Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

04.04.2016 um 20:14
@Anaximander
Ich glaube auch nicht, dass das Teil an der Stelle passt.
3-dimensional betrachtet, müsste es ja wenigstens 10cm nach hinten weglaufen.
Tut es aber nicht, es ist platt wie eine Flunder.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.04.2016 um 22:16
Offtopic :

Ein A380-842 von Qantas von Melbourne nach Dubai hat seine Flugroute abgebrochen und ist umgekehrt Richtung Sydney. Der Airbus fliegt seit Stunden mehrere Warteschleifen über Australien. Vermutlich um leichter zu werden um dann in Sydney sicher zu landen.

https://www.flightradar24.com/QFA9/94e4d39

Ein schönes Beispiel wie es auszusehen hat wenn man (technische ?) Probleme hat an Bord.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.04.2016 um 23:50
Man erfährt doch immer was neues.

Eine Frage von mir zum SITA Protokoll (lässt sich daraus belegen, dass ACARS bereits um 17:07 deaktiviert wurde) in dem anderen Forum ist mittlerweile auf Twitter zirkuliert, dabei wurde auf einen früheren Artikel in La Depeche hingewiesen, hier im Original:

http://www.ladepeche.fr/article/2014/04/06/1857356-boeing-disparu-un-mois-deja-et-toujours-aucune-piste.html

Beitrag von Stéphane Berthomet, Experte für Terrorismusforschung in Toronto.

Der Einfachheit halber zitiere ich aus der google Übersetzung (etwas überarbeitet):
Malaysian Airlines could not ignore the news that Boeing continued to fly at least four hours after escaping radars. This info was probably transmitted to Boeing by the channel of two companies: Inmarsat, which makes satellite data processing, and Sita, based in Montreal, which has worked on the disappearance of the Rio-Paris and analyzed the flight data. The plane, after evading radar, continued to send flight data. Inmarsat well confirmed to me that it received the data, then transmitted to Sita. When I approached Sita, the company confirmed to me that it had good flight data, but declined to say more. Do they have a contractual obligation of discretion in relation to their client Malaysian Airlines ...?
https://translate.google.fr/translate?hl=fr&sl=fr&tl=en&u=http%3A%2F%2Fwww.ladepeche.fr%2Farticle%2F2014%2F04%2F06%2F1857356-boeing-disparu-un-mois-deja-et-toujours-aucune-piste.html

Der Autor führt dann weiter aus, dass er vermutet die Regierung in Malaysia möchte den Vorfall vertuschen, da die Wirtschaft zu einem größeren Teil auf Tourismus basiert, vor allem durch China, und da man vermutet, ein Pilot könnte MH370 entführt haben, was auch für das Ansehen der Fluglinie negativ ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.04.2016 um 01:07
Das umseitige Bild stammt aus diesem Video, ab Min. 5

Youtube: Malaysia Airlines B777 Business Class
Malaysia Airlines B777 Business Class
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und hier als Standbild vor der Bearbeitung:



https://twitter.com/aussie500/status/716881907594604544


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.04.2016 um 08:20
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Vermutlich um leichter zu werden um dann in Sydney sicher zu landen.
Wegen dem Nachtflugverbot (curfew) in Sydney.
Passengers on board a Qantas flight from Melbourne to Dubai have endured hours in a holding pattern over Sydney after their flight was diverted due to a ‘vibration issue’ with one of the aircraft’s engines.

The QF 9 flight departed Melbourne shortly after 11pm last night and was two-and-a-half hours into its journey when the captain made the call to return the plane to Sydney.

One of the aircraft’s engines was vibrating above its normal threshold, with the issue monitored by the crew and its operations teams in Sydney, the airline said.

The plane reportedly circled Sydney at 21,000 feet for hours before the curfew at the airport ended at 6am.

The Airbus A380 landed safely and without incident at 6.45am this morning, according to the airline.

