Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 19:48
@Ahrenloher

ok, das mit der cockpittür hatte ich mal in einem anderen forum gelesen.
dort sagte jemand, daß die sich auch über diesen hauptcomputer (AIM ?) öffnen ließe.
natürlich nur mit ausreichendem fachwissen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 19:48
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-03/Flugsicherheit-Macht-Piloten-Flugzeug-Verschwinden-Radar

Danke @IchBinBlond
Außerdem soll die Maschine ja noch mehrere Stunden Funk-Signale gesendet haben. Wie das gehen soll, wenn das ACARS abgeschaltet ist, erschließt sich mir bisher nicht. Fakt ist: Vom Flughafen aus kann man nicht feststellen, ob es ausgefallen ist oder der Pilot es ausgeschaltet hat.



melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 19:52
Zu ACARS :

Tolles Video, dort schaltet der Pilot ACARS einfach aus (Handshakes sind nicht deaktivierbar).

https://au.news.yahoo.com/thewest/latest/a/22235213/flight-recreated-in-777-simulator/


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 19:53
@IchBinBlond
Zitat von IchBinBlondIchBinBlond schrieb:ok, das mit der cockpittür hatte ich mal in einem anderen forum gelesen.
dort sagte jemand, daß die sich auch über diesen hauptcomputer (AIM ?) öffnen ließe.
natürlich nur mit ausreichendem fachwissen.
Totaler Blödsinn. Die Cockpittürverriegelung ist ein völlig autarges System und hat keinerlei Verbindung zum AIMS.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 20:06
In den o.g. Video wird gezeigt das es einen Schalter gibt für die Cockpittür (FLT-DECK-DOOR). Dreht man diesen Schalter im Cockpit auf "Deny" dann kommt niemand mehr von Aussen ins Cockpit und man muss dann mit der Brechstange ran.

Gut möglich das einer der Piloten den anderen mal kurz Kaffee holen geschickt hat, danach den Schalter auf "Deny" gestellt hat und dann war der Pilot mit sich und seiner B-777 ganz allein und konnte machen was er wollte wie z.B. die Kabinendruckregelung ausschalten oder sonstige böse Dinge.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 20:12
Zitat von AhrenloherAhrenloher schrieb:Totaler Blödsinn.
Du scheinst möglicherweise Fachwissen zu besitzen. Wie hat der Pilot denn das alles nun gemacht ? Das heisst, magst Du uns mal ein Szenario aufzeigen wie der Pilot MH370 entführt haben könnte ?
Am meisten interessiert mich dabei das Thema "Kabinendruckregelung". Kann man damit Schindluder treiben und alle Menschen an Bord ausschalten ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 20:14
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Tolles Video, dort schaltet der Pilot ACARS einfach aus (Handshakes sind nicht deaktivierbar).

https://au.news.yahoo.com/thewest/latest/a/22235213/flight-recreated-in-777-simulator/
Sorry aber das ist nicht richtig. Er schaltet das ARCARS nicht aus. Er deaktiviert lediglich den Login sprich er unterbindet damit dass Flugdaten und Messeges zu ATC gesendet werden. Das System ansich ist weiterhin eingeschaltet. Das ist schon ein riesen Unterschied.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 20:17
Zitat von AhrenloherAhrenloher schrieb:Er schaltet das ARCARS nicht aus. Er deaktiviert lediglich den Login sprich er unterbindet damit dass Flugdaten und Messeges zu ATC gesendet werden. Das System ansich ist weiterhin eingeschaltet.
Genau so habe ich das auch gemeint. ACARS Datenübertragung AUS, Verbindung weiter offen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 20:24
@Ahrenloher

ok. aber wie siehts denn mit der cabincrew aus ? können die die cockpittür von außen öffnen ?
ich bin zu viele jahre nicht geflogen...hab keinen überblick mehr :-(


