Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 22:36
@DearMRHazzard
war es eine Vollmondnacht ?
dann war es bestimmt ein Werwolf in der Hülle der Piloten
;)

Anzeige
melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 22:37
@DearMRHazzard

Erst mal, super Text...danke für die Mühe...so könnte es sich zugetragen haben.
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Piloten sind gebildete pflicht- und verantwortungsbewusste Menschen
die kommen nicht verpennt oder übermüdet zu ihrer Arbeit.
genau xD

Hast du schon einmal gehört wie viele zb. betrunken geflogen sind oder wollten?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 22:38
die Bilder der Überwachungs Kamera zeigen was anderes, als die Piloten durch die Sicherheits Kontrolle gingen hab ich keine Panzerschltze gesehen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 22:40
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nur weil Du schreibst das es nicht doch Einlogversuche gab müssen diese noch lange nicht stattgefunden haben. Aus meiner Sicht waren alle Handy nun einmal aus. Nur das Handy von einem der Piloten war Online. Für weitere Handys gibt es keinen Beleg.
Genauso wenig gibt es Belege, dass alle Handys aus waren!

Mensch, heutzutage sind die Handys den Menschen an den Ohren festgewachsen. Da wird in jeder sich bietenden Situation telefoniert. Dass KEIN Handy eingeschaltet war, schließe ich definitv aus.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 22:40
Zitat von Mr_MausMr_Maus schrieb: Panzerschltze
was?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 22:41
@Alano
müde Augen


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 22:42
@Mr_Maus
achso okay.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 22:45
@Löwensempf
genau so ist das mit den Menschen die ein Smartphone oder Habdy haben, das Ding ist immer an.
Bewust oder unbewust.
mit den Handy Daten ist man im Grunde garnicht rüber gekommen.
Mich hat es gewundert das jetzt aufeinmal der Co Pilot verbindung hatte.

Eher wieder um die Leute in die Irre zu führen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 22:45
@DearMRHazzard

also wenn du wirklich der meinung bist, daß ALLE paxe die handys aus hatten, dann kann ich nur noch eins sagen:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und willkommen zur märchenstunde.
sorry...aber sowas kann ich echt nicht mehr ernst nehmen.

hast du ne ahnung was es jedes mal fürn stress und theater ist, die leute zu überreden, daß sie doch bitte vor dem start endlich ihre scheiss handys ausmachen sollen ?
ne, oder ?

außerdem:
nur weil DU keine belege über einloggversuche auf deinem tisch liegen hast, muß es noch lange nicht bedeuten, daß es auch keine gibt.
schon mal daran gedacht ?
ne, oder ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 22:45
@DearMRHazzard und auch alle anderen

Hat der User @Ahrenloher gestern nicht erklärt, dass man in einer Boeing 777 den Kabinendruck NICHT vom Cockpit aus negativ regulieren und somit alle Passagiere ausschalten kann?

Weiters meinte er, dass es nicht wirklich möglich ist, jemanden für längere Zeit aus dem Cockpit zu sperren.

Dieser "keiner kommt mehr rein-Knopf" muss DURCHGEHEND gedrückt werden, damit die Tür blockiert bleibt.

Ich hab zwar keine wirkliche Ahnung vom Pilotenleben, aber ich stelle es mir unmöglich vor, mit einer Hand die Cockpittür dauerhaft zu blockieren und mit einer freien Hand waghalsige Flugmanöver zu fliegen.

Unter Anbetracht dieser 2 Tatsachen finde ich die Selbstmordtheorie völlig unrealistisch, egal ob das der Plan des (Co-)Piloten war oder nicht.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 22:46
@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Mensch, heutzutage sind die Handys den Menschen an den Ohren festgewachsen. Da wird in jeder sich bietenden Situation telefoniert. Dass KEIN Handy eingeschaltet war, schließe ich definitv aus.
Eben, ausserdem war die Startphase des Fluges längst vorbei und da schalten eh die meisten ihre elektronischen Geräte wieder ein und schauen ob was geht.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 22:48
@meermin

Handy´s können ja an bleiben bis das Akku leer ist...gibt ja den Flugmodus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 22:48
@catgroove
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Ich hab zwar keine wirkliche Ahnung vom Pilotenleben, aber ich stelle es mir unmöglich vor, mit einer Hand die Cockpittür dauerhaft zu blockieren und mit einer freien Hand waghalsige Flugmanöver zu fliegen.
Und zusätzlich hätte der Pilot noch mit den beiden Sauerstoffmasken hantieren müssen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 22:51
Ich kann mir nicht vorstellen, das es einem oder mehreren Entführern und schon gar nicht dem Piloten alleine gelungen wäre alle Handys an Bord einzusammeln und zu deaktivieren.

Der gesamte Passagierbereich und überhaupt das ganze Flugzeug hätte durchsucht werden müssen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 22:51
@catgroove
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Hat der User @Ahrenloher gestern nicht erklärt, dass man in einer Boeing 777 den Kabinendruck NICHT vom Cockpit aus negativ regulieren und somit alle Passagiere ausschalten kann?
der kabinendruck läßt sich vom cockpit aus steuern, NICHT aber die sauerstoffversorgung (masken) der paxe.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 22:53
mmmhhhh...ich frage mich gerade, was aus der TE geworden ist....mmhhhh


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 22:55
@IchBinBlond

Ok, ich bin nur über Handy online und kann seine Beiträge gerade nicht finden, aber wenn er die Sauerstoffversorgung nicht deaktivieren kann ist die Selbsmordtheorie in dem Fall doch auch hinfällig. So lange war er ja nicht auf unmöglicher Flughöhe und irgendwann wäre seine Sauerstoffversorgung ja auch aus.

Es waren ja auch ca 50 freie Flugplätze, ein paar hätten sich hier noch zusätzlichen Sauerstoff holen können.

Und grundsätzlich scheitert es ja schon daran dass er niemanden dauerhaft raus sperren kann.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 23:00
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:aber wenn er die Sauerstoffversorgung nicht deaktivieren kann ist die Selbsmordtheorie in dem Fall doch auch hinfällig. So lange war er ja nicht auf unmöglicher Flughöhe und irgendwann wäre seine Sauerstoffversorgung ja auch aus.
Nein !

MH370 befand sich laut aktuellem Informationsstand für 20 Minuten auf 39.000ft Höhe und ging dann in einen ca. 20 Minuten Sinkflug über. Das heisst, mindestens 40 Minuten waren die Passagiere ohne Sauerstoff in der Luft.
Gegenmaßnahmen der 227 Passagiere sind dadurch auch nicht zu erwarten denn diese mussten ja an ihren Sauerstoffmasken hängen und sitzen bleiben. Für die Flugbegleiter gilt das Gleiche.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 23:00
@catgroove

da bin ich ganz deiner meinung.
es gibt zwar die möglichkeit den paxen den sauerstoff zu nehmen aber nicht vom cockpit aus.
es kann niemand GLEICHZEITIG im cockpit UND im E&E compartment sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 23:02
@DearMRHazzard

Und wie hält er alle 40min davon ab ins Cockpit einzudringen? Er ist da ja alleine drinnen und muss den Knopf dauerhaft gedrückt halten.

Es gibt immer einige mobile Sauerstoffversorgungen an Bord, also alle müssten nicht sitzen bleiben.


Anzeige

1x zitiertmelden