There were 410 passengers and 20 crew on board.
http://www.9news.com.au/national/2016/04/05/07/47/qantas-a380-from-melbourne-to-dubai-diverted-to-sydney-due-to-vibration-issue-with-engine


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.04.2016 um 11:39
@Anaximander
Ich habe das Bild falsch interpretiert.
Könnte schon stimmen mit der Position.
Wäre dann ja direkt neben einer Tür.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.04.2016 um 12:39
@Zz-Jones
Jetzt kommt wieder die Axt-Theorie. Mannschaft und Gäste holen die Axt, Aussenhaut kaputt, Hypoxie,.......


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.04.2016 um 12:41
War aber nicht Deine Theorie.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.04.2016 um 12:49
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Jetzt kommt wieder die Axt-Theorie. Mannschaft und Gäste holen die Axt, Aussenhaut kaputt, Hypoxie,.......
Jeder versucht halt irgendeine Erklärung zu finden. Auch dann wenn sie sehr weit hergeholt ist.

Hast Du einen besseren Erklärungsansatz zu bieten oder willst Du nur wieder bequem negative Kritik üben mittels eines Einzeilers weil Du selbst nicht in der Lage bist einen Erklärungsansatz zu erarbeiten ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.04.2016 um 12:53
@lullaby69

Ging mir auch durch den Kopf...

Und das Teil selbst dann bereits Zeuge dieses Kampfes, daher auch anderes Driftverhalten.

Diese konkrete Interpretation wäre natürlich zu weit hergeholt, zumal man zunächst mal nicht weiß, von welcher Seitenwand genau das Teil stammt (falls die Interpretation richtig ist).

Einen Kampf an Bord als Folge einer Entführung halte ich allerdings für nicht weit hergeholt, eher erwartbar, was genau auch immer jetzt passiert sein mag, da gibt es viele Möglichkeiten, das war nur ein Beispiel.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.04.2016 um 12:53
@lullaby69
Ich dachte nur, dass das Flugzeug im Bereich der Türen zusätzlich verstärkt ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.04.2016 um 12:55
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Einen Kampf an Bord als Folge einer Entführung halte ich allerdings für nicht weit hergeholt, eher erwartbar, was genau auch immer jetzt passiert sein mag, da gibt es viele Möglichkeiten, das war nur ein Beispiel.
Vor, während oder nach dem Kampf musste aber jemand den AP anweisen nach Süden zu fliegen.

Welchen Sinn hatte das ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.04.2016 um 12:55
Nein, nein, keine negative Kritik.
Es kann eben alles passiert sein. Selbst unterdrückte Chinesen würden auch trotz intensivster Zensur schaffen, eine ordentliche Web-Side der Angehörigen aufzubauen.
Wo sind Trauerangehörige?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.04.2016 um 12:59
@lullaby69

Voice370, einfach zu ergoogeln.
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Wo sind Trauerangehörige?
Du bewegst Dich auf dünnem Eis.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.04.2016 um 13:00
Oha,
#sprachlos.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.04.2016 um 13:15
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Vor, während oder nach dem Kampf musste aber jemand den AP anweisen nach Süden zu fliegen.

Welchen Sinn hatte das ?
Hatte ich auch schon erklärt.

Verschiedene Möglichkeiten:

Die Wende nach Süden war bereits selbst Teil des Konflikts, letzter Versuch, dem Flugzeug eine neue Richtung zu geben.

Wahrscheinlicher finde ich (in diesem Fall), dass die Wende nach Süden geplant war, nur eben kein Flug geradeaus in den SIO (das hieße dann auch wiederum, MH370 ist wahrscheinlich nicht in dem Suchgebiet, sondern etwas nördlich davon, etwa im Bereich des Inmarsat hotspots bzw. da wo nicht nach treibenden Trümmern gesucht wurde, die es ja allem Anschein nach gegeben haben muss).

