Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 18:41
@DearMRHazzard

Nein, wurde nicht wieder behauptet. Aber damals (damals, vor ein paar Wochen! schon). Ich weiß es nicht und ich will keine neue VT eröffnen, ich werde mich nur noch mal von Anfang an einlesen. (S. a. flighforum.ch, hat nur ca. 88 Seiten.)

Um einfach einen Überblick zu bekommen um die halbwegs verifizierten Meldungen, die dementierten. Und die ersten Meldungen, warum die so veröffentlicht wurden.

Also von Anfang an analysieren, was gemeldet wurde. Ein Haufen Arbeit. Kriege ich gerade familienmäßig kaum hin.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 18:44
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Muss ein Irrtum sein. Nie wieder hat Vietnam das seitdem behauptet.
es mag ja durchaus sein, daß vietnam es NIE WIEDER behauptet hat aber woher willst du bzw. wollen wir denn wissen, ob es nicht ganz zu anfang doch mal so war ???

@mikey_s27

ich persönlich halte gar keine route für ausgeschlossen.
erst recht nicht, die von dir erwähnte.
aber ich bin kein fachmann...hab da auch keine argumente oder fakten für.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 18:47
Ich empfehle zum genaueren Nachvollziehen der ganzen Sache noch mal den Wikipedia Artikel über die ganze Sache zu lesen.

Das habe ich heute auch noch mal genauer getan und da ist sehr gut beschrieben, wann in etwa was passiert ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 18:48
@hyetometer

Das ist wie mit allen anderen Fällen auch. Da wird zumeist zu Beginn etwas gemeldet was sich später als falsch heraus stellt.

Bestes Beispiel ist in diesem Zusammenhang 9/11 als man davon ausging Flug UA93 wäre sicher gelandet irgendwo auf einem Flughafen in Ohio. Wir wissen, UA93 stürzte in Shankville ab und in Ohio landete ein Delta-Airlines-Flug den jemand in dem Wirrwar mit UA93 verwechselte.

Pressemeldungen halt. Was wirklich sicher ist stellt sich bei solchen Ereignissen meist erst nach Wochen oder Monaten heraus wenn sich die Hektik gelegt hat.

Bei MH370 stellten sich auch die Sichtungen der Malediven-Zeugen letztlich als falsch heraus da deren Sichtung rein zeitlich gesehen nicht zu MH370 passen können dennoch hängen einige Menschen wie die Zecken an diesen Zeugen die niemand kennt um ihre DG-Theorie zu untermauern.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 18:50
@Alano

Genau, sehr lesenswert ;-). Viele Fragen sollten sich durch das Studieren von Wiki von allein klären.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 18:53
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Weiter spinnen kann ich (das) gerade nicht, aber man sollte vielleicht wirklich die frühen Berichte nicht aus den Augen lassen. Da hatte sich noch keiner eine richtige Verschleierungstaktik zurechtlegen können, falls es denn eine geben sollte ...
Sehr gute Idee!
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:01:19 Uhr : Letzter Funkspruch durch Z.A.Shah mit den Worten "Good night, Malaysian 3-7-0"
Wurden die Worte nicht auch dementiert?

Wenn der Zeitpunkt, zu dem SATCOM mit dem letzten unvollständigen Ping offline ging, als Absturzzeitpunkt gesehen wird, ist es möglicherweise nicht verwunderlich, dass nichts gefunden wird. Wenn die Piloten noch lebten würde ich annehmen, dass sie in den Gleitflug übergegangen sind.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 18:56
Hier ist übrigens auch eine sehr gute Auflistung der Fakten. Da habe ich u. a. meine Informationen her

http://avherald.com/h?article=4710c69b&opt=0


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 19:13
aha...auch bei wiki steht, daß vietnam ganz zu anfang von einem absturz berichtet hat.
kann der zeitungsbericht von @hyetometer dann anscheinend doch kein irrtum gewesen sein.

