Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kill Bill- Quentin Tarantino

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Killer, Action ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kill Bill- Quentin Tarantino

03.11.2012 um 14:01
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Bei Tarantino hab ich immer das Gefühl das diese Gerede die Atmosphäre so lange anheizt bis sich alles in völlig brachialer Gewalt entlädt.
auch das ist eine eigenart,die sergio leone in seinen filmen entwickelt hatte.die spannung baute sich bei leone bis ins äusserste auf,(man denke an den showdown bei "2 gloreiche halunken" am friedhof) während in anderen filmen die spannung kurz und die schiessereien elend lang gehalten wurden,war es bei leone genau anders herum.
langer spannungsaufbau und sekunden später lagen die bösewichter tod im dreck. ("spiel mir das lied vom tod" eingangssequenz am bahnhof)
auch dort hat tarantino meisterhaft abgekupfert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kill Bill- Quentin Tarantino

04.11.2012 um 08:44
Kill Bill war soo mies. Ich musste mich da durchquälen und war echt enttäuscht :/. Experimentieren ist ja okay, aber dann doch bitte wieder zu dem zurück, was er kann.


melden

Kill Bill- Quentin Tarantino

04.11.2012 um 08:52
Extrem geile Filme. Har Spaß gemacht, sie zu gucken. Selbst das mit der 7-Punkte Herzmassage-Akupressur war so geil übertrieben dargestellt, dass es zwar schon völlig übertrieben war, aber nicht lächerlich.


melden

Kill Bill- Quentin Tarantino

04.11.2012 um 08:58
@löm
Machen wir uns mal nicht vor. Terrentino ist streibar. Er hat ultragute Filme gemacht (Pulp Fiction, From Dusk Till down), extrem miese (diesesHighwayding) und abgefahrene(Iglerious Bastards). Kill Bill feht zugegebenermaßen ne gute Story, und auch der Witz, und ich mal ihn vermutlich nur, weil ich "Katana-Filme" und Uma Thurman mag. Und damals auch Shougun geguckt hab, oder wie das hieß. Also ok. extrem geil ist übertrieben, aber ich würde mich über eine Fortsetzung freuen.


melden

Kill Bill- Quentin Tarantino

04.11.2012 um 09:03
Das ändert doch jetzt nichts daran, dass ich den mies finde. Den zweiten habe ich noch nicht mal geguckt. Dieses ganze Subtile, Gnadenlose, die guten Dialoge...Bei Kill Bill wird zu viel gekloppt. Wenn ich Martial Arts mögen würde, hätte der mir vielleicht gefallen.


1x zitiertmelden

Kill Bill- Quentin Tarantino

04.11.2012 um 17:27
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:auch das ist eine eigenart,die sergio leone in seinen filmen entwickelt hatte
Leone hat in seinen Filmen nichts entwickelt,Leone hat geklaut wie ein Rabe...und wo klaute er??
Natürlich beim Grossayatollah der Cinematographie...Akira Kurosawa

Für ne handvoll Dollar

https://www.youtube.com/watch?v=hG-bIljVFLw

Youtube: YOJIMBO - Trailer - HQ
YOJIMBO - Trailer - HQ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die glorreichen Sieben

Youtube: The Magnificent Seven _ Die Glorreichen Sieben (1960) - trailer.flv
The Magnificent Seven _ Die Glorreichen Sieben (1960) - trailer.flv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die glorreichen Sieben...Original

Youtube: Die sieben Samurai - Trailer
Die sieben Samurai - Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kill Bill- Quentin Tarantino

04.11.2012 um 17:44
Ich fand Teil 1 und 2 gut,
die Frau ist Super,muss ich einfach mal sagen,groß blond,
wenn es einen 3 Teil gibt,
ab ins Kino


melden

Kill Bill- Quentin Tarantino

04.11.2012 um 17:48
natural born killers ist auch nicht schlecht basiert auf dem drehbuch von tarantino


melden

Kill Bill- Quentin Tarantino

04.11.2012 um 20:29
@Warhead

mein guter,der film die gloreichen sieben sind nicht,wie du suggerierst,von sergio leone sondern von john sturges.
wusstest du eigentlich das der großayatollah (und das unterschreibe ich sofort) akira kurasawa ein grosser freund des US-westerns war?
als er die geschichte der sieben samurai verfilmte,wusste er,das die story im grunde ein western sein würde.so hat der sturges die grundidee erneut verfilmt!
ich habe den film "die sieben samurai" in meiner sammlung und bin von dem film begeistert,seit ich ihn als kind gesehen hatte.

aber leone ist nichts desto trotz einer der besten regisseure der welt gewesen.gerade läuft ebenfalls ein klassiker von ihm auf arte."es war einmal in amerika".leider in der bescheuerten neu-synchro.

im grunde hast du aber recht,fast jeder regisseur klaut von irgendeinem anderen regisseur.tarantino bildet da keine ausnahme.egal ob es die kameratechnik oder die musikalische untermalung betrifft.


