Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 11:11
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Bringen die Wrackteile an die Ostküsten von La Reunion und Afrika um Argumente für die Weitersuche zu bekommen.
Und welche Argumente sollen das dann sein ? Soweit ich das sehe kann man noch 100 Wrackteile einsammeln. In keinem Fall liesse sich dadurch ein konkreter Absturzort lokalisieren. Du siehst doch selbst, CSIRO ist der Meinung das Suchgebiet ist schon sehr richtig. GEOMAR meint das Suchgebiet ist falsch und muss weiter nordwestlich liegen. Und dieser Verein mit dem drolligen Quietscheentchen vermittelt uns das es ganz egal ist wo man das Entchen plaziert im indischen Ozean - Am Ende ist MH370 kaum weiter gekommen als über Runway 32R hinaus und trotzdem schwimmen die Wrackteile an die Küsten Ostafrikas.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 11:14
Ja, aber wie Du selbst auch sagst....... ohne Wrackteile die SIO bestätigen würden Angehörige alles fordern.

So darf Fugro vllt noch weitersuchen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 11:14
Hallo
War hier schon länger nicht mehr aktiv, daher nicht ganz auf dem laufenden. ist dieses Teil ein anderes als das RR?
https://www.bluewin.ch/de/news/vermischtes/2016/3/22/ermittler-untersuchen-weitere-moegliche-mh370-truemm.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 11:16
@akropolis
Ja, das hatte sich jemand aus dem Urlaub als Souvenir mitgenommen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 11:16
@akropolis

Ja, das ist das Wrackteil von Xai Xai (Mozambique), gefunden von dem Südafrikaner Liam Lotter im Dezember 2015.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 11:20
@DearMRHazzard
@lullaby69
achso dann haben sie das in den news nur aufgewärmt.
danke


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 11:23
@akropolis
Aus Deinem Link:
In der Nähe der südafrikanischen Stadt Mossel Bay wurde ein weiteres mögliches Trümmerteil entdeckt, teilte Malaysias Verkehrsminister Liow Tiong Lai am Dienstag mit. Nach ersten Berichten könnte es sich um ein Teil eines Flugzeugmotors handeln, sagte er. Er sei in Kontakt mit den südafrikanischen Behörden.
Das ist das neuste Stück (4, ohne Foto). Das auf dem Foto ist sozusage Teil 3.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 11:36
@lullaby69
vielen dank!

evtl. wäre es allgemein sinnvoll funde/news im thread
Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!
zu posten?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 11:47
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Oder die Frage , wie nahe MH370 tatsächlich Richtung Afrika flog ?
Vllt ist Dschihad-Hamid irgendwann klar geworden, dass der Plan scheitert und die einzige Möglichkeit, um doch noch an Blondinen zu kommen, sah er darin, zu Jonti Roos nach Südafrika (Johannesburg) zu fliegen.

Wenn man hier mal die Ente bei Mossel Bay absetzt, driftet sie Richtung Madagaskar.
http://www.adrift.org.au


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 11:49
Nur damit wir den Überblick nicht verlieren.......

debrisfield4iej6vy4t2wOriginal anzeigen (0,5 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 11:51
Obwohl der Fund von Xai Xai erst später gemeldet wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 11:52
@lullaby69

Ja, ich habe den 15.Dezember 2015 als Datum genommen für den Xai Xai-Fund.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 12:12
Hintergrundinformationen zu den Analysen:

http://www.smh.com.au/national/mh370-debris-to-be-examined-in-canberra-20160321-gno17p.html
http://www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/luftverkehr-mh370-spezialisten-roentgen-flugzeugtruemmerteile-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-160323-99-324648 (Archiv-Version vom 28.03.2016)

Röntgen- und meeresbiologische Analysen, Ergebnis kann dauern (kein Zeitrahmen genannt), soll aber vom JACC veröffentlicht werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 12:16
Na Prost Mahlzeit.....

Der Chinese hat seine Sonareinheit verloren.

http://jacc.gov.au/families/operational_reports/opsearch-update-20160323.aspx (Archiv-Version vom 24.03.2016)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 12:24
@DearMRHazzard
Habe heute meinen pessimistischen Tag: Ich glaube, das gibt nichts mehr in diesem Leben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 12:30
@hyetometer

79.1% des Suchgebiets sind bereits erfolglos abgesucht worden. Wenn Du morgen Deinen optimistischen Tag haben solltest dann wird MH370 in den verbleibenden 20.9% gefunden.

Aber ganz ehrlich ? Ich glaube da auch schon seit Wochen nicht mehr dran. Alles ein verdammter Mist. Irgendjemand hat hier alle total gelinkt. Die Frage ist nur : Wer ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 12:46
@DearMRHazzard
Das frage ich doch immer, wer und warum? Wenn nicht doch alle ahnungslos sind. Naja, eben heute pessimistisch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 13:00
@DearMRHazzard

Danke für die Grafik, aber dort ist m.M nach ein Gedankenfehler hinsichtlich Kilometer und Dauer. Es wurde nach dem besagten in Tagen Zeitraum gefunden, bedeutet aber nicht, wie lange die Wrackteile schon dort im Wasser lagen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 13:06
@Enterprise1701

Das ist richtig. Doch wie soll man das feststellen ? Wollen wir -50 Tage nehmen, oder doch lieber -100 Tage ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2016 um 13:23
@DearMRHazzard

Schwierig. Vielleicht gibt es Mittelwerte, wie lange so etwas dauern kann. Da die Wertangaben teilweise schon differenzieren, würde ich von wesentlich weniger Tage ausgehen. Kannst du Radius in Kilometern von La Renuion zur Mosselbay noch hinzufügen. Das wär klasse. Denn auf den ersten Blick finde ich den Radius der möglichen Wrackteile schon mehr als beachtlich.


Anzeige

melden