Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 23:10
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Möglicherweise beteiligt sich FUGRO auch an SOMS, einem trilateralem Projekt von Indonesien, Malaysia und Singapur um die Schiffsnavigation in der Strasse von Malakka zu verbessern. Dafür nötig ist eine Neuvermessung der Tiefen in dem Gebiet.
Die Wassertiefe in dem Gebiet, wo sich die Supporter aufhielt/aufhält, beträgt rund 1000-1300 Meter, und es gibt keine erkennbaren Untiefen. Für Schifffahrt & Navigation ist das Tiefenprofil dort völlig irrelevant. Beim SOMS-Hydrografie-Projekt geht es eher um küstennahe Gewässer mit Wassertiefen um 30m und darunter.

http://webapp.navionics.com/# (Archiv-Version vom 18.10.2015)@7&key={}{d@{_fmQ

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 23:28
Es scheinen dort übrigens Unterseekabel verlegt zu sein, s. link in meinem letzten Beitrag ("SUBM CABLE").


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 23:30
@allmyjo

Danke. Ja, damit kann es nicht zusammenhängen. Ich habe mal die Suche nach einer ADM-160B Decoy Drohne drüben bei Jeff Wise in die Runde geschmissen. Hier hatten wir das Thema ja schon kurz vor Weihnachten letztes Jahr.

Sicher werde ich wieder geteert und gefedert aber Victor Ianello ist möglicherweise sehr empfänglich für solche Theorien. Schon sehr seltsam was die FUGRO Supporter da fabriziert. Würde mich nicht überraschen wenn Malaysia einer schier unglaublichen (Decoy-)Theorie nachgehen würde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 23:32
@allmyjo

Wo sehe ich da Unterseekabel in Deinem Link ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 23:41
@DearMRHazzard

Seekabel werden in der Seekarte mit "SUBM CABLE" bezeichnet, Du findest diesen Schriftzug an verschiedenen Stellen zwischen den Tiefenangaben. Es verläuft offensichtlich eines küstenparallel in Ost-West-Richtung. In der Beschreibung der Fugro Supporter steht übrigens:
Fitted with state-of-the-art geophysical and geotechnical equipment, this full-ocean depth vessel specializes in cable route surveys and is a versatile platform capable of deploying work class ROVs, AUVs, and both 2-D and 3-D High Resolution seismic spreads.
Möglicherweise hat die Anwesenheit des Schiffes etwas mit diesem Kabel zu tun, aber das ist natürlich nur Spekulation.

http://www.fugro-pelagos.com/datasheets/FugroSupporter.pdf


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 23:46
@allmyjo

Ah, jetzt habe ich es. Beim zoomen sehe ich die Beschreibungen zu den Unterwasserkabeln. Ja, kommt gut hin. Optimal.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 23:54
Siehe auch:
http://www.submarinecablemap.com/#/submarine-cable/safe
Das Internet erstaunt mich immer wieder..


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2015 um 23:55
@allmyjo

Genial. Dieser Sachverhalt ist damit dann wohl aufgelöst. Arbeiten mit Unterwasserkabeln. Sehr interessant.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.10.2015 um 00:09
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Genial. Dieser Sachverhalt ist damit dann wohl aufgelöst. Arbeiten mit Unterwasserkabeln
Ja klar, was tut man auch sonst, nachdem man einen 50Mio $ Auftrag für die Suche von MH370 im SIO an Land gezogen hat, man sucht stattdessen nach Kabeln in der Str.v.Malakka, ist doch völlig logisch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.10.2015 um 00:12
@Zz-Jones

Die FUGRO Supporter wurde aber entlassen aus der Suche im Mai. Die gesamte FUGRO Flotte umfasst weit mehr Schiffe als an der Suche beteiligt sind oder waren.

Warum sollte sich die FUGRO Supporter dann nicht mit Unterwasserkabeln beschäftigen ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.10.2015 um 00:20
@allmyjo

Was ich gerade sehr interessant finde ist das Dein Unterseekabel so quasi alle Schauplätze verbindet die hier relevant sind oder waren in dem Fall.

