beispiel würde mir das letzte Buch der Reihe zwar dennoch holen aber mit Sicherheit erst nach ca. einem Jahr oder mehr, wenn der Preis gefallen ist. Da wäre einfach zu viel Spannung raus, wenn die Serie vorher schon zu einem großartigen, stimmigen Abschluss geführt worden wäre inklusive der gelüfteten Geheimnisse.
Und sich zwei unterschiedliche Enden(für Serie und Buchreihe) einfallen zu lasssen, die beide ausgezeichnet sind und 100 % Sinn ergeben, dürfte auch alles andere als leicht sein.
Vielleicht wäre es wirklich am cleversten von Martin die meisten großen Geheimnisse schon im sechsten Buch zu lüften. Dann hätte er eventuell später, also im siebten Band, mehr Spielraum, was die weitere Entwicklung der Geschichte und Figuren betrifft.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

28.09.2013 um 14:25
@Redan
Ich glaube nicht, dass sich jemand anmaßen wird, irgend ein Ende für die Serie zu erfinden, bevor der Erfinder der Charaktere, sprich der Autor der Bücher, dies nicht getan hat.
Er hat sich bei allem ja etwas gedacht. Die können und dürfen ihm da nicht zuvor kommen. ;)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

28.09.2013 um 14:30
Egal was HBO sagt, die werden es wohl eher nicht riskieren, die Serie für mehrere Jahre auf Eis zu legen. Ich kann es mir zumindest nicht vorstellen.
Soetwas kann man imo heute bei so einer Serie nicht mehr machen, denn dann verlieren zu viele Leute das Interesse. Außerdem hat Martin den GOT Produzenten ohnehin schon erzählt, wie das ganze enden soll, was es mit Jon Snows Mutter auf sich hat etc., falls ihm was passiert.
Wenn er nicht hinterher kommt, ist das nicht HBO's Schuld.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

28.09.2013 um 14:33
@Redan
Eine Möglichkeit um die Wartezeit zu überbrücken wäre ja diese, alle bisherigen Staffeln noch einmal zu senden. So werden die Zuschauer noch einmal erinnert... die wahren Fans dieser Serie, schauen sich die Folgen auch mehr als nur einmal an.

Er soll sich so viel Zeit lassen, wie er benötigt... lieber ein qualitativ hochwertiges Buch, das einige Zeit auf sich warten lässt, als irgend ein schnell dahergeschriebenes Gewisch.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

28.09.2013 um 14:40
Ja, qualitativ hochwertig. Hast du "A Dance with Dragons" so empfunden? Als qualitativ hochwertig?
Wenn ja, dann haben wir beide komplett unterschiedliche Ansichten darüber, was das Wort "Qualität" in diesem Zusammenhang genau bedeutet oder einfach für was es hier genau steht. Ich habe ein zweites "A Storm of Swords" oder zumindest ein "A Game of Thrones", notfalls ein "A Clash of Kings" erwartet und bekam ein besseres "A Feast for Crows" 2.0. So habe ich es zumindest empfunden. Die Warterei hat sich da für mich nicht mal ansatzweise gelohnt und von daher zieht das Zeit/Qualitätsargument bei Martin für mich jedenfalls nicht mehr.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

15.10.2013 um 08:24
Kann mir gut vorstellen, dass die Produzenten auch eine Art Prequel machen. Genug Stoff gibt's ja allemal. Ähnlich wie bei Spartacus als Andy Whitfield starb und man die Hauptrolle neu besetzen musste. Ich denke jedenfalls, dass das realistischer ist wie wenn die Serie die Bücher überholt.

Kommt natürlich auch drauf an ob das Publikum dann noch da ist.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.11.2013 um 19:35
Hab die 3. Staffel auf TNT Serie durch und die 9. Folge hat mich so fertig gemacht, wie ich es bei einer Serie noch nie erlebt habe. Jeder der sie auch gesehen hat, weiss was ich meine :/

Aber gerade sowas macht die Serie am Ende doch so genial.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.11.2013 um 19:57
@MarcusAurelius
vollste zustimmung :Y:


melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.11.2013 um 23:00
Wir mussten da alle durch. Reiß dich zusammen. :D


melden

Der große Game of Thrones - Thread

12.11.2013 um 23:03
Genau!


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.11.2013 um 08:51
Spoiler Anfang

aber das mit dem Wolfskopf war so wiederwärtig. Ich hätte mir am liebsten ein Schwert gepackt, wäre in den Fernseher gesprungen und hätte für Gerechtigkeit gesorgt.

Ok, Arya hat es ja dann auch gemacht.

Trotzdem ist es krass, wie in der Serie Leute erniedrigt werden (Theon Graufreud), das hat ja schon Gore-Niveau.

Spoiler Ende


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.11.2013 um 09:25
@MarcusAurelius

Spoiler

Das mit Graufreud ist im Buch auch gar nicht so heftig. Also das bekommt man irgendwie gar nicht mit. Bzw. vielleicht kommt das noch keine Ahnung.

Aber das ist doch das schöne an der Serie man weiß nie ob der Lieblingscharakter am Ende eienr Folge noch leben wird!




Anzeige

melden