Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 13:12
@Anaximander
Die werden auch Satbilder haben und sicher auch 'Einschlags-, Erdbebenaufzeichnungen'.

VT:
Es ist einfach nur ein weiterer Versuch um festzustellen, wie leichtgläubig oder hartnäckig das Volk noch ist. Was kann man dem Volk noch vorspielen, und was nicht mehr.
Alleine das Versenden der Wrackteile, (per Dt Post?) zeigt doch dass niemand wirkliches Interesse an einer Aufklärung hat. Dauer drei wochen?

China hat gestern ihr Sonar verloren? War das dieser Stock mit der Dose?

Das ganze ist ein Zirkus.


----
@Anaximander
Wie ich sagte, da würde kein Staat dem anderen direkt auf die Füsse treten.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 13:14
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Irgendwie lässt mich leider der Gedanke nicht los, dass die USA mehr wissen, als sie zugeben. Die sind sonst immer die ersten die helfen wollen.
Nene, die sind nur voll damit beschäftigt die Boeing 727 aus dem Jahr 2003 finden:
Wikipedia: 2003 Boeing 727-223 disappearance

Denn immerhin weiss man bei der wirklich nicht genau, ob sie nun gelandet wurde, oder abgestürzt ist. Und die hatte immerhin noch zusätzliche Tanks an Bord, was sie für terroristische Zwecke interessant macht^^

Aber Spass beiseite: Schweigen heisst doch eigentlich in erster Linie mal, man hat nichts beizutragen oder man weiss von nichts... Gerade bei den USA... Würde man mehr, Wissen, als man Preis gibt, würde man nicht Schweigen, sondern die Umstände nutzen und die Dinge in die richtige Richtung "lenken".
Aber die Überwachungsmöglichkeiten der USA werden ja ganz gerne mal überschätzt... Gerade die Satelliten...
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die USA kennen vielleicht das VHF SITA Protokoll?
Das, dass es nicht gibt?^^
Kaum, ist ja nicht mal eine US Firma...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 13:19
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wenn Malaysia blockt, haben sie keine Autorität, Ermittlungsergebnisse bekannt zu geben.
Wie ich bereits sagte : Wäre hier eine B777-200ER mit 239 US-Bürgern auf diese Art und Weise verschwunden, dann könnte Malaysia blocken soviel sie wollen. Das versuchen sie nur ein einziges Mal und danach nie wieder.

Die USA würde alles an sich reissen in einem solchen Fall. Internationale Protokolle ? In einem solchen Fall ? Mit diesen Protokollen würde sich die US-Regierung das Gästeklo tapezieren. Da rückt alles an : Diplomaten, CIA und FBI, aber nicht um zu fragen ob sie irgendwie helfen können sondern um Antworten aus der malaysischen Regierung heraus zu pressen.

Ein seelenloses rotzfreches Zwischenstatement nach 2 Jahren (Nicht-)Ermittlungen ? Nicht vorstellbar wenn hier 239 US-Bürger in den SIO geflogen wurden bis der Sprit alle war.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 13:34
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Kaum, ist ja nicht mal eine US Firma...
Man kann ja mal nett anfragen, immerhin ein amerikanisches Flugzeug.

@DearMRHazzard

In diesem Fall wäre es dann auch wohl eine amerikanische Fluggesellschaft gewesen.

Das FBI hat sich da schon eingemischt (Flugsimulator, Befragung von Anghörigen), da gab es auch Spannungen. Und meldet sich immer mal wieder über CNN.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 13:36
@Anaximander
Weiss man jetzt eigentlich endgültig was bei der Sim-Analyse herauskam? Hat er nun oder hat er nicht??


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 13:46
3 US Bürger befanden sich ja an Bord.
Phillip Wood wird hier ja gerne belächelt (Der mit dem Handy im Allerwertesten). Ist das in den USA so ähnlich und daher das Desinteresse?
Die anderen beiden sind ethnische Asiaten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 13:54
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:In diesem Fall wäre es dann auch wohl eine amerikanische Fluggesellschaft gewesen.
Das wäre in einem solchen Fall naheliegend.

Der Punkt ist doch aber : Wer aufklären WILL der ist mit vollem Eifer bei der Sache und zeigt das auch. Wer aufklären MUSS der findet die Wahrheit. Sogar dann wenn es überhaupt nicht die Wahrheit ist. Man muss das im letzteren Fall halt anständig verkaufen können.

Malaysia erweckt weder den Eindruck das sie aufklären wollen noch habe ich den Eindruck das Malaysia sich genötigt fühlt aufklären zu müssen. Kannst Du mir sagen in welchen Sachverhalten Malaysia jemals irgendwelche Pluspunkte gesammelt hätte hinsichtlich der Aufklärung dieses Falles ? Stichwort : Vertrauenserweckende Maßnahmen gegenüber den Angehörigen und der Öffentlichkeit ?

Ehrlich, spontan fällt mir da gerade nichts ein. Dir ?

