Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realität, Verschwörungen und Klärungen

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Information Reflektion Meinungsfreiheit Realität Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Realität, Verschwörungen und Klärungen

25.08.2013 um 21:41
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Oder auch das Diskreditieren von Menschen, die auf so Quellen, sprich Plattformen, Veranstaltungen, etc. auftreten aber selbst und auch in dem, was sie sagen, garnicht "braun" sind.
Ja wie gesagt, wieso treten solche Menschen dann überhaupt auf solchen Plattformen auf? Sind die strunzdumm? Wenn ja sollte man sie nicht als Quellen hinzuziehen und wenn absichtlich dann ja erst recht nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

25.08.2013 um 21:45
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:wieso treten solche Menschen dann überhaupt auf solchen Plattformen auf?
Ohne zu wissen, um welche Seite genau es geht, aber ist denn diese Seite die Homepage dieser Frau? Oder ist das nur irgendeine Seite, wo ein Video von der Frau verlinkt ist?


1x zitiertmelden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

25.08.2013 um 21:49
@KillingTime

Es war ein Auftritt bei der AZK.


2x zitiertmelden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

25.08.2013 um 21:51
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ohne zu wissen, um welche Seite genau es geht, aber ist denn diese Seite die Homepage dieser Frau? Oder ist das nur irgendeine Seite, wo ein Video von der Frau verlinkt ist?
Keine Ahnung. Dieses blöde Video kann ja keiner mehr sehen. Meine Aussage bezog sich allgemein auf Leute die auf fragwürdigen Portalen veröffentlichen und sich dann wundern, wenn sie selbst als fragwürdig erachtet werden.


melden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

25.08.2013 um 21:51
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Es war ein Auftritt bei der AZK.
Ich habe das Video gesehen. Ist das denn eine irgendwie zweifelhafte Plattform? Die Frau schien mir zwar etwas desorientiert, aber die Leute im Publikum wirkten ganz normal. Die sahen nicht in irgendeiner Form extrem aus.


2x zitiertmelden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

25.08.2013 um 21:56
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Es war ein Auftritt bei der AZK.
Aha.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ist das denn eine irgendwie zweifelhafte Plattform?
Also meiner Meinung nach schon:
Wikipedia: Ivo Sasek
http://psiram.com/ge/index.php/Anti-Zensur-Koalition (Archiv-Version vom 23.09.2013)


1x zitiertmelden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

25.08.2013 um 21:59
Einfach mal kurz einen Blick auf die Facebookseite werfen.
https://www.facebook.com/groups/119019400929/?fref=ts
Wenn man soetwas als Quelle heranzieht, dann hat es schon ein Gschmäckle.


melden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

25.08.2013 um 21:59
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Also meiner Meinung nach schon:
Ok, das überzeugt mich. Da scheinen sich ja sogar Holocaustleugner zu tummeln. Das lässt das Video von der Frau unseriös wirken.


melden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

25.08.2013 um 22:01
@Interalia
Ich habe mal etwas recherchiert. "Genderismus" als Wort scheint von der AZK gemünzt wurden zu sein. Daher wirst Du auch diese (und welche, die sich auf die AZK beziehen) beim Googlen vorrangig finden.


melden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

25.08.2013 um 22:03
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich habe das Video gesehen. Ist das denn eine irgendwie zweifelhafte Plattform? Die Frau schien mir zwar etwas desorientiert, aber die Leute im Publikum wirkten ganz normal. Die sahen nicht in irgendeiner Form extrem aus.
Es war ein großes Publikum vieler Alterssparten.
Es war eine ruhige und seriöse Veranstaltung...
( Hab's gefunden: www. youtube .com/watch?v=ZNrubmVRDGA )


@Pan_narrans
Ich habe mal etwas recherchiert. "Genderismus" als Wort scheint von der AZK gemünzt wurden zu sein. Daher wirst Du auch diese beim Googlen vorrangig finden.
"Gendermainstreaming" in deutscher Form, wahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

25.08.2013 um 22:04
@Interalia

Die Frau indem Video scheint aber nicht grade Ahnung von Biologie zu haben. Nach heutiger Lehrmeinung, entscheiden die Hormone über das Geschlecht bzw. zu welchen man sich hingezogen fühlt.