1x zitiertmelden

Kill Bill- Quentin Tarantino

04.11.2012 um 20:34
last man standing ist das remake von "jojimbo",welche von leone für "eine handvoll dollar" remaked wurde.man sieht,leone ist nicht der einzige dieb in der filmbranche! :D

@Warhead


melden

Kill Bill- Quentin Tarantino

04.11.2012 um 20:35
@oldbluelight
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:fast jeder regisseur klaut von irgendeinem anderen regisseur
Bei den guten Regisseuren nennt man das, wenn sie nur einige Stilmittel klauen, zitieren und, wenn sie ganze Filmideen übernehmen, Hommage...


melden

Kill Bill- Quentin Tarantino

04.11.2012 um 20:38
@Commonsense

stimmt,das ist so.aber auch nur dann,wenn es ihnen gelingt eine eigene note einzubringen.und das haben kurasawa,leone und tarantino ganz sicher.


melden

Kill Bill- Quentin Tarantino

04.11.2012 um 20:51
@oldbluelight

Keine Einwände, Euer Ehren...


melden

Kill Bill- Quentin Tarantino

04.11.2012 um 23:29
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Uma Thurman is so scheiße hässlich...
Ich bin entsetzt. oO
Die Frau ist wunderschön.

Zum Thema: Ich habe nur den ersten Teil gesehen und mochte ihn so gar nicht...keine Ahnung, warum...aber ich habe da irgendwie absolut nicht rein finden können. Hat mich in keinster Weise gefesselt.

Kann sein, dass es an dem liegt, was @löm geäussert hat. Nur Draufgekloppe...die coolen kultigen Dialoge fehlen.


melden

Kill Bill- Quentin Tarantino

05.11.2012 um 11:50
@mothwoman

das macht doch nichts,man kann sich nunmal nicht für alles begeistern.ich selber bekam einen eitrigen ausschlag,als ich mir "das piano" ansehen MUSSTE!!!!

im prinzip muss ich zu "kill bill" sagen,ist es schon eine gewisse meisterleistung von quentin tarantino.die story ist doch recht einfach.eine ex-auftragskillerin wird an ihrem hochzeitstag von ihrem ex und seiner bande beinahe umgebracht und verliert dabei auch ihre tochter an diese schergen.
nun ist thurman fast 4 std mit nix anderem beschäftigt,als grausame rache zu nehmen.der plot ist einfach und wird mit einem haufen nebenhandlungen aufgepeppt.
was mich an dem film fasziniert ist die kameraarbeit,die großaufnahmen,die totalen,die darsteller,die wirklich gut in diesem film waren und die soundtracks.
die story an sich,na ja,da hat tarantino schon besseres gemacht.aber ansehen kann ich mir den auch öfter.


melden
BluePain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Kill Bill- Quentin Tarantino

05.11.2012 um 21:14
@BluePain
Auf jeden Fall hochgradig ästhetisch choreographiert und ausgeleuchtet,auch die Baubühne hat sich ne Auszeichnung verdient
Dann aber doch lieber die ganze Sequenz geniessen

https://www.youtube.com/watch?v=m5IDxINZd-o


melden

Kill Bill- Quentin Tarantino

06.11.2012 um 16:04
Der erste Teil war eh der Beste. Der zweite war eher ziemlich schwach finde ich. Glaube kaum das der dritte den ersten topen kann. Aber ich hoffe es weil es dann wahrscheinlich ein ziemliches Gesplatter gibt. :) Hoffe auch das Uma jetze noch bei den Kampfszenen mithalten kann. Aber ich würde ihn mir auf jedenfall reinziehen. :)


melden

Kill Bill- Quentin Tarantino

06.11.2012 um 17:36
Ich denke Kill Bill Vol. 3 könnte Tarantinos erster schlechter Film werden.


melden

Kill Bill- Quentin Tarantino

06.11.2012 um 18:01
@JackMarco
Das befürchte ich auch.
Entweder wird er zu kommerziell oder wird überlastet durch Special Effects.
Was ich generell an neuen Kinofilmen bemängel.
Es geht ja fast nur noch darum den Vorgängerfilm durch Special Effects zu überbieten.


Anzeige

1x zitiertmelden