Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prometheus

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kino, Prometheus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prometheus

22.01.2013 um 15:48
also ich fand den film eigentlich ganz interessant, nur schade das die story so dermasen einen scheiss auf alien gegeben hat.
dieser engineer sass nicht im stuhl, dieser deacon sah nicht aus wie das alien aus alien 1. klar das der film was eigenständiges sein will, aber mit sovielen paralelen zum original, und dann doch auf die story scheissen. ich weiss nicht, nichts halbes und nichts ganes.

Anzeige
melden

Prometheus

23.01.2013 um 10:44
@firebird1

Die Prometheus ist auf dem Planet LV-223 gelandet, während die Nostromo auf LV-426 landet.

Es ist also nichtmal der selbe Planet wie der, wo der Engineer im Stuhl gefunden wird.

Der Deacon ist eine frühe Vorstufe zum bekannten Alien.

Es ist ja sehr beliebt den Film zu dissen, aber derlei Kritiken sind auch nichts halbes und nichts Ganzes. =)


melden

Prometheus

23.01.2013 um 20:15
Wahrscheinlich ist der Deacon die Königin ^^


melden

Prometheus

23.01.2013 um 20:17
@44339

Ah Danke, jetzt kapier ich was @sator mir erklären wollte.

-cool


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prometheus

24.01.2013 um 09:38
wus? nein... er ist nicht die koenigin. aeusserlich unterscheidet sich der deacon sehr vom xenomorph. unwahrscheinlich dass er eine "vorstufe" ist. wahrscheinlicher ist dass er an der spitze - ueber xeno und engineer - steht.


melden

Prometheus

24.01.2013 um 10:11
Ich will jetzt Teil 2 haben! :D


melden

Prometheus

24.01.2013 um 18:32
Wie der Film auch wieder mit fragwürdigen Szenen anfängt. Was bringt den menschenähnlichen dazu sich mit der Substanz umzubringen? Was für ein Raumschiff fliegt da los und in welchem Zusammenhang steht es mit dem, der sich Grade umgebracht hat...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prometheus

26.01.2013 um 16:35
@MrBates

das was er da trinkt ist eine art katalysator. finde keinen besseren begriff, der es passender beschreibt. dieser stoff löst seine erbsubstanz auf und vermischt es mit dem wasser - ja, der platz wurde mit bedacht gewählt. es führt dazu, dass die erbinformation in den kreislauf gestreut wird. er "befruchtet" sozusagen den planeten und beschleunigt die evolution des lebens, bzw. oder nur gezielt die entwicklung des menschlichen lebens.



@jimmybondy

alles nur theorie. die aber nicht an den haaren herbeigezogen ist, wie ich finde. ich denke, der "deacon" wird auf dem relief nicht umsonst in einer erhabenen pose abgebildet worden sein. weiterhin bin ich der meinung, dass die struktur drumherum keine zierde ist. eine art von biotechnologie - die als basis für den körper des engineers fungiert, die schiffe (bedienpult mit seinen organisch wirkenden tasten) und natürlich den xenomorph.


ich gehe stark davon aus, dass sie sich über die jahrzehntausende verändert haben. vielleicht vom stark religiös angehauchten schöpferkult, der für seine wertvolle kreation ritualisiert opfer dargeboten hat, zur zerstörerisch effizienten und parasitären kriegerkaste.


melden

Prometheus

26.01.2013 um 16:57
@sator Ich denke schon das der Deacon eine Vorstufe des Xenos ist.

Egg-Facehugger-Chestburster-Deacon-?-?-Xenomorph

So oder so ähnlich.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prometheus

26.01.2013 um 17:16
@mr.j

ridley scott selbst hat in einem interview deutlich gemacht, dass der xenomorph keine rolle hat in prometheus und sequel.