Penang - Indien - Malediven - La Reunion

Ich kann mir ein gewisses Schmunzeln nicht verkneifen wenn ich dieses Unterseekabel so verfolge auf der Map. Wüsste ich es nicht besser würde es aussehen wie ein "Leitfaden" für MH370.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.10.2015 um 00:24
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Warum sollte sich die FUGRO Supporter dann nicht mit Unterwasserkabeln beschäftigen ?
Dann können sie die anderen Schiffe ja auch noch abziehen und ein Schlauchboot als Basisstation im SIO belassen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.10.2015 um 00:28
@Zz-Jones

Gute Idee. FUGRO scheint kein Glück zu haben. James Cameron sollte sich der Sache annehmen, oder Robert Ballard. Vielleicht reizt es ja irgendwann einen von den beiden. Nach der Titanic und der Bismarck auch noch MH370 finden wäre doch das absolute Sahnehäubchen oben drauf für Ballard. Leider ist Ballard aber auch schon 74 Jahre alt. Wird eng.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.10.2015 um 00:44
Was ist das überhaupt für ein windiges Unternehmen ?
Die Fugro Supporter fährt unter der Flagge Indonesiens, Fugro Discovery unter der Flagge Panamas und die Fugro Equator unter der Flagge der Bahamas.

Holländische Firma mit weltweiten Briefkastenfilialen ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.10.2015 um 01:36
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Holländische Firma mit weltweiten Briefkastenfilialen ?
Guck mal unter 'Flaggenführung Schiffe', (mir stürzt der Browser grade ständig ab und es ist spät ...). Ich vermute da keine größeren Besonderheiten.

@DasMoritz
@DearMRHazzard
Bin auch bei der Mehrheit, die das Video nicht als Botschaft deuten will. Dennoch habe ich mir Gedanken drüber gemacht, vor allem, weil ich zuerst den Sinn, Fenster mit Teer zu kitten, nicht nachvollziehen konnte. Ist aber alles korrekt, was Shah sagt, man kann Bitumenmasse verwenden, die ist billiger. Und da muss man sauber arbeiten, immer mit neuen Tüchern abwischen. (Quelle: Heimwerkerforen und Baumärkte) Also hat das Video seine Berechtigung als das, als was es veröffentlicht wurde.

Beim Abkleben würde ich automatisch die Zeitungen auch von oben lesbar aufhängen.

Es ist immer spannend, versteckte Botschaften zu entschlüsseln, das führt aber eher nicht dazu, dass jemand sie versteht, der nicht den Code hat.

Insgesamt: Ich verstehe inzwischen das Video als eine Anleitung zum Fenster abdichten, wobei das im Umkehrschluss nicht heißt, dass Shah nicht daran beteiligt war, es zum Absturz zu bringen. (Oder zur Landung in Kasachstan nach ersten Meldungen, Stichwort 'living in huts'.)



(Das Flugzeug zum Absturz zu bringen weit ab von der Zivilisation, warum? Mein erster Gedanke war, dass was geladen war, das die Menschheit gefährden könnte, dazu kann jeder sich was ausdenken. Und wenn die da im Flugzeug sowieso 'verseucht' sind, dann macht auch keine Notlandung mehr Sinn. Die Passage entspringt aber meiner Phantasie.)


Falls jetzt doch an Kalibrierung usw. Zweifel aufgekommen sind, wäre da nicht doch die Nordroute wieder aktuell? Bzw. eine Landung irgendwo?


Im Zuge der Berichte, auf Subang Island wäre was gefunden worden, waren doch viele hier offen dafür, dass vielleicht die Berechnungen doch nicht stimmen könnten?

Was ist mit den Sichtungen von Ellliot?