Ich bin überzeugt das die USA ganz anders mit einem solchen Ereignis umgehen würden wenn sie aufklären müssten. Da würde in dem Fall eine Nation wie Malaysia zur Seite geschoben und Uncle Sam leitet die ganze Sache. Völlig egal ob die Maschine in Malaysia gestartet wäre und nach China wollte aber vor Australien ins Wasser fiel. In der Heimat verlangen die Menschen ordentliche Ermittlungsarbeit und nicht so einen Schwachsinn den Malaysia hier seit über 2 Jahren abliefert.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 13:59
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ehrlich, spontan fällt mir da gerade nichts ein. Dir ?
Bei den Mangosteen haben sie sich mächtig ins Zeug gelegt, sonst fällt mir auch nichts ein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 14:13
@lullaby69

Der malaysische Polizeichef hat lediglich gesagt, dass bei der Auswertung des Flugsimulators durch das FBI der Verdacht "nicht ausgeräumt" worden sei bzw. dass ein Anfangsverdacht vorliege (2. April 2014):
Khalid also refuted news reports that a flight simulator belonging to MH370 pilot Captain Zaharie Ahmad Shah that was subjected to investigations by police and the US Federal Bureau of Investigations (FBI) has been cleared of any suspicion related to the missing Boeing 777-200ER.

"It may be cleared on one aspect but we have to look into other areas as well. No, it has not been cleared," he said in a press conference after a function at the Police Officers' College in Cheras today.

Last week, acting Transport Minister Datuk Seri Hishamuddin Hussein had said that the FBI's scrutiny on the data log of the flight simulator showed nothing sinister.
http://www.thesundaily.my/news/1004871

Die frühere Aussage von Hishammuddin bezog sich auf die Untersuchung BEVOR die gelöschten Daten in den USA wiederhergestellt werden konnten (21. März 2014):
The Federal Bureau of Investigation (FBI) in the United States is awaiting the arrival of the flight simulator belonging to MH370 pilot captain Zaharie Ahmad Shah, for them to retrieve data logs that local investigators said were “deleted”.
http://www.themalaymailonline.com/malaysia/article/mh370-passengers-get-clean-bill-on-terror-suspicion

Am 3. Februar 2014 soll Zaharie Dateien gelöscht und seine Festplatte neu formatiert haben, dies wurde so gesehen, dass er möglicherweise belastendes Material beseitigen wollte:

http://edition.cnn.com/videos/world/2015/07/30/mh370-pilots-background-kaye-pkg-ac.cnn/video/playlists/malaysia-flight-mh370/

Der Schwager hat es so dargestellt, dass dies aufgrund eines Systemabsturzes geschah, dies habe seine Schwester, Zaharies Frau, gesagt (es könnte eine Schutzbehauptung sein). Zuvor soll er darauf extreme (Not)landungen geübt haben:

Youtube: MH 370 ABC 4 Corners
MH 370 ABC 4 Corners
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ab Min. 19:30

Hier sollte man wieder den Sinus des Augenwimpernschlages beachten. Gerade bei Chong kann man vermuten, dass entsprechende Fragen auch andernorts gestellt worden sein können.

Die Berichte in britischen Zeitungen vom 22. Juni 2014 sollen dann auf den FBI-Untersuchungen beruhen. Laut dem Telegraph (der auch schon zuvor geleaktes Material veröffentlicht hatte, das sich als richtig heraustellte, und der seriös ist, kein Boulevard) und der Times (ebenfalls seriös), soll sich der Verdacht gegen Zaharie daraus ergeben, dass er extreme Landungen auf einer Insel im Südlichen Indischen Ozean geprobt haben solle, die Daten befanden sich wohl unter den mittlerweile durch das FBI wiederhergestellten, am 3. Februar 2014 gelöschten Daten.

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/asia/malaysia/10917868/MH370-captain-plotted-route-to-southern-Indian-Ocean-on-home-simulator.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 14:17
@Anaximander
Also wieder dieses 'fast sicher' hat er geübt. Wie die Wrackteile 'fast sicher' zu H370 gehören.

P.S. Welchem Blatt ich glaube entscheide ich für mich selbst. Aber danke für Hinweise.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 14:20
Ich dachte die USA ermitteln mittlerweile in jedem Fall, wenn amerikanische Interessen betroffen sind.
Oder nur wenn sie strafrechtlich relevant sind?? Ich suche noch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 14:20
@Zz-Jones

Man könnte hier vielleicht die FI erwähnen. Schön, die FI ist 586 Seiten dick, doch hat uns die FI vor 12 Monaten im Grunde nicht neues erzählt. Ganz im Gegenteil, der Fragenkatalog wurde durch die FI immer länger und länger.

Die FI halte ich für ein wahres Meisterwerk. Nein ehrlich, ich habe noch nie zuvor ein 586-Seitiges Dokument gelesen bei dem ich nach dem Lesen der letzten Seite den Eindruck hatte das mir überhaupt nichts wirklich erhellendes erzählt wurde was ich nicht schon vor 10 Monaten gewusst habe.

