Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

1.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Illuminati, Bertelsmann-stiftung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

04.05.2013 um 11:16
@brucelee
uiui Da habt ihr in Deutschland echte probleme ^^ Aber solange es bei uns in Österreich die Arbeiterkammer gibt bleibe ich beruhigt. ^^
Ihr habt sowas ja nicht oder?

Anzeige
melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

04.05.2013 um 21:07
Das Märchen von den seriösen und unabhängigen Medien
Mal hier die einzelnen amerikanischen großen Medienkonzerne und deren Verwobenheiten:

Comcast Corporation und NBCUniversal
The Comcast Corporation is an American provider of entertainment, information and communications products and services. It is the largest cable operator, one of the biggest mass media, home Internet service provider, and third largest home telephone service provider in the United States, providing cable television, broadband Internet, telephone service and in some areas home security (including burglar alarms, surveillance cameras, fire alarm systems and home automation) to both residential and commercial customers in 40 states and the District of Columbia.
Wikipedia: Comcast

Der Comcast Corporation gehört auch NBCUniversal. Die ComcastNBC ist der derzeit größte Medienkonzern der Welt. Executive Vice President und President of Comcast Cable ist Steve Burke.
[Steve Burke] serves on the Boards of Directors of NBCUniversal, Berkshire Hathaway and JPMorgan Chase.
Wikipedia: Steve Burke (businessman)

http://www.comcast.com/nbcutransaction/pdfs/Bios%202.13.10.pdf (Archiv-Version vom 26.11.2013)

Wer JPMorgan Chase (eine der größten und einflussreichsten Banken der Welt, gegründet von J. P. Morgan) nicht kennt -> Wikipedia: JPMorgan Chase & Co.

Interessant ist auch der Aufsichtsrat der Comcast, wo sich selbst die Rockefeller-Stiftung eingenistet hat:

http://www.mediadb.eu/datenbanken/internationale-medienkonzerne/comcastnbcuniversal-llc.html (Archiv-Version vom 07.05.2013)


The Walt Disney Company
Die Walt Disney Company ist derzeit der zweitgrößte Medien- und Unterhaltungskonzern der Welt. Zur Unternehmensgruppe gehören unter anderem die Walt Disney Filmstudios und deren Tochterunternehmen Touchstone, das auch für den internationalen Fernsehmarkt produziert, der Comic- und Filmverlag Marvel Entertainment und mit ABC (American Broadcasting Company) einer der drei größten Fernsehsender der USA, zahlreiche Spartenkanäle wie Disney Channel, Disney XD und Playhouse Disney, der amerikanische Sportkanal ESPN sowie in Deutschland 50 Prozent am Familiensender Super RTL und darüber hinaus die Disneyland-Themenparks.
Im Aufsichtsrat sitzt u.a. Sheryl Sandberg von Facebook. Man sieht, wie klein die Welt doch ist. :D

http://www.mediadb.eu/datenbanken/internationale-medienkonzerne/the-walt-disney-company.html (Archiv-Version vom 07.05.2013)

Der WDC gehört auch ABC (American Broadcasting Company).


Viacom Inc.
Viacom, zuvor ein vertikal integrierter Medienkonzern, wurde Anfang 2006 in zwei separate, börsennotierte Gesellschaften aufgespalten, die allerdings jeweils durch Firmenpatriarch Sumner Redstone über dessen Holding National Amusements, Inc. kontrolliert werden: Viacom Inc. und CBS Corp.

Unter dem Namen Viacom (new Viacom) operieren der Fernsehsender MTV, Nickelodeon und das Hollywood-Filmstudio Paramount. In dem neuen Konzern CBS wurden in erster Linie das Free-TV-Geschäft um das gleichnamige landesweite US-Network, die TV-Produktion, sowie Verlage und Außenwerbung zusammengefasst.
Im Vorstand ist mysteriöserweise wieder JPMorgan Chase durch Alan C. Greenberg vertreten.

http://www.mediadb.eu/datenbanken/internationale-medienkonzerne/viacom-inccbs-corp.html (Archiv-Version vom 07.05.2013)


Wem was gehört und wer woran Anteile oder wer mit wem Vereinbarungen hat, kann man auch hier aufgelistet sehen:

Wikipedia: Concentration of media ownership


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

04.05.2013 um 21:27
Wo bleiben die ganzen Systemtreuen die solch eine >VT< niemals annehmen wollten...