Oder verliebst du dich einfach in die Person in die du willst?


melden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

25.08.2013 um 22:05
@Interalia
Ich denke eher nicht. Mir scheint das mehr ein Kampfbegriff gegen Gendermainstreaming zu sein.


melden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

25.08.2013 um 22:06
Naja... Die Vorrede ist hier ja von dem Ivo Sazek, vermut' ich 'mal...
Ich weiß nicht, ob man diese Art der Auslegung oder auch "Zugabe über dieses Vorhaben" in neutralen Medien finden kann...
Ist es angst- und meinungsmachend oder ist da evtl. mehr dahinter?

Der Mann der Inge Thürknauf war Naturwissenschaftler und sie hat sich nach seinem Tod die Aufgabe gemacht, sein Werk weiterzuführen...


melden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

25.08.2013 um 22:06
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:"Gendermainstreaming" in deutscher Form, wahrscheinlich.
Auch wenn Genderthemen generell sehr interessant sind, so solltest du vielleicht entweder einen neuen Thread öffnen oder einen bestehenden benutzen, aber auf keinen Fall mehr dubiose Quellen verlinken.


1x zitiertmelden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

25.08.2013 um 22:08
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Auch wenn Genderthemen generell sehr interessant sind, so solltest du vielleicht entweder einen neuen Thread öffnen oder einen bestehenden benutzen, aber auf keinen Fall mehr dubiose Quellen verlinken.
Verständlich - aber fand eben die Rede in vielen Punkten ziemlich gut...
Und die Frau ist ja nicht braun & das Thema ist nicht braun.


1x zitiertmelden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

25.08.2013 um 22:09
Butler lesen. Danke.


melden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

25.08.2013 um 22:12
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Und die Frau ist ja nicht braun & das Thema ist nicht braun.
Ne natürlich nicht. Lustigerweise wurde das Video bei Youtube von einem User namens "Infokriergerberlin" hochgeladen...
Honi soit qui mal y pense, hein?


2x zitiertmelden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

25.08.2013 um 22:13
@Brogenluder
Was ist Butler?


@SKlikerklaker
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Ne natürlich nicht. Lustigerweise wurde das Video bei Youtube von einem User namens "Infokriergerberlin" hochgeladen...
Jupp - und schon wieder gleich im Vorfeld diskreditiert. Immer das gleiche...

__________________________________________________________________________________________

Und zum Giftgas-Syrien-Thread: Hab' 'n neuen eröffnet und den anderen als Vorreiter dazu verlinkt - jetzt ist aber doch auch weiterhin(!) dieser blöde Hinweis auf dubiose Quellen ersichtlich. -.-'
So viel Umstände, wegen so vielen Idioten...
Wieso können die Menschen denn nicht einfach zusammenhalten (lernen)? -.-

Und außerdem ist der AZK Vortrag ja jetzt doch auch wieder ersichtlich...

- seufz -


1x zitiertmelden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

25.08.2013 um 22:15
@Interalia
So wie ich es jetzt verstanden habe wurde eines deiner Themen gelöscht weil es nicht den Forenregeln entsprochen hat. Und wie ich das erkannt habe das Video fragwürdige Sichtweisen vertritt. Die AZK ist tendenziös im rechten Spektrum verankert, sie lehnen die Gleichstellungspolitik von Männern und Frauen ab, sie haben ein nationalistisches Ideal im Kopf das Kerneuropa auf ein hohes Podest hebt und sie sehen in allem eine große Verschwörung.

Ich selbst hab mir das Video angesehen und konnte den religiösen Unterton der Thematik schon gleich am Anfang erkennen, es ist eindeutiger Konservativismus. Da ich mich selbst viel mit dem Thema Gender beschäftige und selbst auch ein recht androgyner Mensch bin betrifft auch mich dieses Thema und kann da einen anderen Blickwinkel drauf geben. Den "Genderismus" gibt es nicht, es gibt eine Emanzipationsbewegung aber keinen Genderismus, wenn es diesen auf politischer Ebene gäbe hätten es Mensch aus der LGBT Community deutlich leichter in Sachen Anerkennung und besonders das Thema Transgender und Transsexualität oder Androgynität wären einfach etabliert und man würde die Menschen nicht mehr so ausgrenzen (jedenfalls vor einigen Jahren war es noch deutlich schlimmer als heute).

