Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prometheus

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kino, Prometheus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prometheus

11.12.2012 um 07:41
@Spöckenkieke

Ja das ist wohl Geschmacksache, ich fand das Stargate zwischendurch ziemlich langatmig ist,
aber mit der Däniken Anleihe hast Du natürlich Recht, stimmt!

Anzeige
melden

Prometheus

11.12.2012 um 23:47
Ich finde Prometheus klasse. Ich liebe Filme, die mich danach noch eine Weile beschäftigen und das gabs bei mir zuletzt bei Inception. Ich kann den nächsten Teil nicht erwarten und freu mich auf Weihnachten, dann kreig ich ihn hoffentlich auf DVD :D


melden

Prometheus

15.12.2012 um 13:32
Meine Bluray kommt hoffentlich heute noch, kann es kaum erwarten. Auch wegen den 7 Stunden Extras. :D

Wie auch immer, hab nich ein bisschen rumgestöbert und so langsam beginnt das spekulieren, finde das alles sehr interessant.

Zuerst fand ich den Hinweis, das Blade Runner und Alien im selben Universum spielen sollen, quasi Weyland vs Tyrell.

Die Rede Peter Weylands würde *Rückschlüsse darauf erlauben.
(Gemeint scheint vielleicht die Rede aus der Werbekampagne zu sein, welche es so nicht im Film gab. Die suche ich gleich und reiche hier sie nach.)

Wie passend das der nächste Scott Blade Runner 2 werden soll. (sabbel^^)

Man munkelte ja eh schon länger das der Konzern schon mehr wusste als er das Schiff losschickte.

Vielleicht ist nicht nur Charlie Holloway ein Versuchskaninchen von David, sondern die ganze Crew ist das Versuchskaninchen?

David ist ja ohnehin offensichtlich in der Lage das Schiff und die Mission alleine durchzuführen und hätte keine Crew gebraucht.
Seine Verhaltensweisen könnten da noch weitere Rückschlüsse ziehen, sein Haarefärben usw. Manipuliert er ansonsten dort Leute im Cyroschlaf, oder schaut er nur mal in die Träume rein?

Vielleicht sind manche von der Crew wie David Androiden? -Ohne das sie es wie bei Blade Runner selber wissen?

Nicht alle Mitglieder, aber teilweise?
Etwa der Biologe am Anfang der keine Metamorphose mitmacht, im Gegensatz zum kiffenden Freak der bei der Basis nochmal vorbei schaut?

Ist Vickers auch eine solche Androidin? Ist der Dialog zwischen Janek und Vickers ein Turing Test?

Was wusste der Weyland Konzern und ist er von Tyrell gelinkt worden?
Ein zweiter Teil von Prometheus tut sowas von Not.. .

Dazu die Hinweise von @sator

Der erste gezeigte Gott auf den Felsmalereien soll keinerlei Ähnlichkeit zu den Konstrukteuren haben.
Vor was sind die Konstrukteure in der Hölle davon gelaufen?
Wer hat sie erschaffen?

Was findet Ihr so an Infos dazu oder was fällt Euch dazu ein?

Und drückt mir die Daumen das meine Blu heute kommt, ich spamme Euch sonst weiter zu! :D


2x zitiertmelden

Prometheus

15.12.2012 um 13:34
Hier die Rede, ziehe sie mir gleich auch rein^^

Ted 2023

Youtube: Prometheus - TED 2023 Viral Clip
Prometheus - TED 2023 Viral Clip
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Prometheus

15.12.2012 um 13:36
Happy Birthday David:

https://www.youtube.com/watch?v=nMlBVtR12Hs


melden
melden

Prometheus

15.12.2012 um 13:39
Quit Eye:

https://www.youtube.com/watch?v=P9PNTIZeJzY (Video: Prometheus Viral Clip # 3 (Quiet Eye))


melden

Prometheus

15.12.2012 um 13:40
Thus Spoke Zarathustra:

https://www.youtube.com/watch?v=KnTWPH9Bd1U (Video: Prometheus Viral Clip # 4 (Thus Spoke Zarathustra))


melden

Prometheus

15.12.2012 um 13:41
Transmission:

https://www.youtube.com/watch?v=4wY2TFX4Soo (Video: Mission Transmission)


melden

Prometheus

15.12.2012 um 13:49
https://www.youtube.com/watch?v=qgJs7uluwlU (Video: Introducing the David 8 - The Next Generation Weyland Robot)


melden

Prometheus

15.12.2012 um 13:50
Wenn Ihr noch mehr findet immer her damit. :D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prometheus

16.12.2012 um 00:24
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb am 10.12.2012:andere Meinungen scheinst du wohl kaum zu akzeptieren
o contrair mon petit chou.

ich kann gut nachvollziehen, wenn einem der film nicht gefällt, weil er zuviel cliche und dumme momente hat.

was ich nicht ausstehen kann, ist diese everyone is a critic attitüde.


hätte man den film tatsächlich verstanden, würde man die schlussszene nicht als "quetschen wir noch ein alien rein, weil da war doch was" bezeichnen. man hätte, wenn man sich tatsächlich damit beschäftigen wollte und antworten auf fragen gesucht hätte, mit dem auseinandergesetzt, was auch ausserhalb der knapp zwei filmstunden zu sehen war und eventuell die intention des filmemachers, dem zuschauer nicht jeden einzelnen happen mundgerecht zu servieren, verstanden.