Ist ja noch früh

Mir brennt es förmlich unter den Fingernägeln, das Popcorn steht auch schon bereit sowie der Mangosaft und die Tüte. PEACE


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

05.05.2013 um 14:17
@reficul
Is noch Wochenende, unsere bezahlten Schreiberlinge trauen sich erst wieder unter der Woche ins dunkle Allmyloch. :D
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Öhm... was? Bist da übers Ziel hinausgeschossen? :D :D :D Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :D
Kaum, aber ich erklärs Dir gerne:
wenn Du die demokratische Grundordnung mit der Alternativlosigkeit Deines Finanzmarktes umgehst, hast Du deren Gesetze und Institutionen schon erfolgreich zerstört und eine de-facto-Finanz-Oligarchie errichtet.
Lies mal den eingangs verlinkten Artikel, vielleicht erschließt sich Dir dann ja die Tragweite der "Korruptionsskandale"...
Insofern wirkt die "absolut freie" Marktwirtschaft in der Tat zerstörerischer wie alle terroristischen Vereinigungen zusammengenommen, jedenfalls hinsichtlich des erfolgreichen Angriffs auf unsere Grundordnung. Kein Scherz.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

05.05.2013 um 14:32
Das sie schweigen heißt, das sie es aktzeptieren :troll:
An dem ganzen hier gibt es auch nichts auszusetzten. Es ist die Realität. Es ist nicht so, das 2-3 mal im Jahr ein Jurist im Bundestag vorbei schaut und den Wunsch an die Abgeordneten weiterleitet, mit der bitte man möge wenigestens darüber nachdenken.
Nein, sie machen das Systematisch, mit Erfolg, machen Meinung und Gesetz und machen freie Wahlen zu einem Zirkus. Auch genannt: Wahlkampf im 21. Jahrhundert.


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

05.05.2013 um 15:08
@kurvenkrieger

Der genannte Blog beinhaltet Holocaustleugnung; bereits durch Links auf diesen Blog, die wir nicht sofort bei Kenntnisnahme entfernen, setzen wir uns der Gefahr einer Abmahnung aus.


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

05.05.2013 um 15:10
@Rho-ny-theta
Krass! Danke für Die Info, dann verlinke ich die Honigfalle lieber nich mehr... ;)
Hans Scharpf ist im Widerstand. Aus Protest gegen die Geldpolitik von Banken und “Staat” stoppte er sämtliche Kredit- und “Steuer”zahlungen. Er spricht von einem „wirtschaftskriminellen Netzwerk“.

Ich hoffe die Quelle is noch nich strafrechlicht relevant? :D


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

05.05.2013 um 15:11
@kurvenkrieger

Auf die Schnelle sieht das unverfänglich aus, zumindest in dieser Hinsicht.


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

05.05.2013 um 15:14
@Rho-ny-theta

Sehr schön, mir gehts auch ausschließlich um die Geschichte, finde das Ansinnen einfach hochgradig ehrenwert. :D


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

05.05.2013 um 15:36
@kurvenkrieger


Also ich selbst zähle mich zu den Hardcore-Verschwörungsermittlern. Solange man mir nicht das Gegenteil beweist, halte ich so ziemlich alle Vtn für möglich.
Aber nicht eine Finanzoligarchie! Dieser Gedanke ist von Haus aus ein wenig antisemitisch, denn wir wissen alle, worauf das hinausläuft, wenn wir von einer Finanzelite reden.
Persönlich lege ich die Hand ins Feuer für die nette, junge Betreuerin bei meiner Bank. Die würde bei so einer Verschwörung nie mitmachen!
Außerdem liegt hier die notwendige Beteiligungsrate von Mitwissern exorbitant höher als etwa bei einer mutmaßlichen 9/11-Verschwörung. Millionen Beamte an den Bankschaltern müssten eingeweiht sein, und es ist schlicht ein Ding der Unmöglichkeit, dass da nicht einer reden würde.


