Was geschah mit Flug MH370?
10.09.2015 um 23:39Anzeige
Anaximander schrieb:Wie du selbst schreibst, gibt es diese AES-ID, also war für MAS wahrscheinlich gar nicht erkennbar, dass die Flight ID geändert war. Es fiel auch niemanden auf.Möglicherweise. Vielleicht war es aber auch so das MAS versucht hat über die Flight-ID "MAS370" Kontakt aufzunehmen und festgestellt haben : "Huch, keine da. Und nun ?"
Im Handbuch dieser SATCOM-Einheit steht das die "AES" eine Flight-ID zum Satelliten senden soll wenn der Besitzer, in dem Fall Malaysia Airlines, es wünscht das eine Adresse, in dem Fall die Flight-ID "MAS370", verfügbar gemacht werden soll um Satellitentelefongespräche die vom Boden aus initiiert werden zu ermöglichen indem jemand diese Adresse anwählt.Beitrag von DearMRHazzard (Seite 964)
Anaximander schrieb:Wie gesagt, mir erscheint es (und ich habe länger darüber nachgedacht, bevor ich mich hier angemeldet habe) am wahrscheinlichsten, dass irgendeine Art von Kommunikation erwünscht war und dass deshalb die SDU wieder mit Strom verbunden wurde, und sei es auch nur gerade dass der Anruf durchgehen konnte.Ich bin ganz Deiner Meinung. Die Vermutung liegt auf der Hand das wenn jemand SATCOM einschaltet nachdem er sich ausserhalb der Radarerfassung befindet dann hat dieser jemand offensichtlich vor zu kommunizieren. Leider hat aber niemand kommuniziert. Warum ? Rätselhaft.
Anaximander schrieb:Gibt es dieses Handbuch im Internet?Bestimmt. Fragt sich nur wo ? :).
Anaximander schrieb:Ich werde jedenfalls nicht mit MAS fliegen. Dann gehe ich lieber schwimmen oder fahre Motorroller.Ich komm mit.
DearMRHazzard schrieb:An Bord von MH370 befanden sich nur solche Hans Mustermänner, ausser 2, die beiden Piloten.@DearMRHazzard
akropolis schrieb:ich weiss er wurde gecleart, aber der flugzeugtechniker-passagier wäre evtl. auch dazu in der lage gewesen..?Schwer zu sagen. Er hätte ja erst einmal ins Cockpit gelangen und sich dort dann auch auskennen müssen. Ob das der Fall war ist nicht bekannt. Sicher ist nur das Kairul Amri Selamat Ahnung von Flugzeugen hatte. Aber was bedeutet das genau ? Den Transponder ausschalten kann wohl jedes Kind, den FMC bedienen wird schon kniffliger, ACARS abschalten erfordert erweitertes Anwenderwissen und den linken Hauptstromkreis isolieren einen Vollprofi im Umgang mit einer B777.