Darauf muss man erst einmal kommen : Malaysia hat uns tatsächlich 377 Seiten Telefon/und Funkverkehr als Abschrift vor die Füsse geworfen. Mehr als 75% dieser 377 Seiten Telefon/-und Funkverkehr sind völlig belanglos und der Leser fragt sich zurecht was wohl "Hollywood Airlines Flug 0815 Alpha Bravo Omega" mit MH370 zu tun hat wenn die Piloten das ATC fragen ob sie auf FL320 steigen dürfen ?

Einfach grandios. Aber hey, immerhin ist die FI 586 Seiten dick.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 14:31
@lullaby69

Es gibt, wie immer, rechtliche Bedenken. Die Wrackteile enthalten keine Seriennummern, lassen sich daher von vornherein gar nicht MH370 eindeutig zuordnen, daher kann man nur sagen, sie gehören zu dem Flugzeugtyp und auch die anderen Merkmale (insbesondere der Farbanstrich) stimmen überein und es werden keine anderen solchen Teile vermisst.

Bei der criminal investigation ist das Problem, dass Malaysia keine Ermittlungsergebnisse veröffentlichen/kommunizieren will (offiziell bevor der Flugschreiber gefunden ist) oder dies höchstens in sehr kryptischer Form tut (dabei aber nicht lügen darf). Das FBI oder andere Behörden haben nicht das Recht, Ergebnisse in offiziellen Berichten zu veröffentlichen, man muss daher presserechltich sehr genau prüfen, was man tun darf und wo man Schwierigkeiten bekommen könnte. Malaysia hat mehrfach mit rechtlichen Schritten gedroht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 14:35
@Anaximander
Das weiss ich auch soweit.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:man muss daher presserechltich sehr genau prüfen, was man tun darf und wo man Schwierigkeiten bekommen könnte. Malaysia hat mehrfach mit rechtlichen Schritten gedroht.
Wenn Australien oder die USA etwas veröffentlichen wollten, dann würden die es tun. Rechtliche Schritte von Malaysia? Da lachen die internationalen Schwergewichte abends beim Whiskey drüber.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 14:37
@lullaby69

Anscheinend tun sie es auch, nur eben nicht in Form offizieller Berichte, sondern in Reportagen/Zeitungsmeldungen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 14:38
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Wenn Australien oder die USA etwas veröffentlichen wollten, dann würden die es tun. Rechtliche Schritte von Malaysia? Da lachen die internationalen Schwergewichte abends beim Whiskey drüber.
Exakt genau so ist es.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 14:40
Also wissen die Schwergewichte wirklich nichts, oder sie finden es ganz nett, dass Kritik zuerst bei Malaysia landet, weil die ja noch den 2.Weltstatus haben und wir Westler die sowieso für imkompetent halten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 14:48
Selbst wenn Shah auf dem Sim extreme Landungen geübt hat, so sagt das doch gar nichts aus.
Man darf ja nicht vergessen das FSX vor allem ein Spiel ist und wenn es dort derartige Szenarien gibt, probiert man sie halt mal aus.
Hirnrissig würde ich es finden wenn er dort seinen normalen Kram simuliert hätte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 14:49
@Zz-Jones
Vollkommen richtig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2016 um 14:51
Vorgang

Grobe Zusammenfassung der Vorgehensweise am Beispiel eines Zusammenstoßes zweier Flugzeuge auf einer Start- und Landebahn:

Eine Boeing 737 stößt in Düsseldorf auf Runway 23L mit einem Airbus A320 zusammen.
Nach den Rettungsmaßnahmen wird ein Team von Sachverständigen an die Unfallstelle (Runway 23L) geschickt.
Der Unfallort wird vermessen, fotografiert und dokumentiert.
Aus beiden Flugzeugen werden die Flugschreiber (genannt Blackboxes) entnommen (Flugdatenschreiber und Stimmenrecorder).
In der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung werden die Blackboxes ausgewertet.

Die beauftragten Sachverständigen der Strafermittlungsbehörde erstellen ein Gutachten, welches die Unfallursache aufklärt. Die Strafermittlungsbehörde prüft anhand des Gutachtens, ob ein Anfangsverdacht besteht und erhebt erforderlichenfalls gegen den/die Beschuldigten Anklage. Das Gutachten ist nicht für die Öffentlichkeit frei zugänglich.

Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung erstellt einen Untersuchungsbericht, welcher die Unfallursache beschreibt und veröffentlicht diesen auf ihrer Homepage. Dieser Untersuchungsbericht ist nach Fertigstellung im Internet für alle frei zugänglich.
Wikipedia: Flugunfall#Andere Staaten .28Auszug.29

Also wenn Strafermittlungsbehörden involviert sind, dann weiss ich nicht, warum die USA nicht ermittelt.


Anzeige

1x zitiertmelden