7x zitiertmelden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

05.05.2013 um 15:46
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Millionen Beamte an den Bankschaltern müssten eingeweiht sein, und es ist schlicht ein Ding der Unmöglichkeit, dass da nicht einer reden würde.
Soll das ein Witz sein ?


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

05.05.2013 um 15:56
@brucelee
Ja, is ne VT-ler-Satire-Einlage allerfeinster Güte. :D

Genau diese Rhetorik kommt in der Regel von Seiten der Skeptiker sobald es um 9/11 geht.


1x verlinktmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

05.05.2013 um 16:08
Soooo und nun mal ein schöner Überblick, was die Big Six für ne große Macht haben:

mediamogulsOriginal anzeigen (0,4 MB)

Und die ganzen Subunternehmen und Subbereiche der Großen in den USA:

media concentrationOriginal anzeigen (0,4 MB)

Unwahrscheinlich beeindruckend, nicht wahr? ;)

Und dann gibt's da ja noch die New York Times und die Washington Post, die vllt. wichtigsten US-amerikanischen Print-Medien. Und auch da liegt der Hase im Pfeffer.

Die WP steckt in einer Partnerschaft mit einer News-Sparte namens The Fiscal Times, von der auch bestimmte Reporter für die WP schreiben:
The staff for the Fiscal Times consists of several veteran reporters,[11] including Editor-in-Chief Jackie Leo, former Editor-in-Chief for Reader's Digest; Washington editor Eric Pianin, former editor and budget reporter for the Washington Post;...

In addition, TFT’s stories appear frequently on the Huffington Post and The Week.
Wikipedia: The Fiscal Times

The Fiscal Times wurde im Jahre 2010 von einem Herren namens Peter G. Peterson gegründet, ebenfalls Gründer der Peter G. Peterson Foundation. Und jetzt wird's wirklich interessant:
Peter George "Pete" Peterson (born June 5, 1926) is an American businessman, investment banker, fiscal conservative, author, and politician whose most prominent political position was as United States Secretary of Commerce from February 29, 1972 to February 1, 1973 serving under Richard Nixon.
Unter Nixon wurde übrigens der Goldstandard plötzlich aufgehoben, falls es welche noch nich wussten. Das Ganze wurde dann treffend als "Nixon-Schock" in die Geschichtsbücher eingetragen.

Und siehe da, Peter G. Peterson ist Chairman des Council on Foreign Relations, dessen Vorgänger David Rockefeller war und dessen Nachfolger u.a. Robert E. Rubin von Goldman Sachs ist. Peterson war darüber hinaus
Chairman and CEO of Lehman Brothers (1973–1977) and Lehman Brothers, Kuhn, Loeb Inc. (1977–1984).
Letztere ist ganz nebenbei bemerkt Shareholder der Federal Reserve Bank. ;) Ein enger Familienkreis also.
Peterson funds The Fiscal Times, a news website that reports on current economic issues, including the federal budget, the growing deficit, entitlements, health care, personal savings, taxation, and the global economy. Fiscal Times contributors and editors include several veteran economics reporters for the New York Times and the Washington Post.
Wikipedia: Peter G. Peterson

Die Peter G. Peterson Foundation hat natürlich auch ihre Aufgäbchen:
In 2010, the foundation launched an annual Washington, D.C. event aimed to draw attention to America’s long-term fiscal issues. The now annual Fiscal Summit brings together top U.S. leaders, such as Bill Clinton, Gene Sperling, Paul Ryan, Paul Volcker, Alan Greenspan, Erskine Bowles, Alan Simpson and Mitch Daniels, to discuss challenges and solutions to U.S. fiscal sustainability.
Ein Think Tank also, wo US-Politik und Bankiers mal wieder an einem Tisch sitzen.

