Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Außerirdische, Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 12:23
Die eigentliche Frage, die sich stellt, ist doch:
Wenn man eine hinreichend plausible realistische Erklärung hat, warum geht man dann hin und erfindet sich Götter und Aliens?

Anzeige
melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 12:27
@emanon

Der Mensch ist doch eine äusserst erfindungsreiche und anpassungsfähige Spezies, und ausserdem wird es immer Regionen auf der Erde gegeben haben, auf denen es warm geblieben ist und ich kann das eh nicht glauben, dass da nur 2000 Menschen überlebt haben sollen. Vielleicht 2000 in Europa, als es eine Eiszeit gegeben hat?


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 12:27
@Wolkenleserin

Wie kommst du jetzt spezifisch auf SO? Ich hab das nicht erwähnt.

Ausserdem sind die Leute, die so was vorschlagen, nicht unbedingt Klimawissenschaftler. Zudem ist die Idee jetzt prinzipiell nicht so unglaublich dumm, nur wenn man sich hinsetzt und das mal genauer anschaut, sieht man, dass es nicht wirklich aufgeht...


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 12:37
@Thawra

Also Schwefeloxidpartikel sollen ja angeblich Sonnenstrahlen abprallen lassen und so verhindern, dass sie zur Erdoberfläche gelangen, nach der Meinung von denen die das vorschlagen. Aber die Sonnenstrahlung die an einen anderen Ort eintritt und quer von der Erdoberfläche abgelenkt wird kann von unten wieder an diese Schwefelpartikelfelder heran treffen und abprallen werden und von dem Austritt aus der Atmosphäre gehindert werden. Und somit das Erdklima zusätzlich aufheizen. Und...die Schwefelpartikelfelder können ja herab sinken auf die Erdobefläche und der Umwelt Schaden zufügen, so wie saurer Regen verursachen oder Böden und Pflanzen und Ökosysteme vergiften oder gefährdeten Tierarten Schaden zufügen.


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 12:38
@Wolkenleserin
Also Schwefeloxidpartikel sollen ja angeblich Sonnenstrahlen und so verhindern dass sie zur Erdoberfläche gelangen, nach der Meinung von denen die das vorschlagen...
Es gibt, wenn ich mich recht erinnere, auch die Wasserdampf-Version.


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 12:55
@Thawra

Okay, wie funktioniert diese Methode denn? Wasserdampf klingt für mich nicht gerade nach etwas sehr Beständigem, Wasserdampf kann doch sehr schnell Wolken bilden, die fort gewindet werden und sich wieder irgendwo niederregnen oder nicht?
Und hältst du es für möglich, dass die tatäschlich die gesamte Erdatmophäre zu-sprayen, ich mein die ist doch immerhin riesig, etwa 300`000 Km3 gross, wenn ich mich nicht irre?

Ich kann nur hoffen, dass gegen Schwefelpartikel alle Intelektuellen gewaltig Protest machen werden, da kann man nicht so einfach tatenlos zusehen.


1x zitiertmelden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 12:58
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:dass die tatäschlich die gesamte Erdatmophäre zu-sprayen
Das ist nicht der Plan, das wäre auch nicht notwendig.

Details fragst du besser nicht mich, ich erinnere mich genau, und wie gesagt, so besonders überzeugt war ich auch nicht.


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 13:02
@Wolkenleserin
Die Aliens könnten ein Asteroid auf uns gelenkt haben, Vulkane zum ausbrechen gebracht haben sie könnten auch durch Viren uns dezimiert haben. Da gibt es genug möglichkeiten. Wie das mit den künstlichen Wolken funktioniert weiß ich nicht genau hab da aber mal eine Doku drüber gesehen und ich halt es für möglich. Die Eiszeit war laut Wikipedia "Sie begann vor etwa 115.000 bis 110.000 Jahren und endete vor etwa 12.500 bis 10.000 Jahren." Was sollte das also mit der Eiszeit zutun haben? Außer natürlich Aliens haben die Eiszeit hervorgerufen. Nein es war nicht nur in Europa sondern auf der ganzen Welt steht auch so in dem Artikel.


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 13:07
@Holdings

Hast du auch ein Hinweis dafür, dass das so gewesen sein könnte, oder ist das reine Spekulation?


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 13:09
@Thawra
Ja der Artikel dass die Menschheit fast ausgelöscht wurde ! Und komischerweise ist das selbe auch mit den Dinosauriern passiert.. Wenn das mal nicht zusammen hängt


1x zitiertmelden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 13:11
@Holdings

Ähm nein, das ist kein Hinweis auf Aliens.
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Wenn das mal nicht zusammen hängt
So wie ich das verstanden habe, sollen in beiden Fällen klimatische Veränderungen die direkte Ursache gewesen sein...