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 20:25
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Du scheinst möglicherweise Fachwissen zu besitzen. Wie hat der Pilot denn das alles nun gemacht ? Das heisst, magst Du uns mal ein Szenario aufzeigen wie der Pilot MH370 entführt haben könnte ?
Fachwissen sollte ich haben, da ich diese Kisten täglich repariere und wieder flugtauglich mache ;-)
Hmmm... also ganz ehrlich möchte ich hier ungern eine Anleitung für eine Flugzeugentführung im Netz posten... man weiß ja nie was sich hier für Terroristen rumtreiben.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Am meisten interessiert mich dabei das Thema "Kabinendruckregelung". Kann man damit Schindluder treiben und alle Menschen an Bord ausschalten ?
Nun die Kabinendruckregelung kann vom Cockpit aus gesteuert werden. Sprich die Luft kann durchaus dünne werden da hinten. Dann würden die OXI Masken fallen und die Paxe haben für rund 20-30 Minuten Sauerstoff (jenachdem was für ein System dort verbaut wurde).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 20:27
Zitat von IchBinBlondIchBinBlond schrieb:ok. aber wie siehts denn mit der cabincrew aus ? können die die cockpittür von außen öffnen ?
Wird doch im Video erklärt. Stellt man den FLT-FLIGHT-DECK-Knopf auf "DENY" dann kommt keiner mehr ins Cockpit.

@Ahrenloher

Vielen Dank !


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 20:31
@IchBinBlond
Zitat von IchBinBlondIchBinBlond schrieb:ok. aber wie siehts denn mit der cabincrew aus ? können die die cockpittür von außen öffnen ?
ich bin zu viele jahre nicht geflogen...hab keinen überblick mehr :-(
Solange der Schalter im Cockpit auf AUTO steht kann die Crew von der Kabine über Zahlencode im Cockpit "klingeln" damit der Pilot auf UNLOCK schaltet. Schaltet er aber auf DENY bleibt die Türe zu. Macht der Pilot garnichts (weil er z.B.ohnmächtig ist) öffnet sich die Tür nach 30 Sekunden.


6x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 20:34
@Ahrenloher

Mich würde mal interessieren ob sich der Code der Türe nach jedem Flug ändert?
Wenn nein...in welcher Intervallen wird er geändert?
öffnet sich die Tür nach 30 Sekunden.t
Ist auch interessant, wusste ich gar nicht!


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 20:35
@Ahrenloher


sind solche Systeme denn eigentlich bei den vergleichbaren Flugzeugtypen gleich? Ich meine zum Beispiel zwischen einem vergleichbaren Airbus und einer Boeing?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 20:35
@DearMRHazzard

sorry, ich habe nun mehrmals versucht mir dieses video anzuschauen aber die seite funktioniert bei mir leider nicht. :-(
aber danke für die info.

@Ahrenloher

daß der kabinendruck sich vom cockpit aus steuern läßt hatte ich auch schon mehrfach gelesen.
stimmt es denn auch, daß man von dort aus die sauerstoffversorgung der masken abschalten kann ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 20:37
@Ahrenloher

Frage : Wenn der Pilot die Kabinendruckregelung deaktivert und die Luft dünn wird dann fallen die Sauerstoffmasken runter und die Menschen an Bord haben dann noch Luft 20-30 Minuten.

1.) Kann der Pilot die Sauerstoffversorgung für die Passagiere deaktivieren ?

2.) Stimmt es das die Piloten über eine eigene Sauerstoffversorgung verfügen ?

3.) Gibt es einige zusätzliche Sauerstoffflaschen an Bord ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 20:38
Ahhhh Hilfe nicht alle auf einmal. Lasst mir 2-3 Minuten zum Antworten ;-)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 20:39
@Ahrenloher
meine Frage ist am wichtigsten


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 20:40
CNN Live :

CNN meldet gerade das MH370 ca. 40 Minuten lang nach der Wende über dem Golf von Thailand auf einer Höhe von 39.000ft über Malaysia geflogen ist

Das heisst die 12.000ft-These aus der Vergangenheit ist nun auch schon wieder Geschichte wie es aussieht.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

18.04.2014 um 20:41
@DearMRHazzard
wo hast du diese Meldungen immer her? Aus dem TV? Im Internet finde ich dazu immer nix.

Poste das bitte noch mal im Fakten Thread, denn das ist äußerst wichtig.


Anzeige

melden