Möglichkeit - Kampf nach der südlichen Wende: Es war noch mind. 1 weiterer Wegpunkt einprogrammiert (z.B. ISBIX). Der Autopilot fliegt dann bis dorthin und dann in der Richtung weiter (ggf. mit Drift nach Osten)

Möglichkeit - Kampf vor der südlichen Wende: Es war bereits zuvor eine Reihe von Wegpunkten einprogrammiert, aber ohne den letztlichen Endpunkt (oder mehrere Wegpunkte bis zum Endpunkt).

Die beiden letzteren Möglichkeiten setzen voraus, dass die südliche Wende beabsichtigt war. Also müssten es Landemöglichkeiten in diesem Bereich sein. Ich will nicht auf den Kokosinseln bestehen, es gäbe auch andere Ziele, nicht nur die Christmas Islands, sondern auch jede Menge Landeplätze an der Südküste von Indonesien.

Warum dann zunächst nach Westen über die Straße von Malakka?

Ganz einfach: Möglicherweise war das Überfliegen von Malaysia und der Butterworth Militärbasis Teil des Plans (um die Inkompetenz der Verteidigung offen zu legen - nicht dass ich meine, dies muss der einzige Plan gewesen sein), zumindest aber hat sich MH370 im malaysischen Lufraum anscheindend relativ sicher gefühlt. Indonesien ist dann eine andere Nummer, ganz offenkundig wollte MH370 diesen Luftraum, definitiv aber das direkte Territorium umfliegen (andernfalls hätte es bei einem Flug in die Roaring Forties dies auch direkt tun können, ohne den Umweg über die Straße von Malakka).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.04.2016 um 13:27
Eim möglicher Entführer (keiner der Piloten) muss sich nicht zwangsläufig mit Wegpunkten auskennen.
Ich habe ehrlich gesagt auch das erste mal in diesem Thread davon gehört.
So ein Entführer würde demnach auch nicht verlangen, flieg mich zum Wegpunkt XY, er würde stattdessen ein konkretes Ziel, wie bspw die Kokosinseln fordern und sei es als grobe Richtung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.04.2016 um 13:31
@Zz-Jones

Wer immer das Flugzeug entführt hat (wenn es eine Entführung war, und anders kann man die Daten derzeit nicht einigermaßen schlüssig erklären), muss sich sehr gut ausgekannt haben (wie deaktiviert man ACARS, wie zieht man der SDU den Stecker usw.).

Ich möchte mich nicht hinstellen und sagen "Es war Zaharie". Zaharie wird aber offiziell verdächtigt. Sollte er es gewesen sein, wird er wissen, was Wegpunkte sind. Für Hamid gilt das gleiche.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.04.2016 um 13:36
@Zz-Jones

Die FI usw. legen ja auch alle nahe, dass Wegpunkte durchflogen wurden, also sollte man mMn nach Erklärungsansätze darauf aufbauen. Es wird im Gegenteil sehr viel schwieriger, den Flugverlauf ohne Wegpunkte zu erklären.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.04.2016 um 13:42
@Anaximander

Ein Kampf. Zwischen wen ? Zwischen Shah und den Passagieren inkl. Co-Pilot oder umgekehrt ?

Du wirst nicht müde immer wieder zu betonen das es keine Hinweise dafür gibt das irgendeiner von den beiden Piloten mental angeschlagen war und somit Suizid aus Deiner Sicht höchst unwahrscheinlich ist.

Nun, es gibt auch keinerlei Hinweise dafür das einer der beiden Piloten beabsichtigte seine eigene Maschine zu entführen. Auch gibt es keine Hinweise dafür das sich irgendwelche bösen Hijacker unter den Passagieren befanden.

Woran machst Du überhaupt Deine "Wahrscheinlichkeiten" fest wenn Du das eine (Suizid) für unwahrscheinlicher hältst als das andere (gescheiterte Entführung) ? Nach Stand der Dinge reden wir hier von 239 völlig unschuldigen Menschen. Wieso reden wir hier dann über eine gescheiterte Entführung und Suizid ?


Anzeige

melden