@DearMRHazzard

Keine Sorge, ich will nicht in Konkurrenz zu Dir treten, aber ich habe auch meine Fragen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.10.2015 um 06:58
@DasMoritz

Dein Hinweis auf Hypoxie und Kopfschmerz (headache) rief bei mir eine Erinnerung an ein brisantes Thema hervor. Es gab den (bekannten) Fall der British Airways Piloten, die früh gestorben sind. Ursächlich hierfür soll die ständige Vergiftung mit toxischen Gasen sein, die sich in der Atemluft ihres Arbeitsplatzes, also dem Cockpit, befinden. Soweit mir bekannt, wird die Kabinenluft über die Triebwerke aufgenommen. Ist wohl der einfachste Weg, da hier ja sowieso Luft einströmt. Allerdings gelangen hier auch Ölgase etc mit dazu. Einige Menschen sind dafür besonders anfällig und erleiden schwerste Schäden. Piloten sind dem halt dauernd ausgesetzt.

http://www.umweltrundschau.de/cms/the-news/712-tod-zweier-piloten-durch-giftige-chemikalien-an-bord-von-flugzeugen

Gut, Shah war ja schon lange Pilot... Unwahrscheinlich. Kam mir jedoch durch deine Anspielung auf headache in den Sinn.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.10.2015 um 07:01
Es geht dabei um neurologische Schäden. Ich bin kein Mediziner aber die betroffenen Personen entwickeln wohl ein "matschhirn". Allerdings schwer vorstellbar mit einem sowas einen solchen Plan durchzuführen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.10.2015 um 09:10
@adajio

Ja, bei den Flugzeugen wird die Luft für den Kabinendruck dem Triebwerk entnommen. Erst in jüngster Zeit gab es dazu immer mal wieder Meldungen in den Medien:

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/technik/180444/index.html
http://www.welt.de/vermischtes/article113855339/Giftige-Luft-in-Flugzeugen-koennte-toedlich-sein.html

Auch bei den neueren Modellen (A380, A350) wird die Luft für die Klimaanlage aus dem Triebwerk abgezapft, daher Zapfluft. Anders ist es wohl bei modernen Flugzeugen ausschließlich bei der B787 Dreamliner.

Wen das Thema weiter interessiert (Monitor-Bericht, ganz gut gemacht):
Youtube: Monitor 06.10.2011 Monitor Nr. 626
Monitor 06.10.2011 Monitor Nr. 626
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Finde ich schon erschreckend, auch wenn es wahrscheinlich mit MH370 nicht viel zu tun hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.10.2015 um 10:18
Habe das hier gerade entdeckt:

http://midimagic.sgc-hosting.com/mh370faq.htm

Ob es da neue Erkenntnisse ergibt, kann ich noch nicht sagen.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.10.2015 um 11:01
Danke @Zz-Jones ,

genau in den ersten Zeilen steckt für mich der Knackpunkt.
The plane disappeared at the time it was supposed to be handed off from the Malaysia ATC (Air Traffic Control) to Vietnam ATC. The pilots signed off to Malaysia, but never contacted Vietnam.
An genau der Stelle muss ein Knopf für die neue Funkfrequenz gedrückt werden.

Ich gehe weiterhin von Cockpitbrand aus. Ausgelöst durch diesen einen Knopf. Wenn dadurch diverse Systeme ausfielen, Rauch im Cockpit entstand, Sauerstoffmasken wurden aufgesetzt, dann würden die Piloten sicher erst einmal diverse Stromkreise abschalten und eine Wende einleiten.
Durch eine größere Höhe versuchen das Feuer zu ersticken.
Durch die grössere Höhe evtl Hypoxie trotz der Sauerstoffmasken. (I dont know.)
Die Höhe löschte das Feuer. Schaltkreise wurde wieder aktiviert. Vllt liefen dann wirklich nur noch die Triebwerke.

Das komplette manuelle Fliegen eines fly-by-wire-Flugzeuges kann nicht funktionieren, wenn die Elektronik defekt ist.

Soweit meine Theorie. Jetzt kommen die üblichen Verdächtigen zu Wort.


Anzeige

melden