Ich selbst lebe nach dem Motto das man als "Genderismus" bezeichnen könnte, doch ich habe keine Ideologie die so genannt werden kann, denn ich betrachte den Menschen unter dem Punkt der Selbstbestimmung, das gilt auch für sozialgeschlechtliche Fragen! Wenn sich eine Frau als Frau und auch in dieser Rolle wohlfühlt ist es genauso ihr Recht wie für einen Mann der es so handhabt, gleichzeitig sollte es den Menschen offen stehen auch abseits der klassischen Rollen leben zu können! Es gibt durchaus einen Unterschied zwischen dem sozialen und dem biologischen Geschlecht, es gibt eben Cisgender (Menschen die sich im sozialen wie auch biologischen Geschlecht heimisch fühlen) wie auch Transgender (Menschen die sich nicht ganz oder vollkommen unheimisch im sozialen oder biologischen Geschlecht fühlen) doch diese bilden schon seit es den Menschen gibt einen relativ kleinen Prozentsatz der Bevölkerung, sogar noch weit weniger als im Falle der Homosexualität.

Ich will hier nur etwas Bewusstsein dafür schaffen das es eben Menschen gibt die vom klassischen Rollenbild abweichen, doch deswegen ist man noch lange kein "Genderist" ;)

Was die AZK betrifft:
Auf dem von Ivo Sasek geleiteten Anti-Zensur-Koalitions-Kongress am 31. Oktober 2009 in St. Gallen trat er u. a. zusammen mit Jürg Stettler, dem Präsidenten der Schweizer Scientology-Kirche, und dem Holocaustleugner Bernhard Schaub auf. Die von ihm geleitete AZK sieht sich nach eigener, zeitnaher Wortmeldung jedoch lediglich als Anbieter einer offenen Vortragsplattform für ansonsten nicht in der Öffentlichkeit verbreitete Stimmen. Die Auswahl der Redner erfolge im Sinn der AZK besondere Wortmeldungen und besondere Inhalte zu präsentieren ohne sich diese Inhalte in irgendeiner Art und Weise zu eigen zu machen. Auf der AZK-Webseite findet sich in der Beschreibung der kritisierten Konferenzteilnahme insbesondere die folgenden Passage:

Am 24. November 2012 trat am wiederum von Ivo Sasek geleiteten Anti-Zensur-Koalitions-Kongress die Holocaust-Leugnerin Sylvia Stolz in der Stadthalle in Chur auf. Sie wurde von rund 2000 Menschen unter stehendem Applaus verabschiedet. Stolz, ausgebildete Juristin sprach über ihre "Verfolgung" und erklärte: Wer vermeiden wolle, ein Nazi genannt zu werden, der müsse die wesentlichen Themen ausklammern. Stolz hatte vor einigen Jahren den Holocaust-Leugner Ernst Zündel verteidigt und dabei wiederholt selbst den Massenmord an den Juden geleugnet. Die früher ebenfalls auf AZK-Veranstaltungen auftretende Hip-Hop-Gruppe Die Bandbreite verurteilte die Einladung von Silvia Stolz in einer öffentlichten Youtube-Botschaft.

Sasek geriet öfter in die Schlagzeilen, da er in einer Broschüre geschrieben hatte, "wer seine Kinder liebe, züchtige sie mit der Rute".
Wikipedia: Ivo Sasek

Na ich würde mal sagen die ganze Sache ist alles andere als koscher.