@Löwensempf

danke für den link.
werde ich mir zu einem späteren zeitpunkt mal ausführlich durchlesen.

ich fand deinen anderen link bzgl. der bombendrohung in peking auch sehr interessant.
noch einer der unzähligen "kleinen zufälle", die so beiläufig am rande passieren aber kaum jemand drüber berichtet oder spricht.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 19:15
Zitat von IchBinBlondIchBinBlond schrieb:aha...auch bei wiki steht, daß vietnam ganz zu anfang von einem absturz berichtet ha
aber nur, weil sie da noch nicht wussten, dass noch stundenlange weitere Pings danach stattfanden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 19:22
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Wurden die Worte nicht auch dementiert?
Dementiert wurde "Alright, good night" - das jetzt sind (angeblich?!) die wahren Worte vom Piloten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 19:24
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:aber nur, weil sie da noch nicht wussten, dass noch stundenlange weitere Pings danach stattfanden.
ok, also wurde mh370 inzwischen sogar schon zwei mal für abgestürzt erklärt ohne handfeste beweise zu haben.
zwei verschiedene behörden....zwei verschiedene absturzstellen.
die ersten haben sich ja anscheinend geirrt...bin gespannt ob die zweiten recht behalten.

ich persönlich finde es übrigens sehr gewagt 239 menschen für tot zu erklären....nur aufgrund von computerdaten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 19:26
Wurde eigentlich nicht mal gesagt, dass sollte nach 30 Tagen nichts gefunden werden, werden die malaysischen Behörden ihre Kenntnisse/Fakten öffentlich darlegen? Oder verwechsel ich jetzt grad nur was?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 19:28
@StellaBanks
Zitat von StellaBanksStellaBanks schrieb:Wurde eigentlich nicht mal gesagt, dass sollte nach 30 Tagen nichts gefunden werden, werden die malaysischen Behörden ihre Kenntnisse/Fakten öffentlich darlegen? Oder verwechsel ich jetzt grad nur was?
ich hatte es mal so gehört, daß nach der zeit wohl entschieden werden soll ob bzw. wie die suche überhaupt weitergehen soll.
ich meine auch heute im radio gehört zu haben, daß innerhalb der nächsten 2 tage eine entscheidung getroffen werden soll.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 19:33
@ all ein freundliches guten Abend


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 19:40
@Ahrenloher

Vielen Dank für deine Antwort zu den ELTs. Meine weiteren Fragen dazu wären gewesen, ob das manuelle aktivieren dieser ELTs unter Piloten/Flugbegleitern bekannt ist. Zum Beispiel falls niemand mehr im Cockpit reagiert bzw Copilot oder Pilot vom jeweils anderen ausgesperrt werden und die anderen somit Hilfe holen/sich bemerkbar machen können.

Zufälligerweise hat jemand gestern Nacht die selben Fragen an David Soucie (CNN Expert) auf Twitter gestellt, somit muss ich dich nicht mehr damit belästigen.

Falls es jemanden interessiert, seine Antwort war: Ja, es wäre möglich, aber er ist sich nicht sicher ob er selbst in so einem Fall daran denken würde.

Ich dachte nach deiner Antwort heute eigentlich, dass dieses manuelle Auslösen der ELTs bei der Flight Crew recht bekannt ist und war schön langsam wirklich von einem simplen Unfall überzeugt. Scheint aber seiner Antwort nach doch nicht sonderlich üblich zu sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 20:02
@DearMRHazzard
gestern hast du gemault und hast gewünscht das hier
Ich schlage daher vor Du änderst erst einmal Deine respektlose Diskussionskultur in eine deutlich höflichere Form
nun schreibst du das Teilnehmer dieses Forums die eine andere Meinung haben wie du
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:dennoch hängen einige Menschen wie die Zecken an diesen Zeugen die niemand kennt
ist das die Kultur die du meinst und die du dir wünscht ?

dann kann ich dir gern bescheinigen
du gehörst ebenfalls zur diesen Menschen die wie Zecken an einer Theorie festhalten.
Deine ist es den Piloten in penetranter Weise als Schuldigen und Mörder darzustellen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 20:20
@DearMRHazzard
Danke, welcome, too. Ich hoffe es dies, das die Maschine und die Blackbox gefunden wird.
Die Hoffnung stirbt letztes
Keep hope alive (*_*)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 20:23
@holzauge
fängst du jetzt schon wieder an?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 20:24
@Alano
womit fange ich an ?
artikuliere dein Anliegen doch bitte in einem zusammenhängenden Satz.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.04.2014 um 20:28
Lass doch @DearMRHazzard seine Lobeshymnen auf den NTSB.
Andere Hoffnungen gibts ja nicht.

Jeder, wie er will.


Anzeige

2x zitiertmelden