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 13:12
@Thawra
Das ist aber weit hergeholt dass die Natur/Gott erst Leben erschafft und es dann beides zerstören will. Das glaube ich jetzt doch nicht


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 13:15
@Holdings

Ich muss doch bitten - das beruht auf wissenschaftlicher Forschung. Weit hergeholt ist hier höchstens Gott.


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 13:18
@Thawra
Es gibt ja auch Geräte die die Aliens Unterwasser gebaut haben, damit dann Wellen produziert haben, oder anderes. Ist ja noch nicht alles erforscht worden! Und ich denke wenn man die Unterwasserfläche untersuchen würde man auf mehr Antworten stoßen würde. Und ich finde es ist nicht weit hergeholt dass Aliens auf dem Mars erkannten dass auch die Erde bewohnbar ist und sich diese nehmen wollte.


2x zitiertmelden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 13:18
@Holdings

Auf der ganzen Welt, das ist ja mal kurios...! Weil luschtigerweise gab es während der Zeit der Dinosaurier nie eine globale Eiszeit, die den ganzen Planet bedeckte und dies war wirklich über eine verdammt lange Zeit, bis vor etwa 300 Millionen als die Permzeit angefangen hat bis vor Jahre-65 Millionen Jahre, also etwa über eine Zeitspanne von 235 Millionen Jahre, gab es keine Eiszeit! Wie ist so etwas nur möglich?

Aber wenn man es sich genauer überlegt, wäre eine Eiszeit die einzige logische Erklärung für das totale Aussterben der Dinosaurier. Ein Asteroiten-Einschlag würde meiner Meinung nach, nicht ausreichen, um gleich alle Dinosaurier über die gesamte Erdoberfläche hinweg verteilt auszurotten. Gibt es für eine Eiszeit vor 65 Millionen Jahre keine Hinweise? Und betrachtet man die heutigen Wale, gibt es ja auch einige die sich daran gewöhnt haben in Eiswasser zu überleben, also müsste es ja auch einige Wasserdinosaurier gegeben haben, die in Eiswasser überleben konnten? (Naja okay, nur wenn es sich dabei um warmblütige Tiere gehandelt hat.)
Und Vögel welche ja von gefiederten Dinosaurier abstammen, könnten ja auch einen Hinweis darauf abgeben, dass gefiederte Dinosaurier, "also solche die wärmer gepolstert waren" überlebt haben.


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 13:20
@Holdings

Sag mal... wovon laberst du?
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Es gibt ja auch Geräte die die Aliens Unterwasser gebaut haben, damit dann Wellen produziert haben, oder anderes.
Nein, gibt es nicht.
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Und ich finde es ist nicht weit hergeholt dass Aliens auf dem Mars erkannten dass auch die Erde bewohnbar ist und sich diese nehmen wollte.
Welche Aliens auf dem Mars?



... bist du sicher, dass wir hier vom selben Universum sprechen?


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 13:25
@Wolkenleserin
Ich bin der Meinung dass sich ein Teil der Dinosaurier durch Evolution weiterentwickelt haben, da sich das Klima erheblich geändert hat. Und dadurch mussten die sich anpassen. Vermutlich gab es schon ein großen Asteroid einschlag man kennt die Stelle ja, also wo der Krater heute ist. Australien hat ja auch eine art neumodischer Dinosaurier.

@Thawra
Ja vllt haben wir die Technologie dafür noch nicht, aber wer weiß ob die Aliens die dann auch nicht haben?

Dass auf dem Mars wasser war ist ja bekannt, demnach gab es auch Aliens dort.


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 13:28
@Holdings

'die Aliens' - 'die Aliens' - 'die Aliens'...

WELCHE Aliens? Es gibt bisher exakt 0 Hinweise dafür, dass Aliens überhaupt existieren...


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 13:29
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:damit dann Wellen produziert haben
Fry2BTrollOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Menschheit vor 70.000 Jahren fast ausgelöscht

26.06.2014 um 13:31
@Thawra
Das ist auch alles nur eine Vermutung zur erklärung für das auslöschen der Menschheit, die an plausibelsten klingt. Ich dachte das wäre klar?

@perttivalkonen
Wow so bringt das den Thread weiter mit provozierenden Bildern, und wenn man Tornardos produzieren kann dann geht das auch mit Wellen usw.


Anzeige

1x zitiertmelden