Here's what he had to say when asked directly if we would again see the xenomorph in the film:
No. Absolutely not. They squeezed it dry. He (the xenomorph) did very well. (He laughs) He survived, he’s now in Disneyland in Orlando, and no way am I going back there. How did he end up in Disneyland? I saw him in Disneyland, Jesus Christ!
lebenszyklus und physis der beiden spezies mögen ähnlichkeiten aufweisen, sind höchstwahrscheinlich irgendwie miteinander verbunden.

der deacon ist beim zeitpunkt seiner geburt in einer adulten form. der xenomorph hingegen der einem embryo ähnelden chestburster ohne erkennbare arme und beine.

der körper des deacon ist nicht der einer für den kampf gedachten kreatur. im vergleich zum xeno wirkt er fragil. er trägt kein exoskelett, keine klauen an den langen dünnen fingern, kein knöcherner schwanz, der als waffe dient.


melden

Prometheus

26.01.2013 um 17:23
Schonmal überlegt, dass die Anfangssequenz eine Hinrichtung war? Und der Mensch quasi als Unfall daraus hervorging?
Was die da Finden ist jetzt sowas wie eine Biologische Waffe, die diesen Fehler wieder korrigieren soll, aber durch ein Leck zur Katastrophe kam.

Darauf hinweisen könnte der Name Prometeus. Der brachte den Menschen das Feuer und wurde von den Göttern dafür bestraft.


1x zitiertmelden

Prometheus

01.02.2013 um 12:34
Habe den Film im Kino gesehen und ich fand ihn langweilig,war echt enttäuscht.
Im Kino waren auch nur so 25 Leute drin und während des Filmes haben sich einige unterhalten und gelacht,ich glaube,die fanden den Film auch nicht besonders...


melden

Prometheus

15.05.2013 um 21:34
Habe jetzt endlich den Film geschaut und bin begeistert. Habe es mir damals nicht im Kino angeschaut, weil ich mir dachte dass es nichts werden kann. Habe mich wohl geirrt.
Der Film ist eine Bereicherung des Alienkanon und es hat den collsten und krassesten Facehuger aller Zeiten! :D

@sator
Unterscheiden sich der Deacon und der Xenomorph vllt nur deswegen voneinander, weil beide einen anderen Wirt haben? Ich denke dass der Deacon und der Xenomorph der selbe Entwicklungsstadium sind nur dass einmal die DNS der Konstrukteure eine Rolle spielt und beim Xenomorph ist es die menschliche DNS.

@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb am 26.01.2013:Schonmal überlegt, dass die Anfangssequenz eine Hinrichtung war? Und der Mensch quasi als Unfall daraus hervorging?
Ich habe das so verstanden dass es absicht war. Die Space Jockey haben die Menschen erschaffen und wollten sie schon vor 2000 Jahren mit dem Deacons/Xenomorphs infizieren damit sie sich über den ganzen planeten ausbreiten und sie immer bei bedarf darauf greifen könnten, sozusagen als Biowaffe, doch dann ist ein "Unfall" Passiert und sie kamen nicht mehr dazu (der letzter Jockey wollte ja noch den Auftrag erledigen). David sagt ja auch "man muss erst etwas zerstören, um etwas neues zu erschaffen", er kennt die Schrift und Sprache der Jockeys und weiß deshalb auch mehr als die Crew.


melden

Prometheus

23.08.2013 um 15:59
Hatte mir jedenfalls das Extra Material vollständig reingezogen. Unter anderem finden sich "geheime" Notzi"bücher" mancher Protagonisten des Films.

In Peter Weylands Notizen finden sich ganz klare Anmerkungen zu Tyrell aus Blade Runner.

Die Gerüchte das es im selben Universum spielt scheinen zu stimmen, bin auch sehr gespannt was Blade Runner 2 so zu bieten hat.


melden

Prometheus

03.09.2013 um 14:40
Youtube: Prometheus: Engineer speaks full version
Prometheus: Engineer speaks full version
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Letzter Film + Bewertung
Filme, 12.804 Beiträge, um 19:21 von KFB
Feniiya am 27.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 634 635 636 637
12.804
um 19:21 »
von KFB
Filme: Filmszenen und Filmzitate
Filme, 1.091 Beiträge, am 08.03.2024 von Befen
Befen am 08.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 52 53 54 55
1.091
am 08.03.2024 »
von Befen
Filme: Film gesucht
Filme, 955 Beiträge, am 16.07.2023 von F.Einstoff
Sam89 am 18.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
955
am 16.07.2023 »
Filme: Wann steht Ihr auf und geht aus dem Kino?
Filme, 104 Beiträge, am 01.06.2023 von Teegarden
atomflunder am 02.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 01.06.2023 »
Filme: Welchen Film schaut ihr euch als nächstes im Kino an?
Filme, 218 Beiträge, am 23.12.2023 von agentx
agentx am 29.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
218
am 23.12.2023 »
von agentx