Beiratsmitglied des Verbands ist übrigens auch eine alte Bekannte, nämlich Sheryl Sandberg von Facebook, sowie u.a. Goldman Sachs Robert Rubin (ebenfalls Co-Vorsitzender im CFR wie schon erwähnt).

Wikipedia: The Peter G. Peterson Foundation

Und wie sagte David Rockefeller einmal?:

"We are grateful to the Washington Post, The New York Times, Time
Magazine and other great publications whose directors have attended
our meetings and respected their promises of discretion for almost
forty years."

Und in der nächsten Folge: Deutsche und europäische unabhängige freie Medien, die auch nur das Beste für den Bürger wollen. :)


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

05.05.2013 um 16:16
Zitat von ScoxScox schrieb:Alan Greenspan
Doch nich etwa DER Greenspan?
http://www.nbcnews.com/id/27335454/ns/business-eye_on_the_economy/t/greenspan-admits-mistake-helped-crisis/

:D :D :D
Zitat von ScoxScox schrieb:Und in der nächsten Folge: Deutsche und europäische unabhängige freie Medien, die auch nur das Beste für den Bürger wollen. :)
Ick freu mir druff, das wird böse... :troll:


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

05.05.2013 um 16:16
@dh_awake

Entschuldige die etwas unpersönliche Frage, wobei ist sie es eigentlich auch nicht.

Wie alt bist Du ? Und warum nicht im Freibad ?

Und warum hast DUU schon eine Beraterin bei der Bank ;) zwinker*


1x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

05.05.2013 um 16:18
Zitat von reficulreficul schrieb:Wie alt bist Du ? Und warum nicht im Freibad ?
Entschuldige die persönliche Frage, aber möchtest Du uns etwas mitteilen?
Im Gegensatz zu Dir hatte @dh_awake wenigstens was zum Thema beizutragen.

Wie alt bistn Du? Und warum nich am Fenster?


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

05.05.2013 um 16:20
@reficul
Auf die erste Frage möchte ich nicht antworten (meine Eltern haben gemeint, ich soll fremden Personen im Internet niemals mein Alter preisgeben) und im Freibad bin ich nicht, weil das nicht wirklich frei ist und ich es mir nicht leisten kann. Außerdem habe ich Fußpilz.
Aber ich verstehe nicht ganz, inwiefern das etwas mit dem Thema zu tun hat?!


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

05.05.2013 um 16:24
Zum besseren Verständnis hätte ich zitieren sollen, doch weiss ich nicht wie das geht. Was weniger am Alter liegt, nur mal angemerkt.

Es bezog sich auf die Naivität zu glauben, dass selbst der kleinste Bank-Schalter-Berater (in DH_awake Fall eine Beraterin) in die Sache eingeweiht wäre.

Dieses naive Denken habe ich jetzt mal einen jungen Menschen einem Teenager unterstellen wollen, doch dachte mir freundlicherweise erst einmal zu fragen, nach dem Alter halt.

Dann hätte ich meine Einschätzung mit einem nochmaligen Post dargestellt.

Evtl. ist er auch nicht soo jung sondern einfach nur ... naja da muss man halt erstmal abwarten inweit meine Frage evtl. beantwortet wird.


2x zitiertmelden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

05.05.2013 um 16:25
Zitat von reficulreficul schrieb:Evtl. ist er auch nicht soo jung sondern einfach nur ... naja da muss man halt erstmal abwarten inweit meine Frage evtl. beantwortet wird.
Sry 4 the inconvenience, but: nimm den Stock ausm Allerwertesten! :troll:
Beitrag von kurvenkrieger (Seite 3)

Nur weil es sich hier um ein ernstes Thema handelt, heißt das ja nich wir dürften uns dabei nich auch köstlich amüsieren! ;) :D


melden

Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

05.05.2013 um 16:26
Zitat von reficulreficul schrieb:Dieses naive Denken habe ich jetzt mal einen jungen Menschen einem Teenager unterstellen wollen,
Das ist typisch für euch Truser, immer unterstellen und untergriffig werden. Bleib doch sachlich!


Anzeige

melden