Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

12.04.2024 um 19:57
@Zz-Jones

In chinesischem Interesse könnte eine false flag Aktion liegen. Um China als Opfer darzustellen, das bedroht ist. Außerdem heizt der Vorfall das Misstrauen in der Region an. Und rechtfertigt Gegenmaßnahmen gegen Terrorismus bzw. bestimmte Bevölkerungsgruppen.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.04.2024 um 23:10
Ich schieße hier mal quer ein, ist mein erster Beitrag, bitte lieb zu mir sein :)
Eine Influencerin namens RoxyTv auf Instagram hat Nachrichten von Philip Wood erhalten.
Im ersten Moment denkt man, perfide Betrüger .. allerdings will dieser kein Geld überwiesen haben, sondern einen Privatpiloten um in Sicherheit gebracht zu werden..
Die Story lässt mich nicht ganz los, ich bin zwar ab und an naiv, aber hier gibt es keine Geldforderung im eigentlichen Sinne…
Er schreibt das er sich nicht an FBI und co wenden kann, da keiner dieser Menschen den Flug überleben sollte & somit in Gefahr ist.
Ich lehne mich mit diesem Beitrag absolut weit aus dem Fenster und weiß auch nicht ob dieser hier gelöscht wird..
Aber mir lässt das keine Ruhe


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.04.2024 um 23:32
Zitat von NäddaspinNäddaspin schrieb:Ich schieße hier mal quer ein, ist mein erster Beitrag, bitte lieb zu mir sein :)
Eine Influencerin namens RoxyTv auf Instagram hat Nachrichten von Philip Wood erhalten.
Der Passagier, den du meinst, heißt Philip Woods. Nicht Wood.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.04.2024 um 23:35
@Näddaspin
Coole Story.
Das so jemand kein Geld will ist für mich eigentlich einleuchtend, alleine das Wissen das jemand ihm diese Story abkauft ist unbezahlbar.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.04.2024 um 23:35
@Neupythagoreer
Nein er heißt Wood.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.04.2024 um 23:36
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Der Passagier, den du meinst, heißt Philip Woods. Nicht Wood.
Nö - ohne s
und die Story ist eine Nebelkerze


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2024 um 14:11
Zitat von NäddaspinNäddaspin schrieb:Aber mir lässt das keine Ruhe
Das ist garantiert alles echt. Flieg am besten gleich selber hin und hol den Mann ab. Dein Bargeld und deine Wertgegenstände kannst du vorher bei mir abgeben. ;) :D ;)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2024 um 21:24
Knapp zwei Wochen nach dem Verschwinden, am 19. März 2014 wurden die Ergebnisse der Überprüfung der Passagiere mitgeteilt. Für alle Passagiere außer dem Russen und den beiden Ukrainern.
Hishammuddin said such checks have been received for all the foreigners except those from Ukraine and Russia -- which account for three passengers. "So far, no information of significance on any passengers has been found,'' Hishammuddin said.
Quelle: https://www.cbsnews.com/newyork/news/malaysian-officials-files-were-deleted-from-pilots-flight-simulator/

Könnte es sein, dass Hishammuddin damals lediglich eine Nebelkerze werfen wollte, als er die Sache mit dem Flugsimulator erstmals erwähnte? Er konnte ja davon ausgehen, dass der Flugsimulator mehr Aufmerksamkeit erhalten würde, als der Umstand, dass Russland nicht bei der Aufklärung kooperieren wollte.

Zwei Tage später wurde dann eine andere Sprachregelung gewählt:
The Ukrainian authorities have said that their background checks on Ukrainian passengers on the plane had come back clear. Other intelligence agencies (not specified) have also not identified anyone suspicious in the passenger manifest, according to Hussein.
Quelle: https://www.theguardian.com/world/2014/mar/21/mh370-search-for-missing-plane-resumes-at-daybreak-live

Auf den ersten Blick sieht es also so aus, als seien die Überprüfungen zumindest der beiden Ukrainer etwas später eingegangen. In Wirklichkeit liegen nur die der Ukraine vor, nicht die von Russland. Zu dem einen Russen wurde, soweit ich weiß, sogar überhaupt kein Update zur Überprüfung nachgereicht.

Also kann man davon ausgehen, dass Russland schon damals als einziges Land keine Informationen an Malaysia weitergeben wollte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2024 um 23:13
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Letztendlich würde ich eine Beteiligung der Chinesen aber allein schon deshalb vermuten, weil Russland eine solche Aktion vmtl gar nicht ohne das Einverständnis Chinas wagen würde.
Es gab ja auch zeitgleich das gemeinsame Manöver von Thailand und den USA über dem südchinesischen Meer (wo genau eigentlich?)

Es ist sicherlich nicht im Interesse Chinas, eine amerikanischen Präsenz in der Südchinasee zuzulassen - schließlich beansprucht China die Dominanz über die Südchinasee (dafür spricht bereits der Name des Gewässers). Einen konkreten Konflikt gibt es mit Malaysia um die Spratly-Inseln (ebenfalls in der Südchinasee).