@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb am 11.12.2012:Nun ich finde, das Stargate zb das Thema wesentlich näher an Däniken hatte und wesentlich ausführlicher und besser darstellte.
von welchem stargate redest du? wir sprechen hier wohlgemerkt über einen film. ein stargate movie, ein prometheus movie. ich habe stargate (mit kurt russel) neulich erst wieder angeschaut. was wurde besser dargestellt? die menschen waren sklaven, ende. was ist daran überlegen? was ausführlicher?


melden

Prometheus

16.12.2012 um 00:36
Gesehen habe ich ihn leider noch nicht. Hatte ich leider verpasst.
Ganz recht weiß ich auch nicht was mich erwarten wird. Werde ihn mir voraussichtlich Montag besorgen.
Geht der Film in Richtung Alien?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prometheus

16.12.2012 um 00:38
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Vielleicht ist nicht nur Charlie Holloway ein Versuchskaninchen von David, sondern die ganze Crew ist das Versuchskaninchen?
munkelt man, ja.

aber du als grosser filmfreak wirst dich vielleicht erinnern können, welche information "bishop" in Aliens über die vorgängermodelle (Alien) preisgibt...
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ist Vickers auch eine solche Androidin?
nope, gab nur einen synthetischen. hat ridley selbst offenbart.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was findet Ihr so an Infos dazu oder was fällt Euch dazu ein?
ein bisschen trivia?

die relief besteht zum teil aus konzepten, die giger für den ersten alienfilm angefertigt hat.


tumblr marbocwBfm1rhq7xgo1 500

jeweils links und rechts unterhalb des "deacon" (nicht-xenomoprh) befinden sich zwei face hugger ähnliche kreaturen.

mIV3X


das prangt rechts oben an der decke.

tumblr m1kewcClCb1qhkcz7o1 500


das soll sich dahinter befinden und zum vorschein kommen, als sich der raum verändert.

lifecycle


das die schwarze substanz zur entwicklung dieses wesens (deacon) führt, lässt den schluss zu, dass es sich nicht um eine biowaffe handelt.

die engineers, die am anfang zu sehen sind, unterscheiden sich von den späteren versionen. das raumschiffdesign und sie selbst (biomechanische körper) haben sich verändert.


einfach, ums nochmal zu betonen: weiterhin gab ridley scott preis, dass xenomorphe keine rolle spielen und die eigentliche "gottheit" im ersten film nicht zu sehen sei. prometheus war nicht der ursprüngliche titel. "paradise" sollte er zuerst heissen. nun soll das sequel möglichlicherweise den namen tragen.


alle zusammengetragenen elemente führen meiner ansicht nach direkt zur rätsels lösung.


1x zitiertmelden

Prometheus

17.12.2012 um 11:49
Zitat von satorsator schrieb:aber du als grosser filmfreak wirst dich vielleicht erinnern können, welche information "bishop" in Aliens über die vorgängermodelle (Alien) preisgibt...
Hm ne eigentlich nicht, ich werde beim sichten auch von Prometheus nochmal auf alles genau achten. Hoffe das meine Blu heute kommt :D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prometheus

17.12.2012 um 11:58
@jimmybondy

na... als ripley mitbekommt dass bishop ein synthetischer ist reagiert sie sehr ungehalten. als man bishop informiert ueber den zwischenfall mit dem bordandroiden ash auf der nostromo... versuchte er sie zu beruhigen und ihr versichert dass es bei zu keiner "fehlfunktion" kommen koenne... er nie einen menschen verletzen koennte. ;)


melden

Prometheus

17.12.2012 um 12:02
@sator

Ja das weiss ich schon noch, der Dialog nach dem er sich beim Messerspielchen geschnitten hat, dachte Du hattest was anderes im Sinn.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prometheus

18.12.2012 um 19:31
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja das weiss ich schon noch, der Dialog nach dem er sich beim Messerspielchen geschnitten hat, dachte Du hattest was anderes im Sinn.
ney, hatte ich nicht.

und widersprechen wollte ich dir auch nicht...
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb am 15.12.2012:Vielleicht ist nicht nur Charlie Holloway ein Versuchskaninchen von David, sondern die ganze Crew ist das Versuchskaninchen?
in dem punkt wirst du nicht unrecht haben. david, eine maschine ohne moral und ethik, folgt dem wunsch seines vaters, der dem tod von der schippe springen will. "try harder" und er wählt rational und kühl den schnellsten und einfachsten weg.


"CREW EXPANDABLE" ... stand es geschrieben in der special order 937.

schön, wie man parallelen zu Alien ziehen und antworten herleiten kann. ;)


melden

Prometheus

21.01.2013 um 02:49
nur mal so eine frage am rande. : was ist ein deacon?


melden

Prometheus

21.01.2013 um 11:08
@firebird1


Der hier

tumblr m5xwtnt2Yh1rz8zc4o1 500


Anzeige

melden