Ich lege dir nur ans Herz differenziert Informationen, Inhalte und Videos zu verarbeiten, schaue auch auf andere gegenteilige Informationen, Meinungen und Denkweisen und bilde erst dann ein Urteil. Ich z.B. als Mensch genderqueer, sprich ich selbst lebe etwas abseits der Geschlechterklischees und lehne diese für mich persönlich ab, doch ich lehne sie nicht für die ganze Gesellschaft ab! Jeder Mensch soll so angenehm leben können wie nur möglich, da dürfen keine Steine in den Weg geschmissen werden, sei es ideologisch, religiös oder politisch. Menschen die abseits der Rollen leben haben meist mit sehr großen Steinen zu kämpfen.

Also nur mal um dir einen anderen Blickwinkel zu geben.


1x zitiertmelden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

25.08.2013 um 22:22
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Jupp - und schon wieder gleich im Vorfeld diskreditiert. Immer das gleiche...
Na, dann schau mal hier: http://www.psiram.com/ge/index.php/Infokrieg.tv
Wieso nennt sich ein User wohl so? Wenn Du es immer noch nicht verstehst, ist Dir wirklich nich zu helfen.


melden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

25.08.2013 um 22:24
@Interalia
Nenn doch bitte mal die These oder Meinung die dich in diesem Video am meisten beeindruckt hat und nehme mal dazu Stellung.


melden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

25.08.2013 um 22:24
@SKlikerklaker
Beim Wort Psiram fahren sich vollautomatisch Scheuklappen aus, das solltest du doch wissen.


1x zitiertmelden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

25.08.2013 um 22:27
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Beim Wort Psiram fahren sich vollautomatisch Scheuklappen aus, das solltest du doch wissen.
Ja weiß ich, aber vielleicht können wir @Interalia noch retten...


melden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

25.08.2013 um 22:29
Was ist Psiram, und wovor oder vor wem wollt ihr @Interalia retten?


melden

Realität, Verschwörungen und Klärungen

25.08.2013 um 22:31
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Ich lege dir nur ans Herz differenziert Informationen, Inhalte und Videos zu verarbeiten, schaue auch auf andere gegenteilige Informationen, Meinungen und Denkweisen und bilde erst dann ein Urteil.
Das ist ja auch wichtig. Aber muss eben auch alle Sachen 'mal gesehen und erhört haben meiner Meinung nach... In dem Video wurden (neutral nachlesbar) Versuche erwähnt, in denen an Kindern versucht wurde, von klein auf ihre Geschlechterwahrnehmung / Sexualität zu ändern...
Die Versuche sind gescheitert.
Trotzdem wird immer mehr auch heutzutage daraufhingearbeitet Kleinkinder solche Dinge im Kindergarten nahezulegen... Ich finde das irgendwie nicht gut und frag' mich eben, ob da auch ein Zusammenhang bestehen könnte. Die "offeneren" Menschen vertreten die Meinung, dass jeder Mensch so gepolt sein soll, wie er will, sehe ich eigentlich auch so(!). Find' die Vielfalt auch schön. Aber sowas von klein auf zu versuchen ist aber garnicht gut... Da es oft zu Gegenwehrreaktionen der Kinder kommt und das ist für mich Aussage genug. Die Leute, die das gutheißen, beziehen diese Ansicht natürlich nicht gänzlich mit ein - wäre ja auch blöd, dann wäre ihre Idee nämlich garnicht mehr so toll, wie gedacht.
Und in dem Video hieß es eben auch, dass es generell und einheitlich eingeführt werden solle und wenn Du dann als einzelner dagegen bist, heißt es dann - wie immer -, dass man intolerant ist, irgendwelche Phobien hat, etc.
Es ist eben nicht fair Beschlüsse über die Köpfe der Menschen hinweg zu beschließen und die, die dagegen sind, gleich zu diskreditieren. Das ist in ziemlich vielen Fällen der Fall und die Menschen finden sich dann i.d.R. einfach mit dem Beschluss "von oben" ab und hegen im Geheimen ihren Groll weiter - dann kommen wieder solche Zersplitterungen der Gesellschaft, irgendwann Schlagworte und auf einmal hat man Feinde, obwohl doch alles gut wäre, wenn man einfach auf jede Seite Rücksicht genommen hätte...


Anzeige

3x zitiertmelden