Also wäre es durchaus eine Provokation gegen den Westen, zu diesem Zeitpunkt ein Flugzeug aus der Südchinasee verschwinden zu lassen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.04.2024 um 23:54
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Also kann man davon ausgehen, dass Russland schon damals als einziges Land keine Informationen an Malaysia weitergeben wollte.
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Also wäre es durchaus eine Provokation gegen den Westen, zu diesem Zeitpunkt ein Flugzeug aus der Südchinasee verschwinden zu lassen.
Es ist schwer, sich den Ablauf an Bord bei diesem Szenario vorzustellen.
Jetzt mal unabhängig davon, ob Hamid angeheuert wurde, der Russe fliegen konnte, der unbekannte Chinese ein Pilot war oder aber meinetwegen auch Shah genötigt wurde, kann das Ziel doch nicht ein Absturz im SIO gewesen sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2024 um 16:24
@Zz-Jones

Wenn man mal - theoretisch - annimmt, der russische Geheimdienst hat die Entführung organisiert, um v.a. im Westen die Öffentlichkeit und die Politik mit einer Sensationsstory von den ersten Vorbereitungen zur späteren Invasion abzulenken, dann wäre mit dem Absturz im SIO doch das Ziel erreicht worden. Das glaube ich schon.

Ich finde es eher fraglich, ob es sich in diesem Fall um einen Selbstmordanschlag handeln würde. Denn es wäre schwer, dafür Personal zu gewinnen.

Oder warum meinst du, der Absturz im SIO wäre kein Ziel gewesem bzw. was war das Ziel dann?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2024 um 19:44
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Oder warum meinst du, der Absturz im SIO wäre kein Ziel gewesem bzw. was war das Ziel dann?
Ich mein, wie Du auch bereits schon schriebst, dass es dafür keine Freiwilligen gegeben hätte.
Also klar, mit dem vorliegendem "Ergebnis" können die gut leben, womöglich haben sie sogar nachgeholfen, damit es so aussieht, wie es aussieht.
Theoretisch könnte eigentlich auch jemand von Inmarsat bei Putin auf der Gehaltsliste gestanden haben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2024 um 22:17
@Zz-Jones

Es spricht jetzt natürlich doch wieder einiges für einen Gleitflug am Ende. Das hieße, es müsste jemand in Kontrolle gewesen sein, der entweder nicht kommunizieren wollte oder konnte. Und es ist auch nicht ganz sicher, dass es einen Gleitflug gab.

Ansonsten könnten Entführer auch irgendwo mit einem Fallschirm abgesprungen sein. Das würde erklären, warum es in den letzten Stunden nach einem Flug geradeaus auf Autopilot aussieht.

Oder bei einer Wasserung könnte man trotz der widrigen Umstände vielleicht überleben und abgeholt werden. Oder man sagt ihnen, sie würden abgeholt werden und spart sich dann auch noch die Prämie.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2024 um 19:06
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Ansonsten könnten Entführer auch irgendwo mit einem Fallschirm abgesprungen sein.
Wie wäre es möglich sein?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.04.2024 um 19:51
Zitat von bati12zabati12za schrieb:Wie wäre es möglich sein?
Wir hatten ja gerade oben die Theorie, dass die "Tauchausrüstung" im Handgepäck war.

Was sagst du eigentlich zu der Theorie, Russland könnte im Zusammenhang der Vorbereitung der Invasion von Krim/Ukraine etc die Entführung von MH370 organisiert haben? Denn du hattest ja zu deiner Vorstellung geschrieben, dass du früher ein Flugzeug der russischen Armee geflogen hast, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2024 um 07:10
Ich denke, dass die Theorie mit dem Fallschirm ist nur das Märchen.
MMn, der Invasion und MH370 hängen nicht zusammen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2024 um 08:57
@bati12za

Und die Verbindung von MH17 und Putin, ist das auch "nur das Märchen"?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2024 um 10:42
Die Wahrheit ist, dass ich flog in der ehemaligen tschechoslowakische Armee an sowjetischen Flugzeugen. Die wurden in ehemaligen sowietischen Union erzeugten. Erst nach dem Jahr 1989 entstand die rusische Armee.
Alle Stateen der Warschauer Vertrag flogen mit den sowjetischen Flugzeugen, auch ehemalige DDR.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2024 um 12:13
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Und die Verbindung von MH17 und Putin, ist das auch "nur das Märchen"?
Nein. Aber das hat ja nun wirklich nichts mit MH370 zu tun. Eure Theorie wonach irgendwelche russischsprachigen Ukrainer in Putins Auftrag MH370 haben verschwinden lassen um irgendwie die Invasion in der Ukraine zu tarnen ist schon ziemlich weit hergeholt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2024 um 12:40
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Eure Theorie wonach irgendwelche russischsprachigen Ukrainer in Putins Auftrag MH370 haben verschwinden lassen um irgendwie die Invasion in der Ukraine zu tarnen ist schon ziemlich weit hergeholt.
Nein, wo denkt Ihr hin, so etwas würde der Putin doch niemals tun, er ist ein Ehrenmann...
Du klingst echt wie die Wagenknecht.

Diese Theorie ist auch nicht weiter hergeholt, als alles andere was auf dem Tisch liegt. Ein Berufstaucher in der Business-Class und dann noch 3 direkt unter der SDU in Reihe 27, wovon einer sogar bei MAS arbeitet und die beiden anderen dann eben die Ukrainer sind.
Ich würde davon ausgehen, dass dann mindestens noch eine weitere Person an Bord beteiligt war.
Da ließe sich ohne große Verrenkungen ein Szenario kreieren.


Anzeige

2x zitiertmelden